morgen wirds denk ich richtig schwierig für federer. er könnte nach dem HF auch ziemlich ausgelaugt sein, da sind knappe 24h pause bis zum finale nicht so optimal. falls das morgen ähnlich umkämpft wie in basel werden sollte befürchte ich schon fast dass eine teilnahme in miami auf der kippe steht. zumindest wenn er gewinnt weil dann die #1 gesichert ist
Zitat von Federesque im Beitrag #1879morgen wirds denk ich richtig schwierig für federer. er könnte nach dem HF auch ziemlich ausgelaugt sein, da sind knappe 24h pause bis zum finale nicht so optimal. falls das morgen ähnlich umkämpft wie in basel werden sollte befürchte ich schon fast dass eine teilnahme in miami auf der kippe steht. zumindest wenn er gewinnt weil dann die #1 gesichert ist
er hatte vor miami zu spielen aber wenn er jetzt schon nach 4 matches innerhalb von zwei tagen 2 mal über 3 sätze muss dann könnte es wohl gut sein dass er sich nicht frisch genug fühlt. nach basel hat er ja auch paris abgesagt, was er vielleicht nicht getan hätte wenn das finale weniger anstrengend gewesen wäre.
Miami zu spielen und trotzdem die FO versuchen halte ich auch für vertretbar. Ansonsten sollte man nicht jede Aussage zu genau nehmen, ansonsten hätte Federer das letzte Jahr auch die FO gespielt. Der Plan sah sicher vor Miami zu spielen, aber wenn er IW gewinnt und die #1 sichert, er sich müde fühlt und die FO im Hinterkopf hat ist auch eine Absage möglich bzw. sogar wahrscheinlich. Viel hätte hätte also warten wir es ab.
Die Turnierdirektoren in I.W. haben es echt nicht drauf - denn für die scheint es wirklich nur Amerika zu geben. Unter der Woche spielen die wichtigen Spieler zu nachtschlafender Zeit und ausgerechnet am WE, an dem man vielleicht abends mal ausgeht, spielen die plötzlich zur Daysession - KLASSE !!!
Habe also keinen Ballwechsel gesehen. Schaut so aus, als ob sich Roger morgen mächtig strecken darf. Miami dürfte jetzt nicht wegen der (fehlenden) Konkurrenz schwieriger werden, wohl aber wegen der schon bestehenden Belastung und wegen des langsameren Belags. Aber dann hat Roger ja so oder so mind. drei Wochen Pause, da kann er eine Woche - 10 Tage Urlaub machen und dann sich auf Sand vorbereiten.
Zitat von Riverrun im Beitrag #1890Wieso nur 3 Wochen Pause? ^^
Ja stimmt, habe mir mal den Kalender angesehen, haben die da was verändert ? Sind sogar 5 Wochen Pause bis Madrid beginnt. Das dürfte nun wirklich genug Zeit sein. Da kann er auch zwei Wochen Urlaub machen und sich dann vorbereiten. Das sollte doch wirklich genug Zeit sein.
Aber nur Madrid zu spielen ohne weiteres würde auch keinen Sinn machen.
Entweder es ist also schon entschieden, dass er gar nicht auf Sand spielt oder er zieht die French Open ernsthaft in Erwägung aber das kann ja eigentlich nicht sein ;)
„si vamos mi amor ah remarla!!! como un caMpeon!! TE AMOOO“
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1889Die Turnierdirektoren in I.W. haben es echt nicht drauf - denn für die scheint es wirklich nur Amerika zu geben. Unter der Woche spielen die wichtigen Spieler zu nachtschlafender Zeit und ausgerechnet am WE, an dem man vielleicht abends mal ausgeht, spielen die plötzlich zur Daysession - KLASSE !!!
Habe also keinen Ballwechsel gesehen. Schaut so aus, als ob sich Roger morgen mächtig strecken darf. Miami dürfte jetzt nicht wegen der (fehlenden) Konkurrenz schwieriger werden, wohl aber wegen der schon bestehenden Belastung und wegen des langsameren Belags. Aber dann hat Roger ja so oder so mind. drei Wochen Pause, da kann er eine Woche - 10 Tage Urlaub machen und dann sich auf Sand vorbereiten.
Federer absolviert schon seit Wochen heimliche Sand-Trainings, weil er diesen Belag sooooo liebt
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Roger hat seit Jahren nicht mehr wettkampfmäßig auf Sand gespielt. Es wäre sinnvoll, zu sehen, ob es gut und erfolgreich in Madrid geht. Geht es, probiert er es auch in Paris. Geht es nicht, hat er es wenigstens probiert und sagt für Paris ab.
Das ist schon sehr geil Ich war mir 100% sicher die inside-in FH ist zu lang und dann gings doch noch weiter, überragende Defensive und dann ein Passierball für die Götter
Against 99 out of the Top 100 players the shot would have been good enough but Federer... he is not in that category
"Wer behauptet ich sei der bessere Tennisspieler hat keine Ahnung" Rafael Nadal, über Roger Federer
Das ist schon sehr geil Ich war mir 100% sicher die inside-in FH ist zu lang und dann gings doch noch weiter, überragende Defensive und dann ein Passierball für die Götter
Was ein Tag heute amk. Dortmund - Fappend im Bett liegen - Dosen-Bauern - Fapina-Okazaki und der krönende Abschluss die Zieeeeeeeeeeeeeege
Match für mich heute übrigens 50/50 do. Wobei die Wahrscheinlichkeit schon höher ist, dass Federer in zwei gewinnt als andersherum der Faker. Denke aber geht sowieso über drei
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)