In wenigen Tagen startet das letzte Major des Jahres und es gibt noch keine Thread dazu ... Federer-Fan-World mal wieder confirmed. ^^
Heute war übrigens die Auslosung, reingeschaut habe ich nur mal ganz kurz. Ist ja eh egal, am Ende geht es nur um die Frage, ob Djokovic den echten GS gewinnt oder nicht. Und leider hat der Serbe mal wieder ein sehr angenehmes Draw. Russev dürfte der einzige Stolperstein auf dem Weg ins Finale sein. Mit 0 Top Ten Siegen auf GS Niveau. Also ist das Finale für Djokovic safe.
#bel21ve
#hejabvb
"The Greatest, (unquestionable he was tonight)!" (US Open 2010)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Roger is the GOAT!". "I will never win olympic gold".
Verfolge Tennis mittlerweile sogut wie garnicht mehr, ist mittlerweile einfach noch langweiliger als die Bundesliga , Roger also schon wieder weg von Fenster ^^ Ja momentan stehen die ehemals Big 3 alle bei 20 GS Titeln. Federers Karriere ist wohl vorbei, und bei Nadal siehts auch nicht wirklich viel besser aus, aber zu einem Höhepunkt wird er sich wohl nochmal pushen könne, und wenn er danach tot umfällt Der Serbe wird am Ende der lachende dritte sein, hatte die längste Weak Era um alles abzuräumen was geht.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Hat sich also doch noch jemand mit der Threaderstellung erbarmt. Besser als 2020 ist die Besetzung in diesem Jahr jedenfalls nicht. Es fehlen uns Rogi, Nadal, TV Thiem, Raonix, Stan und auch Delpo ist noch immer nicht in der Lage, Profitennis zu spielen. Immerhin 17 der Top 20 der weakesten Era, die es jemals gab, sind dabei. Viel Lust ist nicht vorhanden, aber Tradition ist Tradition, also muss DEM LISTEN wohl folgen. Die Auslosung ist draußen und wird mit einbezogen.
1. Medvedev: ist für mich der Topfavorit, erreichte letztes Jahr das HF, 2019 das Finale, siegte heuer in Kanada und verlor leicht angeschlagen im HF v. Cinci gg. Rublev, dazu kommt noch das Finale bei den A.O. - er ist reif für den ersten GStitel und absolvierte eine professionelle Vorbereitung, die Auslosung ist nicht einfach, aber machbar
R 1: Gasquet; R 2: Koepfer, R 3: Cilic oder gar Kohli ?, AF: Dimi/Evans; VF: Isner/Ruud; HF: Tzaziki/Rublev: vor dem HF kann er eigentlich gar nicht scheitern
2. Prolet: peilt den echten GS an, schlimm genug, aber ihm werden viele Titel geschenkt, zum Glück war in Olympia nichts drin für ihn, kommt ohne Matchpraxis nach NY, was vielleicht in W. gelingen mag, ist für NY eher schädlich, dennoch ist er natürlich auch Favorit, sollte sich dieses Mal aber besser benehmen, die Auslosung ist eher ein Geschenk
R 1: der Norweger; R 2: Haudruff, der hoffentlich mal klug spielt, wenn das bei ihm überhaupt geht, dann geht ein Satz; R 3: Nixi; AF: Karatsev/Minotaur: wenn der Russe on fire ist, geht vielleicht ein wenig; VF: der Pole/Berrettini: letzterer mit kleiner Chance; HF: Russev/Busta: ein paar Sätze kann der Prolet bis ins HF lassen, aber das kann er eigentlich nicht verpassen
3. Russev: er ist bereit für seinen ersten GStitel und langsam wird es auch Zeit, auch Lendl gewann erst mit 24 seinen ersten GStitel, gewann Gold, in Cinci und war letztes Jahr zwei Punkte vom Sieg entfernt; kleines Problem ist leider die Auslosung
R 1: Querist, sollte eigentlich kein Problem mehr sein; R 2: Pille: dito; R 3: Socke/Bublik: letzterer kann unangenehm werden; AF: Sinner: wird eine Schlacht, Russev muss das iwie machen; VF: Busta/Opelka/Kakanov: wird schwer; HF: Prolet: vom VF bis zum Sieg ist alles drin
Fortsetzung folgt...
4. Tzaziki: iwie habe ich den Eindruck, es lastet ein Fluch auf den Männerrückhändern - sie bekommen immer die schlechteste Auslosung, so war das bei Thiem oft, jetzt hat Tzaziki die Akarte gezogen, mit seinen 23 J. hat er jetzt 2x das HF bei den 1000ern erericht und 2x unnötige Niederlagen gehabt, er hat noch immer nicht die nötige Reife für den 1. GStitel - aber vom VF bis zum Finale ist alles drin ! (R 3 2020)
R 1: Möhre - DAS Match in R 1, die Möhre kann durchaus ein, zwei Sätze gewinnen; R 2: ein Franzake - da geht ein (weiterer) Satz verloren; R 3: Norrie/Alcaraz: schon wieder kein leichter Gegner, AF: Umbert/Garin/Paire: ein Pflichtsieg; VF: Rubbelev - der stärkste VF - Gegner; HF: Medvedev erreicht er das VF, hat er schon viel erreicht, mehr ist Bonus, der Sieg zu schwer
5. Rubbelev: erreichte in Cinci das Finale und 2020 das VF, diesmal ist das wieder drin, aber je nach Zustand von Tzaziki auch das HF, mehr aber sicher nicht, sehe max. FAA im AF als Stolperstein
6. Busta:hatte keine gute Vorbereitung, erreichte aber schon 2x das HF in NY und ist auf amerikanischem HC eigentlich gut, VF ist fast schon Pflicht, da Shapo od. Kakanov der Gegner im AF sein könnte, und gg. Russev hat er eine kleine Chance
7. Berrettini: erreichte 2019 das HF in NY, letztes Jahr nur das AF, hatte auch keine gute Vorbereitung und mit Chardy in R 1 keinen einfachen Gegner, schlägt er den aber, muss er das AF erreichten und hätte dort vielleicht den Polen als Gegner, das müsste auch noch gehen, dann aber den Proleten und da ist dann Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit
8. der Pole: scheint sein bestes Jahr zu sein, HF W.; Sieg in Miami, da muss er das AF erreichen und gg. Berrettini ist der Sieg nicht ausgeschlossen, gg. den Proleten im VF dann aber eher ohne Chance
9. Ruud: war in Cinci bis ins VF gut unterwegs, verlor dann glatt gg. Russev, ebenso in Kanada im VF glatt raus gg. Tzaziki, die Auslosung ist gut (LEIDER in R 1 gg. Tsonga), nur Isner kann seine VF - Teilnahme verhindern
10. Isner: war noch einmal gut auf HC, gewann in Atlanta und erreichte in Kanada das HF in Cinci das AF, könnte doch nochmal was reißen
11. FAA: sollte ins AF kommen, hat gg. Rubbelev dann aber eher keine Chance (AF 2020)
12. Sinner: das AF muss er erreichen, danach ist Schluss gg. Russev
13. Dimi: hat endlich mal eine gute Auslosung erwischt, selbst Evans in R 3 ist machbar - WENN Dimi sich mal konzentriert und nicht wieder lächerlich verletzt, dann ist gg. Medvedev im AF aber nichts drin
14. Shapo: enttäuschende Vorbereitung, selbst in Kanada sofort das Aus, dabei lief es doch 2020 in NY ganz gut, VF dort und das Aus erst in fünf Sätzen gg. Busta, hat zudem mit Kakanov vor einem AF gg. Busta noch einen harten Gegner
15. Kakanov: der Silbermedaillengewinner hat ansonsten eher enttäuscht, R 3 oder AF für ihn
16. Minotaur: hat in R 3 Karatsev vor der Nase, im AF dann spätestens das Aus gg. den Proleten, letztes Jahr immerhin VF
17. Spastios: in R 1 gleich das Duell gg. Nagut, dann in R 3 gg. FAA, dann gg. Rubbelev - Aus in R 3 ist wahrscheinlich, selbst wenn Spastios die Sache ernst nimmt
18. Karatsev: die Leistung vom HF in Melbourne konnte er bislang nicht wiederholen, das AF ist aber möglich (s. 16)
19. Monfils: scheint zuletzt wieder begonnen zu haben, Profitennis zu spielen, in R 3 aber eher Außenseiter gg. Sinner
20. Schwanzmann: hat stark an Leistung verloren, in R 2 könnte es gg. Mr. Anderson gehen, dann gg. Isner, das AF ist für ihn nur schwer erreichbar
Hat aber auch was Tragisches. Fußballvereine kann man (meistens) ein Leben lang anfeuern. Aber ein Tennisspieler hört halt einfach irgendwann auf. Und wenn niemand nachrückt den man gerne sieht, wars das. So sad.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Roger is the GOAT!". "I will never win olympic gold".
Zitat von Darth Roger im Beitrag #8Hat aber auch was Tragisches. Fußballvereine kann man (meistens) ein Leben lang anfeuern. Aber ein Tennisspieler hört halt einfach irgendwann auf. Und wenn niemand nachrückt den man gerne sieht, wars das. So sad.
Na ja, ich bevorzuge ja einen bestimmten Stil bei Profitennisspielern. Das war zuerst Becker und Edberg, dann teilweise Stich, dann ab Mitte der 90er Jahre Sampras, dann teilweise Rafter, dann Tommy und dann ab ca. 2002/03 Federer. Ein Jahrzehnt später kam Dimi für ein paar Jahre dazu, mittlerweile dazu auch Thiem und selbst Tzazikis Spiel kann ich was abgewinnen. Ist also nicht so, dass ich bei Federers Abschied völlig spielerlos bin - auch wenn das natürlich ein enormer Verlust für das Profitennis sein wird. Andererseits muss ich so langsam feststellen, dass selbst uns Rogi stark Gefahr läuft, deutlich zu spät zurückzutreten. Deswegen wäre es absolut wichtig, nochmal ein großes Ding zu gewinnen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #8Hat aber auch was Tragisches. Fußballvereine kann man (meistens) ein Leben lang anfeuern. Aber ein Tennisspieler hört halt einfach irgendwann auf. Und wenn niemand nachrückt den man gerne sieht, wars das. So sad.
Na ja, ich bevorzuge ja einen bestimmten Stil bei Profitennisspielern. Das war zuerst Becker und Edberg, dann teilweise Stich, dann ab Mitte der 90er Jahre Sampras, dann teilweise Rafter, dann Tommy und dann ab ca. 2002/03 Federer. Ein Jahrzehnt später kam Dimi für ein paar Jahre dazu, mittlerweile dazu auch Thiem und selbst Tzazikis Spiel kann ich was abgewinnen. Ist also nicht so, dass ich bei Federers Abschied völlig spielerlos bin - auch wenn das natürlich ein enormer Verlust für das Profitennis sein wird. Andererseits muss ich so langsam feststellen, dass selbst uns Rogi stark Gefahr läuft, deutlich zu spät zurückzutreten. Deswegen wäre es absolut wichtig, nochmal ein großes Ding zu gewinnen.
"Der Rest seines Lebens steht noch vor ihm. Dass er Tennis spielen kann, muss er uns nicht mehr beweisen", meinte Becker und riet Federer: "Pass auf deine Gesundheit auf, du bist erst 40. Du solltest nicht auf Teufel komm raus alles riskieren, dass du vielleicht noch bleibende Schäden im Knie hast. Das wäre die Höchststrafe."
Ich mochte Boris Bäcker noch nie. Vieles wirkt nur so semi kompetent und einiges davon auch noch mit Griff in die Phrasenbüchse, aber hier hat er sowas von Recht. Glaub er hat noch nie mit einer Aussage mehr den Nagel aufm Kopf getroffen als mit dieser, sodass es für mich - FTO, Admin des Forums - eine Selbstverständlichkeit war und ist, ihn hier namentlich erwähnt zu wissen und seine Aussage mit dem TFW-Verdienstkreuz zu versehen. Bamos!
Was soll das denn von Federer? Klar will kein Sportler der Welt sein Karriereende von einer Verletzung abhängig machen. Aber so ist das Leben nun mal manchmal. Es tifft dich mit der Faust voll in die Fresse.
Rücktritt und wir können uns wieder anderen Dingen widmen. Unterwasser-Bowling soll der heisse Shit sein
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #12"Der Rest seines Lebens steht noch vor ihm. Dass er Tennis spielen kann, muss er uns nicht mehr beweisen", meinte Becker und riet Federer: "Pass auf deine Gesundheit auf, du bist erst 40. Du solltest nicht auf Teufel komm raus alles riskieren, dass du vielleicht noch bleibende Schäden im Knie hast. Das wäre die Höchststrafe."
Ich mochte Boris Bäcker noch nie. Vieles wirkt nur so semi kompetent und einiges davon auch noch mit Griff in die Phrasenbüchse, aber hier hat er sowas von Recht. Glaub er hat noch nie mit einer Aussage mehr den Nagel aufm Kopf getroffen als mit dieser, sodass es für mich - FTO, Admin des Forums - eine Selbstverständlichkeit war und ist, ihn hier namentlich erwähnt zu wissen und seine Aussage mit dem TFW-Verdienstkreuz zu versehen. Bamos!
Was soll das denn von Federer? Klar will kein Sportler der Welt sein Karriereende von einer Verletzung abhängig machen. Aber so ist das Leben nun mal manchmal. Es trifft dich mit der Faust voll in die Fresse.
Rücktritt und wir können uns wieder anderen Dingen widmen. Unterwasser-Bowling soll der heisse Shit sein
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #18Peak Murray will den Titel
Bei dem einen Satz dürfte es wohl bleiben. ^^
Würde es aber an sich schon feiern, wenn Murray noch mal peaken würde. War zwar nie ein Fan von ihm, aber mehr Format als die luschige NextGen hat er selbst mit künstlicher Hüfte.
#bel21ve
#hejabvb
"The Greatest, (unquestionable he was tonight)!" (US Open 2010)
Jo, war alles dabei - erwartetes Ergebnis gg. Gasquet, enttäuschendes Ergebnis gg. Spastios, Rubbelev setzte sich erwartungsgemäß gg. Frankenkarlo durch, Tsonga sagte mal wieder ab. Nur Möhre - Tzaziki war ein richtig gutes Match, wobei aber nach Satz 4 auch klar war, dass Tzaziki siegt.
Goldev weiter ungeschlagen nach dem Olympiasieg und dem glorreichen Masterstitel. Unschlagbar?