Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1470So jodelig Bruce' Beitrag auch war, wenn man das Match nun gar nicht gesehen hat und seine einzigen Eindrücke nur aus diesem Kommentar abzuleiten versucht, der läuft Gefahr, eine leicht falsche Meinung zu Federers Auftritt zu erhalten^^
Sooo stark war das nämlich nicht. In den ersten zwei Sätzen lief nicht allzu viel #zsmmn. Hat man ihm auch angesehen, dass er selbst nicht zufrieden war, hm! Gut, gegen Haudruff-wuff kann man auch schlecht gut aussehen. Der hardhittet was das Zeug hält, da blieb Federer oftmals nicht viel übrig als zu schauen ob die Fearhands nun im Feld einschlagen oder görgesen. Sah im dritten Satz dann anders aus, als er mehr und mehr Zugriff bekam. Und der Aufschlag ist halt wirklich nicht von dieser Welt. Er musste jetzt in keinem der drei Matches über Einstand gehen
Jetzt nicht falsch verstehen. War nun weiß Gott kein schlechtes Match, aber jetzt auch keins was neue Sphären in Sachen Brillanz durchbrochen hätte^^
Federer in Wimbledon ist einmalig. Solche Auftritte wie noch in Halle gibt's hier nicht. Völlig andere Herangehensweise. Das gepaart mit dem Favoritensterben in der oberen Hälfte hält mich nur schwer davon ab zu grunzen
Jinx?
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Wenn der Novak tatsächlich noch den schmierigen Drecks Bot rausnimmt ist das Finale mehr oder weniger sicher gebucht. Peak Djokovic wird es nicht geben, ergo ist #21 in greifbarer Nähe. Hoffentlich erreicht der dopende Affe irgendwie das Finale, würde eine schöne Klatsche für ihn und 23-16 ergeben.
In NY fällt dann #22 und der GS Rekord wird gesichert, wir toben.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #1469Federers Leistung ist bisher sehr stark, man sollte das ganze aber generell nicht zu hoch bewerten. Auch wenn es manche Ahnungslose immer noch leugnen, wir haben halt eine Weak Era.
Natürlich ist das gegen Lappen nicht zu hoch zu werten. Aber Federer fühlt sich wohl und liefert ab. Seit Jahren sind die ersten Runden bekanntlich keine Referenz. Das ist ja das erfreuliche. WIR wissen, dass der Fedexpress noch weiter zulegen bzw. besser spielen kann.
94 Einzelsiege in Wimbledon für Roger! Wieder irrer Rekord. Lächerlicher Nadalchen auf Sand in Paris hat nicht mal über 90 Siege geschafft, trotz einfacher Belag (Sand) für alle. Gelächter
Klar war das ein solider Auftritt gestern aber es wird jetzt natürlich nicht so locker weitergehen
Struff ist jetzt nicht gerade der ultimative Test...Nach Mannarino, den er eigentlich locker bügeln sollte, kommen dann die Bots:
Zuerst Anderson, dann Isner oder Raonic...Auf Rasen sind die halt eben auch fast unbreakable. Und sollte der hässliche Gelkopf einen Sahnetag erwischen, wird das ganz schwierig
Zuerst Anderson, dann Isner oder Raonic...Auf Rasen sind die halt eben auch fast unbreakable. Und sollte der hässliche Gelkopf einen Sahnetag erwischen, wird das ganz schwierig
Dein Problem ist: Roger hat öfter gegen Bots in Wimbledon besonders auf Centre Court gewonnen. Er kann Aufschläge auch gut lesen. Für mich ist sonnenklar dass er ins Finale einzieht.
Dein Problem ist: Roger hat öfter gegen Bots in Wimbledon besonders auf Centre Court gewonnen. Er kann Aufschläge auch gut lesen. Für mich ist sonnenklar dass er ins Finale einzieht.
Huch, ihr habt schon Angst vor Bots, obwohl die obere Hälfte verdammt sehr leicht für Roger ist. Ihr habt echt schon Angst? Wir grinsen!
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Grande Albania."
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Zitat von Nadal_ist_der_Beste im Beitrag #1486Huch, ihr habt schon Angst vor Bots, obwohl die obere Hälfte verdammt sehr leicht für Roger ist. Ihr habt echt schon Angst? Wir grinsen!
Wer ist denn "ihr"?! Ich sehe hier nur einen rumflennen, und das ist das Pessimistenarschloch!
Federer rasiert alles.
OOP ist mal wieder sehr köstlich: auf court 1 beginnt faplep ab 14 uhr und ich hoffe mal, dass sie sich beeilt. danach spielen leider gulpiss und pushrev, die bestimmt wieder fünf sätze lang schaufeln und pushen werden erst dann beginnt das match des tages, sehr unchristlich alles....
Dieser Tag dürfte der Tag mit den meisten interessanten Matches im gesamten Turnierverlauf werden. Prolet - Edmund, Spastios - Nixi; Delpo - Paire usw. wird heute wohl ein langer Tennistag...
heute sind wir alle fette, stiernackige Engländer und Hattori Hanzos!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Grande Albania."
Zitat von Stepphanek im Beitrag #1482Klar war das ein solider Auftritt gestern aber es wird jetzt natürlich nicht so locker weitergehen
Struff ist jetzt nicht gerade der ultimative Test...Nach Mannarino, den er eigentlich locker bügeln sollte, kommen dann die Bots:
Raonic hatte in Stuttgart einen Sahnetag und hat verloren. Da mache ich mir keine Sorgen. Sofern Roger ordentlich spielt, wird er gewinnen.
Mir gehts dabei gar nicht um das spielerische, das ist MINDESTENS eine Klasse besser als zuletzt in Halle. Nein, die Schläge sitzen, Service ist 1a. Aber ist er körperlich wirklich so fit das er jetzt in der 2. Woche noch mal 4 Spiele (VOLL) GAS geben kann..? Seine "schweren Beine" in Halle wirken auf mich noch nach.
Gottseidank spielt das Wetter auch mit..Nicht das es schüttet und er müßte vielleicht sogar 3 Tage in Folge spielen. BO5 mit fast 37 Jahren und dann hintereinander weg, nicht so prickelnd. Bringt Roger ja auch nix das er immer überdacht auf dem CC spielt, wenn seine jeweiligen Gegner auf den Außenplätzen nicht fertig werden... Mannarino dürfte nicht das große Problem werden, der Strauß danach wird etwas enger. Raonic muß man körperlich abwarten. Den größten Respekt habe ich nen möglichen Finale vor Djokovic. Der Bursche macht nen immer besseren Eindruck.
Die "schwierigsten" Gegner nach dem bisher gesehenen für mich sind (unabhängig vom Draw) von schwer nach leicht(er)
1. Djokovic 2. Del Potro 3. Raonic (wenn fit und noch Steigerung) 4. Strauß 5. Nadal
Schon Queens hätte er eigentlich gewinnen müssen gegen Cilic (wieso der raus ist muß man nicht verstehen). Zudem sitzen gegen Nole immer noch die ganzen bitteren Niederlagen 2014/2015/2016 nach. Wim 2014/15 oder USO 2015 (!) oder AO 16. Die Niederlagen haben mich mehr genervt als die früher gegen Rafa
Rechne eigentlich mit Nole oder Delpo im Finale...Und das wird dann alles andere als ein Selbstläufer
Beschimpft mich gerne als Pessimistensau aber Roger ist bald 37...Und selbst in Halle hat er im Finale total müde gewirkt, warum sollte das bei nem GS besser sein...
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1492OOP ist mal wieder sehr köstlich: auf court 1 beginnt faplep ab 14 uhr und ich hoffe mal, dass sie sich beeilt. danach spielen leider gulpiss und pushrev, die bestimmt wieder fünf sätze lang schaufeln und pushen werden erst dann beginnt das match des tages, sehr unchristlich alles....
Das liegt an der verlorengegangen wahren Lehre Christus.
Wir sind Gott und Gott ist in uns !
"In other words, less tennis skill required on clay. Which certainly makes sense because if you slow down the surface so much that anyone can get to the ball, then my grandma could compete too."