Vielleicht wollte Djokovic es mal ein wenig anders gestalten und mehr Praxis haben, mehr Matches gewinnen, ein paar zusätzliche Punkte. Nadal dürfte ja dort auch antreten, also ideales Messen.
Zitat von Senelis im Beitrag #551Vielleicht wollte Djokovic es mal ein wenig anders gestalten und mehr Praxis haben, mehr Matches gewinnen, ein paar zusätzliche Punkte. Nadal dürfte ja dort auch antreten, also ideales Messen.
Nadal's Teilnahme ist noch nicht sicher. Nach der langen Verletzungspause wird Nadal dort aber auch nicht in Topform sein. Spielpraxis bekommen muss das Hauptziel vor den AO sein.
Das braucht er doch nicht, hat man ja gesehen, das ist für mich nur verschwendete energie.... auweh, diese ganzen einladungsturniere sind ja auch ein scheiß, schint echtnr ums geld gehn! Schadeee schadeee
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Senelis im Beitrag #551Vielleicht wollte Djokovic es mal ein wenig anders gestalten und mehr Praxis haben, mehr Matches gewinnen, ein paar zusätzliche Punkte. Nadal dürfte ja dort auch antreten, also ideales Messen.
wär ja nicht so, dass er es als YE#1 so wirklich nötig hätte und nicht schon genug matches gewinnen konnte...
wenn nole nicht in indien spielen würde, fänd ich's okay. denn abu dhabi sind glaub ich nur 2 matches für ihn, weil er schon im hf gesetzt is. in doha kann er 250 punkte holen und matchpraxis sammeln. die 250 punkte könnten, wenn er sie denn holt, vielleicht noch wichtig sein. aber zwingend nötig hat er das ganze nicht. 2011-2013 hat er die ao auch ohne vorbereitungsturnier gewonnen. wimbledon 2011 + 2014 hat er auch ohne vorb-turnier gewonnen. aber vielleicht ist doha eine lehre aus dem ao-vf-aus von diesem jahr und er will deswegen spielen?
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
Zitat von Genie-Lordüberfahrungsmassaka im Beitrag #555wenn nole nicht in indien spielen würde, fänd ich's okay. denn abu dhabi sind glaub ich nur 2 matches für ihn, weil er schon im hf gesetzt is. in doha kann er 250 punkte holen und matchpraxis sammeln. die 250 punkte könnten, wenn er sie denn holt, vielleicht noch wichtig sein. aber zwingend nötig hat er das ganze nicht. 2011-2013 hat er die ao auch ohne vorbereitungsturnier gewonnen. wimbledon 2011 + 2014 hat er auch ohne vorb-turnier gewonnen. aber vielleicht ist doha eine lehre aus dem ao-vf-aus von diesem jahr und er will deswegen spielen?
Ich glaube auch, dass er damit aufs letzte Jahr reagiert. Diesmal will er mit mehr Rhythmus in die AO gehen und unbedingt wieder gewinnen. Trotzdem könnte das alles bisschen viel werden mit der Indien-Tour. Wenig Zeit zum regenerieren. Sowieso Wahnsinn, dass Nole kaum verletzt ist bei seinem gegrinde im Spagatmodus. Er macht immer nen heftiges streching und beweglichkeitsprogramm oder!?
Wenn wir ehrlich sind war Stanislas der Einzige, der Djokovic von seinem fünften Titel letztes Jahr aufholten konnte. Im Gesamtüberblick im Nachhinein ist man natürlich schlauer, als während des Turniers. Die Matches zuvor hat er nämlich dominiert und alles deutete auf die Titelverteidigung hin und Berdych und Nadal (war bekanntermaßen angeschlagen und auch ohne hat Djokovic den gewissen Vorteil dort) wären besiegt gewesen, wenn Djokovic nicht grobe Fehler gegen Stan unterlaufen wären. Mal sehen, wie es diesmal verlaufen wird.
Da hat doch jemand Angst, vom GOAT in der Weltrangliste überholt zu werden. Die paar Punkte scheinen ihm wichtig zu sein. Die Niederlage gegen Stan wird nicht der Grund sein. Djokovic hat doch davor auch 2x nur ganz knapp gegen ihn gewonnen, jeweils im fünften Satz. Ist doch klar, dass das nicht immer gut gehen kann.
Vorbereitungsturniere braucht der Werte Herr Djokovic nicht. Das haben wir einmal mehr in Wimbledon sehen müssen :(
Ich finde Federers Turnierplanung spitze. Djovak, lustig, Federer hat in diesem Jahr genauso viele 500er Turniere wie Djokovic gespielt. Allerdings zwei 250er und die DC-Matches kamen hinzu.
Zitat von Senelis im Beitrag #557Wenn wir ehrlich sind war Stanislas der Einzige, der Djokovic von seinem fünften Titel letztes Jahr aufholten konnte. Im Gesamtüberblick im Nachhinein ist man natürlich schlauer, als während des Turniers. Die Matches zuvor hat er nämlich dominiert und alles deutete auf die Titelverteidigung hin und Berdych und Nadal (war bekanntermaßen angeschlagen und auch ohne hat Djokovic den gewissen Vorteil dort) wären besiegt gewesen, wenn Djokovic nicht grobe Fehler gegen Stan unterlaufen wären. Mal sehen, wie es diesmal verlaufen wird.
Also ich hätte 2014 gerne das Finale Nadal-Djokovic gesehen. (Rafa natürlich ohne Verletzung )
Nadal hat bei den AO starkes Tennis gespielt. Daher kann ich deine Einschätzung nicht teilen, dass Nole - ohne die Fehler gegen Stan - sicher das Turnier gewonnen hätte.
ich finds nicht gut, dass nole plötzlich doha spielt, ich habs heute im interview mit becker zum ersten mal gelesen. wieso diese veränderung, wenn es in den jahren zuvor vorzüglich ohne funktionierte?
Zitat von No1e im Beitrag #563ich finds nicht gut, dass nole plötzlich doha spielt, ich habs heute im interview mit becker zum ersten mal gelesen. wieso diese veränderung, wenn es in den jahren zuvor vorzüglich ohne funktionierte?
Gegenfrage: Warum sollte es nicht mit Doha ebenfalls vorzüglich funktionieren? Wäre ja öde gewesen, wenn Djokovic bis zum Karriereende ohne Vorbereitungsturnier in die AO geht. Abwechslung tut gut und ich begrüße diese Entscheidung. Schließlich wird die Jahresbilanz (Siegquote) auch noch ein wenig aufgebessert und ggf. können sich Rafa und Novak schon einmal messen. Außerdem wird in Doha ordentlich an die Spieler gezahlt, ist ja nicht umsonst das preisgeldstärkste 250er Turnier.
Vielleicht ist diese Aussage auch nur eine vorläufige Tendenz und die offizielle Bekanntgabe, ob ein Vorbereitungsturnier gespielt wird, kommt noch. Offiziell steht dies schließlich noch nicht fest.
ich fürchte nur einen unnötigen kräfteverschleiß. nole kommt immer sehr weit, sodass ich es gut finde, wenn er selektiert, um kräfte zu sparen. er BRAUCHT doha einfach nicht!
Vor allem verstehe ich nicht, wieso er Doha spielt. Wieso nicht Brisbane? Dann müsste er weniger reisen. Oder fürchtet er die starke Konkurrenz vor Ort, angeführt vom Großmeister aller Klassen, Tennisvirtuose und kommende Nr. 1 sowie 20-facher-Grand Slam Champion Roger Federer? hm! 200
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #566Vor allem verstehe ich nicht, wieso er Doha spielt. Wieso nicht Brisbane? Dann müsste er weniger reisen. Oder fürchtet er die starke Konkurrenz vor Ort, angeführt vom Großmeister aller Klassen, Tennisvirtuose und kommende Nr. 1 sowie 20-facher-Grand Slam Champion Roger Federer? hm! 200
Rechnet sich wohl echt gegen Nadal mehr Chancen ein als gegen Rafa, absolut nachvollziehbar Glaube nicht, dass man jetzt Angst wegen Noles Fitness haben muss. Und wenn er das Gefühl hat, dass eine Vorbereitung diesmal besser ist kann auch schon der Placebo-Effekt Erfolge bringen
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #566Vor allem verstehe ich nicht, wieso er Doha spielt. Wieso nicht Brisbane? Dann müsste er weniger reisen. Oder fürchtet er die starke Konkurrenz vor Ort, angeführt vom Großmeister aller Klassen, Tennisvirtuose und kommende Nr. 1 sowie 20-facher-Grand Slam Champion Roger Federer? hm! 200
Fto hat seinen Optimismus wieder gefunden. VAMOS.
Zumindest für die aktuelen 1-2 Stunden
Nole war bei den AO 2014 nicht wirklich vorzüglich, daher wohl die Planänderung.
Nole war bei den AO 2014 nicht wirklich vorzüglich, daher wohl die Planänderung.
Leidiglich gegen Stan wurde der Novakovic kalt erwischt und probierte seine Volleys, damit Becker happy ist, die ihn letztlich stattdessen zur Niederlage verurteilten. Die Spiele zuvor gegen Fognini und Co hat er souverän dominiert, als wäre er schon der Titelträger '15.
Leidiglich gegen Stan wurde der Novakovic kalt erwischt und probierte seine Volleys, damit Becker happy ist, die ihn letztlich stattdessen zur Niederlage verurteilten. Die Spiele zuvor gegen Fognini und Co hat er souverän dominiert, als wäre er schon der Titelträger '15.
Gegen Fapio Volley Fognini, haha, das kann man nicht ernst nehmen. Das mit den Volleys bekommt er nur so semi hin. Da war sein Mentor eindeutig besser.
Ich befürchte er tut dies nur um des geldes willen, genauso wie diese miese lächerliuche indien tour..... da sollen sich die spieler über einen zu vollen Kalender beschweren und spielen dann in der off-season jedes scheiß kirmes Turnier..... Nole hat früher auch kleinere TUrniere gespielt und dadruch hat ihm meistens die kraft gefehlt bei den großen Turnieren mitzuspielen... Federer hat genauso viele Turniere zb im jahr 2013 gespielt..... und das hat seiner situation sicher nicht gut getan... aber mal schaun, aber wie befürchtet spielt das geld da eine große rolle!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
doha ist besser besetzt als brisbane. nole will wohl nicht wie dieses jahr 2 turniere (mit davis cup 3 turniere) weniger als federer spielen. deswegen wurde es v.a. so eng in der weltrangliste zwischendrin.
und warum sollte er mit brisbane weniger reisen müssen? er ist doch wieder in abu dhabi. belgrad --> abu dhabi 3.800 km abu dhabi --> doha 300 km (nichtmal 1 std. flugzeit) doha --> melbourne 12.000 km (13, 5 std. flugzeit) = 16.100 km
belgrad --> abu dhabi 3.800 km abu dhabi --> brisbane 12.000 km (17 stunden flugzeit mit zwischenlandung ohne privatjet) brisbane --> melbourne 1.400 km (2,5 std. flugzeit) = 17.200 km + längere flugzeit
= doha ist weniger reisestress als brisbane
nur nole holt die kohle no fuck with novak nolefam the best ajde nole! nole = rekordnadalfedererbesieger (17 mal federer, 19 mal nadal = 36 köstlichste überfahrungen und schlittenfahrten) ajajaja fap fap fap
doha ist besser besetzt als brisbane. nole will wohl nicht wie dieses jahr 2 turniere (mit davis cup 3 turniere) weniger als federer spielen. deswegen wurde es v.a. so eng in der weltrangliste zwischendrin.
und warum sollte er mit brisbane weniger reisen müssen? er ist doch wieder in abu dhabi. belgrad --> abu dhabi 3.800 km abu dhabi --> doha 300 km (nichtmal 1 std. flugzeit) doha --> melbourne 12.000 km (13, 5 std. flugzeit) = 16.100 km
belgrad --> abu dhabi 3.800 km abu dhabi --> brisbane 12.000 km (17 stunden flugzeit mit zwischenlandung ohne privatjet) brisbane --> melbourne 1.400 km (2,5 std. flugzeit) = 17.200 km + längere flugzeit
= doha ist weniger reisestress als brisbane
hahahaa Genie, ich habe die Fakten nur überflogen und paar Bier intus. Muss dich einfach feiern du irrer Freak. Rechnest du hier Flugzeiten und Kilometer aus. Ich glaub wir müssen mal zusammen einen drauf machen