Zitat von Timo im Beitrag #498Jeder der dieses Jahr ein paar Interviews von Roger gesehen hat, weiß, dass er die #1 will. Ich opfere doch nicht meine Zeit um das für dich nachzuholen...
allererste Prio hatte WIM, was jetzt Prio hat, #20 oder #1, weiß keiner so genau außer Roger selbst und sein Team ...
Erstmal #20 denk ich. Roger hatte kürzlich gesagt (glaube es war am Montag auf einer PK), dass es ihm vorrangig um Turniersiege geht an dem Punkt in seiner Karriere. Falls er bis dahin aber schon kurz vor der #1 steht wird beides gleichwichtig sein und fast schon Hand in Hand gehen
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von Timo im Beitrag #498Jeder der dieses Jahr ein paar Interviews von Roger gesehen hat, weiß, dass er die #1 will. Ich opfere doch nicht meine Zeit um das für dich nachzuholen...
allererste Prio hatte WIM, was jetzt Prio hat, #20 oder #1, weiß keiner so genau außer Roger selbst und sein Team ...
Erstmal #20 denk ich. Roger hatte kürzlich gesagt (glaube es war am Montag auf einer PK), dass es ihm vorrangig um Turniersiege geht an dem Punkt in seiner Karriere. Falls er bis dahin aber schon kurz vor der #1 steht wird beides gleichwichtig sein und fast schon Hand in Hand gehen
glaube auch das es ihm Hauptsächlich um Siege geht, genauer gesagt um GS-Titel, 20 wäre so eine schöne Runde Zahl, wer weiß ob es nochmal so "einfach" wird Slams zu holen für Roger wie dieses Jahr. Von daher voller Fokus auf die USO, wär schon komisch wenn Roger am Ende des Jahres 3 GS Titel hätte aber nicht die #1 ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von FedEx im Beitrag #502 glaube auch das es ihm Hauptsächlich um Siege geht, genauer gesagt um GS-Titel, 20 wäre so eine schöne Runde Zahl, wer weiß ob es nochmal so "einfach" wird Slams zu holen für Roger wie dieses Jahr. Von daher voller Fokus auf die USO, wär schon komisch wenn Roger am Ende des Jahres 3 GS Titel hätte aber nicht die #1 ...
Das hätte er dann aber allein sich selbst zuzuschreiben
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
glaube auch das es ihm Hauptsächlich um Siege geht, genauer gesagt um GS-Titel, 20 wäre so eine schöne Runde Zahl, wer weiß ob es nochmal so "einfach" wird Slams zu holen für Roger wie dieses Jahr. Von daher voller Fokus auf die USO, wär schon komisch wenn Roger am Ende des Jahres 3 GS Titel hätte aber nicht die #1 ...
Es gäbe noch nie. Dann müsste das Ranglistesystem abändern (Bsp 4000 Punkte Sieg bei GS) ^^
Gut, die beiden Vergleiche gehen ja Hand in Hand. Klar sagt er, dass er die #20 gern hätte weil er weiß das er dadurch die Nr1 automatisch ist. Er wird auch sicher auf Nadal schauen was der so spielt und macht. Spielt der Hamburg wird Roger Montreal spielen denke ich. Hab aber das Gefühl das Roger nur Cincy spielen wird.
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #508Natürlich will Federer wie jeder andere Spieler die #1! Roger wird aber nur wegen der #1 nicht mehr Turniere spielen, als er eh schon geplant hat..
gut, wo sollten denn da noch Turniere dazwischen passen ? Es geht nicht mehr. Cincy, USO, Shanghai, Basel, Paris, London. Ich bin mir sicher das er vor hat Paris auszulassen, wenn es jedoch ein Kopf an Kopf rennen gibt spielt er sicher alles! Er kann nur dieses Jahr die nr1 werden. Nächstes Jahr hat er ja nur noch krank zu verteidigen. Er wird alles dafür tun da bin ich sicher!
LOL, Roger und die 1. Er hat das schon zigmal betont, die Titel sind wichtiger als die WR - Position. Ok, wenn es sich jetzt ergibt, nimmt er das gerne mit. Vielleicht hat er sogar Freude daran, das Rennen mit Nadal für sich zu entscheiden. Aber wie Wimbledon 2007 bereits geschrieben hat, er wird seinen Turnierplan nicht ändern, nur weil es um die 1 geht. Seine Gesundheit und die Pausen sind wichtiger. Das hat er nun schon mehrfach bewiesen und entspricht auch der Vernunft von Roger.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #510LOL, Roger und die 1. Er hat das schon zigmal betont, die Titel sind wichtiger als die WR - Position. Ok, wenn es sich jetzt ergibt, nimmt er das gerne mit. Vielleicht hat er sogar Freude daran, das Rennen mit Nadal für sich zu entscheiden. Aber wie Wimbledon 2007 bereits geschrieben hat, er wird seinen Turnierplan nicht ändern, nur weil es um die 1 geht. Seine Gesundheit und die Pausen sind wichtiger. Das hat er nun schon mehrfach bewiesen und entspricht auch der Vernunft von Roger.
Wow, Anfang Jahr als er die 17 der Welt war und ein Gedanke an die NR1 reine Utopie gewesen ist hat er dies betont. Vor allem nach dem 2. GS Sieg diese Saison ist das natürlich relativiert, was auch logisch ist. Noch logischer ist, das gewonnene Titel mit einer guten Weltranglistenposition einher gehen. Demnach ist die Aussage ja von Grund auf äußerst amüstant. Und zum letzten mal... Roger kann bzw braucht seinen Plan nicht umstellen weil er sowieso jedes Turnier eingeplant hat und spielt, da sind keine großen Pausen mehr vorgesehen. Außerdem finde ich es sehr belustigend das du und noch so einige Roger mehr Pausen vorschlagen, aber Nadal soll auch noch Hamburg spielen in deiner Gedankenwelt... braucht ergo weniger.. Einen größeren Widerspruch gibt es wohl nicht.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #510LOL, Roger und die 1. Er hat das schon zigmal betont, die Titel sind wichtiger als die WR - Position. Ok, wenn es sich jetzt ergibt, nimmt er das gerne mit. Vielleicht hat er sogar Freude daran, das Rennen mit Nadal für sich zu entscheiden. Aber wie Wimbledon 2007 bereits geschrieben hat, er wird seinen Turnierplan nicht ändern, nur weil es um die 1 geht. Seine Gesundheit und die Pausen sind wichtiger. Das hat er nun schon mehrfach bewiesen und entspricht auch der Vernunft von Roger.
Wow, Anfang Jahr als er die 17 der Welt war und ein Gedanke an die NR1 reine Utopie gewesen ist hat er dies betont. Vor allem nach dem 2. GS Sieg diese Saison ist das natürlich relativiert, was auch logisch ist. Noch logischer ist, das gewonnene Titel mit einer guten Weltranglistenposition einher gehen. Demnach ist die Aussage ja von Grund auf äußerst amüstant. Und zum letzten mal... Roger kann bzw braucht seinen Plan nicht umstellen weil er sowieso jedes Turnier eingeplant hat und spielt, da sind keine großen Pausen mehr vorgesehen. Außerdem finde ich es sehr belustigend das du und noch so einige Roger mehr Pausen vorschlagen, aber Nadal soll auch noch Hamburg spielen in deiner Gedankenwelt... braucht ergo weniger.. Einen größeren Widerspruch gibt es wohl nicht.
Schon wieder so ein Unsinn...ich habe nirgends Roger vorgeschlagen, er solle mehr Pausen machen. Wer meine Posts liest, weiß zudem, dass ich die Sandpause für einen Fehler hielt. Außerdem ist es klar, dass er keine größeren Pausen mehr macht. Aber alleine die Tatsache, dass seine Teilnahme Montreal eben nicht safe ist, bedeutet, dass Roger eben auch nicht alles spielt, sondern weiterhin PAUSEN macht. Das spricht auch dafür, dass Vulturen nun wirklich das Letzte ist, was Roger für die 1 machen würde - eben auch WEIL das nicht seine Priorität ist.
Ganz im Gegensatz zu Nadal ! Und Nadal, auch dem habe ich nichts vorgeschlagen, alleine die Vorstellung ist bereits LOL. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es begrüßen würde, wenn er HH spielt. Einerseits wegen des Turniers an sich, andererseits könnte Nadal aus SEINER Sicht nun der erste aus der alten Garde sein, der die Nr. 1 wieder ablöst, noch vor Roger. Und mal abgesehen davon, dass ich die Nachteile, die mit einem Antritt in HH verbunden wären, für ziemlich klein halte, vulturt Nadal selbst mit einer Teilnahme eher nicht. Dafür sind dann eher die Jungen zuständig, etwa Domi oder Russev. Was die schon für Turniere gespielt haben in 2017, ist nun wirklich lächerlich...
Hoffe damit ist sie Sache jetzt geklärt. Immerhin bekommen wir bald Aufklärung darüber, ob Nadal HH spielt oder nicht. Hoffe es nach wie vor, dann würde ich mich nämlich auch mal auf den Weg machen.
Für mich stehen dieses Jahr noch zwei Turniere auf der Kippe, auch wenn Roger angekündigt hat, keine Pause mehr einzulegen heuer. Montreal, wobei ich da denke, dass er schon spielen wird. Wimby war jetzt nicht wirklich kraftaufwändig, da war die Erkältung noch der größte Gegner. Und das Paris Masters, allerdings gehe ich da ebenso davon aus, dass er dort spielt. Außer er ist bereits die 1 mit monströsem Vorsprung, dann gönnt er sich vielleicht noch eine kleine Pause vor den Tour Finals.
Zitat von Maestro im Beitrag #516Für mich stehen dieses Jahr noch zwei Turniere auf der Kippe, auch wenn Roger angekündigt hat, keine Pause mehr einzulegen heuer. Montreal, wobei ich da denke, dass er schon spielen wird. Wimby war jetzt nicht wirklich kraftaufwändig, da war die Erkältung noch der größte Gegner. Und das Paris Masters, allerdings gehe ich da ebenso davon aus, dass er dort spielt. Außer er ist bereits die 1 mit monströsem Vorsprung, dann gönnt er sich vielleicht noch eine kleine Pause vor den Tour Finals.
hinter shanghai würde ich auch noch gern dezent ein fragezeichen setzen. wahrscheinlichkeit zwar höher, dass er die chance zum vulturen nutzen wird aber man weis ja nie^^
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von Maestro im Beitrag #516Für mich stehen dieses Jahr noch zwei Turniere auf der Kippe, auch wenn Roger angekündigt hat, keine Pause mehr einzulegen heuer. Montreal, wobei ich da denke, dass er schon spielen wird. Wimby war jetzt nicht wirklich kraftaufwändig, da war die Erkältung noch der größte Gegner. Und das Paris Masters, allerdings gehe ich da ebenso davon aus, dass er dort spielt. Außer er ist bereits die 1 mit monströsem Vorsprung, dann gönnt er sich vielleicht noch eine kleine Pause vor den Tour Finals.
hinter shanghai würde ich auch noch gern dezent ein fragezeichen setzen. wahrscheinlichkeit zwar höher, dass er die chance zum vulturen nutzen wird aber man weis ja nie^^
Er hat in einem Interview vor einiger Zeit betont, dass er sich u.a auf Shanghai freut. Denke schon, dass er da spielen wird.
Sehe das eher wie Maestro das Montreal und Paris streichkandidaten sind. Paris ist ja noch ne Weile hin, da kommts drauf an wie viel er dann noch im Tank hat und wies im Duell um #1 zu derzeit aussieht, Montreal liegt ihm nicht so, keine Ahnung ob er da Bock drauf hat, im Kampf um #1 wäre Montreal schon Wichtig das der Lücke zu Nadal nicht zu groß wird. "Nur" NY und die WTF werden nicht reichen für die #1, zumindest nicht wenn Nole und Murray weiter schwächeln oder sogar ganz ausfallen und Nadal nur die Punkte aufsammeln muss.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Cincy und US Open sind Highlights für Federer, da will er sicher liefern. Mit Wimbledon im Gepäck hat er sich die extra Woche Pause verdient. Und auf ein 2014 reloaded hab ich eher weniger Bock, als er gegen Cilic aufgrund von Müdigkeit kein Land sah, weil er zuvor beide Finals spielte.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von FedEx im Beitrag #521"Nur" NY und die WTF werden nicht reichen für die #1, zumindest nicht wenn Nole und Murray weiter schwächeln oder sogar ganz ausfallen und Nadal nur die Punkte aufsammeln muss.
In Dimi we trust
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe