"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Rafa ist ne Katze u nd ein Hurensohn? ne, Moment, ich spreche kein spanisch, kann aber Latein. Und da gabs mal einen Film, der hieß "Harry und Tonto". Und Tonto war eine Katze, Kater genaugenommen. Puta ist ne Nutte. Alos Rafa ist ein Straßenkater oder-köter und der Sohn einer Puta-Nutte. Oder hieß Puta KARTOFFEL. Fragen über Fragen...
Also von den ''Next Gen'' ist Thiem der einzige dem ich einen GS Sieg zutraue (solange die Big3 noch aktiv sind) es fehlt nur noch dieser eine funkte, ich hoffe der wird sich die heutige Niederlage einprägen und im nächsten Jahr einen auf Stan the Man machen...
Zitat von Feliciano7 im Beitrag #3246djokovic hat in wimbledon nur gewonnen, weil er 17 aces mehr als Rafael hatte! Rafa war aus dem spiel heraus der bessere spieler! ich tippe aus Nadal-Sieg gegen djokovic, sollte djokovic keinen außergewöhnlichen Service-Day erwischen!
Den gleichen Kommentar oder seinen Inhalt habe ich schon auf Englisch irgendwo gelesen.
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #3242Jetzt mal im Ernst Senelis, wie würde deiner Meinung nach das Finale ausgehen zwischen Nadal un Nole?
6-4 7-6 2-6 7-5
Nadal wird es diesmal nicht zulassen, dass er gegen Djokovic unsicher beginnt und will unter allen Umständen den ersten Satz gewinnen. Der zweite Satz wird ein Kampf mit Breaks und Re-Breaks auf beiden Seiten, sodass es in die Verlängerung in den Tie-Break geht. Dort wird über die mentale Stärke und Nadals präzises Linien- und Netzspiel der Tie-Break an den etwas besseren Spieler gehen. Nach dem das 2-0 eingesackt ist, schaltet Nadal zurück in den 3. Gang und Djokovic spielt auf alles oder nichts und trifft besser, weil er befreiter aufschlägt und zielt. Mit einem Satz im Gepäck reist der Serbe hochmotiviert in den letzten, tut sich aber schwer nach einem erfolgreichen Break, seinen eigenen Aufschlag durchzubringen. Letztlich gelingt Nadal ein zweites Break bei 4-3, bevor er bei Matchaufschlag durch ein tolles Returnspiel Djokovics wieder die Führung abgeben muss, jedoch kurz darauf später vor einem Tie-Break dann das entscheidende Break schafft. Seine Arme streckt er in den Himmel und zeigt zwei Mal alle 10 Finger und einmal auf einer Seite fünf und in der anderen Hand drei. Der Volljährigkeits-Grand Slam ist erreicht.
Rafa ist ne Katze u nd ein Hurensohn? ne, Moment, ich spreche kein spanisch, kann aber Latein. Und da gabs mal einen Film, der hieß "Harry und Tonto". Und Tonto war eine Katze, Kater genaugenommen. Puta ist ne Nutte. Alos Rafa ist ein Straßenkater oder-köter und der Sohn einer Puta-Nutte. Oder hieß Puta KARTOFFEL. Fragen über Fragen...
das hieße hurensohn, marc... ^^
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather live with your judgment than die with your sympathy."
Jo Roger war froh als es vorbei war, hat den 5. Satz selber verhindert, war sicher körperlich angeschlagen, hätte aber wie alle anderen Pause gehabt bis zum Match gegen den Proleten. Also ja - er hatte keinen Bock aufs VF. Er hat die Niederlage bewusst in Kauf genommen - und sie an manchen Stellen des Matches selber forciert.
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #3242Jetzt mal im Ernst Senelis, wie würde deiner Meinung nach das Finale ausgehen zwischen Nadal un Nole?
6-4 7-6 2-6 7-5
Nadal wird es diesmal nicht zulassen, dass er gegen Djokovic unsicher beginnt und will unter allen Umständen den ersten Satz gewinnen. Der zweite Satz wird ein Kampf mit Breaks und Re-Breaks auf beiden Seiten, sodass es in die Verlängerung in den Tie-Break geht. Dort wird über die mentale Stärke und Nadals präzises Linien- und Netzspiel der Tie-Break an den etwas besseren Spieler gehen. Nach dem das 2-0 eingesackt ist, schaltet Nadal zurück in den 3. Gang und Djokovic spielt auf alles oder nichts und trifft besser, weil er befreiter aufschlägt und zielt. Mit einem Satz im Gepäck reist der Serbe hochmotiviert in den letzten, tut sich aber schwer nach einem erfolgreichen Break, seinen eigenen Aufschlag durchzubringen. Letztlich gelingt Nadal ein zweites Break bei 4-3, bevor er bei Matchaufschlag durch ein tolles Returnspiel Djokovics wieder die Führung abgeben muss, jedoch kurz darauf später vor einem Tie-Break dann das entscheidende Break schafft. Seine Arme streckt er in den Himmel und zeigt zwei Mal alle 10 Finger und einmal auf einer Seite fünf und in der anderen Hand drei. Der Volljährigkeits-Grand Slam ist erreicht.
Thnx, ich bin der Meinung dass Nole in 5 gewinnen wird
6-4 7-6 2-6 7-5
Thnx, ich bin der Meinung dass Nole in 5 gewinnen wird
Djokovic muss ohnehin noch sein Viertelfinale spielen. Danach kann man ihn vielleicht noch besser einschätzen. Nadal wirkte schon stark und auf Titelkurs. Mal sehen, wie gut die untere Hälfte dabei ist.
Gegen ein Fünfsatz-Match mit Djokovic als Sieger habe ich nichts einzuwenden. Möge der bessere Spieler gewinnen. Cilic hat mich bei den AO diesen Jahres im Finale enttäuscht.
Du schreibst viel, leider ist dabei nichts stichhaltiges. Dieser von mir zitierte Teilsatz ist eine Frechheit sondergleichen und müsste Sanktionen nach sich ziehen - in einer perfekten Welt. Mir reichen die Bilder von ihm auf der Bank beim Seitenwechsel mit einem Ventilator, sein vollgeschwitztes Gesicht allah Nadal und der Umstand, dass er einen Arzt aufsuchen musste aus, um beurteilen zu können, dass an jenem Abend ganz einfach nicht mehr drin gewesen ist für einen 37-Jährigen.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)