Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1895Roger hat seit Jahren nicht mehr wettkampfmäßig auf Sand gespielt. Es wäre sinnvoll, zu sehen, ob es gut und erfolgreich in Madrid geht. Geht es, probiert er es auch in Paris. Geht es nicht, hat er es wenigstens probiert und sagt für Paris ab.
Madrid als Vorbereitung für RG macht kein Sinn, spielt sich doch total anders. Rom und FO wir wollen
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1895Roger hat seit Jahren nicht mehr wettkampfmäßig auf Sand gespielt. Es wäre sinnvoll, zu sehen, ob es gut und erfolgreich in Madrid geht. Geht es, probiert er es auch in Paris. Geht es nicht, hat er es wenigstens probiert und sagt für Paris ab.
Madrid als Vorbereitung für RG macht kein Sinn, spielt sich doch total anders. Rom und FO wir wollen
Dort vor allem noch nie gewonnen also Doppel-Anreiz. Gebe dir Recht, Madrid wäre totak kontraproduktiv, und bis Rom hat er noch länger Pause
Wird wohl jetzt zur Mode Federers Matchbälle zu challengen... Nadal, Cilic, Chung, Coric wollten es wohl alle nicht wahrhaben. Absolut lächerlich dass es lediglich bei Cilic berechtigt war und enger zuging.
Jo wäre mir auch recht. Hauptsache Roger und Sand - ich .
Wir, die richtigen Fans, dann ungefähr so...
Zitat von Betterer im Beitrag #1909Ich hoffe auf Federer in 2 (für mein Herz). Glaube aber eher an eine enge 3-Satz-Geschichte...
Glaube ehrlich gesagt heute an ein Feuerwerk. Der Sieg gegen Coric wird das ohnehin unglaubliche Selbstvertrauen nochmals steigern. Es ist einfach so, dass er den Nimbus der Unbesiegbarkeit zurück hat, deswegen gewinnt er auch solche Matches. Die hätte er bis 2016 noch glatt in 2 verloren. Delpo ist gut drauf, jedoch kann auch er auf dem Belag nicht gerade botten und holzhacken. Gegen Delpo spielen ihm die eher langsamen Bedingungen schon in die Karten.
Wir, die richtigen Fans, dann ungefähr so...
FTO keult sich dann 18 Mal täglich einen aufs FO VF und WIM HF. Aber Halle wird er bestimmt gewinnen, #1 bleibt er auch, was will man mehr?
"Wer behauptet ich sei der bessere Tennisspieler hat keine Ahnung" Rafael Nadal, über Roger Federer
Zitat von Betterer im Beitrag #1909Ich hoffe auf Federer in 2 (für mein Herz). Glaube aber eher an eine enge 3-Satz-Geschichte...
Glaube ehrlich gesagt heute an ein Feuerwerk. Der Sieg gegen Coric wird das ohnehin unglaubliche Selbstvertrauen nochmals steigern. Es ist einfach so, dass er den Nimbus der Unbesiegbarkeit zurück hat, deswegen gewinnt er auch solche Matches. Die hätte er bis 2016 noch glatt in 2 verloren. Delpo ist gut drauf, jedoch kann auch er auf dem Belag nicht gerade botten und holzhacken. Gegen Delpo spielen ihm die eher langsamen Bedingungen schon in die Karten.
Zitat von Timo im Beitrag #1911FO VF und WIM HF. Aber Halle wird er bestimmt gewinnen
BTW, das hört sich nach ner Menge Federer-Tennis an. Eine gute Zeit. Es gibt aber bestimmt Leute, die Federer nur geil finden, wenn er jedes Turnier auch gewinnt, an dem er teilnimmt
Zitat von Timo im Beitrag #1911FO VF und WIM HF. Aber Halle wird er bestimmt gewinnen
BTW, das hört sich nach ner Menge Federer-Tennis an. Eine gute Zeit. Es gibt aber bestimmt Leute, die Federer nur geil finden, wenn er jedes Turnier auch gewinnt, an dem er teilnimmt
Ich finds besonders geil wenn er sich nicht verletzt oder die Saison riskiert, aber da bin ich eigen. Wenn du ihn halt gerne verlieren siehst dann ist das ja vollkommen okay, jeder wie er mag
"Wer behauptet ich sei der bessere Tennisspieler hat keine Ahnung" Rafael Nadal, über Roger Federer
Delpo, Thiem, Goffin. So ne Performance wie gestern auf Sand und man kann noch weiter im Ranking runtergehen
ja sehe ich auch so. wenn nadal nicht fit sein sollte hat federer zwar ne chance die FO zu gewinnen aber siegwahrscheinlichkeit und risiko/aufwand stehen dafür mMn nicht in einem verhältnis das die teilnahme rechtfertigen würde. gerade auf sand kann bei etwas schlechterer tagesform gegen viele gegner mal ein ausrutscher passieren, was er auf rasen oder HC eher noch für sich entscheiden kann. deshalb sehe ich noch einige mehr als die drei die federer potentiell schlagen könnten. und bei 7 matches wird er auch mal schlechte tage erwischen. außerdem wären die 7 matches innerhalb von zwei wochen von der belastung wahrscheinlich deutlich problematischer als bei den anderen GS, so könnte ihm schon während des turniers der saft ausgehen, dass er zB im HF dann sang und klanglos untergeht. und damit gefährdet er gleichzeitig noch die vorbereitung für rasen
Zitat von Timo im Beitrag #1916Ich finds besonders geil wenn er sich nicht verletzt
Vieles für dich scheint neu zu sein. Wohl auch die Tatsache, dass man sich durchaus auch auf HC und vor allem auf Rasen verletzen kann. Der Floh, der dir ins Ohr gesetzt wurde, legt Eier. Obacht!
Zitat von Timo im Beitrag #1916Ich finds besonders geil wenn er sich nicht verletzt
Vieles für dich scheint neu zu sein. Wohl auch die Tatsache, dass man sich durchaus auch auf HC und vor allem auf Rasen verletzen kann. Der Floh, der dir ins Ohr gesetzt wurde, legt Eier. Obacht!
Ach FTO Je mehr er spielt, desto kürzer sind die Pausen mit aber noch größerer Belastung --> die Verletzungsgefahr steigt. Soll er dann lieber Sand spielen und auf HC oder Rasen weniger spielen? Und dieser "Floh" ist ja nur Paganini, was weiß der schon^^
Es wäre schon sehr vermessen gleich den Titel in RG zu fordern, Roger wird und sollte ähnlich tief stapeln. Selbst wenn er im Semi rausgehen sollte ist das kein Untergang solange er sich nicht verletzt. Damit haben sowohl Roger als auch wir unseren Seelenfrieden mit sand gefunden, denn wenn er heuer nichts mehr reißt, kann er guten Gewissens Sand endgültig beiseite legen. Heuer ist die letzte Chance etwas auf Asche zu reißen, Roger in super Form und der Rest stirbt weg. War lange Zeit auch skeptisch aber Rom und RG wären einfach zu köstlich. Und ob 10 Sandmatches ihn gleich körperlich zerfallen lassen wage ich auch zu bezweifeln, Paganini regelt. Außerdem wird er im Training schon merken ob es geht oder nicht. Und wie gesagt, wie letztes Jahr gesehen kann überall was passieren.
Der strotzt vor Selbstbewußtsein und gegen Roger packt er sowieso immer 150% aus. Entscheidend wird sein wie/ob Roger die fast 2.5 Stunden gegen Coric noch in den Knochen stecken. Ich denke das Roger nur in 2 gegen Delpo gewinnen kann. Gehts über 3 könnts schief gehen. Von der Form/Klasse kanns momentan kein besseres Spiel geben als zwischen den beiden.
Im Anschluss daran ist auch gar nicht mehr so viel Saison wie man vielleicht denkt. Zwei Turniere Rasen, zwei im US-Summer und dann noch zwei Indoor, ggf Shanghai, je nachdem wie er sich fühlt.
Ach FTO Je mehr er spielt, desto kürzer sind die Pausen mit aber noch größerer Belastung --> die Verletzungsgefahr steigt. Soll er dann lieber Sand spielen und auf HC oder Rasen weniger spielen? Und dieser "Floh" ist ja nur Paganini, was weiß der schon^^
Mag sein, jedoch sind bis Rom mehr als 6 Wochen Pause. Wenn das nicht reicht, kann man ihm sowieso nicht mehr helfen. Und ich finde deine Idee gar nicht schlecht, ich würde einen Titel in Rom gerne gegen Toronto und Cincy eintauschen. Miami -> Rom = 6 Wochen Rom -> Paris = 1 Woche Paris -> Wim = 7 Wochen Wim -> Cincy =4 Wochen Wenn das nicht reicht... Und auf Rasen braucht er nicht zwangsläufig eine Vorbereitung da sowieso keine Konkurrenz vorhanden ist