Zitat von Maestro im Beitrag #6474 Am Ende zählt das Ergebnis und das ist eine Niederlage, da kann er insgesamt auch 40 Punkte mehr gewinnen.
Wer 40 Punkte mehr gewinnt war der klar bessere Spieler. Dass man im Tennis auch verlieren kann obwohl man besser war, steht dabei ja ausser Frage. Alle Fachleute sind sich da sowieso einig; die Nadalratten und Nolenazis kann man eh nicht ernst nehmen. Hätte Rogi einen der Matchbälle verwandelt, hätte er insgesamt ja nicht grossartig besser gespielt als er gespielt hat. Von einem einzelnen Punkt hängt die Bewertung der spielerischen Klasse in einem 5-Satz-Krimi natürlich nicht ab - Sieg oder Niederlage aber natürlich schon...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Federer hätte das Match gewinnen müssen, wie jeder andere der 2 matchbälle bei eigenem Aufschlag hat. und auch was die Breaks und sämtliche Statistiken angeht war Federer klar vorne. also was wird hier auf einmal von wegen "Federer war nicht besser " gequatscht ? nur weil Björn und votedstraw vorlallalen, muss doch nicht hinterher gelallt werden?
Aber mann sieht auch da das der Rasen 2012 schneller ist....die FH ist auch härter geschlagen was auch bei schnellem Rasen hilft..... und etwas besser Platziert war er auch...
Wurde eigentlich mal geprüft, ob der Ball von Murray Aus war? Der sah schon verdächtig aus. Im Publikum sahen den auch relativ viele "in". Deshalb auch kaum Jubel erst.
Zitat von fedo94 im Beitrag #6478Federer hätte das Match gewinnen müssen, wie jeder andere der 2 matchbälle bei eigenem Aufschlag hat. und auch was die Breaks und sämtliche Statistiken angeht war Federer klar vorne. also was wird hier auf einmal von wegen "Federer war nicht besser " gequatscht ? nur weil Björn und votedstraw vorlallalen, muss doch nicht hinterher gelallt werden?
die breaks sind scheissegal, man kann theoretisch auch mit 0-6 breaks noch ein BO5 gewinnen.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von fedo94 im Beitrag #6478Federer hätte das Match gewinnen müssen, wie jeder andere der 2 matchbälle bei eigenem Aufschlag hat. und auch was die Breaks und sämtliche Statistiken angeht war Federer klar vorne. also was wird hier auf einmal von wegen "Federer war nicht besser " gequatscht ? nur weil Björn und votedstraw vorlallalen, muss doch nicht hinterher gelallt werden?
die breaks sind scheissegal, man kann theoretisch auch mit 0-6 breaks noch ein BO5 gewinnen.
Allerdings erst seit 1970 von van Alens eingeführtem Tie-Break.
Die Tränen der Federerfans schmecken sooo good (insert James Franco gif)
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019aber Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von FedererTheOne im Beitrag Wimbledon 2019Irgendwie ist Djokovic der Beste aller Zeiten. In solchen Situation einfach immer den anderen überlegen
Dass Federer mit Ende 37 in einem GS-Endspiel gegen die aktuelle Nummer 1 und Titelverteidiger der klar bessere Mann ist, ist eigentlich unvorstellbar und Beweis dafür, dass er der Größte aller Zeiten ist. Wer wird sowas nochmal schaffen, so geiles Tennis zu spielen? Diese Zementierung des GOAT-Status ist da nur schwer von der Hand zu weisen..n.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Nette Überfahrung von Nadalratten und Nolenazis. I like
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
diese unchristlich süßen ruinen in diesem thread sind furchtbar! allesamt übergossen mit karamell, zuckerguss und sogar dragiert... mein zahnarzt wird sich freuen
Zitat von VotedStraw im Beitrag #6482Die Tränen der Federerfans schmecken sooo good (insert James Franco gif)
alternativ ginge auch das hier, gefällt mir persönlich besser
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6483Dass Federer mit Ende 37 in einem GS-Endspiel gegen die aktuelle Nummer 1 und Titelverteidiger der klar bessere Mann ist, ist eigentlich unvorstellbar und Beweis dafür, dass er der Größte aller Zeiten ist. Wer wird sowas nochmal schaffen, so geiles Tennis zu spielen? Diese Zementierung des GOAT-Status ist da nur schwer von der Hand zu weisen..n.
Ich möchte mich diesmmal auch noch mal klar verständlich machen. Auch weil Nullen wie das gewählte Stroh und der kolossale Scheißhaufen Björn das nicht begreifen oder nicht begreifen wollen. Djokovic hat lediglich aufgrund von Verletzungsmiseren eine kleiner spielerische Krise genommen. Eine vom Schlage Federers 2013 war noch nicht dabei. Und die wird kommen, weil er jetzt das Alter erreicht hat und er niemals diese biomechnische Wundermaschine wie Federer ist, der in der Lage war, auf seine schier unerschlpflichen Ressourcen zurückzugreifen und sich komplett neu zu erfinden. Nimmt Djokoviv jetzt (und sein Spiel zeigt deutliche Anzeichen von Stagnation) eine ähnlich gelagerte spielerische Krise wie damals Federer, kommt der Serbe da nicht mehr heraus. Denn ER wird niemals in der Lage sein, neue Facetten an seinem Spiel vorzunehmen. Zu einseitig ist seine Spielanlage...
Auch wenn man in Marfs Kommentar erneut merkt, wie sehr die unnötige Niederlage vom Schweizer am So noch nachwirkt und er danach hier viel Müll von sich gegeben hat, hier kann man ihm in Teilen schon recht geben!
Ohne Frage, von den Big3 ist Djokovic der mit großem Abstand limitierteste Spieler. Oder positiver formuliert, er hält an seinem Ausgangskonzept, was ihm sehr viele Titel eingebracht hat, weiter fest. Federer war schon immer sehr offensiv, gerade nach 2016 hat er das noch mal deutlich ausgebaut. Nadal hat in seinen Anfangsjahren enorm auf Defensive gesetzt, um auf schnelleren Belägen erfolgreich zu sein, wurde auch er offensiver. Auch bei ihm gab es aber nach 2017 noch mal eine weitere Steigerung, der Fokus ist immer stärker auf kurzen Ballwechseln. Absoluter Peak waren da mMn die AO 2019. Ob dieser offensive Nadal der beste aller Zeiten ist? MMn nicht, bei Federer schon eher, bei Nadal war es der, wo die Mischung noch besser passte, vielleicht 2010 - 2013. Trotzdem, diese Modifizierung war unumgänglich, mit über 30 kann man nicht mehr so viele Endlosballwechsel spielen. Die Frage ist, wann dieser Zeitpunkt bei Djokovic gekommen ist?! Letztlich ist es so, dass er kaum anders spielt als beispielsweise 2016. Wenn er will, dann plättet er beinahe jeden Gegner mit langen Ballwechseln, in denen er praktisch nie einen Fehler macht. Klar, auch er kann angreifen, Aufschlag ist besser geworden in den letzten Jahren, aber ne richtige Veränderung von der Defensive zur Offensive sehe ich nicht. Warum auch, solange der Körper es mitmacht?! Aber wenn es soweit ist, dann werden wir sehen. Bin mir absolut sicher, mit 37 wird er so nicht mehr spielen. Wenn er dann überhaupt noch aktiv ist.
Zitat von Marc im Beitrag #6489 Denn ER wird niemals in der Lage sein, neue Facetten an seinem Spiel vorzunehmen. Zu einseitig ist seine Spielanlage...
Warum sollte er sein Spiel aendern wollen? Momentan faehrt er ja ganz gut damit. Weiters investiert er viel Zeit um seine Flexibilitaet zu erhalten und praktiziert Joga. Gute Basis um noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau zu spielen.
Спорт это не игра, а залог здаровья нации. - В. Путин
Zitat von Knecht001 im Beitrag #6491weder nole noch rafa werden mit 37 noch aktiv spielen, soviel sollte schon klar sein.
Hättest du vor 8-10 Jahren gedacht, dass Nadal mit 33 noch spielt? Gebe dir zwar absolut recht, mit 37 wird er nicht mehr spielen, bei Djokovic würde ich das aber definitiv nicht ausschließen. Man kann nicht sagen, wie sich sein Körper entwickelt, ob er es wirklich schafft, sein Spiel anzupassen, wenn notwendig. Von daher, die Prognose ist mMn schwierig.
Man kann unmöglich sagen, dass beide mit 35 zurücktreten oder bereits zurückgetreten sind. Selbst bei Federer muss nach 2020 noch nicht Schluss sein. Dass Tennisspieler mit 30-32 zurücktreten, gehört wohl der Vergangenheit an.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
FTO hat recht. Mit dem fortschrittlichen Wissen was Ernährung, Training und Doping anbelangt, bleiben Sportler in allen Sportarten heutzutage auch im hohem Alter noch auf einem sehr hohen Level, nicht nur im Tennis. Das wäre früher nicht vorstellbar gewesen. Und ich bin der Meinung der Trend wird sich weiter fortsetzen, ich glaube Sportler werden demnächst erst mit 30-32 ihren totalen Peak erreichen und nicht mehr 25 oder so wie früher. Bei Yahoo haben damals Marc, DR usw. gemeint bei Nadal ist mit 27 Schluss und mit 30 sitzt er auf dem Rollstuhl. Nun ist er 33 und immernoch die Nummer zwei der Welt und gewinnt GS, hätten wir ihnen das damals gesagt, hätten sie uns für verrückt erklärt.
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019aber Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von FedererTheOne im Beitrag Wimbledon 2019Irgendwie ist Djokovic der Beste aller Zeiten. In solchen Situation einfach immer den anderen überlegen
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6487Das tut sehr weh zu sehen. Warum willst du uns wehtun und leiden sehen?
Nein, das will ich nicht. Das kann ich schon nachvollziehen. Das Bild war amüsant, in dem Sinne, dass diese Damen aus dem Publikum ihre Quittung bekamen, für diese Gestik. Mehr nicht. Und stellvertretend für das höchst parteiische Publikum vor Ort.
Man muss schon zugeben, dass Federer einbisschen besser gespielt hat im Finale, auch als Nole Fan, nur war Nole einfach clutcher. Vielleicht holt er sich nächstes Jahr Wimbledon, ich traue es ihm auf jeden fall zu wenn keine Verletzung dazwischen kommt