Zitat von NoleDjoker im Beitrag #2373Nishi Delpo im hf wifd durchaus interessant
Ftfy
ftfy
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Grande Albania."
von den quoten her sollten federer, djokovic und nadal heute alle problemlos durchkommen. wundert mich schon ein bisschen die deutlichkeit mit der die drei favorisiert werden. aber nishikori kann ich überhaupt nicht einschätzen. ein glatter sieg gegen kyrgios der zuletzt auf rasen ja sehr stark gespielt hatte, sieht beeindruckend aus, allerdings weiß ich nicht inwiefern das auf lustlosigkeit bei kyrgios zurückzuführen ist. von den zahlen her sieht es nicht allzu stark aus. allerdings glaube ich trotzdem irgendwie nicht dass alle drei heute gewinnen. del potro hat sich in der letzten runde natürlich nicht mit ruhm bekleckert und dazu noch viel kraft gelassen, was bei diesem wandelnden krückstock ein wichtiger faktor sein kann. wenn er aber die form erreicht, die er seit einem jahr recht häufig gezeigt hat, sehe ich ihn gegen nadal als favoriten
Heute ist nicht so heiss in Wimbledon. Nur 24 Grad und bewölkt, die Bedingung wird etwas schneller. Potro etwas ein Chance mehr. Aber er wird untergehen wegen Müdigkeit.
und Roger? ach er wird den Strauß erledigen. SOGAR in 3!!!
haben heut sogar drei Debütanten im VF - überraschenderweise Isner, dann Mr. Anderson und natürlich Nixi.
Drei Partien sind m.E. klar, Roger, Raonix (trotz 1:3 - Bilanz gegen das Monster) und der Prolet sollten weiterkommen. Wären Dimi (Isner) und Cilic (Raonix) und Spastios (Nixi) anstelle von Raonix und Isner und Nixi im VF, hätten wir immerhin drei offene Matches. So ist es nur Delpo - Nadal.
Dass Roger gegen Mr. Anderson gewinnt, ist so oder so klar. Das war es vor der Auslosung, das war es danach, das ist es jetzt. Fraglich ist nur, ob Mr. Anderson in der Lage ist, wenigstens einmal stark zu spielen und einen Satz zu gewinnen.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2381haben heut sogar drei Debütanten im VF - überraschenderweise Isner, dann Mr. Anderson und natürlich Nixi.
Drei Partien sind m.E. klar, Roger, Raonix (trotz 1:3 - Bilanz gegen das Monster) und der Prolet sollten weiterkommen. Wären Dimi und Cilic anstelle von Nixi und Isner im VF, hätten wir immerhin drei offene Matches. So ist es nur Delpo - Nadal.
Dass Roger gegen Mr. Anderson gewinnt, ist so oder so klar. Das war es vor der Auslosung, das war es danach, das ist es jetzt. Fraglich ist nur, ob Mr. Anderson in der Lage ist, wenigstens einmal stark zu spielen und einen Satz zu gewinnen.
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Zitat von thebestfederer20 im Beitrag #2380Heute ist nicht so heiss in Wimbledon. Nur 24 Grad und bewölkt, die Bedingung wird etwas schneller. Potro etwas ein Chance mehr. Aber er wird untergehen wegen Müdigkeit.
Also wenn Nadal bei den USO nichtmal einen Breakball gegen Anderson zugelassen hat, sollte Federer wohl keine Probleme haben. Alles andere als 3:0 wäre eine Überraschung.
Zitat von thebestfederer20 im Beitrag #2380Heute ist nicht so heiss in Wimbledon. Nur 24 Grad und bewölkt, die Bedingung wird etwas schneller. Potro etwas ein Chance mehr. Aber er wird untergehen wegen Müdigkeit.
Warum sollen mildere Bedingungen für einen schnelleren Court sorgen?
Von Delpo erwarte ich ebenfalls nicht viel. Weniger wegen seiner Extraschicht, sondern vielmehr weil dieser sterbende Schwan allgemein etwas überschätzt sein dürfte. Mit Best of 5 ist der doch regelmäßig überfordert, sobald es nicht mehr gegen Fallobst geht. Die Siege gegen Federer zählen nicht, weil Roger damals jeweils angeschlagen ins Match ging. Gegen einen fitten Federer wurde es stets schnell finster für den Turm.
Also wenn Nadal bei den USO nichtmal einen Breakball gegen Anderson zugelassen hat, sollte Federer wohl keine Probleme haben. Alles andere als 3:0 wäre eine Überraschung.
Hartplatz und Rasen sind nicht gleich. Trotzdem wird Roger seine Aufschlagsversicherung alles erledigen.
Zitat von Federesque im Beitrag #2379von den quoten her sollten federer, djokovic und nadal heute alle problemlos durchkommen. wundert mich schon ein bisschen die deutlichkeit mit der die drei favorisiert werden. aber nishikori kann ich überhaupt nicht einschätzen. ein glatter sieg gegen kyrgios der zuletzt auf rasen ja sehr stark gespielt hatte, sieht beeindruckend aus, allerdings weiß ich nicht inwiefern das auf lustlosigkeit bei kyrgios zurückzuführen ist. von den zahlen her sieht es nicht allzu stark aus. allerdings glaube ich trotzdem irgendwie nicht dass alle drei heute gewinnen. del potro hat sich in der letzten runde natürlich nicht mit ruhm bekleckert und dazu noch viel kraft gelassen, was bei diesem wandelnden krückstock ein wichtiger faktor sein kann. wenn er aber die form erreicht, die er seit einem jahr recht häufig gezeigt hat, sehe ich ihn gegen nadal als favoriten
Und genau DAS ist es nicht ! Die Physis spielt bei Delpo absolut keine Rolle der spielt dir auch 6h heute non stop durch das verspreche ich dir. Vor allem da die Ballwechsel nicht so lange sind wie auf HC. Paradebeispiel wieder mal die USO letztes Jahr. Er hat unmittelbar vor NY ein Turnier gepsielt und dieses gewonnen also volle Distanz, musste dann bis ins VF gegen Roger extrem an Kraft lassen durch Satzverluste etc, glaub es war sogar ein 5 setter dabei in den Runden zuvor. Und was war ? Gegen Roger wars als wäre er gerade von den Malediven gekommen man hat nichts gemerkt. Er heißt nicht umsont Faketro. Ich bin natürlich heut für Nadal da Delpo die weitaus größte Gefahr darstellt aber ich denke der TUrm wird es in 4 richten. Nadal hatte nur Challenger Gegner.
Anderson: «Aber ich glaube, mit meinem starken Aufschlag kann ich ihm weh tun. Ich spiele das beste Tennis meiner Karriere, und dann kann ich jedem gefährlich werden.» Federer: «Ich will offensiv spielen, um Anderson immer und immer wieder in Bedrängnis zu bringen.»
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Von Delpo erwarte ich ebenfalls nicht viel. Weniger wegen seiner Extraschicht, sondern vielmehr weil dieser sterbende Schwan allgemein etwas überschätzt sein dürfte. Mit Best of 5 ist der doch regelmäßig überfordert, sobald es nicht mehr gegen Fallobst geht. Die Siege gegen Federer zählen nicht, weil Roger damals jeweils angeschlagen ins Match ging. Gegen einen fitten Federer wurde es stets schnell finster für den Turm.
ähm okay ?! Bin komplett anderer Meinung aber wird interessant heute. mMn wäre Delpo in einem Finale Favorit gegen Roger da spielt langsam die Psyche mit
Heiße Bedingung auf Rasen springt der Ball (ich spreche von Speed) nicht so schnell vorne (aber der flache Ballsprung bleibt). Im Gegenteil fliegt der Ball im milderen Bedingung etwas schnell vorne. Trotzdem sind beide ca 5-10 % zu unterschieden.
ähm okay ?! Bin komplett anderer Meinung aber wird interessant heute. mMn wäre Delpo in einem Finale Favorit gegen Roger da spielt langsam die Psyche mit
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2385Die Siege gegen Federer zählen nicht
Natürlich tun sie das nicht. Das Argument, das gegen seine eigene These spricht, zählt nie
Ging Federer angeschlagen in diese Matches? Ja oder Ja?
Dann muss er in den gefühlt letzten 12 Matches angeschlagen gewesen sein. Die letzten Matches sind doch durch die Bank eng. Federer hatte zum Beispiel in Shanghai und Basel durchaus etwas Glück
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
"In other words, less tennis skill required on clay. Which certainly makes sense because if you slow down the surface so much that anyone can get to the ball, then my grandma could compete too."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2385Die Siege gegen Federer zählen nicht
Natürlich tun sie das nicht. Das Argument, das gegen seine eigene These spricht, zählt nie
Ging Federer angeschlagen in diese Matches? Ja oder Ja?
Dann muss er in den gefühlt letzten 12 Matches angeschlagen gewesen sein. Die letzten Matches sind doch durch die Bank eng. Federer hatte zum Beispiel in Shanghai und Basel durchaus etwas Glück
Wann hat denn Federer mal beim GS-Turnier gegen Potro verloren?? USO 17 okay, aber dann? Sag nicht, deine "Argumentation" stützt sich noch auf das Match vor 9 Jahren^^
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)