Ich habe Federer in all den jahren noch niemals so stark bis in Runde drei hier erlebt. Ohne Scheiß...der beste Rasenfederer aller Zeiten^^
SCHON wieder ?! Die Gegner waren Idioten, es sind in R 1, 2 und 3 stärkere Gegner denkbar gewesen.
Ironiefähig bist du ja nicht...aber stimmt schon. Ja, in der Tat SCHON WIEDER. Warum eigentlich nicht? Und Struff war kein Idiot, er hat sehr stark gespielt.
Bin ironie-UND sarkasmusfähig, nur bei Roger UND Uniklo immer WENIGER...
Zitat von Maestro im Beitrag #1445Eloquenter Bericht zum Spiel Bitte! War leider unterwegs.
Roger musste schwere Gartenarbeit verrichten, leider hat Struff zuviel Warsteiner getrunken und ist torkelnd über den Rasen gelaufen. Sichtlich war für Roger zu unangenehm, zu heilig ist der Rasen. Deshalb schwere Gartenarbeit!
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Zitat von Maestro im Beitrag #1445Eloquenter Bericht zum Spiel Bitte! War leider unterwegs.
Roger hatte bisher noch nicht mal eine Breakchance gegen sich. Er serviert unglaublich, habe ich wirklich enorm selten so gesehen. Die Gegner waren auf dem Papier bisher nichts besonderes, dennoch verkaufteten sie sich teuer und Roger musste schon was zeigen. Das er aber derart abartiges Zaubertennis hier bietet nach so ner Woche in Halle ist nicht normal. Leck mich am Arsch an dieser Stelle. Rückhand ist super, oft durchgezogen, Neos wo man hinsieht, SABR war dabei, eigentlich alles was das Tennisherz will. Bedingungen natürlich wie bestellt. Also ich bin ja meist doch auch eher realistisch eingestellt, aber hier passiert sicher überhaupt nichts was Rogers 21 verhindern wird. Des Welttennis´ größte Aufgabe wird sein, ihn hier zu breaken, gelingt dies so können alle glücklich sterben denn mehr kann man gegen ihn hier nicht erreichen. Desweitern muss ich noch anfügen, dass Roger hier einen Slice spielt der ebenfalls Prädikat outstanding genießt, vor allem diese taktische Meisterleistung wie er einen Punkt aufbaut, meist mit dem Slice um das Feld zu öffnen und dann schön tief reingeht.
Roger hatte bisher noch nicht mal eine Breakchance gegen sich. Er serviert unglaublich, habe ich wirklich enorm selten so gesehen. Die Gegner waren auf dem Papier bisher nichts besonderes, dennoch verkaufteten sie sich teuer und Roger musste schon was zeigen. Das er aber derart abartiges Zaubertennis heir bietet nach so ner Woche in Halle ist nicht normal. Leck mich am Arsch an dieser Stelle. Rückhand ist super, oft durchgezogen Neos wo man hinsieht, SABR war dabei eigentlich alles was das Tennisherz will. Bedingungen natürlich wie bestellt. Also ich bin ja meist doch auch eher realistisch eingestellt, aber hier passiert sicher überhaupt nichts was Rogers 21 verhindern wird. Des Welttennis´ größte Aufgabe wird sein ihn hier zu breaken, gelingt das so können alle glücklich sterben denn mehr kann man gegen ihn hier nicht erreichen.
Bruce, du Eloquenz-HERO
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Roger hatte bisher noch nicht mal eine Breakchance gegen sich. Er serviert unglaublich, habe ich wirklich enorm selten so gesehen. Die Gegner waren auf dem Papier bisher nichts besonderes, dennoch verkaufteten sie sich teuer und Roger musste schon was zeigen. Das er aber derart abartiges Zaubertennis heir bietet nach so ner Woche in Halle ist nicht normal. Leck mich am Arsch an dieser Stelle. Rückhand ist super, oft durchgezogen Neos wo man hinsieht, SABR war dabei eigentlich alles was das Tennisherz will. Bedingungen natürlich wie bestellt. Also ich bin ja meist doch auch eher realistisch eingestellt, aber hier passiert sicher überhaupt nichts was Rogers 21 verhindern wird. Des Welttennis´ größte Aufgabe wird sein ihn hier zu breaken, gelingt das so können alle glücklich sterben denn mehr kann man gegen ihn hier nicht erreichen.
Ok....das ist natürlich ein sehr eloquenter Beitrag.
Roger hatte bisher noch nicht mal eine Breakchance gegen sich. Er serviert unglaublich, habe ich wirklich enorm selten so gesehen. Die Gegner waren auf dem Papier bisher nichts besonderes, dennoch verkaufteten sie sich teuer und Roger musste schon was zeigen. Das er aber derart abartiges Zaubertennis hier bietet nach so ner Woche in Halle ist nicht normal. Leck mich am Arsch an dieser Stelle. Rückhand ist super, oft durchgezogen, Neos wo man hinsieht, SABR war dabei, eigentlich alles was das Tennisherz will. Bedingungen natürlich wie bestellt. Also ich bin ja meist doch auch eher realistisch eingestellt, aber hier passiert sicher überhaupt nichts was Rogers 21 verhindern wird. Des Welttennis´ größte Aufgabe wird sein, ihn hier zu breaken, gelingt dies so können alle glücklich sterben denn mehr kann man gegen ihn hier nicht erreichen. Desweitern muss ich noch anfügen, dass Roger hier einen Slice spielt der ebenfalls Prädikat outstanding genießt, vor allem diese taktische Meisterleistung wie er einen Punkt aufbaut, meist mit dem Slice um das Feld zu öffnen und dann schön tief reingeht.
Danke Mate, das ist mal ein Bericht.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Tja.....ich war nur wieder der stumpfe der die Stats vom Match runterrattert.^^
Mit dem Beitrag von Bruce kann ich da natürlich nicht mithalten.
Tja.....ich war nur wieder der stumpfe der die Stats vom Match runterrattert.^^
Mit dem Beitrag von Bruce kann ich da natürlich nicht mithalten.
Hab mich mitreißen lassen von dem eleganten Match des BESTEN SPIELERS DEN DER PLANET JE GESEHEN HAT. So nun aber zum Fußball und wie ich sehe läuft da auch alles gut :)
Jo, perfekt für Bulimie-Schlampen geeignet. Können sich den Finger sparen, wenn sie das lesen.
Also wenn Federer das Ding jetzt mit fast 37 wieder ohne Satzverlust gewinnt weiß ich nicht wo das Limit ist. Sehe hier keinen der ihn schlagen könnte. Es verabschiedet sich ja einer nach dem anderen. Da muss man auch als Nadal Fan einfach mal den Hut ziehen. Sein erster Sieg ist dann 15 Jahre her, in welcher Sportart gab es dann etwas vergleichbares? Ihn zu Breaken ist ja auf Rasen nahezu unmöglich, was soll man da groß machen?
Federers Leistung ist bisher sehr stark, man sollte das ganze aber generell nicht zu hoch bewerten. Auch wenn es manche Ahnungslose immer noch leugnen, wir haben halt eine Weak Era. Alleine die Tatsache, dass Djokovic wieder so hoch eingestuft wird zeigt doch, wie sehr es an Spielern mangelt, die das Prädikat absolute Weltklasse verdienen. Dimitrov, Thiem, Russev usw. ... von denen hat keiner auch nur annähernd die Qualität, konstant Top Leistungen zu liefern. Und somit ist es eben logisch, dass ein 37jähriger in WIM dominiert. Nadal hat dieses Jahr in Paris häufig nur durchschnittlich gespielt, der Aufschlag nicht mehr als ein Einwurf. Und es hat trotzdem gereicht, den Titel mit nur einem Satzverlust zu gewinnen. Ein völlig Unbekannter stand im HF. Und besonders in Federers Hälfte kann das auch in WIM der Fall sein. Vielleicht ja ein McDonald. Ich lege mich fest, sollte Nole wieder sein Top Niveau erreichen und auch Murray noch mal zurückkommen, dann ist es absolut realistisch, dass die alte Ordnung kurzzeitig noch mal steht, nämlich die Big4 auch wieder als die 4 besten der Weltrangliste.
Und, was man zu guter Letzt natürlich niemals vergessen darf: Der Typ hat praktisch eine 2. Off-Season im Jahr, indem er die Sandplatzsaison komplett auslässt. Niemand anderes macht das sonst.Alle müssen sich innerhalb kürzester Zeit umstellen von Sand auf Rasen. Federer nicht.
So jodelig Bruce' Beitrag auch war, wenn man das Match nun gar nicht gesehen hat und seine einzigen Eindrücke nur aus diesem Kommentar abzuleiten versucht, der läuft Gefahr, eine leicht falsche Meinung zu Federers Auftritt zu erhalten^^
Sooo stark war das nämlich nicht. In den ersten zwei Sätzen lief nicht allzu viel #zsmmn. Hat man ihm auch angesehen, dass er selbst nicht zufrieden war, hm! Gut, gegen Haudruff-wuff kann man auch schlecht gut aussehen. Der hardhittet was das Zeug hält, da blieb Federer oftmals nicht viel übrig als zu schauen ob die Fearhands nun im Feld einschlagen oder görgesen. Sah im dritten Satz dann anders aus, als er mehr und mehr Zugriff bekam. Und der Aufschlag ist halt wirklich nicht von dieser Welt. Er musste jetzt in keinem der drei Matches über Einstand gehen
Jetzt nicht falsch verstehen. War nun weiß Gott kein schlechtes Match, aber jetzt auch keins was neue Sphären in Sachen Brillanz durchbrochen hätte^^
Federer in Wimbledon ist einmalig. Solche Auftritte wie noch in Halle gibt's hier nicht. Völlig andere Herangehensweise. Das gepaart mit dem Favoritensterben in der oberen Hälfte hält mich nur schwer davon ab zu grunzen
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #1467 Ihn zu Breaken ist ja auf Rasen nahezu unmöglich, was soll man da groß machen?
auf die Knie gehen und das Roger Federer Unser sprechen
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Grande Albania."
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #1469Federers Leistung ist bisher sehr stark, man sollte das ganze aber generell nicht zu hoch bewerten. Auch wenn es manche Ahnungslose immer noch leugnen, wir haben halt eine Weak Era. Alleine die Tatsache, dass Djokovic wieder so hoch eingestuft wird zeigt doch, wie sehr es an Spielern mangelt, die das Prädikat absolute Weltklasse verdienen. Dimitrov, Thiem, Russev usw. ... von denen hat keiner auch nur annähernd die Qualität, konstant Top Leistungen zu liefern. Und somit ist es eben logisch, dass ein 37jähriger in WIM dominiert. Nadal hat dieses Jahr in Paris häufig nur durchschnittlich gespielt, der Aufschlag nicht mehr als ein Einwurf. Und es hat trotzdem gereicht, den Titel mit nur einem Satzverlust zu gewinnen. Ein völlig Unbekannter stand im HF. Und besonders in Federers Hälfte kann das auch in WIM der Fall sein. Vielleicht ja ein McDonald. Ich lege mich fest, sollte Nole wieder sein Top Niveau erreichen und auch Murray noch mal zurückkommen, dann ist es absolut realistisch, dass die alte Ordnung kurzzeitig noch mal steht, nämlich die Big4 auch wieder als die 4 besten der Weltrangliste.
Und, was man zu guter Letzt natürlich niemals vergessen darf: Der Typ hat praktisch eine 2. Off-Season im Jahr, indem er die Sandplatzsaison komplett auslässt. Niemand anderes macht das sonst.Alle müssen sich innerhalb kürzester Zeit umstellen von Sand auf Rasen. Federer nicht.
Endlich mal ein interessanter Beitrag hier - dem ich auch zustimme. Roger hatte bisher keine Gegner. Raonix war einer und Spastios auch - und prompt wurde es knapp. Die mittlere Generation (Jahrgänge 1990 - 93 + Nixi) ist eine Enttäuschung - sie bringen keine konstanten Topleistungen und kommen mit den Big 2 bei weitem nicht mit, hätten sogar ohne die Big 2 Probleme, große Turniere zu gewinnen. Der Prolet ist noch immer damit beschäftigt, den Niedergang zu stoppen, derzeit hat er ihn nur verlangsamt. Er braucht in W. mindestens den Sieg über Edmund. Für die Möhre wird es knapp - die muss noch versuchen, bis Ende des Jahres in die Top 16 zu kommen, ansonsten wird sie nächstes Jahr nicht gesetzt. Und ich bin skeptisch, ob die mit 31 ein gutes Comeback noch schaffen kann. Die WE ist derzeit glasklar noch da. Bei so vielen Ausfällen wie derzeit bleiben Federer und Nadal einfach nichts anderes übrig, als auch weiterhin die großen Turniere zu gewinnen. Aber beide haben schon wesentlich besser gespielt, sie müssen es nur nicht mehr. Roger lässt es immerhin gegen schwächere Gegner noch ab und zu aufblitzen, was ihm noch möglich ist.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #1469Federers Leistung ist bisher sehr stark, man sollte das ganze aber generell nicht zu hoch bewerten. Auch wenn es manche Ahnungslose immer noch leugnen, wir haben halt eine Weak Era. Alleine die Tatsache, dass Djokovic wieder so hoch eingestuft wird zeigt doch, wie sehr es an Spielern mangelt, die das Prädikat absolute Weltklasse verdienen. Dimitrov, Thiem, Russev usw. ... von denen hat keiner auch nur annähernd die Qualität, konstant Top Leistungen zu liefern. Und somit ist es eben logisch, dass ein 37jähriger in WIM dominiert. Nadal hat dieses Jahr in Paris häufig nur durchschnittlich gespielt, der Aufschlag nicht mehr als ein Einwurf. Und es hat trotzdem gereicht, den Titel mit nur einem Satzverlust zu gewinnen. Ein völlig Unbekannter stand im HF. Und besonders in Federers Hälfte kann das auch in WIM der Fall sein. Vielleicht ja ein McDonald. Ich lege mich fest, sollte Nole wieder sein Top Niveau erreichen und auch Murray noch mal zurückkommen, dann ist es absolut realistisch, dass die alte Ordnung kurzzeitig noch mal steht, nämlich die Big4 auch wieder als die 4 besten der Weltrangliste.
Endlich mal ein interessanter Beitrag hier - dem ich auch zustimme. Roger hatte bisher keine Gegner. Raonix war einer und Spastios auch - und prompt wurde es knapp. Die mittlere Generation (Jahrgänge 1990 - 93 + Nixi) ist eine Enttäuschung - sie bringen keine konstanten Topleistungen und kommen mit den Big 2 bei weitem nicht mit, hätten sogar ohne die Big 2 Probleme, große Turniere zu gewinnen. Der Prolet ist noch immer damit beschäftigt, den Niedergang zu stoppen, derzeit hat er ihn nur verlangsamt. Er braucht in W. mindestens den Sieg über Edmund. Für die Möhre wird es knapp - die muss noch versuchen, bis Ende des Jahres in die Top 16 zu kommen, ansonsten wird sie nächstes Jahr nicht gesetzt. Und ich bin skeptisch, ob die mit 31 ein gutes Comeback noch schaffen kann. Die WE ist derzeit glasklar noch da. Bei so vielen Ausfällen wie derzeit bleiben Federer und Nadal einfach nichts anderes übrig, als auch weiterhin die großen Turniere zu gewinnen. Aber beide haben schon wesentlich besser gespielt, sie müssen es nur nicht mehr. Roger lässt es immerhin gegen schwächere Gegner noch ab und zu aufblitzen, was ihm noch möglich ist.
Wow welch eine Erkenntnis......dass es gegen Bots knappe Sätze bzw. Matches gibt ist völlig normal.
Ich glaube es gibt hier kaum jemanden der meint,dass Roger noch so gut ist wie vor 10-11 Jahren.(Gilt für Nadal genauso) Und ja wir erleben momentan keine gute Phase auf der ATP Tour.
Trotzdem ist es beeindruckend zu welchen Leistungen Roger mit 37 immer noch fähig ist.
Er ist 36 - immer noch, verdammt - macht ihn nicht älter, als er ist. Klar ist das beeindruckend - und DIESE Leistungen wird nun wirklich kein anderer der 80er Jahrgänge mehr mit 36 bringen, da lege ich mich fest.
Normalerweise braucht Roger selbst gegen Bots keine knappen Sätze - liegt daran, dass er als einer der wenigen Spieler auf der Tour noch weiß, wie man Kanonenaufschläge entschärft. Außerdem kann er die Aufschläge immer noch mit am besten lesen. Die liegen ihm. Raonix und Spastios sind da also die Ausnahme - sie sind die Gegner unter den Bots - und sie sind (mit wenigen anderen) auch die einzigen Gegner für Roger auf Rasen.
Jo, Federer returniert Bots wirklich gut, vor allem auf Rasen. Nehme ich mal einen Djokovic, der grundsätzlich natürlich der bessere Returnspieler ist, aber die Kombination Bot und Rasen, ich glaube da hat ihm Federer was voraus, und damit meine ich nicht nur den 2018kovic
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)