Schade, dass es spannungstechnisch so ein schlechtes Finale war. Wie hier schon geschrieben, mit was anderem als einer mentalen Blockade kann man ein solches Match kaum erklären. Vielleicht hat noch mit reingespielt, dass Nadal längere Zeit keine Wettkampfpraxis auf allerhöchsten Niveau hatte und Nadal einfach einen grottenschlechten Tag, aber primär ist es ein mentales Problem. Djokovic war klar stärker, aber es hat Chancen gegeben, zumindest mal in einen Satz reinzukommen. Leider hat Nadal alle vergeben. So gewinnst du auf diesem Top Niveau nicht. -.- Aber irgendwie finde ich die Niederlage heute weniger bitter als die 2017 gegen den Schweizer. Da war was drin, heute nicht.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #3555Schade, dass es spannungstechnisch so ein schlechtes Finale war. Wie hier schon geschrieben, mit was anderem als einer mentalen Blockade kann man ein solches Match kaum erklären. Vielleicht hat noch mit reingespielt, dass Nadal längere Zeit keine Wettkampfpraxis auf allerhöchsten Niveau hatte und Nadal einfach einen grottenschlechten Tag, aber primär ist es ein mentales Problem. Djokovic war klar stärker, aber es hat Chancen gegeben, zumindest mal in einen Satz reinzukommen. Leider hat Nadal alle vergeben. So gewinnst du auf diesem Top Niveau nicht. -.- Aber irgendwie finde ich die Niederlage heute weniger bitter als die 2017 gegen den Schweizer. Da war was drin, heute nicht.
kann man so stehen lassen, gute einschätzung.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #3555Schade, dass es spannungstechnisch so ein schlechtes Finale war. Wie hier schon geschrieben, mit was anderem als einer mentalen Blockade kann man ein solches Match kaum erklären. Vielleicht hat noch mit reingespielt, dass Nadal längere Zeit keine Wettkampfpraxis auf allerhöchsten Niveau hatte und Nadal einfach einen grottenschlechten Tag, aber primär ist es ein mentales Problem. Djokovic war klar stärker, aber es hat Chancen gegeben, zumindest mal in einen Satz reinzukommen. Leider hat Nadal alle vergeben. So gewinnst du auf diesem Top Niveau nicht. -.- Aber irgendwie finde ich die Niederlage heute weniger bitter als die 2017 gegen den Schweizer. Da war was drin, heute nicht.
kann man so stehen lassen, gute einschätzung.
2017 spielte Nadal im Finale auch besser, muss man sagen!
Hoffentlich bleibt Nadal jetzt wenigstens gesund und verschwendet seine Kraft nicht wieder bei 2.klassigen 500ern. Vielleicht würde es sogar Sinn machen, nur IW zu spielen und dann voller Angriff auf die Sandplatzturniere. #12 in MC und Barcelona, Madrid, Rom und dann die #12 in Paris.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #35361. Es war KEIN gutes Match - Kalldall spielte unterirdisch und ohne Plan, und der Prolet brauchte nichts besonderes zu unternehmen, um dieses Match zu gewinnen.
2. Erschreckend zu sehen ist mittlerweile, dass der Prolet weder die Form von 2011, noch die Form von 2015/16 braucht, um die Tour zu dominieren - mittlerweile unterstützt von uns Rogi, der zu oft patzt.
3. Die Generation ab 1990 (!) hat einmal mehr versagt. Letztes Jahr haben Edmund und Chung nix mehr auf die Kette bekommen, dieses Jahr bleibt abzuwarten, ob die Pille mehr kann als Top 20 (denke nicht) und ob Tzaziki wirklich the next BIG Player ist.
Bei Punkt 1 gebe ich dir ja recht. Aber Djokovic hat mega stark gespielt. Ob es war wie 2011, kann ich nicht beurteilen, da kaum Gegenwehr von Rafa kam. Aber es war auf jeden Fall das Niveau von 2015/16.
Wieso antwortet ihr diesem Troll, der hat das Match wahrscheinlcih nicht mal gesehen. Ich sehe fast jedes Nole-Match und das heute war eines der besten die ich von ihm je gesehen hab
Dann hast du nicht viele gesehen...selbst die Proletenfam widerlegt dich.
War halt auch ein wirklich schwacher Tag von Rafa. Muss er jetzt abhaken und sich voll auf Sand konzentrieren. Djokovic hat mit so einer Form aber natürlich die Chance auf den GS, auch wenn der Weg noch lang ist.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #3564Hoffentlich bleibt Nadal jetzt wenigstens gesund und verschwendet seine Kraft nicht wieder bei 2.klassigen 500ern. Vielleicht würde es sogar Sinn machen, nur IW zu spielen und dann voller Angriff auf die Sandplatzturniere. #12 in MC und Barcelona, Madrid, Rom und dann die #12 in Paris.
Sinnvoll wäre es, wenigstens mal eins auszulassen. Für den Djokovic wird es auch in Paris mehr als eng, da braucht er die Kraft.
Zitat von Bastiano im Beitrag #3570Kosovo ist Serbien! Geiler Tag! Danke Novak, und ich hoffe Nadal kaempft sich wieder zurueck. Wuerde die zwei gerne bei den FO im Finale sehen.
Zitat von Bastiano im Beitrag #3570Kosovo ist Serbien! Geiler Tag! Danke Novak, und ich hoffe Nadal kaempft sich wieder zurueck. Wuerde die zwei gerne bei den FO im Finale sehen.