Zitat von VotedStraw im Beitrag #6368Djokovic: Gewann 4 der letzter 5 Grand Slams Federer: Gewann in dem Zeitraum Basel, Dubai und Halle und verlor die letzten 4 Duelle mit Djokovic Federer-Fans: Federer ist einfach besser als Djokovic.
schön wie du die fedfam wieder überfährst.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von VotedStraw im Beitrag #6427Marc ist der genialste User hier..ich liebe ihn einfach nur. Wie er sich das alles schönreden kann und in seiner Fantasie Alternativrealitäten erschaffen kann, ist einfach nur genial und habe ich so selten gesehen. Jetzt war Federer schon deutlich überlegen und wird ab jetzt dominieren und Djokovic ist im Decline, ich kann nicht mehr
Btw, ich hab das Match mittlerweile in voller Länge nachgeschaut. Satz 1 fand ich Nole deutlich besser hatte auch ne Positive Winner-UE-Bilanz im Gegensatz zu Federer. Satz 2 und 4 deutlich an Federer, die hat Djokovic abgeschenkt wobei er sich im 4. am Ende gefangen hat. Der Dritte war schon ausgeglichener, vielleicht mit leichten Vorteilen für Federer, aber im Tiebreak wieder viel schlechter gewesen. In Satz 5 war Nole die ganze Zeit eigentlich viel stärker als Federer, war ja zunächst mehrmals am Break dran bevor ers dann endlich geschafft hat, dann aber direkt der Choke..war dann auch noch öfters dran, aber teilweise mit schlechten Returns bei wichtigen Punkten. Im Tiebreak dann absolut perfekt, keine Fehler und stark ausgespielte Punkte.
Also das Federer Nole "deutlich überlegen war" ist ein ausgedachtes Märchen und spiegelt nicht die Realität wieder. Der Unterschied ist, dass Nole 3 Sätze knapp gewonnen hat und Federer 2 deutlich, bringt ihm aber halt nichts, weil Tennis so nunmal nicht entschieden wird.
Sehr gut zusammengefasst. Federer war zwar insgesamt optisch überlegen, aber längst nicht so deutlich, wie die Fedtards hier reinlügen. Klar, man will den Mythos des Überspielers Federer kreieren, der unverdient verloren hat. Hat er aber nicht. Er war in den entscheidenden Momenten schlicht nicht gut genug. Zudem fand ich ihn offensiv nicht so beeindruckend. Es waren zwar drei, vier geniale Konter mit der Rückhand-Longline dabei und paar gute Aktionen am Netz, aber eben auch extrem viel Defensive. Er hat sich permanent mit dem Gay-Slice im Spiel gehalten. Sicherlich clever, aber alles andere als goatig. Gegen Djokovic ist das effektiv, weil er mit der RH nicht so gut unter den Ball kommt, gegen Nadal kann er es nicht so machen, weil der Linkshänder ist.
Djokovic hat eine durchschnittliche Leistung gereicht gegen einen starken fast 38-Jährigen, der angeblich der Rasen-GOAT sein soll. Um die Greisensau auf dem Podest zu halten, muss hier schon der Rasen als zu langsam etc. diffamiert werden. Alles sehr schwache Argumente. Wir grunzen siegessicher und schauen bald in den Rückspiegel, um Federer am Horizont verschwinden zu sehen.
in den Top4 dreimal Roger. GOAT Only-Roger-can-d. o!
PS1: Wimbli2008 war aber viel hochklassiger als Wimbli2019 PS2: Ivanisevic vs. Rafter? You can't be serious...
Das gilt für dich. Wer die Geschichte von Ivanisevic kennt und das Finale betrachtet, auch wie es überhaupt zustande kam, kann nur zu dem Schluss kommen, dass es ohne Zweifel eines der größten Finals war.
war doch megaspannend. ivanisevic servierte gegen das match , war 0-30 hinten, 2.aufschlag und dann ass mit über 200km/h auf die linie. dann als er zum match serviert und komplett nervös ist, sehr enges aufschlagspiel, nochmal breakball gegen und er betet. kann man alles bei youtube ansehen, war spannend bis zum geht nicht mehr.
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #6393Und außerdem war das damals noch echter Rasen und echtes Rasentennis !!!
Heutige Wimbledontitel sind dagegen doch nur noch die Hälfte wert, der Wimbledontitel 2019 gar nur ein Drittel (die Bälle, die WE, fehlende Konkurrenz) - schließlich braucht es kein besonderes Tennis (S&V, C&C) mehr, um in Wimbledon zu gewinnen. So gesehen ist Sampras natürlich immer noch Top 3 der ewigen Bestenliste.
auf echtem rasen hat federer nie gewonnen. nicht mal im ansatz vergleichbar mit dem rasen der 80er oder 90er. sampras demnach weiterhin erfolgreichster wimbledonspieler aller zeiten.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #6427Marc ist der genialste User hier..ich liebe ihn einfach nur. Wie er sich das alles schönreden kann und in seiner Fantasie Alternativrealitäten erschaffen kann, ist einfach nur genial und habe ich so selten gesehen. Jetzt war Federer schon deutlich überlegen und wird ab jetzt dominieren und Djokovic ist im Decline, ich kann nicht mehr
Btw, ich hab das Match mittlerweile in voller Länge nachgeschaut. Satz 1 fand ich Nole deutlich besser hatte auch ne Positive Winner-UE-Bilanz im Gegensatz zu Federer. Satz 2 und 4 deutlich an Federer, die hat Djokovic abgeschenkt wobei er sich im 4. am Ende gefangen hat. Der Dritte war schon ausgeglichener, vielleicht mit leichten Vorteilen für Federer, aber im Tiebreak wieder viel schlechter gewesen. In Satz 5 war Nole die ganze Zeit eigentlich viel stärker als Federer, war ja zunächst mehrmals am Break dran bevor ers dann endlich geschafft hat, dann aber direkt der Choke..war dann auch noch öfters dran, aber teilweise mit schlechten Returns bei wichtigen Punkten. Im Tiebreak dann absolut perfekt, keine Fehler und stark ausgespielte Punkte.
Also das Federer Nole "deutlich überlegen war" ist ein ausgedachtes Märchen und spiegelt nicht die Realität wieder. Der Unterschied ist, dass Nole 3 Sätze knapp gewonnen hat und Federer 2 deutlich, bringt ihm aber halt nichts, weil Tennis so nunmal nicht entschieden wird.
Sehr gut zusammengefasst. Federer war zwar insgesamt optisch überlegen, aber längst nicht so deutlich, wie die Fedtards hier reinlügen. Klar, man will den Mythos des Überspielers Federer kreieren, der unverdient verloren hat. Hat er aber nicht. Er war in den entscheidenden Momenten schlicht nicht gut genug. Zudem fand ich ihn offensiv nicht so beeindruckend. Es waren zwar drei, vier geniale Konter mit der Rückhand-Longline dabei und paar gute Aktionen am Netz, aber eben auch extrem viel Defensive. Er hat sich permanent mit dem Gay-Slice im Spiel gehalten. Sicherlich clever, aber alles andere als goatig. Gegen Djokovic ist das effektiv, weil er mit der RH nicht so gut unter den Ball kommt, gegen Nadal kann er es nicht so machen, weil der Linkshänder ist.
Djokovic hat eine durchschnittliche Leistung gereicht gegen einen starken fast 38-Jährigen, der angeblich der Rasen-GOAT sein soll. Um die Greisensau auf dem Podest zu halten, muss hier schon der Rasen als zu langsam etc. diffamiert werden. Alles sehr schwache Argumente. Wir grunzen siegessicher und schauen bald in den Rückspiegel, um Federer am Horizont verschwinden zu sehen.
Hat sicher seine Richtigkeit Bjoern. Aber dass Federer bei den langen Ballwechseln so gut mithalten konnte, haette ich mir nicht gedacht. Mag sein, dass Nole zu vorsichtig gespielt hat, aber das war schon sehr stark. Novak wirkte etwas verklemmt. Vor 4 Jahren, als er den Titel gegen die Greisensau gewann, hat er deutlich besser geleunget, und dass er bei Satz 2 und 4 so stark eingeht, hat mich sehr beunruhigt. Aber wahrscheinlich brauchte er eine mentale Pause wegen dem neureichen arroganten Gesocks auf der Tribuene. Mein persoenliches Highlight: wie sie bei Matchball Federer jubelten und den Sieg schon schmecken konnten, aber stattdessen die serbische Wurst in den Rachen reingepresst bekommen haben.
Спорт это не игра, а залог здаровья нации. - В. Путин
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #6406Ich wäre dafür, dass ein neuer Belag eingeführt wird: Beton.
da springen die bälle kilometerhoch ab. zwar schnell, aber der topspin von nadal könnte dann geschmettert werden so hoch würde der springen. ^^
damals hat man noch nicht geschwitzt. ^^ federer könnte demnach auch in langen sachen spielen.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #6427Also das Federer Nole "deutlich überlegen war" ist ein ausgedachtes Märchen und spiegelt nicht die Realität wieder. Der Unterschied ist, dass Nole 3 Sätze knapp gewonnen hat und Federer 2 deutlich, bringt ihm aber halt nichts, weil Tennis so nunmal nicht entschieden wird.
Warum leugnest du Federers Überlegenheit?
Willst mal was lustiges hören? Der Schwiegervater von einer meiner Freundinnen ist bald der Nachbar von Federer, kein Spaß Wenn ich sie besuche, sehe ich den vielleicht^^
Zitat von VotedStraw im Beitrag #6427Also das Federer Nole "deutlich überlegen war" ist ein ausgedachtes Märchen und spiegelt nicht die Realität wieder. Der Unterschied ist, dass Nole 3 Sätze knapp gewonnen hat und Federer 2 deutlich, bringt ihm aber halt nichts, weil Tennis so nunmal nicht entschieden wird.
Willst mal was lustiges hören? Der Schwiegervater von einer meiner Freundinnen ist bald der Nachbar von Federer, kein Spaß Wenn ich sie besuche, sehe ich den vielleicht^^
Du musst ein zufriedenes Leben führen.
Mehr als eine Freundin zu haben hört sich für mich nach stress an ^^
Mehr als eine Freundin zu haben hört sich für mich nach stress..n an ^^
Mehr als eine Freundin zu haben hört sich für mich nach stress..n an ^^
in den Top4 dreimal Roger. GOAT Only-Roger-can-d. o!
PS1: Wimbli2008 war aber viel hochklassiger als Wimbli2019 PS2: Ivanisevic vs. Rafter? You can't be serious...
Das gilt für dich. Wer die Geschichte von Ivanisevic kennt und das Finale betrachtet, auch wie es überhaupt zustande kam, kann nur zu dem Schluss kommen, dass es ohne Zweifel eines der größten Finals war.
war doch megaspannend. ivanisevic servierte gegen das match , war 0-30 hinten, 2.aufschlag und dann ass mit über 200km/h auf die linie. dann als er zum match serviert und komplett nervös ist, sehr enges aufschlagspiel, nochmal breakball gegen und er betet. kann man alles bei youtube ansehen, war spannend bis zum geht nicht mehr.
Das war grässlich. Ivanisevic und Rafter sind beides Antispieler. Der eine konnte überhaupt nur aufschlagen, der andere rannte immer nur kopflos ans Netz. Beides absolute Technikkrüppel. Die beiden sind vermutlich schuld, dass man Tennis so extrem verlangsamt hat und die Era der Schubser eingeläutet hat...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Die Wut-User versuchen irgendwie, Noles Leistung kleinzureden, um Federers glorreichen 14 Punkte-Vorsprung zu rechtfertigen. Das ist alles viel zu durchschaubar
Sobald Djokovic wieder ein Match gegen Nadal gewinnt, war er dann natürlich wieder in Topform
Zitat von Darth Roger im Beitrag #6463Die Wut-User versuchen irgendwie, Noles Leistung kleinzureden, um Federers glorreichen 14 Punkte-Vorsprung zu rechtfertigen. Das ist alles viel zu durchschaubar
Sobald Djokovic wieder ein Match gegen Nadal gewinnt, war er dann natürlich wieder in Topform
Und trotzdem ging er als Verlierer vom Platz, trotz glorreichem Vorsprung. Dafuer Sieger der Herzen
Спорт это не игра, а залог здаровья нации. - В. Путин
Wurde nur etwa 50mal bestätigt, dass der Rasen noch nie so langsam war wie dieses Jahr Und logisch spielt das Alter von Federer eine grosse Rolle... Man tut immer noch so als wäre er irgendwie 25 und in seiner Prime. Davon ist er weit entfernt...Wie soll das auch gehen, der Mann bewegt sich langsam in Richtung Midlife-Crysis
Was sich hier als wegen den 14 Punkten aufgegeilt wird. Es kommt halt darauf an, die wichtigen Punkte zu machen. Da war Djokovic ohne Zwiefel der Bessere. Punkt, Ende, Aus.
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Weiß garnicht warum hier noch diskutiert wird. Federer hat verloren, das dritte Mal nach 2 Matchbällen, das dritte mal in Folge in einem Wimbledon-Finale, das 4. Duell in Folge generell und 5 Tiebreaks in Folge. Wie viele Punkte der gemacht hat in dem Match interessiert keine Sau, außer realitätsverdrängende Federer-Fans.
Nole ist Gott und ihr könnt nichts dagegen tun, wir genießen und feiern immernoch
Zitat von Görgianer im Beitrag #5819aber Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #5212Irgendwie ist Djokovic der Beste aller Zeiten. In solchen Situation einfach immer den anderen überlegen
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #6466Was sich hier als wegen den 14 Punkten aufgegeilt wird.
Roger ist halt mit 38 Jahren der beste der Welt und dominiert das wichtigste Turnier des Jahres von Anfang bis Ende. Mehr gibt's da in der Tat nicht zu sagen
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #6466Was sich hier als wegen den 14 Punkten aufgegeilt wird.
Roger ist halt mit 38 Jahren der beste der Welt und dominiert das wichtigste Turnier des Jahres von Anfang bis Ende. Mehr gibt's da in der Tat nicht zu sagen
Aber mann sieht auch da das der Rasen 2012 schneller ist....die FH ist auch härter geschlagen was auch bei schnellem Rasen hilft..... und etwas besser Platziert war er auch...
Meine Fresse, für manches Gesocks muss man sich wirklich Fremdschämen. Federer war optisch besser, aber auch nicht klar, zumindest nicht in den Sätzen 1 und 3. Am Ende zählt das Ergebnis und das ist eine Niederlage, da kann er insgesamt auch 40 Punkte mehr gewinnen.
Verdient war es auch, weil wer seine Chancen nicht nutzt und in den wichtigen Momenten nicht zur Stelle ist, verdient keinen Sieg.
Manche sind wohl wirklich derartig krank in Federer vernarrt, dass eine Therapie zu empfehlen ist.
Zitat von Maestro im Beitrag #6474Meine Fresse, für manches Gesocks muss man sich wirklich Fremdschämen. Federer war optisch besser, aber auch nicht klar, zumindest nicht in den Sätzen 1 und 3. Am Ende zählt das Ergebnis und das ist eine Niederlage, da kann er insgesamt auch 40 Punkte mehr gewinnen.
Verdient war es auch, weil wer seine Chancen nicht nutzt und in den wichtigen Momenten nicht zur Stelle ist, verdient keinen Sieg.
Manche sind wohl wirklich derartig krank in Federer vernarrt, dass eine Therapie zu empfehlen ist.
Naja, die meisten trollen wahrscheinilich nur..außer Marc, der glaubt das wirklich. Aber ist halt nunmal Marc.
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019aber Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von FedererTheOne im Beitrag Wimbledon 2019Irgendwie ist Djokovic der Beste aller Zeiten. In solchen Situation einfach immer den anderen überlegen