Zitat von Edy87 im Beitrag #1749Mann hier ist ja echt Totenstille... kann mich kaum an einem GS wo so wenige Posts abgespritzt worden sind erinnern .... die letzten beiden Jahre bei den AO hatten wir ca..8.800 und ca.9.200 Komis.... jetzt stehen wir vor dem VF und sind bei 1.749.... okey ein Finale DJO/NAD wird es noch nach oben treiben... aber wird nicht mal in der nähe von 2017/2018 AO kommen....
Man sollte tfw in Federer Fan Word umbenennen.
Ja ist leider so... sobald Federer Raus ist vor allem so Blamabel wie gestern... ist hier nichts mehr los...
Djokvic also durch, aber immerhin einen Satz abgegeben ... muss ganz ehrlich sein, langsam habe ich schon das Gefühl, dass die #2 für Rafa nicht völlig unerreichbar ist. Er muss morgen verdammt gut aufpassen, dass Tiafoe sich nicht entfalten kann wie Tsitsipas oder Medvedev. Kraft sparen ist angesagt. Ideal wäre natürlich RBA im HF, aber auch Tsitsipas sollte erpacken, da dieser bisher deutlich mehr Kraft gelassen hat. Und dann Nole im Finale ... eigentlich habe ich nach WIM bei diesem Duell kein gutes Gefühl mehr, aber vielleicht geht ja diesmal was über die Ausdauer?! Er muss einfach ausblenden, wen er da vor sich hat. Djokovic ist spielerisch nicht unbesiegbar.
VAMOOOOOOOSSSSSSSSS! Lass uns Afrikano, Greekyos or Serbiano zerfressen.....
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Zitat von Edy87 im Beitrag #1749Mann hier ist ja echt Totenstille... kann mich kaum an einem GS wo so wenige Posts abgespritzt worden sind erinnern .... die letzten beiden Jahre bei den AO hatten wir ca..8.800 und ca.9.200 Komis.... jetzt stehen wir vor dem VF und sind bei 1.749.... okey ein Finale DJO/NAD wird es noch nach oben treiben... aber wird nicht mal in der nähe von 2017/2018 AO kommen....
Ja ist leider so... sobald Federer Raus ist vor allem so Blamabel wie gestern... ist hier nichts mehr los...
Viele User sind halt mittlerweile verendet...
Aber ist in der Tat etwas schade, dass hier nicht mehr die gleiche Euphorie aufkommt wie früher. Man merkt, dass sich Rogers Karriere dem Ende zuneigt und damit wohl auch die Existenz des Forums. Wenn dann noch Affa und Nole weg sind, dürfte sich die Sache erledigt haben. Kein Schwein wird hier in Zukunft auf einen Zitzipas oder einen Zverev jodeln... Ausserdem kommen wir langsam in ein Alter, wo man andere Prioritäten hat Ausser vielleicht Jinzo, der bleibt geistig wohl für immer auf 12 Jahren stehen^^
Zitat von Stepphanek im Beitrag #1755Viele User sind halt mittlerweile verendet...
Aber ist in der Tat etwas schade, dass hier nicht mehr die gleiche Euphorie aufkommt wie früher. Man merkt, dass sich Rogers Karriere dem Ende zuneigt und damit wohl auch die Existenz des Forums. Wenn dann noch Affa und Nole weg sind, dürfte sich die Sache erledigt haben. Kein Schwein wird hier in Zukunft auf einen Zitzipas oder einen Zverev jodeln... Ausserdem kommen wir langsam in ein Alter, wo man andere Prioritäten hat Ausser vielleicht Jinzo, der bleibt geistig wohl für immer auf 12 Jahren stehen^^
amen
das T bei TFW steht übrigens für tennis, nicht für troll oder tziegen. also wenn man will, kann man auch für einen tiAFFoe, n demon, shlomovalov oder demnächst eine aubergine jodeln.
außer man ist ein depri-matze, welcher andauernd steppimismus verbreitet.. solche leute verdienen zurecht den schlachthof, IS und nizza
Habe mir euer destruktives Geflenne nach dem Federer-Match jetzt mal nicht gegeben.
Ich jedenfalls denke, dass er dieses Match nicht gewinnen wollte. Vielen ist ja bereits im 1. Satz aufgefallen, dass Roger bei etwaigen Chancen zum Minibreak/Satzgewinn plötzlich stets "auffallend passiv" geworden ist. Auf mich wirkte das auch so, als würde er wieder einen Robredo hinlegen^^
Über die Motive kann man spekulieren. Möchte ich aber nicht
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1764Habe mir euer destruktives Geflenne nach dem Federer-Match jetzt mal nicht gegeben.
Ich jedenfalls denke, dass er dieses Match nicht gewonnen wollte. Vielen ist ja bereits im 1. Satz aufgefallen, dass Roger bei etwaigen Chancen zum Minibreak/Satzgewinn plötzlich stets "auffallend passiv" geworden ist. Auf mich wirkte das auch so, als würde er wieder einen Robredo hinlegen^^
Meinst er tankt für die French Open...?^^ Ne also so schlecht wie gegen Robredo oder Müllmann bei den US Open wars dann doch nicht... Tsitsi hat halt schon stark gespielt
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1764Habe mir euer destruktives Geflenne nach dem Federer-Match jetzt mal nicht gegeben.
Ich jedenfalls denke, dass er dieses Match nicht gewonnen wollte. Vielen ist ja bereits im 1. Satz aufgefallen, dass Roger bei etwaigen Chancen zum Minibreak/Satzgewinn plötzlich stets "auffallend passiv" geworden ist. Auf mich wirkte das auch so, als würde er wieder einen Robredo hinlegen^^
Meinst er tankt für die French Open...?^^ Ne also so schlecht wie gegen Robredo oder Müllmann bei den US Open wars dann doch nicht... Tsitsi hat halt schon stark gespielt
Sagt auch keiner. Aber wenns dann zufällig immer bei den entscheidenden Punkten plötzlich fehlt, hilft auch eine gute Leistung nichts.
Natürlich war der Gegner gut. Aber Roger ist einfach besser. Basta^^
Viele User sind halt mittlerweile verendet...
Ich jedenfalls denke, dass er dieses Match nicht gewinnen wollte. Vielen ist ja bereits im 1. Satz aufgefallen, dass Roger bei etwaigen Chancen zum Minibreak/Satzgewinn plötzlich stets "auffallend passiv" geworden ist. Auf mich wirkte das auch so, als würde er wieder einen Robredo hinlegen^^
Quark, kann ich ja bei den US Open noch verstehen, er war das ganze Turnier in Unterform, und verliert dann passenderweise gg. den Müllmann, bevor der Prolet ihn schlachtet. In Wimbledon war es ein Match der verpassten Gelegenheiten, es hat gerade mal ein Punkt gefehlt. Aber in Melbourne war das ähnlich stark wie in Wimbledon, doch anders als Mr. Anderson ließ der Grieche uns Rogi nie so nah ran kommen. Diesmal war es Unvermögen, und das gibt dann doch so langsam zu denken...habe ja schon 2018 und auch 2017 gesagt, der unwichtigste GStitel war schon öfters auch der letzte GStitel, den große Champions gewannen (Lendl, Becker, Agassi).
Es ging nicht mehr ums Wollen, sondern ums Können. Die Vorhand hat nicht gestimmt, ab und an die Beinarbeit nicht und irgendwann musste Roger auch mal besser returnieren, insbesondere bei den Breakbällen.
Aber ein Gutes hat die Woche aus Tennissicht gehabt, Roger wird wieder auf Sand spielen. Wie er schon gesagt hat, er will jetzt Spaß haben...vielleicht SOLLEN da Matches gegen Nadal und den Proleten nicht mehr dabei sein. Aber selbst dann hätte er ja in Melbourne noch einmal gewinnen dürfen...