zweiter satz war eher mau, durchaus der verletzung von coric geschuldet. unter strich ein wirklich gutes turnier von nole und der verdiente champion, kann man so unterschreiben.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Naja, das erwartete Ergebnis. Djokovic ist spätestens seit dem US Open Titel wieder der dominierende Spieler auf der Tour. Bin gespannt, ob er vor Paris was spielt, um sich die #1 zu holen.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #560Naja, das erwartete Ergebnis. Djokovic ist spätestens seit dem US Open Titel wieder der dominierende Spieler auf der Tour. Bin gespannt, ob er vor Paris was spielt, um sich die #1 zu holen.
nach den regularien der ATP müsste er dieses jahr noch ein 500er spielen, also am ehesten basel oder wien.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Hoffe Nole bringt die Leistung auch in RG nächstes Jahr :D Ansonsten war das doch klar. Und mir ist es lieber dass Nole hier die Kohle holt als Nadal. Insofern alles easy soweit. Masters Rekord damit auch wieder bei Djokovic oder ? Den wird er sich so oder so holen, bitter halt für die Nadalisti. Roger soll sich immerhin noch Titel 99 in Basel holen. In London wäre das Halbfinale ein Erfolg. Ausruhen und dann wieder die AO in Angriff nehmen. Bin mir sicher dass wir dort wieder einen anderen Federer sehen werden, einen top fitten, der einige Lügen strafen wird die das Ende ja schon besiegelt haben. Und zum Rücktritt sage ich nur: Tokio wird er mit Sicherheit noch spielen da wird schon ein Abkommen mit Uniqlo bestehen denke ich. Wimbledon oder Basel 2020 dürfte es sein, dann als 39 jähriger. Dürfte auch das Nadal Abschiedsjahr werden oder spätestens 2021 dann. Djokovic wird nächstes Jahr auch 32. Er ist aus seinem Depressionsloch nochmal herausgekommen, nochmal packt er das aber nicht falls er da nochmal reinfällt.
Bei Roger ist alles nur eine Frage der Fitness. Wenn er die bei den AO wieder 100% abrufen kann, ist er auch Topfavorit auf den Titel. Auch wenn das die Wut-User nicht hören wollen.
Auf der anderen Seite will ich auch nicht sehen, wie "mein" Roger sich auf 70-80% durch die Tour quält. Dann wäre das Karriereende die optimale Entscheidung.
Roger ist der größte Sportler aller Zeiten. Er kann im Grunde also sowieso nichts mehr erreichen^^
Da stimmt es schon gleich zweimal nicht. "Sportler" und "aller Zeiten" - ersteres dürfte bestritten werden, zweites ist wie bekannt nicht möglich. Derzeit ist Roger der erfolgreichste Tennisprofi auf Erden - und er ist einer der besten, den dieser Sport jemals hatte.
Dummerweise scheint der Prolet wieder Lunte gerochen zu haben. Da die WE noch immer nicht vorbei ist, könnte der Prolet auch 2019 einfach da weitermachen, wo er bis jetzt ist - beim Titelsammeln. Wie viele Möglichkeiten hat er noch, GStitel zu gewinnen ? Dank der WE leider mehr als gedacht, schätze mal 12, wenn er bis 2022 spielt (F.O. gewinnt auch ein 33 J.+ alter Prolet nicht mehr), gewinnt der 8 von den 12, hat er Roger überholt.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #565Bei Roger ist alles nur eine Frage der Fitness. Wenn er die bei den AO wieder 100% abrufen kann, ist er auch Topfavorit auf den Titel. Auch wenn das die Wut-User nicht hören wollen.
Auf der anderen Seite will ich auch nicht sehen, wie "mein" Roger sich auf 70-80% durch die Tour quält. Dann wäre das Karriereende die optimale Entscheidung.
Roger ist der größte Sportler aller Zeiten. Er kann im Grunde also sowieso nichts mehr erreichen^^
Ist klar, Top Favorit ist Djokovic. Dahinter kommt meilwenweit nix.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #565Bei Roger ist alles nur eine Frage der Fitness. Wenn er die bei den AO wieder 100% abrufen kann, ist er auch Topfavorit auf den Titel. Auch wenn das die Wut-User nicht hören wollen.
Viele wollen es auch nicht einsehen, dass die Weak Era dann vorbei ist, wenn die Big 3 abgedankt habeb. Ab da werden die Karten neu gemischt und das Feld wird näher zusammenrücken. Danach gibt es 10 Spieler denen man einen GS Sieg zutrauen kann. Natürlich ist die WE objektiv nicht vorbei, aber es wird eben spannender, obgleich das Niveau nie wieder auf das Level der letzten 15 Jahre klettern wird.
Auch dass Nole auch nur in die Nähe des GS Rekordes kommen wird ist ausgeschlossen. Dafür hat er einfach 2 Jahre komplett den Anschluss verloren in denen Roger 3 weitere holen konnte. Wäre Roger auch in den beiden Jahren leer ausgegangen hätte man drüber reden können. Er wird selbst Nadal nicht einholen. Sein Absturz in dem Ausmaß konnte auch keiner ahnen, und so schnell kann das auch wieder passieren. Vor allem in den ersten 6 Monaten der Saison werden Roger und Nadal ernsthafte Konkurrenten sein.
Zitat von Bruce im Beitrag #570Viele wollen es auch nicht einsehen, dass die Weak Era dann vorbei ist, wenn die Big 3 abgedankt habeb. Ab da werden die Karten neu gemischt und das Feld wird näher zusammenrücken. Danach gibt es 10 Spieler denen man einen GS Sieg zutrauen kann. Natürlich ist die WE objektiv nicht vorbei, aber es wird eben spannender, obgleich das Niveau nie wieder auf das Level der letzten 15 Jahre klettern wird.
Auch dass Nole auch nur in die Nähe des GS Rekordes kommen wird ist ausgeschlossen. Dafür hat er einfach 2 Jahre komplett den Anschluss verloren in denen Roger 3 weitere holen konnte. Wäre Roger auch in den beiden Jahren leer ausgegangen hätte man drüber reden können. Er wird selbst Nadal nicht einholen. Sein Absturz in dem Ausmaß konnte auch keiner ahnen, und so schnell kann das auch wieder passieren. Vor allem in den ersten 6 Monaten der Saison werden Roger und Nadal ernsthafte Konkurrenten sein.
du solltest wirklich mal ausnüchtern, ma bruce.
Bruce liegt gar nicht so falsch. Dass Novak die Lustlosigkeit packt, kann immer passieren. Hoffen wir, dass dies erst in ferner Zukunft eintritt. Solange die Big 3 spielen, bin ich gluecklich und wenn Nadal vollstaendig kahl ist, umso mehr Brate!
Спорт это не игра, а залог здаровья нации. - В. Путин
Puh, Topfavorit vielleicht nicht unbedingt^^ Aber ich teile die "Hoffnung", dass er Anfang nächsten Jahres nochmal Gas gibt. Hat immerhin die letzten beiden AO Ausgaben gewonnen. Von diesem Jahr erwarte ich nicht mehr allzu viel.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von Bruce im Beitrag #570Viele wollen es auch nicht einsehen, dass die Weak Era dann vorbei ist, wenn die Big 3 abgedankt habeb. Ab da werden die Karten neu gemischt und das Feld wird näher zusammenrücken. Danach gibt es 10 Spieler denen man einen GS Sieg zutrauen kann. Natürlich ist die WE objektiv nicht vorbei, aber es wird eben spannender, obgleich das Niveau nie wieder auf das Level der letzten 15 Jahre klettern wird.
Vor ein paar Jahren hatten einige, inklusive mir, die Fear, dass Djokovic den Majorrekord schnupfen kann. Das hatte sich nach 2017 und dem Sieg von Federer bei den AO natürlich gelegt. Ist jetzt allerdings wieder da^^ Djokovic scheint wieder da zu sein und kann die nächsten Jahre gut und gerne durchs Feld pflügen, da von unten einfach nichts nachkommt.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."