Zitat von hasen.furz im Beitrag #324angesichts der tatsache, dass kerbers vater slawomir nicht nur jahrelang mein trainer war, sondern er seine tochter vor rund 14 jahren ab und zu mal mit zum training nahm und ich so die gelegenheit hatte, mich von ihr abziehen zu lassen, finde ich es schon witzig, dass das schüchterne mädel von damals heute im finale der australian open steht.
ich gönne ihr den titel natürlich von herzen. aber ich muss auch allen anderen beipflichten, wenn serena williams morgen auch nur halbwegs ihr spiel durchzieht, wird es für kerber da nichts zu holen geben. ich wäre ja schön glücklich, wenn sie nicht nach 50 minuten mit 2 und 1 nach hause geschickt wird.
was mir zumindest aufgefallen ist: sie hat im vergleich zum letzten jahr 2-3 kilos verloren und scheint dadurch sehr viel beweglicher. der aufschlag(gerade der zweite) ist und bleibt eine katastrophe, da beißt die maus keinen faden ab und das wird auch für serena ein gefundenes fressen. mental dürfte sie eigentlich keine probleme haben. ein satzgewinn wäre eigentlich schon eine sensation, sodass eigentlich keiner was erwartet. lediglich, wenn das wunder tatsächlich passieren sollte und sie in die nähe eines sieges kommen sollte, dürfte die hand tatsächlich anfangen zu zittern.
davon mal abgesehen freut mich der finaleinzug insbesondere finanziell natürlich für sie. für jemanden, dessen tennis karriere erst vor 4-5 jahren so richtig losging ist es sicher beruhigend, dass man nach der ersten 3 wochen des jahres über 50% prozent des preisgeldes des letzten jahres drinne hat. vielleicht zieht sie so ja mal einen werbedeal an land und nicht nur petkovic und görges, die sportlich gar nichts reißen.
sollte morgen tatsächlich ein wunder geschehen und sie gewinnen und damit platz 2 der welt werden, wäre sie meiner meinung nach trotzdem overrated. der draw kam ihr entgegen und gegen azarenka stimmte einfach alles. ich will kein one hit wonder beschwören, aber es dürfte sich so schnell nicht wiederholen. dafür sind andere zu gut und aufschlag und nerven bei ihr nicht top4 würdig.
ich schaus morgen an und drück die daumen!
Kanake oder in Bremen?
Hast du zufällig auch mit Hingis paar Bälle geschlagen und Michelle Hunziger kennengelernt?
Nene das ist realistischer muss ich gestehen^^ Ich glaub Hasenfurz kommt aus Kiel (Düsternbrock? ;) ) und beim verein hab ich gehört, dass viele da mal mit Kerbers Daddy trainiert haben. Und Kerber wird da ja wohl das ein oder andere mal dabei gewesen sein.
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Zitat von Carlos Moyá im Beitrag #316Solange sich Julia Görges im Ranking in den Top 50 halten kann, kann leider nicht von einer Strong Era gesprochen werden!
dann ist ja gut, busty görges ist momentan nur die 53 im ranking
Zitat von Görgianer im Beitrag #319Hingis und Mirza sind gleich durch - da kann man schonmal vornab gratulieren. Was für eine Dominanz...hochverdienter GS-Titel, schliesslich haben sie Görgi & Beinkova besiegt
ich weiß immer noch net, ob fapia mirza ne größere oberweite hat als busty gorgeous. also fapolina pliskova und görges "besiegt" is extrem untertrieben, das 6:1 6:0 war schon ne heftige vorführung dafür hat plisges zuvor die nr. 3 im doppel (garcia+fapdenovic) klar überfahren, das war schon ne köstliche leistung.
Ja, Mirza ist schon ein echter Hingucker - und das nicht nur optisch, ihre Vorhand ist auchn Kracher (eine hatte 153 km/h). Die sollte doch lieber Doppel mit Görgi spielen ;)
aga hatte mal 159...
Vamos Knecht! Das hat Görgi bestimmt noch nicht hinbekommen!
Zitat von Carlos Moyá im Beitrag #316Solange sich Julia Görges im Ranking in den Top 50 halten kann, kann leider nicht von einer Strong Era gesprochen werden!
dann ist ja gut, busty görges ist momentan nur die 53 im ranking
Ist mir auch aufgefallen, dass Kerber abgenommen hat. Dennoch könnte sie noch n paar mehr Kilos verlieren. Jedes mal wenns bei den Interviews mit Stach ums Essen geht kichert sie. Die soll sich lieber mal n Freund suchen und so ner anderen Freizeitbeschäftigung nachgehen, statt immer nur futtern.
Zitat von Riverrun im Beitrag #335Ohje Vicht ... Kerber ist sicherlich nicht weit weg von ihrem optimalen Körpergewicht (wenn überhaupt davon entfernt).
Die Magersucht mit niedrigem Körperfettanteil ist was für dekadente Fitnessfanatiker und nicht für jeden im Leistungssport zielführend.
Mit etwas Masse steigt manchmal auch die Athletik. Sieht man z.B. bei Azarenka.
außerdem mag jeder chubbies und BBWs
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Und das die beweglichsten Spieler auf der Tour Nole und Radwanska kein Gramm Fett auf den Rippen haben ist dann Zufall? Wenn du auf fette Weiber stehst, ist das deine Sache, aber ich meine, dass sie da noch disziplinierter sein könnte. Vor allem die Schenkel sind alles andere als nahe am optimalen Körpergewicht.
Ich sage ja auch nicht, dass sie sich bis auf Radwanska Niveau runterhungern soll. Kerber ist ja auch von Natur aus ein muskulöser Typ. Aber bis zu nem gewissen Gewicht sollte die Gleichung weniger Fett=schneller/beweglicher schon aufgehen. Und dieses Gewicht hat sie wohl noch nicht unterschritten. Würde sie draufhämmern wie Williams, wärs ja auch okay, tut sie aber nicht.
Zitat von Vicht im Beitrag #339Ich sage ja auch nicht, dass sie sich bis auf Radwanska Niveau runterhungern soll. Kerber ist ja auch von Natur aus ein muskulöser Typ. Aber bis zu nem gewissen Gewicht sollte die Gleichung weniger Fett=schneller/beweglicher schon aufgehen. Und dieses Gewicht hat sie wohl noch nicht unterschritten. Würde sie draufhämmern wie Williams, wärs ja auch okay, tut sie aber nicht.
kerber ist eben der geborene verteidiger/counterpuncher und wird das schon recht früh selbst gemerkt haben, da sind ihre überaus muskulösen beine sicher kein nachteil.
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #341Ich musste heute zu meiner Erstaunung lesen, dass Kerber im Finale steht? Ist das Damentennis nun endgültig am Ende?
Dann haste gestern wohl die ersten 2 Sätze verpennt. Nole hat deinen Opa vom Platz geschossen. Radwanska ist natürlich die Schubserin vor dem Herrn, das wird keiner bestreiten.
@fedo: ich komme nicht aus kiel, aber aus der nähe von Kiel. Und ihr vater hat damals bei mehreren Clubs Training gegeben, ua auch beim meinem damaligen.
@jinzo: ja, ich fand sie damals als jungspund schon ganz süß. das war vielleicht auch dem umstand geschuldet, dass jeder wusste, dass sie angehender profi war und meine mannschaftskameraden und ich mit derartigem spielniveau nichts zu tun hatten. heute ist sie nicht mehr so mein geschmack ;)
@vicht: ja, ich dachte auch, dass sie evtl noch 2-3 kilo verlieren könnte. ist dann natürlich ein kampf für sie. ich hatte schon das gefühl, dass die ersten 2-3kilo ein ziemlicher kraftakt war.
aaahahahahahahahahahhahahahahaaa das WTA-forum is zu geil! bin eben zufällig auf n fred gestoßen, und was schreiben die da (hoffe, Görgianer liest net mit^^)? "(...) Und Görges, also mal ehrlich? Die hat jawohl null Ausstrahlung. (...)" so weit, so gut. die zugabe war aber zu geil: "So komisch sich das anhört: mit einer Körbchengröße weniger würde die in Deutschland kein Schwein kennen."
oh deer, ich kann nicht mehr
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #346aaahahahahahahahahahhahahahahaaa das WTA-forum is zu geil! bin eben zufällig auf n fred gestoßen, und was schreiben die da (hoffe, Görgianer liest net mit^^)? "(...) Und Görges, also mal ehrlich? Die hat jawohl null Ausstrahlung. (...)" so weit, so gut. die zugabe war aber zu geil: "So komisch sich das anhört: mit einer Körbchengröße weniger würde die in Deutschland kein Schwein kennen."
ahahaha. geil. aber so hunderprozentig abstreiten kann man es ja nicht :D
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #346aaahahahahahahahahahhahahahahaaa das WTA-forum is zu geil! bin eben zufällig auf n fred gestoßen, und was schreiben die da (hoffe, Görgianer liest net mit^^)? "(...) Und Görges, also mal ehrlich? Die hat jawohl null Ausstrahlung. (...)" so weit, so gut. die zugabe war aber zu geil: "So komisch sich das anhört: mit einer Körbchengröße weniger würde die in Deutschland kein Schwein kennen."
Darüber hab ich mich gestern auch köstlich amüsiert. Stimmt aber schon, finde ich. Görges hat drüben kein gutes Standing...