Zitat von Marc im Beitrag #1373Aber gegen Kyrgios wird das ein komplett anderes Match. Und dieser Typ schlägt derzeit bei diesem Turnier erschreckend gut auf. Er musste erst einen Breakball abwehren(in seiner ersten Partie), Djokovic hatte nicht den Hauch einer Chance auf einen Servicedurchbruch. Und er verfügt mittlerweile nicht nur über harte Grundschläge, sondern er kann mühelos lange Ballwechsel sogar gegen den Serben mitgehen. Das wird für Federer eine knüppelharte Herausforderung...
Gyros ist gut drauf, aber man braucht ihn auch nicht in den Himmel loben. Deppkovic hat wirklich nicht gut gespielt, haufenweise UE produziert. So ein lahmes Gepushe kann sich Gyros gegen den GOAT nicht leisten, denn dann kommen auf Vorhand und Rückhand Bomben zurück. Die Frage ist eigentlich nur ob es Roger gelingt den Aufschlag einigermassen zu lesen - ansonsten wirds eine Tiebreak-Lotterie...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha are better than me."
Zitat von Marc im Beitrag #1373Es ist schon witzig. Als ich vor einigen Jahren mutmaßte, der beste Federer aller Zeiten stünde uns noch bevor, erntete ich viel Hohn. Er würde nie wieder wie in seiner vermeintlichen Prime spielen, die da laut einiger besonderer Experten so um 2005-2007 angesiedelt wurde. Nun bläst die Weltpresse kollektiv in das gleiche Horn. Federer spiele derzeit das beste Tennis seiner Karriere, er hätte sich noch einmal entscheidend weiterentwickelt...Nun, dazu ist zu sagen, dass man fairerweise so ein Match wie gestern nicht zum Maßstab nehmen darf. Der Schweizer hat sich in dieser Partie in einen außergewöhnlichen Rausch gespielt, wie wahrscheinlich noch nie in seiner Karriere. Wie er Druck von jeder Ecke des Courts ausübte wie es ihm beliebte, seine UE auf ein unfassbares Minimum beschränkte, eine einhändige Rückhand spielte, wie ich sie noch nie von einem Spieler gesehen habe, inklusive Wawrinka, das hatte etwas ganz Spezielles. Nur hat die Sache auch einen Haken. Wahrscheinlich wird Federer nie wieder so gut spielen wie heute nacht, vielleicht wird überhaupt niemals wieder ein sterblicher Homo Sapiens so ein Niveau erreichen wie es Federer an diesem unvergesslichen 16.März, 2017 über die gesamte Spielzeit konstant durchzog. Aber gegen Kyrgios wird das ein komplett anderes Match. Und dieser Typ schlägt derzeit bei diesem Turnier erschreckend gut auf. Er musste erst einen Breakball abwehren(in seiner ersten Partie), Djokovic hatte nicht den Hauch einer Chance auf einen Servicedurchbruch. Und er verfügt mittlerweile nicht nur über harte Grundschläge, sondern er kann mühelos lange Ballwechsel sogar gegen den Serben mitgehen. Das wird für Federer eine knüppelharte Herausforderung...
Dieses Gejodel. Du hebst dich da nochmal entscheidend vom Rest der Masse ab, gehst in neue Sphären vor. Wahnsinn^^
duck und weg
Ne, sehe es aber schon anders. Für mich wird Kyrgios keine Chance haben. Außer Aufschlag kommt da nicht viel. Die zwei, drei Fickhände pro Satz sind nicht der Rede wert. Glaube auch, dass Federer den Aufschlag besser wird lesen können als Djokovic. Für mich 90-10 pro Federer
Eigentlich hasse ich alle Spieler die noch im Turnier sind bis auf Federer und Kyrgios. Da Kyrgios gegen Vulturkori keine Chance hat muss Federer liefernt (sowieso) und danach noch Nishikori und Stan/Thiem/ Carreno Busta plätten... Aber sollte machbar sein.
Zitat von fedo94 im Beitrag #1380Eigentlich hasse ich alle Spieler die noch im Turnier sind bis auf Federer und Kyrgios. Da Kyrgios gegen Vulturkori keine Chance hat muss Federer liefern (sowieso) und danach noch Nishikori und Stan/Thiem/ Carreno Busta plätten... Aber sollte machbar sein.
da wäre ich mir not so sure.. der neue und geläuterte hybrid-pusher king kallgios könnte den ronin durchaus wegbotten.
GOATERER ist mit seinem Achtelfinal-Auftritt hoch zufrieden.
Bei «SRF» bilanziert er:
«Ich konnte ihn von Anfang an unter Druck setzen. Schon im Vorfeld sagte ich, dass es heute eher ein Sprint als ein Marathon ist. Mir ist alles gut gelungen. Eigentlich lag es an ihm sein Spiel zu verändern und das macht er nicht gern.»
Das wusste ich, dass Rafa nicht gern seinen Spiel ändert, ist er eben kein Könner. Wenn er seinen Spiel ändern würde, ganz bestimmt schnell ein 0:6 oder 1:6
Roger besitzt mehr variable Spielweise, die im Spiel ändern kann, ist ein Könner-GOAT!
Ne, sehe es aber schon anders. Für mich wird Kyrgios keine Chance haben. Außer Aufschlag kommt da nicht viel. Die zwei, drei Fickhände pro Satz sind nicht der Rede wert. Glaube auch, dass Federer den Aufschlag besser wird lesen können als Djokovic. Für mich 90-10 pro Federer
Du Jodler...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von fedo94 im Beitrag #1380Eigentlich hasse ich alle Spieler die noch im Turnier sind bis auf Federer und Kyrgios. Da Kyrgios gegen Vulturkori keine Chance hat muss Federer liefern (sowieso) und danach noch Nishikori und Stan/Thiem/ Carreno Busta plätten... Aber sollte machbar sein.
Stimmt schon irgendwie - es sind noch die ganzen Sandplatzwühler im Turnier: Thiem, Busta, Cuevas
Du Jodler...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #1349Spastios MUSS zerlegt werden, der Kerl hat es verdient, und kommt wieder verdächtig nahe an Dimi ran - was eine Beleidigung fürs Tennis ist.
meine fresse... deine ruinen bzgl. dem sinti spastrov müssen ja immer noch extremst galoren
Geht so, der gestrige Tag ist ja wunschgemäß verlaufen. Roger verprügelt Kalldall, Stan luckt sich noch irgendwie durch und Domi macht den Clown fertig. So haben wir zwei schöne Matches im VF (Stan - Domi und Roger - Spastios), also ein Match zum Genießen und ein Match (Roger-Spastios) zum rücksichtslosen HATE. Die wichtigen Turniere sind nach wie vor Wunschkonzert, jetzt Kalldall, Prolet und Möhre NICHT im VF eines 1000ers - WANN HAT ES DAS EIGENTLICH ZULETZT GEGEBEN ?!
Nole hat mal wieder ein Schläger zertrümmert, das wird sein Guru garnicht gerne sehen, der propagiert doch Liebe und Kuscheln doch wohl ach mit dem Schläger
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von FedEx im Beitrag #1391Murray ist zwar sehr früh ausgeschieden sein Vorsprung auf Nole wächst trotzdem weiter an, momentan macht Tennis wieder richtig Spaß
...und Roger baut seinen Vorsprung im Race auf die 3 andern der BigFour weiter aus ;)
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "Stan, Andy, Sam, Denis, Ficknick, Sascha are better than me."
Muss er gar nicht, er hat jetzt schon 3x hintereinander gezeigt, dass Kalldall unter ihm kriecht. Das Erreichen des HF ist Pflicht, dann vielleicht noch den Japser zerlegen und NICHT Miami absagen. So ein Sieg gegen Stan wäre dann eine Zugabe.
Miami ist ja dazu gedacht, so wenig Zeit im Sandkasten zu verbringen wie möglich. Das Turnier wird er nicht absagen, egal wie weit er in IW kommt. Unterm Strich könnte der Dubai Tank clever gewesen sein, wenn auch riskant. Aber only the GOAT can do und so^^
Fernab muss ich aber sagen, dass ich, sollte Federer noch einmal sagen, dass er immer noch nicht weiß, wo er eigentlich stehe, er noch im Comeback-Modus sei und durch einen Nebel schaue bezüglich seiner Form, ich die Krise kriege. Denn sogar ich kann ihm sagen wo er steht. Gaaaaaanz weit oben^^
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #1397 Fernab muss ich aber sagen, dass ich, sollte Federer noch einmal sagen, dass er immer noch nicht weiß, wo er eigentlich stehe, er noch im Comeback-Modus sei und durch einen Nebel schaue bezüglich seiner Form, ich die Krise kriege. Denn sogar ich kann ihm sagen wo er steht. Gaaaaaanz weit oben^^
Mal angenommen das würde stimmen, wie müsste er dann erst spielen, wenn er nicht mehr im Comeback-Modus ist? Zwei Golden Sets?
Comeback-Modus ist nur eine erfinderische Ausrede von Roger. Er hat ganz offensichtlich von Nadal Comeback-Rede aus dem Jahr 2013 abgeguckt. Bin ja nicht doof!
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten