Zitat von Darth Roger im Beitrag #3167Oh je, der allerletzte Punkt war ja furchtbar. So kann man sich die ganze Arbeit natürlich auch zunichte machen
nadal war im 5.satz der bessere und angriffslustigere. den letzten punkt hat thiem zwar DOMIniert, aber so leicht war der überkopf nicht angesichts der tatsache, dass es matchball war, fast 5h gespielt waren, der ball sehr hoch und steil war und thiem ihn zwischen t- und grundlinie im rückwärtslaufen hinter dem kopf treffen musste. aber du hättest ihn natürlich totsicher verwandelt. nole hätte den natürlich save reingespielt. ^^
"Nicht überrascht sein" und "voraussagen, dass er rausgeht" sind zwei verschiedene Parameter, Genieputz. Und DR hat in der Tat gesagt, dass ihne eine Niederlage Nadals gegen Thiem "nicht überraschen" würde. Nun, bei Betrachtung des Geschehenen muss ich konstatieren: Das hätte mich jetzt auch nicht überrascht...
wusste ich, dass das jetzt kommt. aber DR meinte beides. dass er nicht überrascht wäre und in einem anderen kommi, dass er rausgeht. und jezt tut er so, als ob er den nadalsieg genau so prognostiziert hätte, weil das ja nicht besonders schwer vorherzusehen war. da will jemand wieder bewusst versuchen zu täuschen.
marciputz, du hast allerdings den falschen kommentar kommentiert. deine antwort passt nicht zum zitierten. bist du heute etwa etwas unkonzentriert?
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3167Oh je, der allerletzte Punkt war ja furchtbar. So kann man sich die ganze Arbeit natürlich auch zunichte machen
nadal war im 5.satz der bessere und angriffslustigere. den letzten punkt hat thiem zwar DOMIniert, aber so leicht war der überkopf nicht angesichts der tatsache, dass es matchball war, fast 5h gespielt waren, der ball sehr hoch und steil war und thiem ihn zwischen t- und grundlinie im rückwärtslaufen hinter dem kopf treffen musste. aber du hättest ihn natürlich totsicher verwandelt. nole hätte den natürlich save reingespielt. ^^
"Nicht überrascht sein" und "voraussagen, dass er rausgeht" sind zwei verschiedene Parameter, Genieputz. Und DR hat in der Tat gesagt, dass ihne eine Niederlage Nadals gegen Thiem "nicht überraschen" würde. Nun, bei Betrachtung des Geschehenen muss ich konstatieren: Das hätte mich jetzt auch nicht überrascht...
wusste ich, dass das jetzt kommt. aber DR meinte beides. dass er nicht überrascht wäre und in einem anderen kommi, dass er rausgeht. und jezt tut er so, als ob er den nadalsieg genau so prognostiziert hätte, weil das ja nicht besonders schwer vorherzusehen war. da will jemand wieder bewusst versuchen zu täuschen.
marciputz, du hast allerdings den falschen kommentar kommentiert. deine antwort passt nicht zum zitierten. bist du heute etwa etwas unkonzentriert?
Ja, whatever Goofy
Hauptsache, TFW ist wieder um einen werthaltigen Roman reicher
wie beurteilt ihr eigentlich den federerschen uniklo-fluch? seit federer bei uniklo ist, kommen überraschende niederlagen mehr und mehr. mit nike wären die ruinen nicht so ruinös geworden, no?
uniklo ist schuld. wir haben einen schuldigen.
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #3178wie beurteilt ihr eigentlich den federerschen uniklo-fluch? seit federer bei uniklo ist, kommen überraschende niederlagen mehr und mehr. mit nike wären die ruinen nicht so ruinös geworden, no?
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich daran gestern nicht gedacht hätte...
Wie Nikerer das Turnier gewonnen hätte
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #3178wie beurteilt ihr eigentlich den federerschen uniklo-fluch? seit federer bei uniklo ist, kommen überraschende niederlagen mehr und mehr. mit nike wären die ruinen nicht so ruinös geworden, no?
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich daran gestern nicht gedacht hätte...
GOATdal at it's best! Was ein geiles Match zwischen Rafa und Thiem. Thiem hätte gerade im 3. Satz deutlich mehr aus seinen Chancen machen müssen, aber auch Nadal hat hintenraus einiges liegen lassen. Macht er den Volley im 4. Satz bei 6-5 30:30, dann will ich mal den kommenden Ballwechsel sehen. So war es mal wieder typische Kampf, bei dem am Ende natürlich auch der etwas glücklichere gewonnen hat. Trotzdem, Wille bei Nadal war wieder unbändig. Hoffentlich reicht es noch, den Faker zu entsorgen, dann wäre sogar eine Finalniederlage zu verkraften. Die #1 am Jahresende wäre jedenfalls noch etwas mehr abgesichert. ^^ Idealerweise peakt natürlich Cilic am Fr. und entsorgt Djokovic. Ist aber leider sehr unwahrscheinlich.
Zitat von Edy87 im Beitrag #3121Das schlimme für das Tennis ist einfach das war Thiem mit 100% er kann einfach nicht besser Spielen.... und trotzdem reicht es nicht gegen einen Nadal der nicht in Top Form ist...2017 war Nadal hier um einiges stärker... er tut sich schwer bei diesem Turnier gegen Kakanov und Basilikum zB
Kann kaum sein, dass Nadal 2017 stärker war - er hatte ABFALL als Gegner, Delpo war im HF fertig, Mr. Anderson im Finale. Davor ? lächerliche Gegner, die niemals was reißen werden. Dagegen 2018: ein anscheinend topfitter und über weite Strecken sehr guter Gegner im VF und Kakanov in R 3. Nadal ist in diesem Jahr ganz sicher BESSER als 2017. Leider ist bei Roger das völlig umgekehrt, nach wie vor kaum zu glauben.
Zitat von Betterer im Beitrag #3116Der Choke war nebst dem verschlagenen Smash der eine Return auf 2. ins Netz bei 5:4 oder 5:5...
Dachte schon Federer spielt...
So wie Federer gestern gechoked hat, das wird kein anderer jemals erreichen...
gab schon heftigere chokes. nur von federer ist man das nicht gewohnt. gegen donskoy dubai '17 war der choke schlimmer. allerdings muss man federer zu gute halten, dass die bedingungen abartig heiß und schwül waren. er war nicht im vollbesitz seiner kräfte. man möge ihm verzeihen.
Da läuft das beste Match des Turniers zur Unzeit und ich kann es nicht sehen, argh - immerhin durfte der Dominator SO ausscheiden (wenn auch nicht mit diesem MB, anscheinend versemmelte er einen Smash). Nadal hat eine hohe taktische Reife erreicht, anders als in früheren Jahren geht er seit einiger Zeit öfter ans Netz und kann die Punkte vorne auch gut beenden, Volleyqualität hat er ja schon seit langem. Gegen Delpo wird das aber wieder ein anderes Match.
Das mittlerweile größte "Problem" des Turniers ist wie der Prolet sich einfach durch die Matches lucken kann. Bis zum VF hat er zwar öfter wie ein Leidender ausgesehen, tatsächlich aber von allen Favoriten neben Delpo am wenigsten gelitten. Dazu kommt, dass er im VF nun wirklich keine Hürde mehr zu bewältigen hat und mit Cilic einen Gegner im HF, der deutlich weniger Gefahr ist als etwa Delpo (außer der Cilic dopt sich wieder fit). Daher muss man spätestens seit dem Aus von Roger den Proleten als Topfavoriten ansehen.
Der letzte sympathische Spieler ist damit draußen, und der letzte, dem ich den Turniersieg gönnen würde. Ansonsten ist jetzt Delpo das geringste Übel.
Genau das. Er will die 21 und die YearEnd No. 1. Er hätte dann tatsächlich die Chance mit Sampras 2019 gleichzuziehen, was die ATP Nr. 1 angeht. Es gibt ja noch die ITF World Champion Auszeichnung.
Tue, was du nicht lassen kannst, es ist aber sinnlos, da ich es selber weiß. ^^ Ich habe nun mal auch noch nebenbei was zu tun und wenn man dann in Gedanken so was schreibt .... Dir passiert das natürlich nie, du legst hier auf TFW stets perfekte und fehlerfreie Texte hin.
Genau das. Er will die 21 und die YearEnd No. 1. Er hätte dann tatsächlich die Chance mit Sampras 2019 gleichzuziehen, was die ATP Nr. 1 angeht. Es gibt ja noch die ITF World Champion Auszeichnung.
Zum 5. mal am Jahresende die #1 ist auf jeden Fall sehr realistisch. Die #21 (noch) nicht.
Delpo hat im vierten Satz gestern ziemlich müde gewirkt.... er ist kaum noch den Bällen nach... ist nur stehen geblieben ... war er wirklich so fertig?
ich glaube eher das er sich gedacht hat... den schlage ich so oder so also lasse ich es locker angehen und schone mich.....
Tue, was du nicht lassen kannst, es ist aber sinnlos, da ich es selber weiß. ^^
Also dann?
Ich gönne dir das Gefühl einer Scheinüberlegenheit, ergo werde ich mich nicht selbst verbessern.
Auf Kommata, Groß- und Kleinschreibung etc. wird penibel geachtet. Aber wenn man im Englischen gewisse Defizite aufweist, handelt es sich natürlich um einen Flüchtigkeitsfehler.
Logisch. Die Rüstung darf keinen Kratzer abbekommen. Immer weiter so
Nadal hat seine Pflicht mit dem Erreichen des HF nun erfüllt. Mit dem frühen Ausscheiden von Roger ist ihm die Nr. 1 nicht mehr zu nehmen. Der Prolet hat einen zu hohen Rückstand.
Zitat von Senelis im Beitrag #3180Es ist zumindest schade um das sehr schöne Uniqlo Outfit Federers. Es wurde seinem Namen gerecht. Unique Clothing.
abgekürzt UniClo