Zitat von Maestro im Beitrag #3220der eine Doper luckt sich mal wieder durch alles durch und zeigt mit 32 und DER Spielweise keinerlei Müdigkeitserscheinungen.
Tennis macht derzeit keinen Spaß, zum Glück habe ich vom Turnier kaum etwas gesehen.
das merkt man, dass du kaum was gesehen hast, sonst würdest du nicht so einen nicht zutreffenden kommentar abgeben.
nadal hat gegen thiem müdigkeitserscheinungen gezeigt. thiem war am ende der fittere, der zwischen den punkten immer noch getänzelt hat. nadal dagegen zeigte kaum noch emotionen und versuchte die punkte kurz zu halten und ging fast nur noch auf die erstbeste gelegenheit ans netz. insgesamt war er gegen thiem fast 60 mal am netz und suchte die frühe entscheidung. thiem sah so aus, als hätte er auch noch einen 6.satz spielen können. nadal sah so aus, als wenn er froh war, dass es im 5.satz einen tiebreak gibt.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Maestro im Beitrag #3220Das absolute Null Bock Level vor dem Turnier hat sich natürlich bestätigt. Weakerer am Declinen, der eine Doper luckt sich mal wieder durch alles durch und zeigt mit 32 und DER Spielweise keinerlei Müdigkeitserscheinungen. Der andere hat zwei Freilose bis zum Finale, worst case steht mal wieder an. Die beiden Doper im Finale. Wäre wohl Djokovic das kleinere Übel.
Bin dann mal wieder weg, Tennis macht derzeit keinen Spaß, zum Glück habe ich vom Turnier kaum etwas gesehen.
gute Einstellung
Das Match Thiem/Nadal hat mMn den kompletten Zustand der Tour offenbart, die NextGen(wenn man Thiem überrhaupt noch dazu zählen kann) ist kläglich am versagen, selbst einen Affen der bestenfalls solides Tennis spielt aus dem Turnier zu Kegeln, obwohl es mehr als genug Gelegenheiten dazu gab. Ein Nadal auf 70% scheint hier unschlagbar weil er einfach nur versucht den Ball möglichst lange im Spiel zu halten. Thiem war spielbestimmend, entweder mit seinen Punkten oder Fehlern.
noch einer, der das match nicht gesehen hat...nadal war sehr offensiv und oft am netz und hatte auch über 50 winner. zieht man bei thiem und nadal die asse ab, hatten beide fast gleich viele winner. und besonders im 5.satz war nadal der aktivere und angriffslustigere. dass nadal auf fehler gewartet hat, kann man wirklich nicht behaupten.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #3189 Da läuft das beste Match des Turniers zur Unzeit und ich kann es nicht sehen, argh - immerhin durfte der Dominator SO ausscheiden (wenn auch nicht mit diesem MB, anscheinend versemmelte er einen Smash). Nadal hat eine hohe taktische Reife erreicht, anders als in früheren Jahren geht er seit einiger Zeit öfter ans Netz und kann die Punkte vorne auch gut beenden, Volleyqualität hat er ja schon seit langem. Gegen Delpo wird das aber wieder ein anderes Match.
Das mittlerweile größte "Problem" des Turniers ist wie der Prolet sich einfach durch die Matches lucken kann. Bis zum VF hat er zwar öfter wie ein Leidender ausgesehen, tatsächlich aber von allen Favoriten neben Delpo am wenigsten gelitten. Dazu kommt, dass er im VF nun wirklich keine Hürde mehr zu bewältigen hat und mit Cilic einen Gegner im HF, der deutlich weniger Gefahr ist als etwa Delpo (außer der Cilic dopt sich wieder fit). Daher muss man spätestens seit dem Aus von Roger den Proleten als Topfavoriten ansehen.
Der letzte sympathische Spieler ist damit draußen, und der letzte, dem ich den Turniersieg gönnen würde. Ansonsten ist jetzt Delpo das geringste Übel.
Ich darf dich daran erinnern, dass das Turnier, laut deiner eigenen Aussage, nun für dich gelaufen ist...
Aus meinem Text folgt auch nichts Anderes... aber irgendwie reizt mich nun Delpo - Nadal doch - na ja, vielleicht nochmal in Ausschnitten. Das letzte komplette Match, das ich mir allerdings angesehen HÄTTE, wäre Nadal - Thiem gewesen. Ja - WENN es denn nicht zu solch einer unmöglichen Zeit gekommen wäre.
Zitat von Maestro im Beitrag #3220Das absolute Null Bock Level vor dem Turnier hat sich natürlich bestätigt. Weakerer am Declinen, der eine Doper luckt sich mal wieder durch alles durch und zeigt mit 32 und DER Spielweise keinerlei Müdigkeitserscheinungen. Der andere hat zwei Freilose bis zum Finale, worst case steht mal wieder an. Die beiden Doper im Finale. Wäre wohl Djokovic das kleinere Übel.
Bin dann mal wieder weg, Tennis macht derzeit keinen Spaß, zum Glück habe ich vom Turnier kaum etwas gesehen.
gute Einstellung
Das Match Thiem/Nadal hat mMn den kompletten Zustand der Tour offenbart, die NextGen(wenn man Thiem überrhaupt noch dazu zählen kann) ist kläglich am versagen, selbst einen Affen der bestenfalls solides Tennis spielt aus dem Turnier zu Kegeln, obwohl es mehr als genug Gelegenheiten dazu gab. Ein Nadal auf 70% scheint hier unschlagbar weil er einfach nur versucht den Ball möglichst lange im Spiel zu halten. Thiem war spielbestimmend, entweder mit seinen Punkten oder Fehlern.
noch einer, der das match nicht gesehen hat...nadal war sehr offensiv und oft am netz und hatte auch über 50 winner. zieht man bei thiem und nadal die asse ab, hatten beide fast gleich viele winner. und besonders im 5.satz war nadal der aktivere und angriffslustigere. dass nadal auf fehler gewartet hat, kann man wirklich nicht behaupten.
Stimmt die letzten beiden Sätze hab ich mir nicht mehr gegeben, weil mir mit der 2:1 Satzführung für den Affen klar war das der Ösi es verkacken wird, eigentlich war es schon fast nach dem 2ten Satz klar, den Thiem niemals verlieren darf. Ich hab auch schon im 2ten oder 3ten Satz gesehen das Nadal nach dem Aufschlag mehrfach ans Netz gestürmt ist, und wenn Nadal anfängt vermehrt Serve&Volley zu spielen, dann weiß man doch das beim Affen nicht alles rund läuft, dann muss man die Chance nutzen. Thiem hat viel zu oft überpowert und zu früh die Entscheidung gesucht, und das völlig unnötig, was dann viel zu oft glücklich für Rafa ausgegangen ist. Das Nadal dieses Match als Sieger beenden darf, ist auf Thiems mangelnder Erfahrung, Taktik und Spielintelligenz zurückzuführen.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
gute Einstellung
Stimmt die letzten beiden Sätze hab ich mir nicht mehr gegeben, weil mir mit der 2:1 Satzführung für den Affen klar war das der Ösi es verkacken wird, eigentlich war es schon fast nach dem 2ten Satz klar, den Thiem niemals verlieren darf. Ich hab auch schon im 2ten oder 3ten Satz gesehen das Nadal nach dem Aufschlag mehrfach ans Netz gestürmt ist, und wenn Nadal anfängt vermehrt Serve&Volley zu spielen, dann weiß man doch das beim Affen nicht alles rund läuft, dann muss man die Chance nutzen. Thiem hat viel zu oft überpowert und zu früh die Entscheidung gesucht, und das völlig unnötig, was dann viel zu oft glücklich für Rafa ausgegangen ist. Das Nadal dieses Match als Sieger beenden darf, ist auf Thiems mangelnder Erfahrung, Taktik und Spielintelligenz zurückzuführen.
Guter Beitrag
sehe ich auch so....
Thiem hat es in den ersten vier Sätzen verkackt.... geht er 2:1 in führung würde es wohl anders ausgehen... aber das war eine zu große Hypothek... im fünften war Thiem zwar noch recht fit aber was bringt das wenn man dann Passiv und zu kurz wird? Nadal hat das halt gesehen und ausgenutzt... Nadal war im fünften der klar bessere Spieler.... Thiem hatte halt seine chancen im zweiten und dritten Satz aber halt nicht genutzt....
Zitat von Maestro im Beitrag #3220der eine Doper luckt sich mal wieder durch alles durch und zeigt mit 32 und DER Spielweise keinerlei Müdigkeitserscheinungen.
Tennis macht derzeit keinen Spaß, zum Glück habe ich vom Turnier kaum etwas gesehen.
das merkt man, dass du kaum was gesehen hast, sonst würdest du nicht so einen nicht zutreffenden kommentar abgeben.
Zitat von Senelis im Beitrag #3234Del Potro wird am Freitag leichter für Nadal.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
wenn beide einen service off day haben, was ich hoffe, dann Rafael! djokovic hat schon in wimbledon nur wegen den 23 aces gewonnen! so viel aces mehr hatte der, trotzdem war es so knapp!
Ich sehe das Spiel gegen Delpo auch entspannt. Rafa hat ihn bei GS zuletzt 3x in Folge besiegt, 3:1, 3:0 und 3:2. Letztes Jahr sah Delpo in den Sätzen 2-4 relativ wenig Land. Und viel fester als Thiem kann Delpo auch nicht auf die Bälle kloppen.
Gegen Djokovic wird es wieder eng, tippe auf 2:3 aus Rafas Sicht..
djokovic hat in wimbledon nur gewonnen, weil er 17 aces mehr als Rafael hatte! Rafa war aus dem spiel heraus der bessere spieler! ich tippe aus Nadal-Sieg gegen djokovic, sollte djokovic keinen außergewöhnlichen Service-Day erwischen!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."