Zitat von Marc im Beitrag #6344 Ist dir nie ernsthaft in den Sinn gekommen, dass die Zuschauer Djokovic ablehnen könnten, weil er ein elend langweiliges und unspektakuläres Tennis spielt? Dass er die Zuschauer mit seinem Zermürbungsspiel niemals von den Sitzen reißen kann? Dass das Match spektakulär war, ist einzig und allein Federer zu verdanken, der nach tiefen Volleystops am Netz tauchte, sie wie McEnroe versenkte, der grandiose Winner schlug und einfach die Zuschauer mitriss. Djokovic war zufällig anwesend und hat , soweit ich mich erinnern kann, nicht einen denkwürdigen Schlag gesetzt. Und zusätzlich hat er natürlich dieses Gesicht, das die pure Provokation für jeden Tennisfan ist...
Wo wir beim Thema schwere und vermeintlich unnötige Niederlagen von Federer sind. Ja, WIM 2019 und US Open 2011 wegen der Matchbälle. Aber spontan fällt mir da noch ne weitere Niederlage bei sog. 5. GS ein.
Zitat von Marc im Beitrag #6344 Ist dir nie ernsthaft in den Sinn gekommen, dass die Zuschauer Djokovic ablehnen könnten, weil er ein elend langweiliges und unspektakuläres Tennis spielt? Dass er die Zuschauer mit seinem Zermürbungsspiel niemals von den Sitzen reißen kann? Dass das Match spektakulär war, ist einzig und allein Federer zu verdanken, der nach tiefen Volleystops am Netz tauchte, sie wie McEnroe versenkte, der grandiose Winner schlug und einfach die Zuschauer mitriss. Djokovic war zufällig anwesend und hat , soweit ich mich erinnern kann, nicht einen denkwürdigen Schlag gesetzt. Und zusätzlich hat er natürlich dieses Gesicht, das die pure Provokation für jeden Tennisfan ist...
12:50
Bei dieser BHDTL bin ich gekommen..
Спорт это не игра, а залог здаровья нации. - В. Путин
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #6353Wo wir beim Thema schwere und vermeintlich unnötige Niederlagen von Federer sind. Ja, WIM 2019 und US Open 2011 wegen der Matchbälle. Aber spontan fällt mir da noch ne weitere Niederlage bei sog. 5. GS ein.
Beim ersten MB bleibt er hinten... okey gegen Delpo ist das keine gute Idee... aber bei MB mit einem Schlechten Angriffsball gegen Djokovic ist wie ins offene Messer Laufen... wäre er lieber hinten geblieben MAANNN
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #6353Wo wir beim Thema schwere und vermeintlich unnötige Niederlagen von Federer sind. Ja, WIM 2019 und US Open 2011 wegen der Matchbälle. Aber spontan fällt mir da noch ne weitere Niederlage bei sog. 5. GS ein.
Ich habe das Video nicht gesehen. Geht es um IW gegen Delpo? Falls nein. Federer hat auch 2006 in Rom 2 MB hergeschenkt. Langsam aber sicher lässt sich eine konstante feststellen.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #6358Ich habe das Video nicht gesehen. Geht es um IW gegen Delpo? Falls nein. Federer hat auch 2006 in Rom 2 MB hergeschenkt. Langsam aber sicher lässt sich eine konstante feststellen.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #6358Ich habe das Video nicht gesehen. Geht es um IW gegen Delpo? Falls nein. Federer hat auch 2006 in Rom 2 MB hergeschenkt. Langsam aber sicher lässt sich eine konstante feststellen.
Niederlage somit also nicht auf Nadal zurückzuführen. Gut, dass Du das nochmals herausgearbeitet hast.
Nach MB verlorene Spiele :
Federer 21 !!!! davon 5 in den letzten 2 Jahren 2017-2019 Nadal 8 ....1 mal in den letzten 3 Jahren Murray 5 ... 2012 3mal... aber dann 7 bis 8 Jahren alle genutzt Djokovic 3!!! 2007, 2009 , 2018 .....
Bei Federer eigentlich nichts neues... Breakball verwertung bei Federer ist ja auch schon sehr lange ein leidiges Thema...
Niederlage somit also nicht auf Nadal zurückzuführen. Gut, dass Du das nochmals herausgearbeitet hast.
Eine rhetorische Frage? Niederlagen von Federer sind grundsätzlich und NIEMALS auf die vermeintliche Stärke des Gegners zurückzuführen. Ich nenne es einen Großzügigkeitsbehavourismus, der sich durch die ansonsten makellose Karriere des Schweizers zieht...Diese Großzügigkeit offerierte er zuletzt bei 40:15 im Wimbledonfinale gegen seinen bedauernswert unterlegenen Gegner. Ein feiner Zug...
Federer 21 !!!! davon 5 in den letzten 2 Jahren 2017-2019 Nadal 8 ....1 mal in den letzten 3 Jahren Murray 5 ... 2012 3mal... aber dann 7 bis 8 Jahren alle genutzt Djokovic 3!!! 2007, 2009 , 2018 .....
Bei Federer eigentlich nichts neues... Breakball verwertung bei Federer ist ja auch schon sehr lange ein leidiges Thema...
Arm steht!
Björnimaus, bei dir steht ansonsten nichts, absolut nichts...
Eine rhetorische Frage? Niederlagen von Federer sind grundsätzlich und NIEMALS auf die vermeintliche Stärke des Gegners zurückzuführen. Ich nenne es einen Großzügigkeitsbehavourismus, der sich durch die ansonsten makellose Karriere des Schweizers zieht...Diese Großzügigkeit offerierte er zuletzt bei 40:15 im Wimbledonfinale gegen seinen bedauernswert unterlegenen Gegner. Ein feiner Zug...
Eigentlich liefert das Finale wirklich gute Nachrichten für Rogers Fans (das meine ich ernst^^)
Wird doch immer deutlicher: Ja, er ist einfach besser als Djokovic und Nadal - wäre da nicht diese gewisse Nervenschwäche, die spätestens jetzt einfach nicht mehr zu leugnen ist.
Djokovic: Gewann 4 der letzter 5 Grand Slams Federer: Gewann in dem Zeitraum Basel, Dubai und Halle und verlor die letzten 4 Duelle mit Djokovic Federer-Fans: Federer ist einfach besser als Djokovic.
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019aber Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von FedererTheOne im Beitrag Wimbledon 2019Irgendwie ist Djokovic der Beste aller Zeiten. In solchen Situation einfach immer den anderen überlegen
Zitat von VotedStraw im Beitrag #6368Djokovic: Gewann 4 der letzter 5 Grand Slams Federer: Gewann in dem Zeitraum Basel, Dubai und Halle und verlor die letzten 4 Duelle mit Djokovic Federer-Fans: Federer ist einfach besser als Djokovic.
Du scheinst ja so wahnsinnig besessen davon zu sein, dass Djokovic unbedingt der allergrößte ist. OK gut, zugegeben ist er momentan und vielleicht auch alles in allem. Gehts dir jetzt besser?
Zitat von VotedStraw im Beitrag #6368Djokovic: Gewann 4 der letzter 5 Grand Slams Federer: Gewann in dem Zeitraum Basel, Dubai und Halle und verlor die letzten 4 Duelle mit Djokovic Federer-Fans: Federer ist einfach besser als Djokovic.
Du scheinst ja so wahnsinnig besessen davon zu sein, dass Djokovic unbedingt der allergrößte ist. OK gut, zugegeben ist er momentan und vielleicht auch alles in allem. Gehts dir jetzt besser?
Geht so, mir gings auch davor blendend
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019aber Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von FedererTheOne im Beitrag Wimbledon 2019Irgendwie ist Djokovic der Beste aller Zeiten. In solchen Situation einfach immer den anderen überlegen
Du scheinst ja so wahnsinnig besessen davon zu sein, dass Djokovic unbedingt der allergrößte ist. OK gut, zugegeben ist der Parasit momentan satt und vielleicht auch nichts in allem. Gehts dir jetzt besser?
Oder er spielt nur auf die Fedtards hier an, die leugnen, dass Djokovic im Moment der klar beste Spieler der ATP Tour ist. Daran kommt man nämlich nicht vorbei, wenn man das ganze halbwegs objektiv sieht. 4 der letzten 5 Major und die Weltrangliste sprechen für sich.
Und natürlich war Djokovic auch im WIM Finale "besser". Er war punktetechnisch unterlegen, aber es gilt nun mal ein Satzmodus mit TB bei 6:6 (Oder im 5. bei 12 beide). Und wer 3 der 5 Sätze gewinnt, der ist eben besser.
Unsinn - er war mal wieder der glückliche Parasit, der sich an der WE labt, der sich am Unvermögen seines Gegners labt, zum wiederholten Mal ein Match zu Ende zu spielen. Der Prolet hat in diesem Match nichts weiter geleistet, als Bälle zurückzuspielen. Er hätte jeder andere xbeliebige Spieler sein können, nur mit hervorragender Beinarbeit und Verrenkungen. Dies war Rogers Match. Er konnte es gewinnen, er hat es verloren. Mit dem Proleten hat dieses Match herzlich wenig zu tun gehabt.
Djokovic hat auch nur das an Titeln was Federer hat und davon überall weniger, bis auf die Masters Titel. Da müsste man zumindest mal 12 GS Titel bei einem Event oder eine Olympia Goldmedaille vorweisen können.
Da Federer und Djokovics daher nahezu deckungsgleich sind aber quantitativ weniger, kann Djokovic derzeit noch nicht der GOAT sein.