Zitat von Timo im Beitrag #2954Hohe Spinbälle auf die RH sind für den Rücken anstrengend?
Ja. Spielst du selbst Tennis mit einhändiger BH?
Yes zu beidem. Sehe da eher bei flachen schnellen Bällen ne große Belastung
Bin ich aus eigener Erfahrung anderer Meinung. Bei schnellen Flächen Bällen wird geblockt oder gesliced. Bei hohen Spinbällen muss man selbst aktiv werden um überhaupt noch Tempo (meiner Meinung nach das Hauptproblem gegen die Nadals mit der Männerrückhand) in den Rückschlag zu kriegen.
Klar muss man aktiv werden aber ich würde jetzt nicht sagen primär aus dem unteren Rücken. Der wird natürlich auch ne Rolle in der Stabi spielen aber bei flachen Bällen find ichs ungünstiger^^ Müsste ich aber wohl auf dem Platz auch nochmal genauer drauf achten
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #3041Das Draw von Federer war natürlich um Längen schwerer. Allein der Gegner im VF heute - starke Rückhand und körperlich ist er in absoluter Topform.
schwerer als das von Rafa und darauf kommts an
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Zitat von Bruce im Beitrag #3036Fognini hats hier vorgemacht wie man gegen Nadal einen 2:0 Rückstand dreht^^
da war nadal noch nicht back
Ist er nun auch nicht die vergreisung ist peak aber die Tour ist eben das letzte. Wer bei einem GS keinen Top 50 Spieler schlagen muss hat kein Lob verdient . Außerdem sehe ich das als Nachteil gegen Roger der schwierigere Gegner besiegen musste und somit ein höheres Level zeigen musste. Nadal wird einfach von Roger Rückhand anal verwöhnt wie wir es gewohnt sind.