Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #7775Warum sollen es also nicht auch andere schaffen, wie Federer bis Mitte 30 gut zu spielen?!
GUT?? Federer verprügelt das Feld nach Strich und Faden!!
Aber je mehr ein Spieler von seiner Physis abhängt, desto übler wirds eben ab 30+. Das trifft auf Nole bedeutend mehr zu als auf Federer. Gerade wenn es noch um Majorsiege gehen soll.
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #7775Warum sollen es also nicht auch andere schaffen, wie Federer bis Mitte 30 gut zu spielen?!
GUT?? Federer verprügelt das Feld nach Strich und Faden!!
Aber je mehr ein Spieler von seiner Physis abhängt, desto übler wirds eben ab 30+. Das trifft auf Nole bedeutend mehr zu als auf Federer. Gerade wenn es noch um Majorsiege gehen soll.
In seinen Peak-Jahren in den 2000ern fand ich ihn besser. Gleiches gilt im übrigen auch für Nadal, 2013 mMn das stärkste Jahr seiner Karriere. Natürlich liegt die aktuelle Dominanz auch daran, dass von den Spielern um die 20 gar nichts kommt. Ein Thiem geht langsam auf die 25 zu und wird von manchem immer noch als "Zukunftsspieler" bezeichnet. In dem Alter hatten manche schon einige GSs gewonnen. Das zeigt, wie sich die Verhältnisse verändert haben. Aber mal davon abgesehen ... natürlich hast du recht, dass es im Bezug auf die Physis mit 30+ schwerer werden kann. Muss aber nicht zwingend. Auch ein Djokovic wird sein Spiel vielleicht noch etwas anpassen. Und es liegt halt viel an der Turnierplanung. Ich halte es für absolut möglich, auch mit einem kraftraubenderen Spiel 7 Matches best of 5 gewinnen zu können, wenn man mit 100% Fitness zum Turnier anreist. Wer natürlich schon viel Kraft bei Vorbereitungsturnieren lässt, der wird das sicher nicht schaffen! Federers Turnierplan wird für so einige ein Vorbild sein, glaub mir. ;)
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #7777Ein Thiem (...) Auch ein Djokovic
So so, wie viele Thiems gibts denn?
Ja, das ist halt die Crux, wenn man sich zu lange von inkompetenten Sportkommentatoren dauerbeschallen lässt. Irgendwann übernimmt man diese rhetorischen Gehirnfürze
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #7764Die Zeiten haben sich geändert, bis Mitte 30 Top Leistungen zu zeigen ist schon lange keine Illusion mehr.
Warum? Nur weil Roger das schafft, denkst Du, dass das jeder kann?
Agassi hatte damals pro Saison noch eine Handvoll Turniere, bei denen er peaken konnte. Ansonsten war da auch nicht mehr viel. Ganz davon zu schweigen, dass er im besten Alter teilweise auch Auszeiten nahm, mit teilweise sehr schlechten Platzierungen im Ranking.
Du vergleichst also Roger mit Agassi ?! Der Vergleich ist völlig daneben. Agassi hatte extreme Rückenbeschwerden, hatte Verletzungen und immer mal Motivationslöcher, also kein Vergleich zu Roger, der einer der fittesten 35 - Jährigen auf dem Planeten ist. Ändert aber nichts am Ergebnis: es ist völlig illusionär, dass demnächst Enddreissiger oder gar die Generation 40 + noch große Turniere auf der Tour gewinnen - und nein, auch der topfitte Roger nicht. Verändert hat sich zu früheren Zeiten aber das Alter der Top 10 wie 100 - Spieler. Das liegt mittlerweile bei 29 Jahren. Allzuviel steigen dürfte das aber nicht mehr, so langsam rücken jetzt doch die Jungen nach. NOCH ist das eher in der Breite der Fall (Top 100), doch ab nächstem Jahr dürfte sich das auch in der Spitze ändern.
Mal abwarten, was der Prolet sagt. Steigt er bis zum Jahresende aus, ist das durchaus eine PK wert. Schätze aber, er wird sich nicht so lange rausnehmen und noch zwei, drei Turniere spielen (Paris, ein 500er, vielleicht Peking ?). Mit den erspielten Punkten landet er derzeit auf Platz 14 - 18, am Ende des Jahres. Keine einfache Situation und ich traue dem Proleten keinesfalls ein Comeback wie Roger zu. Überhaupt hat der Prolet noch kein einziges Comeback starten müssen, anders als Nadal, Roger oder die Möhre.
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #7764 Abwarten ;) Wenn er in Zukunft die Turnierplanung gut gestaltet, ist nichts unmöglich. Die Zeiten haben sich geändert, bis Mitte 30 Top Leistungen zu zeigen ist schon lange keine Illusion mehr.
Bei den ganzen Flachpfeifen theoretisch wirklich möglich. Praktisch kann das nur Federer ;) Der körperliche Verschleiß wird irgendwann zu extrem.
Hätte ich letztes Jahr auch noch gesagt, aber dann kam 2017 Nadal, wenn Nadal mit 31 noch nen Slam gewinnen kann trau ichs Nole auch noch mit zumindest 33 zu.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von thebestfederer19 im Beitrag #7759*lol* - Wozu braucht er PK um ein offizielles Saisonaus zu verkünden?
warum nicht? man darf sich der öffentlichkeit ruhig mal erklären, wenn man eine schwierige entscheidung treffen muss und seine beweggründe erläutern. wozu gibt es überhaupt PKs? man kann sich immer schriftlich äußern oder irgendwen anderes im eigenen namen schriftlich äußern lassen oder was auf die eigene homepage klatschen oder anderweitig über die medien verbreiten lassen. sich persönlich zu äußern hat schon mehr stil als irgendwo was in die medien zu scheißen. ^^ only nole can do!
Nun mal so. Noch nie hat ein Spieler über PK ein offizielles Saisonaus verkündet. Eine digitale Mitteilung reicht aus. Vielleicht hat Druckluft-Nole ernst beschlossen was seine Fans nicht gerne sehen. Warte mal ab bis er im PK sagt.
wann genau gibt Druckluft-Nole jetzt eigentlich sein Ellbogen-AIDS bekannt?
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm a Vollkrüppel."
Ich spüre vorsichtig irgendwie nach überraschender Rücktritt von Druckluft-Nole Druckluft-Nole hat den Kampf offensichtlich gegen den übermächtigen Roger für ab 30+ verloren. ^^
Zitat von thebestfederer19 im Beitrag #7785Ich spüre vorsichtig irgendwie nach überraschender Rücktritt von Druckluft-Nole Druckluft-Nole hat den Kampf offensichtlich gegen den übermächtigen Roger für ab 30+ verloren. ^^
Immer wieder LOLIG was du so schreibst. Der Prolet hat im Jahre 2017 noch kein einziges Match gegen Roger bestritten. In allen Matches seit 2015 (also der jüngeren Zeit) führt der Prolet mit 6:3, also von Kampf verloren würde ich da nicht ausgehen. Der prolet führt das H2H nach wie vor knapp mit 23:22 an.
Andererseits ist es seit den A.O. 2017 klar - der Prolet wird die wichtigsten Rekorde von Roger (GStitel, Nr. 1 - Wochen) niemals überholen, noch erreichen.
Also das ^^ passt da dann schon, denn so richtig ernst kannst du das ja nicht meinen...
Zitat von thebestfederer19 im Beitrag #7785Ich spüre vorsichtig irgendwie nach überraschender Rücktritt von Druckluft-Nole Druckluft-Nole hat den Kampf offensichtlich gegen den übermächtigen Roger für ab 30+ verloren. ^^
Immer wieder LOLIG was du so schreibst. Der Prolet hat im Jahre 2017 noch kein einziges Match gegen Roger bestritten. In allen Matches seit 2015 (also der jüngeren Zeit) führt der Prolet mit 6:3, also von Kampf verloren würde ich da nicht ausgehen. Der prolet führt das H2H nach wie vor knapp mit 23:22 an.
Andererseits ist es seit den A.O. 2017 klar - der Prolet wird die wichtigsten Rekorde von Roger (GStitel, Nr. 1 - Wochen) niemals überholen, noch erreichen.
Also das ^^ passt da dann schon, denn so richtig ernst kannst du das ja nicht meinen...
19, 302, 6 hat nofaps ellbogen endgültig zum bersten gebracht, du fed-ungläubiger. WIR dominieren, das h2h interessiert uns nicht
Der Prolet bräuchte 6 GStitel, um mit Roger gleichzuziehen, was die GStitel anbelangt. NIEMAND hat mit 30+ jemals 6 GStitel errreicht (auch nicht 5, Ken Rosewall ist nach wie vor der einzige mit 4 GStiteln in der Open Era, Roger hat jetzt 3); und das dürfte sich auch nicht ändern. Insbesondere durch die derzeitige Malaise vom Proleten wird er sicher auch nicht mehr 4, oder gar 5 Titel bekommen.
Je nachdem, ob er jetzt nur wenige Monate, oder sogar alle Monate bis Jahresende ausfällt, kostet ihn das einen weiteren möglichen Titel.
LOL ich spreche nicht von H2H in diesem Jahr, sondern Druckluft-Nole hat den Kampf um Vergleich ab 30+ und Rekorde-Duell gegen Roger klar verloren. ^^
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #7788Der Prolet bräuchte 6 GStitel, um mit Roger gleichzuziehen, was die GStitel anbelangt. NIEMAND hat mit 30+ jemals 6 GStitel errreicht (auch nicht 5, Ken Rosewall ist nach wie vor der einzige mit 4 GStiteln in der Open Era, Roger hat jetzt 3); und das dürfte sich auch nicht ändern. Insbesondere durch die derzeitige Malaise vom Proleten wird er sicher auch nicht mehr 4, oder gar 5 Titel bekommen.
Je nachdem, ob er jetzt nur wenige Monate, oder sogar alle Monate bis Jahresende ausfällt, kostet ihn das einen weiteren möglichen Titel.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #7788Der Prolet bräuchte 6 GStitel, um mit Roger gleichzuziehen, was die GStitel anbelangt. NIEMAND hat mit 30+ jemals 6 GStitel errreicht (auch nicht 5, Ken Rosewall ist nach wie vor der einzige mit 4 GStiteln in der Open Era, Roger hat jetzt 3); und das dürfte sich auch nicht ändern. Insbesondere durch die derzeitige Malaise vom Proleten wird er sicher auch nicht mehr 4, oder gar 5 Titel bekommen.
+ 1 mehr ^^
Und das auch nur beim aktuellen Stand^^
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Ich hoffe morgen auf Karriereende von Djokovic. Für viele Nole-Fans und ganz Serbien müsste extrem schockierend sein. Ellenbogenverletzung ist einer der schlimmste Verletzung für einen Leistungs-Tennisspieler überhaupt. Wenn er tatsächlich verkündet, wird Nadal enorme Aufschub bekommen, der dem Spanier bislang verwehrt seit 2011 geblieben ist.
Ich lechze! Federer komm her!
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Denke nicht, dass der Abschied kommt. Der Prolet ist gerade mal 30 geworden, HEUTE sind da noch drei bis fünf Jahre gutes Profitennis drin. Vielleicht verzichtet er auf den Rest der Saison, vielleicht aber auch nur auf die US Open. Das wäre ein ziemlicher Niederschlag für die Tour allgemein. Es ist schon seltsam genug, dass die Vergangenheit dominiert (Nadal, Roger) und die Gegenwart declint (Möhre, Prolet), und die Zukunft stagniert (Dimi, Domi, Spastios). Dazu kommt, dass die mittlere Generation (Nixi, Raonix, Cilix, Delpo) regelmäßig versagt.
Ein Tag vor dem grossen Rücktritt ist es ZEit sich nochmal die Highlights vom Doper anzuschaun:
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm a Vollkrüppel."