Zitat von Senelis im Beitrag #7200Hoffentlich werden wir irgendwann die Technologie erleben, wo wir French Open Finalspiele zwischen den Rafael Nadals der Jahre 2005 - 2020 sehen können. Denn Rafael Nadal gegen Rafael Nadal dürfte weitaus spannender, hochwertiger und umkämpfter werden, als was wir von dem gemeinen Tennisspieler bisher auf Chatrier sehen konnten. Nadal spielt in seiner eigenen Liga. Also lasst ihn auch gegen sich selbst antreten, aus unterschiedlichen Jahren und Formen ! Den 2017er gegen den 2008er zum Beispiel. Der eine spielt aggressiv bis zum Anschlag, während der andere jeden Ball erläuft und defensiv auf die Linie zurückspielt. Ein Programm soll diese Nadals alle analysieren, auswerten und dann als möglichst realistische Animation die Endspiele simulieren. Djodal ist auch nicht mehr das, was es mal war. Die Rivalität ist schon lange einseitig. Auf Hartplatz dominiert Djokovic, auf Sand Nadal. Und im Vorhinein erwarten viele immer noch das Fünfsatzmatch.
Sehr gute Idee! Nadaldal Sandtennis ist LEBEN. Ich vermute, der offensivere Nadal würde gewinnen. Ist ja meistens so.
18, 308, 8 -> GOATvak GOATkovic: Bester Spieler aller Zeiten durch den besten Trainer aller Zeiten. ------ Old and Busted: Federer gewinnt alles, zerfickt jeden. New Hotness: GOATkovic holt alle Rekorde, wird zum besten Tennisspieler aller Zeiten.
Zitat von Senelis im Beitrag #7200Hoffentlich werden wir irgendwann die Technologie erleben, wo wir French Open Finalspiele zwischen den Rafael Nadals der Jahre 2005 - 2020 sehen können. Denn Rafael Nadal gegen Rafael Nadal dürfte weitaus spannender, hochwertiger und umkämpfter werden, als was wir von dem gemeinen Tennisspieler bisher auf Chatrier sehen konnten. Nadal spielt in seiner eigenen Liga. Also lasst ihn auch gegen sich selbst antreten, aus unterschiedlichen Jahren und Formen ! Den 2017er gegen den 2008er zum Beispiel. Der eine spielt aggressiv bis zum Anschlag, während der andere jeden Ball erläuft und defensiv auf die Linie zurückspielt. Ein Programm soll diese Nadals alle analysieren, auswerten und dann als möglichst realistische Animation die Endspiele simulieren. Djodal ist auch nicht mehr das, was es mal war. Die Rivalität ist schon lange einseitig. Auf Hartplatz dominiert Djokovic, auf Sand Nadal. Und im Vorhinein erwarten viele immer noch das Fünfsatzmatch.
Für die, die keine Lust haben, den xten Roman von Senelis durchlesen zu müssen. Er beschreibt Rocky VI
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Was habe ich eigentlich verpasst? Warum wird Nadal auf einmal als der unangefochtene GOAT angesehen? Sätze wie "was haben wir 2015&16 gelitten, aber jetzt sind wir gaaaaaanz oben" sind schon lol. Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber er steht meines Wissens nach bei einem AO-Titel, bei zwei Wimbledon-Titel und mucho wenig bei der WM. Er ist mit großem Abstand der beste Sandplatzspieler aller Zeiten, sowas wirds nie wieder geben, aber bei dem kompletten Rest, mit Ausnahme der USO 2017 & 2019 (Flukes gepaart mit unglaublichen Auslosungen), tut sich wenig bis gar nichts. Und wenn ich lese, dass nun schon zu HFs in Wimbledon gefappt wird, also da schneid ich mir doch vollkommen zufrieden meine Gürkchen und grins mir eins.
Er hätte halt nie die USO gewinnen dürfen in den beiden Jahren. 2017 ist nach wie vor die Benchmark in Sachen 'walk in the park' und 2019 hats Meddy versaut. Das trügt in meinen Augen ungemein Nadals vermeintliche Klasse. Weil an den anderen Fronten nicht wirklich viel passiert in Sachen Titel.
Für die, die keine Lust haben, den xten Roman von Senelis durchlesen zu müssen. Er beschreibt Rocky VI
danke für die köstliche zusammenfassung, aber was ist, wenn man rocky VI (noch) nicht gesehen hat?
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #7204Senelis (aka. jinxnelis) hat für den leugner gestimmt, der rest ist history^^^^
Ich nehme für künftige Abstimmungen gerne Bestellungen für eine angemessene Summe entgegen. Meine Stimme ist käuflich. Federer gibt es kostenlos (hoho).
Djokovic wird sich selbst fragen, wie er nach dieser Saison mit "nur" 1 Grand-Slam-Titel rausläuft, obwohl er sportlich bislang nur eine echte Niederlage (gegen Nadal) einstecken musste.
GOAT who? Nadal of course! VAMOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7206Was habe ich eigentlich verpasst? Warum wird Nadal auf einmal als der unangefochtene GOAT angesehen? Sätze wie "was haben wir 2015&16 gelitten, aber jetzt sind wir gaaaaaanz oben" sind schon lol. Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber er steht meines Wissens nach bei einem AO-Titel, bei zwei Wimbledon-Titel und mucho wenig bei der WM. Er ist mit großem Abstand der beste Sandplatzspieler aller Zeiten, sowas wirds nie wieder geben, aber bei dem kompletten Rest, mit Ausnahme der USO 2017 & 2019 (Flukes gepaart mit unglaublichen Auslosungen), tut sich wenig bis gar nichts. Und wenn ich lese, dass nun schon zu HFs in Wimbledon gefappt wird, also da schneid ich mir doch vollkommen zufrieden meine Gürkchen und grins mir eins.
Er hätte halt nie die USO gewinnen dürfen in den beiden Jahren. 2017 ist nach wie vor die Benchmark in Sachen 'walk in the park' und 2019 hats Meddy versaut. Das trügt in meinen Augen ungemein Nadals vermeintliche Klasse. Weil an den anderen Fronten nicht wirklich viel passiert in Sachen Titel.
Weil er im Gegensatz zu Djokovic und Federer (seine) / die wichtigsten Titel, so gut wie immer gewinnt. Effizienz par excellence. Von einem unangefochtenen GOAT habe ich zumindest in diesem Zusammenhang nicht gesprochen.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7206Was habe ich eigentlich verpasst? Warum wird Nadal auf einmal als der unangefochtene GOAT angesehen? Sätze wie "was haben wir 2015&16 gelitten, aber jetzt sind wir gaaaaaanz oben" sind schon lol. Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber er steht meines Wissens nach bei einem AO-Titel, bei zwei Wimbledon-Titel und mucho wenig bei der WM. Er ist mit großem Abstand der beste Sandplatzspieler aller Zeiten, sowas wirds nie wieder geben, aber bei dem kompletten Rest, mit Ausnahme der USO 2017 & 2019 (Flukes gepaart mit unglaublichen Auslosungen), tut sich wenig bis gar nichts. Und wenn ich lese, dass nun schon zu HFs in Wimbledon gefappt wird, also da schneid ich mir doch vollkommen zufrieden meine Gürkchen und grins mir eins.
Du solltest einfach erkennen, dass Nadal gerade in den Jahren 2017 & 2019 seine Extraklasse gezeigt hat. Im Gegensatz zum Weak-Era-GS-Titel-Sammler Federer gab es in beiden Jahren theoretisch 2 Spieler, die auch auf Hartplatz stärker einzuschätzen gewesen wären als Nadal, nämlich Djokovic und Federer. Nur: Beide haben es auf Grund verschiedener Gründe verpasst, ihre Chancen zu nutzen. Nadal war da und hat geliefert. Federer hat es nicht mal geschafft, auf Rasen bei eigenem Aufschlag 2 MB zu verwerten. So übermächtig abgewehrt hat Djokovic die nicht. Eher hat Federer sie hergeschenkt. So jemand soll GOAT-like sein?!
#bel20ve
#hejabvb
"The Greatest, (unquestionable he was tonight)!" (US Open 2010)
Na ja - im Moment wird jedenfalls wieder Tennis - und nicht Wühlball gespielt. In St. Petersburg spielt Stan gg. Evans - und im Ggs. zum Finale in Paris ist das ein gutes Match.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #7188Wobei mir das auch viel zu einfach ist, es jetzt primär nur auf irgendwelche chemischen Substanzen zu schieben. Sicherlich wird nachgeholfen, um das körperliche sicherzustellen. In wie weit es legal ist oder diese Grenze überschritten wird, keine Ahnung. Aber gerade so ein fast fehlerfreies Spiel wie gestern erreicht man nicht nur mit guter Medizin. Um mental auf den Punkt so bei 100% zu sein, da braucht es einiges mehr. Das haben eben nur ganz wenige. Der NextGen könnte man verabreichen, was man will, serienweise Siege einfahren werden die trotzdem nicht.
Es sind wenige Prozent, die zwischen Erfolg und Niederlage unterscheiden. Affa hat sich ne zeitlang auf der Tour von jedem verprügeln lassen - obwohl er dieselben Skills hatte. Ist er einen Schritt langsamer, dann steht er schlecht zum Ball und nix funktioniert mehr. Das Doping kann da durchaus den Unterschied ausmachen - auch wenn es nicht so offensichtlich ist wie bei der Tour de Pharmazie. Und auch mental hilft Doping natürlich. Wer vor dem Match die fetteste Spritze bekommt, der fühlt sich auch unschlagbar...
Erstaunlicherweise, trotz der vielen Verletzungen, ist er nie aus den Top 10 gefallen. Federer und Djokovic schon. So oft hat er also auch 2015 und 2016 nicht verloren. Weitaus öfter als normal, das ist richtig. Dies würde ich aber primär auch mit einem mentalen Grund erklären. Dumm war, dass er 2014 überhaupt noch mal zurückgekommen ist. Die Physis stimmte nicht, dann kam noch die Blinddarmgeschichte dazu. Da gab es einige, komplett unnötige Niederlagen, die nachgewirkt haben. Und vor allem viele, unglückliche Niederlagen auf GS Ebene (Verdasco, Pouille, Fognini). MMn bracht erst der Sieg gegen Zverev Anfang 2017 wieder die Wende zum Guten. Chemische Substanzen halfen da jedenfalls wenig. Um auf diesem Niveau mental voll da zu sein, braucht es "echtes" Selbstvertrauen. Und das holt man sich nur durch sportliche Erfolge.
#bel20ve
#hejabvb
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #7211gab es in beiden Jahren theoretisch 2 Spieler, die auch auf Hartplatz stärker einzuschätzen gewesen wären als Nadal, nämlich Djokovic und Federer. Nur: Beide haben es auf Grund verschiedener Gründe verpasst, ihre Chancen zu nutzen. Nadal war da und hat geliefert
2017 war Djokovics Sabbatjahr (ähnlich wie Nadal 2015 & 2016) und Federer hat sich in Montreal verletzt und hat Cincy abgesagt. Deshalb konnte Nadal das Turnier gewinnen. Und 2019 war's dann Djokovic, der verletzt rausging und Federer 38 war und vielleicht nicht mehr so total ernstzunehmen ist, leider
Es lief halt einfach zu gut für Nadal. Von liefern kann im klassischen Sinne nicht die Rede sein. Was gestern angeht allerdings schon, auch wenn's halt nur Sand war^^
Zitat von Senelis im Beitrag #7200Djodal ist auch nicht mehr das, was es mal war. Die Rivalität ist schon lange einseitig. Auf Hartplatz dominiert Djokovic, auf Sand Nadal. Und im Vorhinein erwarten viele immer noch das Fünfsatzmatch.
eigentlich gut zsammengefasst. fehlt halt nur noch der hinweis, wer denn von den zwei knaben auf rasen dominiert? ^^
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Senelis im Beitrag #7200Djodal ist auch nicht mehr das, was es mal war. Die Rivalität ist schon lange einseitig. Auf Hartplatz dominiert Djokovic, auf Sand Nadal. Und im Vorhinein erwarten viele immer noch das Fünfsatzmatch.
eigentlich gut zsammengefasst. fehlt halt nur noch der hinweis, wer denn von den zwei knaben auf rasen dominiert? ^^
Weil er im Gegensatz zu Djokovic und Federer (seine) / die wichtigsten Titel, so gut wie immer gewinnt. Effizienz par excellence. Von einem unangefochtenen GOAT habe ich zumindest in diesem Zusammenhang nicht gesprochen.
Ist eigentlich eher ein Gegenargument. Besondere "Effizienz" heisst doch nur, dass er weniger Finals und Semis erreicht hat als der GOAT. Das schmälert also die Leistung von Affa...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo."
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #7211gab es in beiden Jahren theoretisch 2 Spieler, die auch auf Hartplatz stärker einzuschätzen gewesen wären als Nadal, nämlich Djokovic und Federer. Nur: Beide haben es auf Grund verschiedener Gründe verpasst, ihre Chancen zu nutzen. Nadal war da und hat geliefert
2017 war Djokovics Sabbatjahr (ähnlich wie Nadal 2015 & 2016) und Federer hat sich in Montreal verletzt und hat Cincy abgesagt. Deshalb konnte Nadal das Turnier gewinnen. Und 2019 war's dann Djokovic, der verletzt rausging und Federer 38 war und vielleicht nicht mehr so total ernstzunehmen ist, leider
Es lief halt einfach zu gut für Nadal. Von liefern kann im klassischen Sinne nicht die Rede sein. Was gestern angeht allerdings schon, auch wenn's halt nur Sand war^^
Nicht so wie in Paris, aber auf andere Art und Weise schon. Gerade im Finale 2019 gegen Medvedev hat er die Nerven behalten. Breakt der zum 2-0 Anfang des 5. ..
Und wie ich schrieb, soll Spieler geben, bei denen die Nerven versagt haben.
#bel20ve
#hejabvb
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #7223Und wie ich schrieb, soll Spieler geben, bei denen die Nerven versagt haben.
Wie gern hätte ich Federer gegen Nadal bei den USO 11 gesehen. Ich sage nicht, dass Federer klar gewonnen hätte, aber es wäre sicher episch geworden. Aber Nerven und so, daher Tschüss im HF
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #7223Und wie ich schrieb, soll Spieler geben, bei denen die Nerven versagt haben.
Wie gern hätte ich Federer gegen Nadal bei den USO 11 gesehen. Ich sage nicht, dass Federer klar gewonnen hätte, aber es wäre sicher episch geworden. Aber Nerven und so, daher Tschüss im HF
sein salt-level beim interview danach war definitiv over 9000. ^^
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."