lassen wir mal dahin gestellt wie talentiert nole ist. federer hat in vielen bereichen (nicht in allen) schon etwas mehr talent. nole weiß die spielerische überlegenheit federers aber strategisch-taktisch zu kompensieren.
was ich immer belustigend finde. federer soll 10 milliarden mal mehr talentiert sein als alle anderen spieler zusammen. trotzdem sind angeblich so talentierte ballschubser wie murray, nadal, nole ständig zu stolpersteinen und ärgernissen für federer geworden. dabei hätte fedi sie doch nach belieben schlachten müssen. grad, weil möhre, nadal, nole weder über einen besonders starken aufschlag noch über mega harte geschoss grundschläge verfügen.
so wie die fedfam immer von federers talent schwärmt, müsste federer eigentlich gegen jeden der 3 n h2h von 25-5 oder zumindest von 23-11 haben. ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Timo im Beitrag #846 Falsch, Erfolg=/=Talent. Genie hat mal wieder versagt
ja, ja, timo, lesen und verstehen mal wieder. ich habe nirgends behauptet, dass erfolge und talent gleichzusetzen sind. aber noles ganzen erfolge im vergleich zu murray sind einfach durch sein großes talent überhaupt möglich geworden. nole hat noch größere fähigkeiten als murray. das sieht man auch immer wieder in den großen matches gegen federer und nadal, wo nole wegen seines talents auch sehr viel besser abschneidet und murray inzwischen nur noch eine randnotiz ist. zudem ist murrays 2.aufschlag n witz. noles waffen sind einfach noch einen tick spitzer als die von murray.
noles talent > möhres talent
timo ist mir mal wieder köstlichst in die falle getappt. funktioniert einfach immer wieder.
Klar hast du das gesagt. "schau dir doch nur mal an, was nole alles gewonnen hat und wie die h2h von nole gegen fedi und nadal sind.". Damit setzt du Erfolg und Talent gleich, besuche doch mal einen von diesen VHS Kursen von den du immer so schwärmst. Murray hat mehr ballgefühl, dafür muss man sich nur nole am netz anschauen.
Und keiner hat gesagt, dass Federer sooooooooooooooooooooo viel mehr Talent hat (100 Milliarden oder was du da gebrabbelt hast) aber du legst einfach mal wieder Leuten Wörter in den Mund die sie nie benutzt haben. Du verdrehst dir halt gern die Tatsachen und Argumente so wie sie dir grade in den Kram passen um hier wieder Stunk zu machen und zu provozieren. (Achtung, jetzt kommt "Aber die FedFam hat doch blablabla" als Retourkutsche). Man merkt einfach wieder und wieder, dass du noch nie einen Schläger in der Hand hattest und von Tennis bis auf ein paar Internetweisheiten wenig Ahnung hast. Wie DR sagte, du beherrschst die Kunst mit unglaublich langen Romanen so gut wie nichts zu sagen, Chapeau
#Bel18ve in #H18tory Nick Kyrgios - Das "T" steht für Talent
lassen wir mal dahin gestellt wie talentiert nole ist. federer hat in vielen bereichen (nicht in allen) schon etwas mehr talent. nole weiß die spielerische überlegenheit federers aber strategisch-taktisch zu kompensieren.
was ich immer belustigend finde. federer soll 10 milliarden mal mehr talentiert sein als alle anderen spieler zusammen. trotzdem sind angeblich so talentierte ballschubser wie murray, nadal, nole ständig zu stolpersteinen und ärgernissen für federer geworden. dabei hätte fedi sie doch nach belieben schlachten müssen. grad, weil möhre, nadal, nole weder über einen besonders starken aufschlag noch über mega harte geschoss grundschläge verfügen.
so wie die fedfam immer von federers talent schwärmt, müsste federer eigentlich gegen jeden der 3 n h2h von 25-5 oder zumindest von 23-11 haben. ^^
ne murray hat eigentlich alles um novak zu schlagen, nur der 2. aufschlag sorgt dafür das djokovic wieder ins spiel kommt.
Zitat von Timo im Beitrag #846 Falsch, Erfolg=/=Talent. Genie hat mal wieder versagt
ja, ja, timo, lesen und verstehen mal wieder. ich habe nirgends behauptet, dass erfolge und talent gleichzusetzen sind. aber noles ganzen erfolge im vergleich zu murray sind einfach durch sein großes talent überhaupt möglich geworden. nole hat noch größere fähigkeiten als murray. das sieht man auch immer wieder in den großen matches gegen federer und nadal, wo nole wegen seines talents auch sehr viel besser abschneidet und murray inzwischen nur noch eine randnotiz ist. zudem ist murrays 2.aufschlag n witz. noles waffen sind einfach noch einen tick spitzer als die von murray.
noles talent > möhres talent
timo ist mir mal wieder köstlichst in die falle getappt. funktioniert einfach immer wieder.
Klar hast du das gesagt. "schau dir doch nur mal an, was nole alles gewonnen hat und wie die h2h von nole gegen fedi und nadal sind.". Damit setzt du Erfolg und Talent gleich, besuche doch mal einen von diesen VHS Kursen von den du immer so schwärmst. Murray hat mehr ballgefühl, dafür muss man sich nur nole am netz anschauen.
Und keiner hat gesagt, dass Federer sooooooooooooooooooooo viel mehr Talent hat (100 Milliarden oder was du da gebrabbelt hast) aber du legst einfach mal wieder Leuten Wörter in den Mund die sie nie benutzt haben. Du verdrehst dir halt gern die Tatsachen und Argumente so wie sie dir grade in den Kram passen um hier wieder Stunk zu machen und zu provozieren. (Achtung, jetzt kommt "Aber die FedFam hat doch blablabla" als Retourkutsche). Man merkt einfach wieder und wieder, dass du noch nie einen Schläger in der Hand hattest und von Tennis bis auf ein paar Internetweisheiten wenig Ahnung hast. Wie DR sagte, du beherrschst die Kunst mit unglaublich langen Romanen so gut wie nichts zu sagen, Chapeau
wieder mal gequirllte scheiße von dir zum frühstück. ^^
im worte im munde umdrehen, bist du einfach sauschlecht. ich habe es definitiv nicht geschrieben, dass erfolg und talent gleichzusetzen ist! damit hast du dich nun vollends blamiert und eine leseverständnisschwäche offenbart! sorry, junge, lesen und verstehen is einfach nicht deins.
dass KEINER gesagt hat, dass federer soooooooo viel mehr talent hat, is natürlich auch ein märchen. okay, 10 milliarden oder so, war übertrieben. das geb ich zu.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Was die Defensive angeht, sehe ich Murray vom Talent her vor Djokovic. Bei Passierschlägen, Lobs, Antizipation ist er mit Nadal meine Nr. 1. Sein Ballgefühl ist schon unglaublich, allein die Kontrolle die er auf der BH-Seite hat (vor allem bei Returns), obwohl er mit so wenig Spin spielt... Das ist auch der Grund, warum ich ein Fan von seinem Spiel bin.
Djokovic find ich den natürlicheren Offensivspieler. Ihm fällt es etwas leichter, den Ball früh zu nehmen und den Gegner unter Druck zu setzen und ist dabei weniger fehleranfällig. Dazu ist er viel schwerer in die Defensive zu bringen als Murray oder z. B. Nadal. Noles Beinarbeit ist mMn auch etwas flüssiger als Murrays.
Zitat"I don't play any tournaments to come second best.
Zitat von KingRoger im Beitrag #857Was die Defensive angeht, sehe ich Murray vom Talent her vor Djokovic. Bei Passierschlägen, Lobs, Antizipation ist er mit Nadal meine Nr. 1. Sein Ballgefühl ist schon unglaublich, allein die Kontrolle die er auf der BH-Seite hat (vor allem bei Returns), obwohl er mit so wenig Spin spielt... Das ist auch der Grund, warum ich ein Fan von seinem Spiel bin.
Djokovic find ich den natürlicheren Offensivspieler. Ihm fällt es etwas leichter, den Ball früh zu nehmen und den Gegner unter Druck zu setzen und ist dabei weniger fehleranfällig. Dazu ist er viel schwerer in die Defensive zu bringen als Murray oder z. B. Nadal. Noles Beinarbeit ist mMn auch etwas flüssiger als Murrays.
Murray ist natürlich der Lob-GOAT, die beherrscht der schon überragend. Zum Rest gibt es ein +1.
Genie-Dingsda, ich finde den Serben jetzt nicht unbedingt talentierter als Andy, beide haben in der Hinsicht ihre Stärken und Schwächen. Das Ballgefühl spricht eher für Murray, genau wie sein Netzspiel. Ich finde es sehr schade, dass er nicht mehr so oft ans Netz kommt wie früher.
Nole ist schon Mega talentiert, aber Murray ist talentierter als es sein Spiel aufblitzen lässt! Dennoch ist im gesamtpackage Nole talentierter als die Möhre, so zumindest meine allwissende Meinung!^^
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 PKG2015 MIA2015 WIM2015 SHG2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #860Nole ist schon Mega talentiert, aber Murray ist talentierter als es sein Spiel aufblitzen lässt! Dennoch ist im gesamtpackage Nole talentierter als die Möhre, so zumindest meine allwissende Meinung!^^
Der Aufschlag ist auf jeden Fall besser, zumindest der zweite.
Wie schon von KR gesagt, finde ich auch, dass Nole offensiv einfach varientenreicher ist, zumindest spielt er varientanreicher! Murray könnte da sicher mehr, wieso er das nie tut weiß ich nicht, zb in Montreal hat man doch gesehn, dass er auch ein guter offensiv mann ist!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 PKG2015 MIA2015 WIM2015 SHG2015
“The separation of talent and skill is one of the greatest misunderstood concepts for people who are trying to excel, who have dreams, who want to do things. Talent you have naturally. Skill is only developed by hours and hours and hours of beating on your craft." - Will Smith”
Es reicht nicht nur Talent zu haben, man muss auch hart trainieren um sein Talent vollends ausschöpfen zu können
"Your love makes me strong. Your hate makes me unstoppable" -Novak Djokovic
Zitat von Stepphanek im Beitrag #863Federer ist ganz klar der talentierteste Spieler auf der Tour...Nach ihm kommt lange nichts mehr und dann wohl Dimitrov, Stan und vielleicht Nishikori
Nole und die Möhre sind auf jeden Fall mehr über Kampf und Fitness an die Spitze gekommen.
Hahahaha, du bewirbst dich zum deppen der Woche mit der Aussage, Nishikori als "talentiert" abzustempeln und Nole,Murray als talentlose Kämpfer abzustempeln, LOOOOOOL
Nishikori ist wie eine kleine Version von Nole und Murray
Dimitrovs Talent ist überbewertet. Für mich ist man nicht talentiert, nur weil man hier und da einen unnötigen Hot-Shot einstreut und die meisten Punkte dabei verliert. Ich bin ja auch nicht talentierter als Seppi, nur weil ich einen ansehnlichen Tweener spielen kann. Und das ganze an einer einhändigen Rückhand festzumachen, bei der die Statistik regelmäßig im Bereich von 5/40 steht, ist auch Quatsch.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #866Nishikori ist wie eine kleine Version von Nole und Murray
Jo, würde ihn eher mit Djokovic vergleichen, nur aggressiver. Aber ich halte ihn für den besseren "Ballstriker" im Vergleich zu Murray.
Zitat von KingRoger im Beitrag #867Dimitrovs Talent ist überbewertet. Für mich ist man nicht talentiert, nur weil man hier und da einen unnötigen Hot-Shot einstreut und die meisten Punkte dabei verliert. Ich bin ja auch nicht talentierter als Seppi, nur weil ich einen ansehnlichen Tweener spielen kann. Und das ganze an einer einhändigen Rückhand festzumachen, bei der die Statistik regelmäßig im Bereich von 5/40 steht, ist auch Quatsch.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #866Nishikori ist wie eine kleine Version von Nole und Murray
Jo, würde ihn eher mit Djokovic vergleichen, nur aggressiver. Aber ich halte ihn für den besseren "Ballstriker" im Vergleich zu Murray.
Bei Nishikori finde ich die Beschleunigung einfach erstaunlich, genauso wie z.B. bei Fognini. Der zieht die VH so ansatzlos durch und kann, auch wenn er keine große Ausholbewegung hat, den Ball einfach unglaublich beschleunigen.
Fognini ist doch n gutes Beispiel für Talent. Der hat so einen heftigen Touch und das ist einfach sehr natürlich wie er spielt. Dafür hakts an anderen Stellen
Aber ND hat Recht, Talent alleine reicht nicht und harte Arbeit > Talent.
#Bel18ve in #H18tory Nick Kyrgios - Das "T" steht für Talent
Zitat von Timo im Beitrag #869Fognini ist doch n gutes Beispiel für Talent. Der hat so einen heftigen Touch und das ist einfach sehr natürlich wie er spielt. Dafür hakts an anderen Stellen
Aber ND hat Recht, Talent alleine reicht nicht und harte Arbeit > Talent.
Wohl wahr, der ist äußerst talentiert. Aber leider auch eine ziemliche Diva und seine Ergebnisse hängen größtenteils mit seiner Laune zusammen. Er lässt sich auch ziemlich schnell rausbringen durch Fehlentscheidungen oder dumme Fehler.
Zitat von KingRoger im Beitrag #867Dimitrovs Talent ist überbewertet. Für mich ist man nicht talentiert, nur weil man hier und da einen unnötigen Hot-Shot einstreut und die meisten Punkte dabei verliert. Ich bin ja auch nicht talentierter als Seppi, nur weil ich einen ansehnlichen Tweener spielen kann. Und das ganze an einer einhändigen Rückhand festzumachen, bei der die Statistik regelmäßig im Bereich von 5/40 steht, ist auch Quatsch.
Bei Nishikori finde ich die Beschleunigung einfach erstaunlich, genauso wie z.B. bei Fognini. Der zieht die VH so ansatzlos durch und kann, auch wenn er keine große Ausholbewegung hat, den Ball einfach unglaublich beschleunigen.
Fognini kann so hammer gut spielen, nur sind Ihm andere Dinge anscheinend wichtiger, als GS zu gewinnen ^^
was haltet ihr eigtl vom Talent her von Ernests GUlbis?
Paire wäre definitiv auch noch jemand, der unter seinen Möglichkeiten spielt. Was der teilweise für Volleys spielt, ist nicht von dieser Welt.
Ich finde aber auch einen Berdych sehr talentiert. So hart und "clean" schlägt sonst eigentlich niemand den Ball, seine Grundschläge haben immer so einen angenehmen dumpfen Klang.^^
Zitat von KingRoger im Beitrag #872Paire wäre definitiv auch noch jemand, der unter seinen Möglichkeiten spielt. Was der teilweise für Volleys spielt, ist nicht von dieser Welt.
Ich finde aber auch einen Berdych sehr talentiert. So hart und "clean" schlägt sonst eigentlich niemand den Ball, seine Grundschläge haben immer so einen angenehmen dumpfen Klang.^^
Benoit war in den letzten Jahren leider oft verletzt. 2015 hat er aber nun endlich wieder Tritt gefunden und ich smelle seinen peak 2016 bis 2022. 15 bis 20 GS-Titel sind NID.