Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #92Erreicht Roger das Finale, wäre der Fluch der guten Tat gewaltig, denn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würde er dieses nicht gewinnen (außer der Gegner ist nicht der Prolet oder Nadal UND uns Rogi musste keinmal über fünf Sätze gehen) UND nicht nur Halle verpassen, sondern auch in W. noch mit Nachteilen zu kämpfen haben. Daher wäre das Aus im HF zu favorisieren - dann ginge nur Stuttgart drauf (wofür er sowieso nicht gemeldet hat) und in Halle hätte er mit Nachteilen zu kämpfen. Erreicht er nur das VF, dürfte das auch genug Regenerationszeit + Trainingszeit für Halle geben.
und wenn er in der ersten runde gegen davidowisch okinawa verliert, wird er spontan noch in stuttgart spielen?
NICHT auszuschließen - in Stuttgart halten sie schon eine WC bereit.
Alexander Zverev könnte dort auch spielen, da er ja in der ersten Woche ausscheidet. Aber halt da war doch was. Der Bengel wollte zu viel Antrittsprämie.
unverschämt und ohne worte... bis auf einige dusel-masters und der sieg in einer weak era-WM hat er bislang noch nix großartiges vollbracht. classic vulturev, neben 250er geiern (und dann trotzdem nach 1-2 runden fliegen^^) kriegt er jetzt schon den schlund nicht voll und will mehr kohle. hi ha hängt ihn höher!
Zitat von FedEx im Beitrag #97Man könnte genauso gut behaupten das Nadal mal die Weltmeisterschaft gewinnt, absolut Ridiculous
Sicherlich wahrscheinlicher als Federers Sieg in Roland Garros. Unterschied: Bei Nadal lässt es der Körper nicht mehr zu, bei Federer fehlt schlicht die Qualität auf Sand.
sehr unköstlich. fenomenadal wäre sicher rekordweltmeister, wenn man die WM mitten in der saison auf sand austragen würde
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #77Machen wir’s kurz:
Federer...
der bei den FO nie mehr als ein Satz gegen Rafa geholt hat der bald 38 ist der nach zwei Turnieren in Folge platt ist der seit drei Jahren nicht mehr auf Sand gespielt hat der das letzte überzeugende GS vor 1 1/2 Jahren bestritten hat der auf Sand überhaupt nur wegen der Spielpraxis antritt
Jep
Wie lautet das H2H seit dem Schlägerwechsel? Außerdem hat Nadal physisch sogar relativ stärker nachgelassen als Federer.
Ich frage mich nur, welche Bedingungen ich mir wünschen würde. Möglicherweise sogar sonnig? Auch Sandburgerer braucht spinfreundliche Umstände.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #100M.E. will Federer Paris überhaupt nicht gewinnen, sondern nur 5-7 Matches maximal absolivieren um "im Training" zu bleiben. Anschließend geht es nach Halle und dann Wimbledon. Das er nicht gewinnen kann, weiß er spätestens seit Rom.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #100M.E. will Federer Paris überhaupt nicht gewinnen, sondern nur 3-4 Spiele maximal absolivieren um "im Training" zu bleiben. Anschließend geht es nach Halle und dann Wimbledon. Das er nicht gewinnen kann, weiß er spätestens seit Rom.
Denke ich auch.... er nutzt RG nur im "Rythmus" zu bleiben.... 3 R oder AF wäre eigentlich schon genug... ab VF und mehr ist eigentlich zu viel... auf keinen Fall gegen Nadal oder den Prolet spielen... das würde nur sein Selbstvertrauen zerstören .... vor allem gegen Genozidovic wäre das Fatal.... falls er dann auf ihn in Wimby trifft
"In other words, less tennis skill required on clay. Which certainly makes sense because if you slow down the surface so much that anyone can get to the ball, then my grandma could compete too."
Zitat von Marc im Beitrag #69Meine einzige Prognose ist: Wenn Federer verletzungsfrei bleibt, kann er seinen Anhängern dieses Jahr viel Freude machen. Allerdings maß ich mir tatsächlich nicht an, zu sagen, wie weit es gehen kann
Damit kann ich dealen.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von FEDFAN2 im Beitrag #106Wir sprechen über die Nummer 3 der Weltrangliste.
nadal als #2 demnach semi-topfavorit für wimbledon und zusätzlich kommunist!
Verkackter Stuss
"In other words, less tennis skill required on clay. Which certainly makes sense because if you slow down the surface so much that anyone can get to the ball, then my grandma could compete too."
Ganz sicher nicht, denn ein Titel für den Proleten wirkte deutlich schwerer, zweiter unechter GS und damit schon zweimal etwas, was Roger nicht geschafft hat. Die 18 wäre nur ein weiterer, dann halt der 12. F.O. - Titel.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #111Ganz sicher nicht, denn ein Titel für den Proleten wirkte deutlich schwerer, zweiter unechter GS und damit schon zweimal etwas, was Roger nicht geschafft hat. Die 18 wäre nur ein weiterer, dann halt der 12. F.O. - Titel.
Er hätte dann auch jedes GS mindestens 2x gewonnen. Für mich dann leider der GOAT.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #110bei allem getarde für nole und dem zweiten nole-slam: die #18 für rafa hätte schon was, fed-ratten in absoluten ruinen. ^^
In sachen GS-Rekord braucht man vor Nadal nicht mehr zu zittern... in Nadal stecken wirklich nur noch 1 maximal 2 GS....
Bei Roger auch 1 maximal 2 GS...
Beim Proleten ist das so eine sache.... wenn die Next-Gen nicht aufwacht traue ich ihm schon noch mindestens 5-6 GS-Titel zu... wenn nicht noch mehr...... bei den AO und USO können Nadal und Federer ihn einfach nicht mehr bezwingen... muss man so sagen leider.... Nur bei deren Lieblingsbelag (NAD FO /FED Wimby) haben sie noch eine Chance gegen den.....
Da meine unmaßgebliche Meinung eh nicht zählt und ich ja eh immer danebenliege, gehe ich nur mit einer Prognose auf absolutes Null-Risiko. Djokovic gewinnt auf KEINEN Fall die French Open. Da mangelt es bei dem dieses Jahr an allen Ecken und Enden...^^
Zitat von Knecht001 im Beitrag #110bei allem getarde für nole und dem zweiten nole-slam: die #18 für rafa hätte schon was, fed-ratten in absoluten ruinen. ^^
Knechtiputz. Alles was dich und deine "Persönlichkeit" durchzieht, fasse ich mal kurz und knapp mit einem Wort zusammen...Pseudo!
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #111Ganz sicher nicht, denn ein Titel für den Proleten wirkte deutlich schwerer, zweiter unechter GS und damit schon zweimal etwas, was Roger nicht geschafft hat. Die 18 wäre nur ein weiterer, dann halt der 12. F.O. - Titel.
Er hätte dann auch jedes GS mindestens 2x gewonnen. Für mich dann leider der GOAT.
Als wenn das bei dieser WE irgendeine größerer Bedeutung hätte
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #118Onkel Toni hat wieder geliefert.
Geiles Draw für Rafa. Direkt mal 2 Qualifikanten, um sich einzuspielen. Dazu Federer in der Hälfte, der sich vorher mit Tsitsipas rumschlagen muss. Djokovic's Draw dagegen hat es in sich.
Das fällt hier offenbar mal wieder in die Kategorie "You had one job"
Allemal unterhaltsam zu sehen, wie viel die Nadalistis einem Spieler zuzutrauen scheinen, der dieses Turnier schon 11mal gewonnen hat. Auch vor Federer hat man also schon Schiss
Als wenn das bei dieser WE irgendeine größerer Bedeutung hätte
naja, fed konnte es nicht damals. 4 slams in folge hat schon gewicht, durchaus.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."