Ich finde Rogers Draw eigentlich gut machbar. Vor Cilic im potenziellen HF muss man mE auch nicht mehr den größten Respekt haben.
Roger hat eigentlich nur ein Problem. Es lauert im VF^^^^
Wie ich gestern schon schrieb, als du entweder aufgrund vieler Arbeit oder einem netten Abend mit deiner Herzdame verhindert und nicht da warst, wird Federer fitter ins Match gehen als im Finale von Cincinnati. Außerdem wird er eingespielter sein. Die langen Pausen schön und gut, aber wie kann er sich so in einen Flow spielen? Ich hoffe, dass das also jetzt besser sein wird. Ich sehe ihn nach gestern nicht mehr chancenlos...
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1977Ich mag Demut, Respekt vor seinen Gegnern, altersgerechtes Verhalten und schönes Spiel. Da ist Zverev für mich die falsche Anlaufstelle.
Ich finde Rogers Draw eigentlich gut machbar. Vor Cilic im potenziellen HF muss man mE auch nicht mehr den größten Respekt haben.
Wie ich gestern schon schrieb, als du entweder aufgrund vieler Arbeit oder einem netten Abend mit deiner Herzdame verhindert und nicht da warst, wird Federer fitter ins Match gehen als im Finale von Cincinnati. Außerdem wird er eingespielter sein. Die langen Pausen schön und gut, aber wie kann er sich so in einen Flow spielen? Ich hoffe, dass das also jetzt besser sein wird. Ich sehe ihn nach gestern nicht mehr chancenlos...
Trotzdem gibts das Match-Up gegen Djokovic einfach nicht mehr her. Schon gar nicht auf diesem Belag.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1977Ich mag Demut, Respekt vor seinen Gegnern, altersgerechtes Verhalten und schönes Spiel. Da ist Zverev für mich die falsche Anlaufstelle.
Zverers Verhalten wäre ja noch irgendwie ok, würde er auch dementsprechend spielen. Aber tut er nicht, der ist bei den Grand Slams immer noch einer der Fallobstspieler
Trotzdem gibts das Match-Up gegen Djokovic einfach nicht mehr her. Schon gar nicht auf diesem Belag.
Ich hoffe, widerlegt zu werden.
Federer muss spielen wie 2015 im Finale und einfach mal ein paar Breakchancen verwerten. 2015er Djokovic war außerdem der Beste Djokovic. Trotzdem war's knapp. Federer hat hier alle Chancen der Welt.
Nadal und Nole aber auch^^
Genau, Tannenbirke, mit einer kleinen Momentaufnahme schlagend das Gegenteil beweisen. Das ist stichhaltige Argumentationsführung, da gibts keine Replique mehr...^^
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2004Trotzdem gibts das Match-Up gegen Djokovic einfach nicht mehr her. Schon gar nicht auf diesem Belag.
Match-up und Belag sind immer so Sachen. Normalerweise durfte Federer niemals gegen Nadal in IW und Miami 2017 gewinnen. Tat er aber. Momentum kann ganz schnell wechseln, gerade beim Tennis.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Ich hoffe, widerlegt zu werden.
Federer muss spielen wie 2015 im Finale und einfach mal ein paar Breakchancen verwerten. 2015er Djokovic war außerdem der Beste Djokovic. Trotzdem war's knapp. Federer hat hier alle Chancen der Welt.
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Genau, Tannenbirke, mit einer kleinen Momentaufnahme schlagend das Gegenteil beweisen. Das ist stichhaltige Argumentationsführung, da gibts keine Replique mehr...^^
Also wer bei Nadal Demut und Respekt vor seinen Gegnern leugnen will, der ist entweder gehirngewaschen, lügt sich selber an oder hat einfach absolut keine Ahnung von diesem Sport.
Also wer bei Nadal Demut und Respekt vor seinen Gegnern leugnen will, der ist entweder gehirngewaschen, lügt sich selber an oder hat einfach absolut keine Ahnung von diesem Sport.
Auserwähltes Stroh, ich rede von dem Verhalten auf dem Platz. Da, mein Freund, siehst du den ursprünglichen, den unverstellten Soziopathen. Nicht bei seinem Routine-Affentheater nach einem Sieg oder auf Pressekonferenzen. Da verstellen sich so manche...
Zitat von RF im Beitrag #2008Federer muss spielen wie 2015 im Finale und einfach mal ein paar Breakchancen verwerten. 2015er Djokovic war außerdem der Beste Djokovic. Trotzdem war's knapp. Federer hat hier alle Chancen der Welt.
Das Match ist in der Tat unglücklich verlaufen - aber rein nominell betrachtet war das Ergebnis eigentlich nicht knapp.
Was hat Ivan der Schreckliche gebracht? Nichts! Ivan ist ein Taktikfuchs und ein Arbeitstier, aber bei Russev ist das nichts zu sehen, kein taktische Spiel und Arbeitseinstellung! Zur Erinnerung: Vor zwei Jahren war Russev bei den US Open noch nicht mal gesetzt und hat in Runde 1 gegen Kohlschreiber verloren.
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Roger kann nicht gegen den Proleten (über BO5) gewinnen, und wenn die Federalisten ehrlich sind dann wissen sie das auch.
Ich sehe da noch nicht mal die körperliche Komponente als Hauptgrund, wobei fast 6 Jahre Unterschied in Rogers Alter schon ein Wahnsinnsbrett sind. Das ist schon mal ein Unterschied ob 27vs21 oder 37vs31. Klar schlägt Roger auch Spieler die 15 Jahre jünger sind, aber wir reden von Djokovic. Den für mich im Moment (neben Nadal) besten Spieler auf der Tour.
Nein, für mich spielt sich das zwischen den Ohren ab. Und da kann der Prolet immer noch ein paar Prozent draufpacken im Spiel gegen Roger. Da ist er noch fokussierter und gieriger als ohnehin schon, gerade bei den Bigpoints. Er packt da fast immer sein bestes Tennis aus. Bei Roger ist es leider genau andersherum. Sein Spiel ist gegen den Serben nicht frei, man merkt ihm an das es ihn ihm arbeitet. Als wenn er grübele welchen Schlag er denn nun auspacken müßte um Djokovic schlagen zu können. Und diese "Grübelei" kostet bzw. raubt Rogers ureigenste Fähigkeiten..nämlich INTUITIV die richtigen Schläge auszupacken, gut zum Ball zu stehen etc..!. Schläge locker/lässig in bester NEO-BH Manier durchzuziehen und nicht zittrige UE mit 8 kmh ins Netz zu spielen (gerade bei den returns..!).
Gegen Djokovic braucht Roger einfach ne "Scheiß-Egal-Tablette" die ihm suggeriert sein Gegenüber ist irgend ne Nummer 120 der Weltrangliste. Das Problem hat mittlerweile (wenn auch nicht ganz so kraß) ja auch Rafa gegen den Proleten. Kann Roger es einfach mal für 3-4 Stunden ausblenden wer ihm da gegenübersteht und er endlich mal seine Chancen nutzt UND Djokovic mal nen richtig schwarzen Tag erwischt (hatte er den schon mal gegen Roger..?)...DANN kann er es packen. Aber für mich sind das zu viele Parameter die eintreffen müßten um ihn zu schlagen.
Und diesen leicht/lockeren/über den Dingen stehenden/mit Null Erwartungen und körperlich auf unfassbarem Niveau spielenden Roger aus dem 1. Halbjahr 2017 gibt es aktuell nun mal leider nicht.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1961Fragen wir uns lieber mal, wie man Zverev ständig kritisieren kann, während man den Affen anscheinend völlig unkritisch sieht?
Gut, mir ist schon klar, was hier die "wahren Hintergründe" sind. Aber den Elefanten im Raum will eben keiner sehen.
Was wären denn die wahren Hintergründe deiner Meinung nach ?
Projektion
Geht das bitte ein wenig konkreter ?
Ja, geht es
Ich liebe es, mich mit dir so ausgibt und detailreich zu unterhalten, vielen Dank
Zitat von Rogeresque im Beitrag #2017Roger kann nicht gegen den Proleten (über BO5) gewinnen, und wenn die Federalisten ehrlich sind dann wissen sie das auch.
Ich sehe da noch nicht mal die körperliche Komponente als Hauptgrund, wobei fast 6 Jahre Unterschied in Rogers Alter schon ein Wahnsinnsbrett sind. Das ist schon mal ein Unterschied ob 27vs21 oder 37vs31. Klar schlägt Roger auch Spieler die 15 Jahre jünger sind, aber wir reden von Djokovic. Den für mich im Moment (neben Nadal) besten Spieler auf der Tour.
Nein, für mich spielt sich das zwischen den Ohren ab. Und da kann der Prolet immer noch ein paar Prozent draufpacken im Spiel gegen Roger. Da ist er noch fokussierter und gieriger als ohnehin schon, gerade bei den Bigpoints. Er packt da fast immer sein bestes Tennis aus. Bei Roger ist es leider genau andersherum. Sein Spiel ist gegen den Serben nicht frei, man merkt ihm an das es ihn ihm arbeitet. Als wenn er grübele welchen Schlag er denn nun auspacken müßte um Djokovic schlagen zu können. Und diese "Grübelei" kostet bzw. raubt Rogers ureigenste Fähigkeiten..nämlich INTUITIV die richtigen Schläge auszupacken, gut zum Ball zu stehen etc..!. Schläge locker/lässig in bester NEO-BH Manier durchzuziehen und nicht zittrige UE mit 8 kmh ins Netz zu spielen (gerade bei den returns..!).
Gegen Djokovic braucht Roger einfach ne "Scheiß-Egal-Tablette" die ihm suggeriert sein Gegenüber ist irgend ne Nummer 120 der Weltrangliste. Das Problem hat mittlerweile (wenn auch nicht ganz so kraß) ja auch Rafa gegen den Proleten. Kann Roger es einfach mal für 3-4 Stunden ausblenden wer ihm da gegenübersteht und er endlich mal seine Chancen nutzt UND Djokovic mal nen richtig schwarzen Tag erwischt (hatte er den schon mal gegen Roger..?)...DANN kann er es packen. Aber für mich sind das zu viele Parameter die eintreffen müßten um ihn zu schlagen.
Und diesen leicht/lockeren/über den Dingen stehenden/mit Null Erwartungen und körperlich auf unfassbarem Niveau spielenden Roger aus dem 1. Halbjahr 2017 gibt es aktuell nun mal leider nicht.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1961Fragen wir uns lieber mal, wie man Zverev ständig kritisieren kann, während man den Affen anscheinend völlig unkritisch sieht?
Gut, mir ist schon klar, was hier die "wahren Hintergründe" sind. Aber den Elefanten im Raum will eben keiner sehen.
Was wären denn die wahren Hintergründe deiner Meinung nach ?
Projektion
Geht das bitte ein wenig konkreter ?
Ja, geht es
Ich liebe es, mich mit dir so ausgibt und detailreich zu unterhalten, vielen Dank
Es war die grammatikalisch korrekteste Antwort, die sich auf deine Frage denken lässt...^^
Unsinn, viele die Russev kritisieren (Meldonium - Affäre, DC, HH, Antrittsgelder und dt. Turniere, Verhalten auf und neben dem Platz usw.) kritisieren doch auch Nadal (muss ich da noch etwas ausführen ?!).
Zitat von Stepphanek im Beitrag #2005DR also pessimistisch fürs VF... Ich glaube so klar hast du Roger noch nie als Aussenseiter dargestellt
Du kennst wohl den Unterschied zwischen Pessimismus und Realismus nicht. Darth ist einfach realistisch und das ist gut so. Das bin ich auch. Roger hat seit ner Ewigkeit nicht mehr bei einem GS gegen Nole gewonnen, gut das muss nichts heißen aber gerade in NY klebt doch die Scheiße am Fuß. Nach dem wirklich guten Match gestern in blinden Otpmismus zu verfallen ist der gleiche Fehler wie immer und deswegen fahren die anderen Fams auch immer Schlitten mit der Fedfam Realistisch geht das Match 3:0 für Djokovic aus, von mir aus sehr enge Sätze, maximal 4. Wer wirklich glaubt Roger gewinnt das in 4 hat Mut, das finde ich gut aber der Fall ist natürlich enorm. Davor sollte man sich im Vorfeld schützen.
Wie gesagt ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber realistisch ist die Sach 80:20 verteilt.
Noch ein Wort zum Draw: Ich finde Rogers Hälfte nun wirklich wesentlich einfacher als die von Nadal, denn nur das VF ist noch im Weg. HF wird ein Spaziergang für denjendigen der das VF gewinnt.
Zitat von Rogeresque im Beitrag #2017Roger kann nicht gegen den Proleten (über BO5) gewinnen, und wenn die Federalisten ehrlich sind dann wissen sie das auch.
Zitat von RF im Beitrag #1991Zverev ist arrogant. Wie der Typ schon antritt beim Autogramme-Schreiben. Als wäre er der ultimative King. Ein bisschen mehr Demut und Bodenständigkeit würden mir auch eher gefallen. Ich würde hier auch keine rechte Tendenzen versteckt sehen, es hat wirklich nichts mit seiner Ethnie sondern mit seiner Art und Weise zu tun. Mischa Zverev z.B. kommt ganz anders rüber. Der weiß was sich gehört.
Das will ich ihm nichtmal vorwerfen - Körpersprache ist etwas, was meistens nicht beherrscht wird, weiterhin bekommen die Menschen auch nur sehr selten mit, wie ihre Körpersprache wirkt.
Zitat von Nadal_ist_der_Beste im Beitrag #2016Was hat Ivan der Schreckliche gebracht? Nichts! Ivan ist ein Taktikfuchs und ein Arbeitstier, aber bei Russev ist das nichts zu sehen, kein taktische Spiel und Arbeitseinstellung! Zur Erinnerung: Vor zwei Jahren war Russev bei den US Open noch nicht mal gesetzt und hat in Runde 1 gegen Kohlschreiber verloren.
also: Aus in R 1, 2, 3 - demnach packt Russev in 2019 das AF - JUBEL !!!