Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #600negatives H2H gg die zwei größten Rivalen?? Zahlen sind nicht alles ^^
h2h sagt auch nicht unbedingt viel..
Extrem-Beispiel: Federer gewinnt 10x Wim, Nadal geht dort 10x in R1 raus und spielt somit 0x gegen Federer. Federer war also bei 10 Turnieren viel besser, am h2h ändert sich aber nichts..
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #596Seltsam, wie kann Federer der erfolgreichste Sportler aller Zeiten sein, wenn er nichtmal der erfolgreichste Mann in seiner Sportart ist? Seine GS Titel sind so oft gegen irgendwelche Halbwüchsigen Hobbitse und garstige Orkse gekommen, da kann man die Titel nicht ernst nehmen. Federers 20 kann man niemals mit Noles oder Nadals 14 bzw 17 Gleichsetzen.^^
Nicht mal Hardcore Hater wie Björn etc. haben jemals einen so dämlichen Satz von sich gegeben. Glückwunsch zum Titel, Beitrag folgt.
erfolg ist halt ein offener begriff, den jeder anders interpretiert. eine deutsche meisterschaft der bayuffen wird wohl von den meisten auch nicht als so großer erfolg eingestuft, als wenn hoppenheim herbstmeister wird oder griechenland europameister wird. es geht wohl nicht nur um die titel und zahlen, sondern auch um weak era etc. man bewertet die gesamtsituation und bedingungen.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Wie soll das gehen? Federer hat alleine in China 5 Milliarden RF-Kappenbesitzer. Außerdem konnte Ali dem gemeinen Volke noch nicht via Internet in die eigenen vier Wände geholt werden. Dafür kann er zwar nichts, aber de facto wird Roger ihn dadurch übertreffen.
Ich weiß eigentlich gar nicht, wie populär Ali in Europa wirklich gewesen sein soll, geschweige denn in den Entwicklungsländern. Wer weiß hier mehr? Senelis??
Also jedenfalls ist Federer ganz bestimmt nicht der populärste Sportler aller Zeiten, er ist ja nichtmal der populärste zur Zeit. Sowohl Ronaldo als auch Messi sind deutlich polulärer
Wie soll das gehen? Federer hat alleine in China 5 Milliarden RF-Kappenbesitzer. Außerdem konnte Ali dem gemeinen Volke noch nicht via Internet in die eigenen vier Wände geholt werden. Dafür kann er zwar nichts, aber de facto wird Roger ihn dadurch übertreffen.
Ich weiß eigentlich gar nicht, wie populär Ali in Europa wirklich gewesen sein soll, geschweige denn in den Entwicklungsländern. Wer weiß hier mehr? Senelis??
Also jedenfalls ist Federer ganz bestimmt nicht der populärste Sportler aller Zeiten, er ist ja nichtmal der populärste zur Zeit. Sowohl Ronaldo als auch Messi sind deutlich polulärer
Das ist ja heute alles relativ leicht messbar dank Twitter, Instagram etc. Im Gegensatz zu Messi, Ronaldo oder auch Floyd Mayweather ist Roger da ein Leichtgewicht (gilt für alle anderen Tennisspieler auch). Gleich kommen natürlich die Argumente, dass Federer ja viele Fans im Alter von 50+ hat, die solche Medien nicht nutzen, ich weiß
Das ist ja heute alles relativ leicht messbar dank Twitter, Instagram etc. Im Gegensatz zu Messi, Ronaldo oder auch Floyd Mayweather ist Roger da ein Leichtgewicht (gilt für alle anderen Tennisspieler auch). Gleich kommen natürlich die Argumente, dass Federer ja viele Fans im Alter von 50+ hat, die solche Medien nicht nutzen, ich weiß
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #605 Das ist ja heute alles relativ leicht messbar dank Twitter, Instagram etc. Im Gegensatz zu Messi, Ronaldo oder auch Floyd Mayweather ist Roger da ein Leichtgewicht (gilt für alle anderen Tennisspieler auch). Gleich kommen natürlich die Argumente, dass Federer ja viele Fans im Alter von 50+ hat, die solche Medien nicht nutzen, ich weiß
Jo, bei den Unterschichten-Instagram-Fans ist Vergewaltigernaldo sicher vorn...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Leude, dieses Turnier ist seit mehreren Tagen beendet - ist ja nett, dass ein 1000er -Thread weiter gepusht wird, aber mit über 600 Kommentaren hat der ja nun eine akzeptable Größe erreicht.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #608Leude, dieses Turnier ist seit mehreren Tagen beendet - ist ja nett, dass ein 1000er -Thread weiter gepusht wird, aber mit über 600 Kommentaren hat der ja nun eine akzeptable Größe erreicht.
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
also ich hab kein Twitter oder Instagram... und bin seit 20 Jahren Fed Fan... und mit Baujahr 1987 bin ich keine 50+
bei Twitter hat Nadal auch deutlich mehr fowoler als Federer.... und das ganz bestimmt nicht weil Nadal SO VIEL bekannter ist als Federer.... aber beim Namen Federer verbindet man halt auch Nadal oder umgekehrt... es ist wohl die Rivalität die einfach die massen elektrisiert.... Nadal/Djokovic ist auch nicht schlecht... aber Federer/ Nadal hatte einfach immer was besonderes.....
Spanien > Schweiz, was die Einwohner betrifft. Das wird auch einen erheblichen Anteil ausmachen. Natürlich spielt auch die Altersgruppe der Fans eine Rolle.
Man kann grobe Tendenzen ablesen, aber wenn man sich bei den Turnieren vor Ort umschaut, sollte klar sein, wen die meisten Fans unterstützen. Jedoch ist auch klar, dass Nadal nach Federer der mit Abstand beliebteste Tennisspieler ist.
da fussball sehr viel popoleerer ist als tennis, ist logisch, dass messi und ronaldo populärer sind als die ganzen tennisspieler. denn könig fussball regiert die welt. fussball ist zwar irgendwie schon n bisschen proletensport, aber eben die beliebteste sportart. da muss man sich nix vormachen. das wird auch so bleiben.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #611Spanien > Schweiz, was die Einwohner betrifft. Das wird auch einen erheblichen Anteil ausmachen. Natürlich spielt auch die Altersgruppe der Fans eine Rolle.
Man kann grobe Tendenzen ablesen, aber wenn man sich bei den Turnieren vor Ort umschaut, sollte klar sein, wen die meisten Fans unterstützen. Jedoch ist auch klar, dass Nadal nach Federer der mit Abstand beliebteste Tennisspieler ist.
Naja, mMn gibt es aber noch einen weiteren Grund, warum Nadal in Sachen Social Media der unumstrittene GOAT ist. Er bzw. sein Management (keine Ahnung, ob und wie viel er selber postet) schreibt dort einfach viel interessanter Dinge. Beispielsweise nach den US Open, wo er mehrere Zeilen zu seinem Aus verfasst hat und wie er sich fühlt. So was habe ich von Roger bisher nicht gelesen (wobei ich da auch sehr selten gucke). Und gerade in der heutigen Zeit gehört so was einfach dazu. Da ist Federer wohl einfach etwas konservativer. ;)