Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #299Djokovic ist schlagbar. Der Gegner muss es aber gewinnen
Sieht man schon an seiner Frau. Zu Beginn noch attraktiv, ließ Sie ihn immer mehr ins Spiel kommen - bis es schließlich an die Substanz ging. Im 5. holt er sich dann auch noch die Kinder
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #296Ich bin eigentlich der größte Pessimist, den es gibt. Aber irgendwas sagt mir, dass Medvedev gewinnt.
erinnert ein wenig an melbourne heuer. bookies und sonst ziemlich alle sahen medved vorne, das match selbst ist geschichte. nole ist aktuell das mit abstand grösste mentalmonster bei den slams, er wird sich das bis auf eine verletzung nicht nehmen lassen.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Senelis im Beitrag Australian Open 2021Es wird ausgesprochen schwer, ziemlich schwer gegen den Medvedev in aktueller Form für Djokovic in dieser Form auch nur einen Satz zu gewinnen. Gewinnt Djokovic zwei, war das schon ein guter Erfolg.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #296Ich bin eigentlich der größte Pessimist, den es gibt. Aber irgendwas sagt mir, dass Medvedev gewinnt.
erinnert ein wenig an melbourne heuer. bookies und sonst ziemlich alle sahen medved vorne, das match selbst ist geschichte. nole ist aktuell das mit abstand grösste mentalmonster bei den slams, er wird sich das bis auf eine verletzung nicht nehmen lassen.
Nie im Leben sah da jemand Djokovic vorne außer Senelis. Die Quoten waren deutlich für Djokovic.
Jo, normalerweise gewinnt das Djokovic recht souverän in 3 oder 4. Vielleicht spürt er aber doch den Druck, den der Grand Slam mit sich bringt. Medvedev muss aber auch am Limit spielen. Wenn Djokovic von vorne wegspielen kann, hat er keine Chance. Bei den AO war das zu wenig. Ich hoffe, er kann sich steigern. Weil Djokovic von seiner 2015er-Form oder 2011er-Form auch meilenweit weg ist.
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Senelis im Beitrag Australian Open 2021Es wird ausgesprochen schwer, ziemlich schwer gegen den Medvedev in aktueller Form für Djokovic in dieser Form auch nur einen Satz zu gewinnen. Gewinnt Djokovic zwei, war das schon ein guter Erfolg.
Jetzt mal Butter bei die Fisch...das war heute nacht kein gutes Match. Teilweise war es sicherlich beeindruckend, insb. der 53 - Schläge - Ballwechsel, aber ansonsten...hab mir das zwei Std. angetan, dann hat es nach dem dritten Satz gereicht. Und wenn ich mir so ansehe, wie die restlichen beiden Sätze verlaufen sind, gibt es da auch kein anderes urteil. Russev ist wie Tzaziki in Satz 5 eingebrochen, immerhin konnte er noch einen Bagel oder Breadstick vermeiden. Nach wie vor hat er keinen Top 11 - Spieler bei GSturnieren besiegt, das ist bei mittlerweile 1x F, 3x HF und 3x VF dann doch seltsam, aber eigentlich auch bezeichnend für die Weak Era.
Russev hat sich schon verbessert, aber er ist nicht besser als die anderen der NextGen, im entscheidenden Moment bricht er ein. Schade, dass die Goldmedaille diese Bremse noch immer nicht gelöst hat. So wird er keinen GStitel gewinnen, solange die Big 3 noch spielen - und dann gibt es da noch mind. Medvedev und Thiem, die in Zukunft die GStitel gewinnen werden. Hoffentlich kann sich Medvedev am Sonntag wenigstens in Bezug auf das miserable Melbournefinale verbessern.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #305Jo, normalerweise gewinnt das Djokovic recht souverän in 3 oder 4. Vielleicht spürt er aber doch den Druck, den der Grand Slam mit sich bringt. Medvedev muss aber auch am Limit spielen. Wenn Djokovic von vorne wegspielen kann, hat er keine Chance. Bei den AO war das zu wenig. Ich hoffe, er kann sich steigern. Weil Djokovic von seiner 2015er-Form oder 2011er-Form auch meilenweit weg ist.
Joa stimmt schon. Auf der anderen Seite ist es auch beachtlich wie gut er es kompensieren kann, wenn dann von der Grundlinie auf einmal gar nichts mehr geht. Glaub im 3. Satz, wo Zverev die Grundlinie eigentlich komplett dominiert hat, hatte Djokovic dann gefühlt ne 90% Aufschlag Quote und war dann in dem einen Aufschlagspiel, wo Zverevs 1. nicht kam voll da und hat jeden langen Ballwechsel gewonnen. Zumindest von der Mentalität ist das schon peak Djokovic.
Auf der anderen Seite auch ernüchternd von Zverev. Hat ja wirklich ganz gut gespielt, aber wenn er nicht auf 100% peakt wie bei der Olympia reicht es halt trotzdem nicht. Ich glaube ein Spieler wie Murray zu seinen guten Zeiten hätte das Match dann vielleicht trotzdem gewonnen, weil er dann im 3. Satz einfach beim Aufschlag stabil geblieben wäre und den tie break geholt hätte.
Für Medvedev seh ich ehrlich gesagt schwarz. Glaub er kann mit seinem guten Aufschlag und konstanten Spiel ein paar Sätze eng halten, aber wenn es eng wird, wird Djokovic einfach auch ein paar besondere Djokovic Momente haben und richtig geiles Tennis auspacken. Würde mich aber gerne irren, da ich Medvedev eigentlich ganz cool finde ^^
Wie Besenkammer-Boris immer so schön sagt: Man muss halt gegen den Tennisspieler Djokovic spielen und nicht gegen die Legende. Wenn Medvedev das morgen weitestgehend schafft und keine übertriebene Ehrfurcht zeigt, auch in engen Situationen nicht, dann wäre ich sogar geneigt, ihn marginal als Favoriten zu bezeichnen. Der Serbe hat harte und anstrengende Monate hinter sich, in Tokio ging ihm am Ende gegen Zverev und vor allem gegen PCB auch die Luft aus. Irgendwann kann auch der nicht mehr. Aber in den Bereich muss Medvedev ihn halt erstmal bringen. Stellt er das so schlecht an wie in Melbourne, dann wird das nichts!
#bel21ve
#hejabvb
"The Greatest, (unquestionable he was tonight)!" (US Open 2010)
Ohne Hass: Es war mindestens das 2. Beste Match der US Open 2021, eher sogar das Beste. ^^ Mir persönlich gefiel das von Tsitsipas - Alcaraz besser, aber da gab es noch mehr Schwankungen, weil beispielsweise im 4. Satz nur einer Tennis spielte. Das Niveau bei Zverev - Djokovic war schon hoch, Djokovic hat zwar nur sehr selten wirklich gepeakt, aber Zverev war größtenteils am Limit gespielt. 1-2 Fehler zu viel in wichtigen Situation, anderfalls gewinnt er zumindest den 3. Satz. Wer weiß, wie es dann läuft?!
#bel21ve
#hejabvb
"The Greatest, (unquestionable he was tonight)!" (US Open 2010)
Frauentennis ist am Ende. Das könnte auch die zweite Runde von Kleinkleckersdorf sein...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Roger is the GOAT!". "I will never win olympic gold".
mal was neues in der tennisgeschichte: raducanu schafft den clean sweep und holt sich einen slam titel mit 20-0 sätzen und 2040 punkten. moly fucking holy...
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Knecht001 im Beitrag #321mal was neues in der tennisgeschichte: raducanu schafft den clean sweep und holt sich einen slam titel mit 20-0 sätzen und 2040 punkten. moly fucking holy...
Jo, mein Beileid an die Nolefam. Der GS morgen wird maximal ne Randnotiz.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #321mal was neues in der tennisgeschichte: raducanu schafft den clean sweep und holt sich einen slam titel mit 20-0 sätzen und 2040 punkten. moly fucking holy...
Jo, mein Beileid an die Nolefam. Der GS morgen wird maximal ne Randnotiz.
Interessiert keine Sau
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Roger is the GOAT!". "I will never win olympic gold".
Guten Abend.. Ich erinnere mich an ein Halbfinale in Wimbledon, ich glaube 2012, da spielte Djokovic gegen DelPotro ein sagenhaftes Halbfinale. Der Sieger hieß in 5 Sätzen Djokovic und sah für alle Experten bereits wie der sichere Sieger im Finale gegen Murray aus. Und dann siegte Murray humorlos in 3 Sätzen. Möglicherweise haben wir heute eine ganz ähnliche Konstellation.. Mal sehen