Zitat von Only Roger can do im Beitrag #474Ich frage mich gerade, ob Djokovic tatsächlich stärker ist als gestern oder ob einfach jeder Gegner gegen Murray stark aussieht in Doha.
Dieses ist es.
"If I were president of the United States, I'd build a great wall along the Mexican border and not let anybody in."
So geil der Ballwechsel gerade auch zu Ende gegangen ist, das hat mal wieder gezeigt, warum Murray sicherlich die schlechteste 1 der letzten Jahre ist. Da fehlt es einfach an einem überragenden Grundschlag. Federer oder nadal hätten solche Punkte schon viel früher mit der Vorhand beendet ...
Sein Aufschlag nach außen von der Einstandseite hat in Perth hervorragend funktioniert.
Stimmt. Finde aber, dass Federer öfters mal durchziehen könnte. Den Slice Aufschlag hat er sehr oft gemacht
Ich hatte bis gestern Anfang zweiter Satz nicht EINEN Aufschlag mit 200+ gesehen, bis er dann einen mit 207 durch die Mitte geknallt hat. Das Tempo hat er also noch.
Übrigens, kann hier jemand eine Seite / App empfehlen, die gute Statistiken beim Tennis beinhaltet? Heißt auch W/UE, bisschen ausführlicher als die "ATP / WTA Live" App.
Zitat von Federesque im Beitrag #458deine meinung würde mich interessieren, wie weit kommt federer?
Oh my
verstehe... zu behaupten dass er gewinnen wird ist dir wohl doch bisschen zu gewagt
Dann missverstehst Du meinen Beitrag.
also der titel für roger geht klar?
Ich traue es ihm - natürlich - zu.
Mein Erwähnung von '15 Djokovic steht nicht im luftleeren Raum. Selbiger fällt jetzt weg. Und der Beweis, dass Murray & Co. ebenso stark sein können, steht noch aus. Gerade Murray traue ich gegen Federer überhaupt nichts zu.
Vor Raonic habe ich aktuell zugegebenermaßen Respekt. Aber wenn der Draw nicht allzu negativ ausfällt, ist alles drin für Roger.
klar kann er es schaffen, er kann jeden schlagen. aber er müsste dazu wohl mindestens 3 aus den top 10 schlagen also muss er im 2 tages rhythmus ganz stakre leistungen abliefern. und gerade diese konstanz hat sich in den letzten jahren als großes problem erwiesen. immer wieder mal haben einzelne starke matches hoffnungen gemacht, nur 2 tage später war die luft dann plötzlich raus
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #485Übrigens, kann hier jemand eine Seite / App empfehlen, die gute Statistiken beim Tennis beinhaltet? Heißt auch W/UE, bisschen ausführlicher als die "ATP / WTA Live" App.
Zitat von Federesque im Beitrag #486klar kann er es schaffen, er kann jeden schlagen. aber er müsste dazu wohl mindestens 3 aus den top 10 schlagen also muss er im 2 tages rhythmus ganz stakre leistungen abliefern. und gerade diese konstanz hat sich in den letzten jahren als großes problem erwiesen. immer wieder mal haben einzelne starke matches hoffnungen gemacht, nur 2 tage später war die luft dann plötzlich raus
Nö
Vereinfach gesagt gab es die letzten 2-3 Jahre nur einen einzigen Stolperstein. Und der schwächelt momentan. Roger hingegen hatte anscheinend eine hervorragende Vorbereitung. Überlang für seine Verhältnisse. Es besteht Anlass für Optimismus.
Sein Aufschlag nach außen von der Einstandseite hat in Perth hervorragend funktioniert.
Stimmt. Finde aber, dass Federer öfters mal durchziehen könnte. Den Slice Aufschlag hat er sehr oft gemacht
Ich hatte bis gestern Anfang zweiter Satz nicht EINEN Aufschlag mit 200+ gesehen, bis er dann einen mit 207 durch die Mitte geknallt hat. Das Tempo hat er also noch.
naja solange es effektiv is, is es mir recht^^ Zverev hat gegen Murray ja auch mit 200 im schnitt aufgeschlagen und nur 50% seiner Aufschlagspiele durchgebracht. Vllt is son giftiger Slice die effektivere Waffe gegen diese Top Returnierer.
"If I were president of the United States, I'd build a great wall along the Mexican border and not let anybody in."
Murray du elender Versager und schottische Missgeburt!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll never have Olympic gold." "Stan and Andy are better than me."
Also für die ganz großen Titel kann es eigentlich gar nicht mehr reichen. Und zwar aus einem ganz einfach Grund. Auch wenn (wars ORcd?) heute meinte, dass Federer Beinarbeit heuer besser ist als 2016. Das ist mMn das große Dilemma. Ich hab neulich erst Highlights auf Youtube gesehen von Federer-Murray Shanghai 2008. Von der Beinarbeit her kann man dieser Federer mit 2017erer nicht mehr vergleichen. Das ist das große Manko. Man muss auch peak verteidigen können, vor allem wenn man kein Hardhitter ist. Wie war diese Statistik nochmal bei den Sprints, Djokovic in der Spitze bei 35kmh und Federer 25? Das ist nicht nur viel, das ist zu viel.