Zitat von Edy87 im Beitrag #49... ob es am modernen Training oder Doping liegt... keine Ahnung
ftfy
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Grande Albania."
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #38Der Prolet ist dummerweise nun eine Gefahr, auch was den Rekord von Roger angeht. Der Bub ist erst 31, er ist wieder fit, er ist deutlich jünger als Roger, sein Körper ist deutlich weniger fertig als der von Nadal, die Ellbogenprobleme scheinen ausgestanden. Im Gegensatz zu Roger und Nadal hat er noch massenweise Gelegenheiten, GSTitel zu gewinnen.
Er steht jetzt bei 13, wie viele Gelegenheiten hat er noch ? 2018: 1; 2019: 4; 2020: 4; 2021: 3 (F.O. nicht); 2022: 2 (A.O., W.); 2023: 1 (A.O.): also satte 15 Gelegenheiten, wenn er gesund bleibt.
Sag bloß, Du bist auch einer dieser einfältigen Erdlinge, die blindlings Zahlenreihen extrapolieren? ^^
Blindlings nicht wirklich, Zahlenreihen aber doch - wie gesagt, Konkurrenz ist NOTWENDIG. Hat der Prolet die nicht, räumt er ab. Deswegen sollten Roger und Nadal so lange spielen wie es Bo5 geht. Selbst wenn sie die GStitel nicht mehr gewinnen, solange sie des Proleten weitere GStitel verhindern, ist der Zweck erfüllt.
Und ja, mit 30 + ist im Regelfall kaum mehr möglich als diese 4 - 5 Titel, die Laver, Rosewall und jetzt auch Roger erreichten, Nadal wohl noch erreicht. Leider setzt der Regelfall gute Konkurrenz voraus.
Ja aber irgendwie habe ich das gefühl das es heute möglich ist länger auf einem hohen niveau zu spielen wie vor 10 oder 20 Jahren... früher hat man die Karriere schon 3-4 Jahre früher gesetzt als heute auch im Fussball ein Ronaldo gilt mit bald 34 als bester spieler der welt.... usw.... Ein Sampras war mit 31 schon platt... ein Nadal wirkt mit 32 um welten fitter trotz der viel aufwändigeren spielweisse als Sampras...
Ich weiss nicht... es kommt mir halt nur so vor das in vielen Sportarten (auch Tennis) immer länger auf hohem niveau gespielt werden kann... ob es am modernen Training oder Ernährung liegt... keine Ahnung
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Grande Albania."
Ich halte es noch für verfrüht, um komplett im Detail das Maß des Favoritenstatus auszumachen. Man sollte erst die beiden Masters 1000 abwarten. Grundsätzlich ist es so, dass ich Del Potro immer einen Sieg gegen Nadal, Djokovic, Federer zutraue. Dass Del Potro die US Open gewinnt, glaube ich zwar nicht, aber er kann jeden schlagen und das Titelrennen signifikant beeinflussen. Federer muss man immer auf der Rechnung haben. Auch er kann jeden schlagen. Man sollte nicht schon wieder den Fehler machen ihn abzuschreiben. Auch wenn Federer bei den US Open schon 37 sein wird. Für mich sind die ehemaligen Big 3 die Topfavoriten, aber bis zu den US Open kann noch einiges passieren. Offen sind die US Open jedoch schon. Denn weder Nadal, Djokovic noch Federer sind komplett unantastbar, wie das mal für einige Jahre der Fall war. Bin gespannt was man von Murray erwarten darf. Er wird wohl aber noch nicht so weit sein, dass er entscheidend in den Titelkampf eingreifen kann. Wawrinka traue ich leider gar nichts zu. Er ist derzeit einfach nicht konkurrenzfähig. Schade. Cilic, Zverev und Thiem sollte man zwar im Auge behalten, aber sie sind nicht konstant genug. Ein Überraschungsfinalist wie Anderson letztes Jahr ist wieder denkbar. Anderson jetzt schon in den Top 5 und mit zwei GS-Finals. Ich glaube dennoch, dass spätestens nach dem VF dieses Mal Schluss sein wird. Es sei denn er landet im Viertel von Zverev.
Zitat von VotedStraw im Beitrag #45Ich hab mir nochmal das Match von Federer vom Laver Cup gegen Kyrgios angeschaut..so lächerlich wie emotional Federer da auf dem Court ist, wenn ich das mit dem Andersonmatch jetzt in Wimbledon vergleiche...als Federer-Fan würde mich das ganz schön ankotzen, was das für ein Schauspieler ist^^
Federer musste eben Prioritäten setzen:
Laver Cup ist das Ereignis des Jahres. Alle Spieler sind dort wie eine große Familie.
Habe mir mal die 90er Jahrgänge + Nixi angesehen - wer hat von denen bislang überhaupt bemerkenswerte Erfolge gehabt, also mindestens mal das HF auf GSturnierebene oder das Finale beim Abschlussturnier ? Da gibt es nur wenige. Hier mal eine LISTE der erfolgreichsten Spieler ab Jahrgang 1990: Die Liste ist kurz:
1. Thiem: leider nur auf Sand erfolgreich: 2x HF F.O., 1x F F.O.
2. Dimitrov: Sieg Abschlussturnier 2017, HF A.O. 2017, HF W. 2014: viel zu fahrlässig im Umgang mit Chancen
3. Raonic: F. W. 2016, HF A.O. 2016, HF W. 2014: zu verletzungsanfällig
4. Nishikori: F. US Open 2014; HF US Open 2016: viel zu verletzungsanfällig
5. Goffin: Finale Abschlussturnier 2017: wird er jemals ein HF auf GSturnierebene erreichen ?
6. Edmund: HF A.O. 2018: solider Top 20 - Spieler
7. Chung: HF A.O. 2018: solider Top 30 - Spieler
Die Liste zeigt deutlich, wie wenig noch immer von den mittlerweile bis zu 28 Jahre alten Spielern kommt.
TFW überzeugt mal wieder mit glasklarem Sachverstand. Federer ist laut Voting Topfavorit. Vamooooooos.
Auch wenn dieser Sachverstand sogleich bröckelt, da jemand auf der #2 geführt, der in den letzten zwei Jahren ein Turnier gewonnen hat, ein Rasenturnier, und dabei nicht mal annähernd einen Rasenspezialisten oder einen sich im fitten Zustand befindlichen Bot besiegen musste. Er bekam einen non-factor nach dem nächsten.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #58TFW überzeugt mal wieder mit glasklarem Sachverstand. Federer ist laut Voting Topfavorit. Vamooooooos.
Auch wenn dieser Sachverstand sogleich bröckelt, da jemand auf der #2 geführt, der in den letzten zwei Jahren ein Turnier gewonnen hat, ein Rasenturnier, und dabei nicht mal annähernd einen Rasenspezialisten oder einen sich im fitten Zustand befindlichen Bot besiegen musste. Er bekam einen non-factor nach dem nächsten.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #58TFW überzeugt mal wieder mit glasklarem Sachverstand. Federer ist laut Voting Topfavorit. Vamooooooos.
jetzt mal gebutterte döner, von mir aus auch mit schaaaf: welcher factor wäre denn deiner meinung nach non gewesen im finale?
Zitat"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather live with your judgment than die with your sympathy."
Ich hoffe wirklich, dass sich die Niederlage Rafas gegen Djokovic nicht negativ auf die US Open auswirkt, bzgl. seines Selbstvertrauens. Er muss da die positiven Aspekte aus dem Turnier ziehen und weiter so offensiv bei den Masters und den US Open spielen. Dann könnte es, wenn er fit bleibt bleibt, mit dem 4. US-Open Titel klappen.
By the way: Hätte gerne mal ein Rafa-Roger Match am Liebsten im Finale in NYC.
jetzt mal gebutterte döner, von mir aus auch mit schaaaf: welcher factor wäre denn deiner meinung nach non gewesen im finale?
Ach Knecht, schreib doch erst, wenn du auch wirklich was zu sagen hast Und fast genauso wichtig: Lies es dir nochmal durch. Denn der Beitrag ergibt vorne und hinten keinen Sinn
Zitat von hans im Beitrag #62Ich hoffe wirklich, dass sich die Niederlage Rafas gegen Djokovic nicht negativ auf die US Open auswirkt, bzgl. seines Selbstvertrauens. Er muss da die positiven Aspekte aus dem Turnier ziehen und weiter so offensiv bei den Masters und den US Open spielen. Dann könnte es, wenn er fit bleibt bleibt, mit dem 4. US-Open Titel klappen.
Wann soll es auch sonst sein, wenn beide als 1 und 2 in das Turnier gehen?
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Falsch
Joa, der Eastbourne Titel gegen das Rasenmonster Monfils war auch hart erarbeitet^^
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Falsch
Joa, der Eastbourne Titel gegen das Rasenmonster Monfils war auch hart erarbeitet^^
Eastbourne ist nicht der einzige Titel in den letzten 2 Jahren
Falsch
Und auf diesen einen (furchtbar großen und prestigeträchtigen) Titel fappt die nolefam im kollektiv also immer noch. Herrlich
Falsch
Eastbourne ist nicht der einzige Titel in den letzten 2 Jahren
Doha gegen Mugray zählt nicht.
Zitat von hans im Beitrag #62Ich hoffe wirklich, dass sich die Niederlage Rafas gegen Djokovic nicht negativ auf die US Open auswirkt, bzgl. seines Selbstvertrauens. Er muss da die positiven Aspekte aus dem Turnier ziehen und weiter so offensiv bei den Masters und den US Open spielen. Dann könnte es, wenn er fit bleibt bleibt, mit dem 4. US-Open Titel klappen.
Wann soll es auch sonst sein, wenn beide als 1 und 2 in das Turnier gehen?
Ist der gute Nebeneffekt, dass das gar nicht geht. ;)
Ach Knecht, schreib doch erst, wenn du auch wirklich was zu sagen hast Und fast genauso wichtig: Lies es dir nochmal durch. Denn der Beitrag ergibt vorne und hinten keinen Sinn
ja dreck, kommt wohl von dem kuriosen TFW sprech. meinte natürlich nicht non factor... ^^
Zitat"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather live with your judgment than die with your sympathy."
Zitat von VotedStraw im Beitrag #74 Das Forum hat halt überwiegend Federer-Fans,
Sympathrum