Tomic hat mit 13 auch mal gesagt, dass er alle GS Turniere gewinnen will. Dafür kombiniert er Ivanisevics Aufschlag, Hewitts mentale Stärke, Verdascos Vorhand und Zverevs Rückhand oder so ähnlich...
Auch Tommy Haas ist für Russev immer noch weit weg. Tommy hat das PR für die Quali nicht genommen, immerhin starteten dennoch sieben dt. Herren in der Quali. Die Quali wird ja nun in der jetzigen Woche auch übertragen, ist aber ohne Tommy dann doch eher witzlos.
Die Franzosen haben durchaus mal wieder eine äußerst zweifelhafte WC - Vergabe. Die haben auch einem eine WC fürs Hauptfeld (!) gegeben, der durch Wettbetrug auf sich aufmerksam gemacht hat. Mathieu etwa, der ein letztes Mal startet, muss dadurch Quali spielen. Mathieu hat jetzt zwar deutlich weniger erreicht als Benneteau (der eine WC erhielt), aber ist gerade in Paris sehr beliebt und bekannt.
Zitat von Stiban im Beitrag #34Mit elf, zwölf Jahren habe er noch gedacht, dass vier Major-Titel bis zum 20. Lebensjahr durchaus möglich seien.
Sowas nennt man Nr. 1-Gen...glaube nicht, dass das jemand von uns besitzt!
...das hat wohl nix mit Genetik zu tun, sondern damit dass der elfjährige Sascha einfach alles vom Platz geschossen hat was ihm bis dahin je begegnet ist
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I am gay, like all serbs."
Zitat von Stiban im Beitrag #34Mit elf, zwölf Jahren habe er noch gedacht, dass vier Major-Titel bis zum 20. Lebensjahr durchaus möglich seien.
Sowas nennt man Nr. 1-Gen...glaube nicht, dass das jemand von uns besitzt!
...das hat wohl nix mit Genetik zu tun, sondern damit dass der elfjährige Sascha einfach alles vom Platz geschossen hat was ihm bis dahin je begegnet ist
Dürfte sicherlich auch der Fall gewesen sein! Mein Bekannter (heute LK 8) erzählte mal, damals 35 Jahre alt, dass er gegen den jungen Sascha nur beinahe mal einen Satz gewonnen hätte ;D
In dem Alter konnte Sascha übrigens auch schon drei Sprachen fließend!
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!! (CHECK 22.05.2017)
Ohne Roger Federer und Tommy Haas sind die French Open doch scheiße. Warum haben die bitte Tommy keine Wildcard für das Hauptfeld gegeben? Und Roger immer noch enttäuscht. Ein paar Spieler zum supporten bleiben noch, auch wenn die beiden Lieblinge nicht dabei sind: Rafa Nadal, Novak Djokovic, Nick Kyrgios, Delpo, Sascha, Mischa Zverev und Bamos Thiem. Stan nicht zu vergessen. Wünsche mir ein Finale Rafa vs Stan.
________________________________________________________________________________________________________________ ICH HABS EUCH GESAGT!!! ICH HATTE ALS EINZIGER RECHT!!!! Sascha hat sich das Master dieses Jahr schon gesichert!!! Und ihr meintet alle der brauch noch 2-3 Jahre! Ich habs einfach drauf huldigt mir!!!
Zitat von Roger the GOAT im Beitrag #57Ohne Roger Federer und Tommy Haas sind die French Open doch scheiße. Warum haben die bitte Tommy keine Wildcard für das Hauptfeld gegeben? Und Roger immer noch enttäuscht. Ein paar Spieler zum supporten bleiben noch, auch wenn die beiden Lieblinge nicht dabei sind: Rafa Nadal, Novak Djokovic, Nick Kyrgios, Delpo, Sascha, Mischa Zverev und Bamos Thiem. Stan nicht zu vergessen. Wünsche mir ein Finale Rafa vs Stan.
obschon du ein saschatard bist? du bist ja ein ganz toller fan
ich kann mich eben für mehrere Spieler begeistern ;).
________________________________________________________________________________________________________________ ICH HABS EUCH GESAGT!!! ICH HATTE ALS EINZIGER RECHT!!!! Sascha hat sich das Master dieses Jahr schon gesichert!!! Und ihr meintet alle der brauch noch 2-3 Jahre! Ich habs einfach drauf huldigt mir!!!
Zitat von Roger the GOAT im Beitrag #57Ohne Roger Federer und Tommy Haas sind die French Open doch scheiße. Warum haben die bitte Tommy keine Wildcard für das Hauptfeld gegeben? Und Roger immer noch enttäuscht. Ein paar Spieler zum supporten bleiben noch, auch wenn die beiden Lieblinge nicht dabei sind: Rafa Nadal, Novak Djokovic, Nick Kyrgios, Delpo, Sascha, Mischa Zverev und Bamos Thiem. Stan nicht zu vergessen. Wünsche mir ein Finale Rafa vs Stan.
obschon du ein saschatard bist? du bist ja ein ganz toller fan
Wer neben seiner Verlobten mehrere Damen haben kann, der kann neben seinem Lieblingsspieler doch auch noch ein paar andere Spieler haben. Erstrebenswert, wenn eine(r) mal nicht liefern kann.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #61^ist mir eigentlich rattenscheißegal, ich wollte aber auch mal obschonen
Welcome to Switzerland!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I am gay, like all serbs."
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #65Es sind also 3 aus 7 (Haas, Jahn sind nicht gestartet). Immerhin, es könnte einer schaffen...
Oh, stimmt, Jahn um vier Plätze am Cut gescheitert. Maden war sogar noch davor, nur ein Platz hat gefehlt...für Wimbledon sollte es bei beiden reichen, wenn sie denn wollen...
________________________________________________________ Alexander 'Sascha' Zverev Top 10 in the year 2017!!! (CHECK 22.05.2017)
Zitat von Stiban im Beitrag #6724 Stunden noch, Draw morgen 12 Uhr live auf Eurosport!!! Heiß wie Frittenfett :D
VAMOS! HOFFEN WIR AUF DIE BESTE AUSLOSUNG ALLER ZEITEN!
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Wie immer basiert meine Voreinschätzung auf drei Teilen, der Weltrangliste (NICHT Liveranking), den Vorergebnissen auf Sand der letzten drei Jahre und der aktuellen Sandvorbereitung (etwas Willkür ist auch dabei):
1. Kalldall: 2680 Punkte hat er bei den vier Turnieren im Vorfeld gemacht, ein sehr gutes Ergebnis; die Konkurrenz weakt zudem weiterhin, so dass der Titel nur über ihn geht, allerdings ist der Titel nicht NID, da Kalldall nun nicht immer gutes Sandplatztennis zeigte, und bei seinem 10.Titel bereits 31 wäre - und Gomez, Stan (beide 30) sowie Agassi (29) waren bisher die ältesten Gewinner der F.O. der letzten 30 Jahre...
2. Prolet: vielleicht überraschend, aber die Immer Noch Nr. 2 hat sich gesteigert, VF MC, HF Madrid, Finale Rom, macht 1140 Punkte auf Sand und damit Platz 4 in der Vorbereitung, dazu ist der Prolet der TV und vielleicht hat Agassi minimalen Einfluss auf Besserung - eine Titelverteidigung halte ich nicht für ausgeschlossen, wenn die Serbenmafia die Auslosung leitet und Kalldall früh scheitert...andererseits ist natürlich auch wieder eine üble Überraschung drin, aber das ist deutlich unwahrscheinlicher, da der Prolet sich so langsam fängt
3. Dominator: 2017 ist das erste Jahr, in dem ich dem Domi einen GStitel zutraue - natürlich nur den in Paris. Domi hat sagenhafte 1550 Punkte (Rio 500er war auch auf Sand) auf Sand gemacht und ist auf diesem Belag der zweiterfolgreichste in 2017, letztendlich kommt es aber auf die Auslosung an, denn Domis Spiel ist ziemlich kraftaufwändig, die Wiederholung des HF sollte aber so gut wie NID sein, 2017-24 wird Domi aber sicher mind. zweimal triumphieren und Thomas Muster überholen
4. Russev: obwohl der junge Deutschrusse erst die Nr. 10 ist, hat er jetzt schon zwei Titel auf Sand geholt, darunter das Rom 1000er Turnier, mit 1520 Punkten liegt er nur knapp hinter Domi, seine aktuelle Form führt zur großen Aufwertung in meiner Liste; im AF auszuscheiden, wäre schon eine Enttäuschung, obwohl er das bislang noch nie erreicht hat, das VF sollte NID sein, wenn er nicht dort auf die Nr. 1 - 3 meiner Liste trifft...
5. Möhre: wird manchen überraschen, ihn schon auf der 5 zu sehen, allerdings führt die Möhre noch immer mit 3000 Punkten die WR an und hat in den vergangenen Jahren auf Sand überzeugt - nur wird er NIEMALS den Titel in Paris gewinnen - eine Runde weiter als in Australien (dort AF) wird es schon gehen, bei guter Auslosung könnte er es sogar ins HF packen - wozu er aber die Barcaform (dort HF) braucht - ansonsten hat er sich nämlich blamiert
6. Goffin: Sand ist neben langsamen HC sein Belag, hatte teilweise gute Ergebnisse auf Sand (HF MC), das VF sollte er erreichen, viel mehr ist für ihn aber nicht drin
7. Cilic: das erste Monster in der Liste, Cilic hat überraschend gut gespielt auf Sand (habe ihn mal in München gesehen, hat geballert was das Zeug hält) und ein 250er gewonnen, das VF ist möglich
8. Stan the Woman: Stan hat seit dem 32. nix mehr gerissen, es kommt Niederlage auf Niederlage, von allen Finalisten in Paris hat er 2017 die schlechteste Sandbilanz, immerhin ist er überraschenderweise immer noch die Nr. 3 der Welt, und hat in den vergangenen Jahren in Paris überzeugt, die zweite Woche traue ich ihm gerade noch zu, spielt gerade in Genf gegen Querrey (schaut mal wieder schlecht aus)
9. Nixi: eigentlich auf Sand ziemlich gut, hat ja auch Chang als Trainer, aber ständige Verletzungen halten ihn von guten Ergebnissen ab, hat immerhin mal ein VF beim 1000er erreicht, AF sollte drin sein, vielleicht auch das VF
10. Raonix: wäre nicht in den Top 10, wenn Roger dabei wäre, auf Sand geht für das Aufschlagmonster bei guten Bedingungen dennoch einiges, AF oder VF ist möglich, WENN er fit ist (und natürlich endlich mal verletzungsfrei in ein Turnier geht - VF in Rom immerhin)
11. Tsonga: hat bislang in Lyon (250er auf Sand, dort nun im HF) überzeugt, sonst aber eher weniger, was auch an der Vaterschaft lag, es gibt immer wieder Verletzungen oder andere Dinge, die ihn von guten Ergebnissen abhalten, auf Sand in 2017 mal wieder der beste Hoffnungsträger der Franzosen
12. Dimi: erfolgreich waren nur Januar und Februar, danach Niederlagen ohne Ende, in Rom lief es einigermaßen, so dass er in Paris vielleicht das AF erreicht, wenn die Auslosung stimmt - und das Wetter, die großen Erfolge kommen bei ihm wie bei Roger erst wieder auf Rasen
13. die Pille: hat sich wieder gefangen, ist der zweite Franzose, der in Paris vielleicht das AF erreicht, hat auf Sand teilweise ordentlich gespielt
14. Ramos-Vinolas: hat erst kürzlich wiedermal in R 1 beim 250er auf Sand verloren, aber immerhin auch sogar ein Finale beim 1000er in MC erreicht, wenn er peakt, geht er ins AF, seine Form ist aber stark absteigend
15. Berdych: sein Decline kommt nicht so rasch wie der von Borrer, spielt fleissig auf Sand, und verliert gegen die, die in dieser Liste vor ihm liegen, das AF schließe ich trotz Sand nicht aus
16. Monfils: eigentlich ist er auf Sand durchaus ein schwerer Gegner - WENN er denn fit ist, leider wie bei so einigen in der Liste ist er sehr verletzungsanfällig, spielt er aber, ist das AF drin
17. Cuevas: auf Sand ein guter Gegner, das AF ist drin für den Madrid - Halbfinalisten
18. Fognini: hoffentlich hat er mal Lust, dann hat auch er die Chance aufs AF
19. Isner: das nächste Monster auf der Liste hat doch tatsächlich ein HF bei einem 1000er erreicht - und ist damit Vorletzter in meiner Liste, ist der Sandplatz hart und schnell, das Wetter warm, hat er Chancen
20. Spastios: hat auf Sand absolut nix gerissen, spielt aber wohl doch in Paris, für ihn gilt dasselbe wie für Isner und Fognini zusammen - äußere und innere Bedingungen müssen stimmen, dann könnte es sogar drei Matchgewinnen für ihn geben...
vielleicht noch zu ergänzen: Gasquet, der schon seit einer Woche in Paris trainiert und anscheinend endlich fit ist - vielleicht geht ja nochmal der Sprung in die zweite Woche.
Wann könnte denn Nadal frühestens auf Thiem bzw. Zverev treffen? VF? Das sind die einzigen vor denen ich mich etwas fürchte. Nole frühstens im HF wenn er überhaupt so weit kommt^^
Bin übrigens am 01.06. in Paris auf dem Chatrier am Start, hoffe Nadal spielt an dem Tag!
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #71Wann könnte denn Nadal frühestens auf Thiem bzw. Zverev treffen? VF? Das sind die einzigen vor denen ich mich etwas fürchte. Nole frühstens im HF wenn er überhaupt so weit kommt^^
Bin übrigens am 01.06. in Paris auf dem Chatrier am Start, hoffe Nadal spielt an dem Tag!
Hey, 1.6. auch vor Ort. Konkret vom 31.5. bis 2.6.!
Nadal vs. Thiem bzw. Zverev frühestens VF, korrekt.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #69 20. Spastios: hat auf Sand absolut nix gerissen, spielt aber wohl doch in Paris, für ihn gilt dasselbe wie für Isner und Fognini zusammen - äußere und innere Bedingungen müssen stimmen, dann könnte es sogar drei Matchgewinnen für ihn geben...
Wär ja schön wenn das stimmt, aber sooo schlecht ist Gyros auf Sand nicht. Im letzten Jahr hat er sogar den GOAT geschlagen. Bei schnellen Bedingungen dürfte der Hirnlose nicht leicht zu schlagen sein...