Zitat von Darth Roger im Beitrag #7751Er ist in Serbien wohl einfach eine hochrangige Person des öffentlichen Interesses. Alles unter einer PK würde das "Volk" dann schon erzürnen.
Gott - Novak - Aleksandar Vučić
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Djokovic hat seine in Kanada begonnene Vorbereitung auf die nordamerikanische Hartplatzsaison abgebrochen und ist zurück nach Serbien gereist. Er wird auf der für Mittwoch geplanten Pressekonferenz wahrscheinlich seine Absage für die diesjährigen US Open verkünden. Von sechs bis zwölf Wochen Pause ist die Rede. Seine Teilnahme für das Davis Cup Halbfinale im September scheint ebenso ausgeschlossen. Gegen Ende der Saison noch einmal für ein oder zwei Turniere ohne Chance auf die WTF zurückzukehren, erscheint wenig sinnvoll, so dass die Saison für Djokovic anscheinend gelaufen ist. Die Pressekonferenz wird wohl nur die Spekulationen bestätigen und keine Überraschung à la Sharapova hervorbringen.
Zitat von Maestro im Beitrag #7755Wenn er das Jahr beendet bin ich mal auf ein Comeback gespannt. Immerhin ist er kein Federer.
Wird denke ich auch ein großes Motivationsproblem für ihn nach der Pause sein.
Zweites Kind, GS-Titel sind nun auch außer Reichweite für ihn (bei 12 vs. 17 hatte ich schon etwas Bedenken, nachdem er so stark gespielt hat bis einschließlich FO '16), Zurückarbeiten in die Spitze? Alles nicht so einfach.
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #7753Von sechs bis zwölf Wochen Silent Ban ist die Rede.
ftfy
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm a Vollkrüppel."
Zitat von thebestfederer19 im Beitrag #7759*lol* - Wozu braucht er PK um ein offizielles Saisonaus zu verkünden?
warum nicht? man darf sich der öffentlichkeit ruhig mal erklären, wenn man eine schwierige entscheidung treffen muss und seine beweggründe erläutern. wozu gibt es überhaupt PKs? man kann sich immer schriftlich äußern oder irgendwen anderes im eigenen namen schriftlich äußern lassen oder was auf die eigene homepage klatschen oder anderweitig über die medien verbreiten lassen. sich persönlich zu äußern hat schon mehr stil als irgendwo was in die medien zu scheißen. ^^ only nole can do!
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Struffi im Beitrag #7754Jahrelanger Raubbau an seinem Körper mussten ja irgendwann mal Wirkung zeigen. Ich denke das war es für Nole...
Wenn Rafa es geschafft hat zurück zu kommen, dann trau ichs Nole allemal zu, Er muss nur mal ausmisten in seinem Stall, von wegen Guru und so ...
seh ich auch so. nole ist ein vorzeigeathlet mit starkem willen und kampfgeist. er wird seine spielerische klasse net verlernen. aus so einer pause kann man motivation ziehen und neuen antrieb. wäre schon geil, wenn nole wieder peakt. geile fed-nole finals hätten schon was.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Maestro im Beitrag #7755Wenn er das Jahr beendet bin ich mal auf ein Comeback gespannt. Immerhin ist er kein Federer.
Wird denke ich auch ein großes Motivationsproblem für ihn nach der Pause sein.
Zweites Kind, GS-Titel sind nun auch außer Reichweite für ihn (bei 12 vs. 17 hatte ich schon etwas Bedenken, nachdem er so stark gespielt hat bis einschließlich FO '16), Zurückarbeiten in die Spitze? Alles nicht so einfach.
Abwarten ;) Wenn er in Zukunft die Turnierplanung gut gestaltet, ist nichts unmöglich. Die Zeiten haben sich geändert, bis Mitte 30 Top Leistungen zu zeigen ist schon lange keine Illusion mehr. Kommt halt nur drauf an, ob er noch mal zu 100% Bock auf die Sache hat! Federer lebt die Leidenschaft für den Tennissport ... wenn Nole das auch tun sollte, dann kann er definitiv zurückkommen und noch mal voll angreifen!
Zitat von Struffi im Beitrag #7754Jahrelanger Raubbau an seinem Körper mussten ja irgendwann mal Wirkung zeigen. Ich denke das war es für Nole...
Wenn Rafa es geschafft hat zurück zu kommen, dann trau ichs Nole allemal zu, Er muss nur mal ausmisten in seinem Stall, von wegen Guru und so ...
seh ich auch so. nole ist ein vorzeigeathlet mit starkem willen und kampfgeist. er wird seine spielerische klasse net verlernen. aus so einer pause kann man motivation ziehen und neuen antrieb. wäre schon geil, wenn nole wieder peakt. geile fed-nole finals hätten schon was.
Mir wären deutlich lieber welche gegen Rafa. Das H2H muss dringend wieder modifiziert werden. ;)
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #7764Die Zeiten haben sich geändert, bis Mitte 30 Top Leistungen zu zeigen ist schon lange keine Illusion mehr.
Warum? Nur weil Roger das schafft, denkst Du, dass das jeder kann?
Agassi hatte damals pro Saison noch eine Handvoll Turniere, bei denen er peaken konnte. Ansonsten war da auch nicht mehr viel. Ganz davon zu schweigen, dass er im besten Alter teilweise auch Auszeiten nahm, mit teilweise sehr schlechten Platzierungen im Ranking.
Mir wären deutlich lieber welche gegen Rafa. Das H2H muss dringend wieder modifiziert werden. ;)
Das stimmt. Nadal musste 15 & 16 in seinen allerschwächsten Jahren 7x gegen den Prolet antreten. Nadal ist bis jetzt nur in Madrid einmal in den Genuss gekommen sich zu revanchieren.
war in etwa so zu erwarten, joah. schlimmer als die verletzung (die objektiv gesehen natürlich auch so ohne nicht sein dürfte, man weiss halt nichts genaues ob der tragweite und ob eine behandlung/OP wirklich die besserung für ein comeback zu alter stärke bringt) ist imo dann wohl doch die motivation für ihn, sollte er es dann nochmal versuchen wollen. zweites kind unterwegs, im prinzip alles gewonnen, nationalheld auf ewig in seiner heimat und jünger wird er auch nicht mehr... ich weiss nicht. für mich als seinen jodler wärs so schlimm nicht, sollte er alsbald aufhören, wenn die ergebnisse nicht mehr so kommen wie früher. immerhin hat er auf seine art dem herrentennis seinen stempel aufdrücken können, und die dominanz, die er am peak an den tag gelegt hat, war schon recht veritabel zum geniessen. er wird ohne frage als einer der grössten in dem sport in die geschichte eingehen, und was kann man als sportler schon mehr verlangen?
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #7764Die Zeiten haben sich geändert, bis Mitte 30 Top Leistungen zu zeigen ist schon lange keine Illusion mehr.
Warum? Nur weil Roger das schafft, denkst Du, dass das jeder kann?
Agassi hatte damals pro Saison noch eine Handvoll Turniere, bei denen er peaken konnte. Ansonsten war da auch nicht mehr viel. Ganz davon zu schweigen, dass er im besten Alter teilweise auch Auszeiten nahm, mit teilweise sehr schlechten Platzierungen im Ranking.
Ein 12 maliger Major Champion ist sicher nicht jeder. ;) Und den Vergleich zu Agassi verstehe ich net so recht. Jeder Spieler ist anders. Nole ist seit Jahren ganz oben vertreten und hat sich kaum extreme Schwächephasen erlaubt. Eigentlich sogar gar keine bis auf das aktuelle Jahr. Vor daher ...
Schon irgendwie lustig Djokovics Cincinnati-Historie. Nimmt also wieder nicht teil. Der wird das Ding echt nie gewinnen, trotz 28 Finalteilnahmen oder so^^
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #7764 Abwarten ;) Wenn er in Zukunft die Turnierplanung gut gestaltet, ist nichts unmöglich. Die Zeiten haben sich geändert, bis Mitte 30 Top Leistungen zu zeigen ist schon lange keine Illusion mehr.
Bei den ganzen Flachpfeifen theoretisch wirklich möglich. Praktisch kann das nur Federer ;) Der körperliche Verschleiß wird irgendwann zu extrem.
Das stimmt. Nadal musste 15 & 16 in seinen allerschwächsten Jahren 7x gegen den Prolet antreten. Nadal ist bis jetzt nur in Madrid einmal in den Genuss gekommen sich zu revanchieren.
Und traurigerweise wird es wohl dieses Jahr dabei bleiben. Also in diesem Jahr ...
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #7764 Abwarten ;) Wenn er in Zukunft die Turnierplanung gut gestaltet, ist nichts unmöglich. Die Zeiten haben sich geändert, bis Mitte 30 Top Leistungen zu zeigen ist schon lange keine Illusion mehr.
Bei den ganzen Flachpfeifen theoretisch wirklich möglich. Praktisch kann das nur Federer ;) Der körperliche Verschleiß wird irgendwann zu extrem.
Warte es ab! ;) Auch Nadal traue ich es zu, noch ein paar Jahre ganz oben mit dabei zu sein. (unter der Voraussetzung, dass auch er in Zukunft den Turnierplan gut kalkuliert und noch keine eigene Familie haben will. Denn in der Beziehung, das muss man zugeben, ist Federer schon einsame Spitze. Wobei das sicher auch auf seine Frau zurückzuführen ist, die das Ganze hervorragend managed)
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #7769Und den Vergleich zu Agassi verstehe ich net so recht.
Es ging doch um Spieler, die bis Mitte 30 peaken können. Da fiel mir aus der jüngeren Vergangenheit eben noch Agassi ein - aber auch nur mit Einschränkungen. Überhaupt ist Roger bislang der einzige Spieler, der in seinem Alter eine komplette SAISON dominieren konnte. Hat das je einer vor ihm geschafft?
Warum man also ausgerechnet jetzt, während Nole an seiner schwersten Verletzung laboriert, auf die Idee kommt, dass es für Spieler wie ihn locker bis Mitte 30 weitergehen kann, erschließt sich mir nicht. Auch der allerseits durchaus nicht respektierte Knecht meinte ja schon, dass ein baldiges Karriereende durchaus auch plausibel sein könnte.
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #7769Und den Vergleich zu Agassi verstehe ich net so recht.
Es ging doch um Spieler, die bis Mitte 30 peaken können. Da fiel mir aus der jüngeren Vergangenheit eben noch Agassi ein - aber auch nur mit Einschränkungen. Überhaupt ist Roger bislang der einzige Spieler, der in seinem Alter eine komplette SAISON dominieren konnte. Hat das je einer vor ihm geschafft?
Warum man also ausgerechnet jetzt, während Nole an seiner schwersten Verletzung laboriert, auf die Idee kommt, dass es für Spieler wie ihn locker bis Mitte 30 weitergehen kann, erschließt sich mir nicht. Auch der allerseits durchaus nicht respektierte Knecht meinte ja schon, dass ein baldiges Karriereende durchaus auch plausibel sein könnte.
Lopez hat mit Mitte 30 seinen größten Erfolg gefeiert mit dem Sieg in Queens. Muller hat während der Rasensaison gepeakt. Auch einem Ferrer fällt plötzlich wieder ein, Turniere zu gewinnen (wenn auch nur 250er). Dazu das Durchschnittsalter der Top 10. Warum sollen es also nicht auch andere schaffen, wie Federer bis Mitte 30 gut zu spielen?! Klar, natürlich ist auch ein baldiges Karriereende bei Djokovic nicht auszuschließen, wenn er keinen Bock mehr hat. Aber warum soll ihn das nicht motivieren, was seine beiden größte Rivalen aktuell aufbieten?! Und nein, bisher hat so etwas niemand vor Federer geschafft, aber eines vergisst du trotzdem: Federer hat eben nicht die komplette Saison dominiert, sondern einen Teil komplett (und das zu Recht) ausgelassen und damit viel Kraft gespart. Wer weiß, vielleicht werden das andere Spieler in Zukunft auch machen. Meine Meinung: Federer, Nadal und Djokovic sind die besten 3, die gegeneinander um GS Siege gespielt haben. Der eine ist schon Mitte 30 und spielt noch, die anderen werden es vielleicht auch noch tun. Und wenn von unter weiter so wenig nachkommt, dann auch mit recht!