Zverev steigt beim Exhibition Kooyong Classic am Mittwoch ein. 1. Gegner Kyle Edmund (GB)
Becker schafft Quali in Auckland und muss heute Nacht 0.15 Uhr in der 1. Runde gegen Kohli ran, blöde Auslosung.
Marterer schaffte die Quali in Sydney, ist aber in der 1. Runde gegen P.Cuevas bereits raus.
Challenger Canberra: Frank Moser, seines Zeichens Doppelspezialist (mit Ball an 4 gesetzt) gelang der Quali-Sieg (nur Leute jenseits der 1000 in der Quali dabei) und siegte auch in der 1. Runde gegen einen Qualifkanten, nun Achtelfinale wahrscheinlich gegen Schwartzmann (ATP88). Alles andere als ne glatte Niederlage wäre wohl ne große Überraschung.
Challenger Buenos Aires: Peter Torebko hat sich in die finale Quali-Runde gespielt.
Alexander 'Sascha' Zverev Top 20 in the year 2018!!!
Kohli haut Becker wie erwartet raus, morgen früh gehts gegen Tsonga. Interessant!
Australian Open Quali:
Langer - Gerasimov, Schweres Los, spätestens danach gegen Bemelmans (2) wohl raus. Struff (5) - Podlipnik-Castillo (Chile), danach wahrscheinlich Stepanek, danach A. Gonzales (24), Laaksonen oder Aussie Matosevic...würde darauf wetten, dass Struffi sich nicht qualifiziert. Marterer - Soeda (8, Japan), Max noch so gerade in die Quali reingerutscht, nicht schlecht ins Jahr gekommen, wenn er den Japsen packt, ist die Auslosung nicht so schlecht, könnte im Quali-Finale auf Gojo treffen Gojowczyk - Klein (GB), sollte Gojo packen, danach Donaldson (21) Berrer (9) - Lamasine, ich hoffe, Berrer fährt den Pflichtsieg ein, danach wartet wohl Ami Fritz, wäre interessant, Quali-Finale gegen M. Zverev droht. M. Zverev - Arnaboldi (ITA), danach Gombos (23), alles machbar, danach vielleicht Berrer. Brands (30) - Djere (Serbien), Albot (10, Moldawien) ist sein ärgster Gegner auf dem Weg ins Hauptfeld, kann Brandy locker schaffen. Brown (15) - Novak (Österreich), danach Trungelliti (ARG), danach Kravchuk (18), Auslosung ist ok. Gut machbar. Tobi Kamke haben 2 Ausfälle gefehlt, schade, er ist nicht dabei.
Im Hauptfeld bekanntlich Kohlschreiber, A.Zverev und Becker.
Zitat von Stiban im Beitrag #278Im Hauptfeld bekanntlich Kohlschreiber, A.Zverev und Becker.
Das liest sich einfach immer schlechter. In den letzten Jahren waren wir zumindest quantitativ besser aufgestellt, aber nun sind nur noch zwei Greisen und ein Bube verblieben. Becker wird in der ersten Runde fliegen, Kohli und Melbournerev könnten mit einem Wunder die ersten zwei Runden überstehen, dann ist aber auch da spätestens schluss. Deutsches Tennis leider down down down. Gerade du, Stizzle-Stiban, tust mir da schon leid, du verfechter des Deutschen Tennis. Gibt für dich nicht mehr viel zu lachen. Aber vielleicht riset ja irgendwann mal Marterer, die Namensendung verspricht viel.
Zitat von Stiban im Beitrag #278Im Hauptfeld bekanntlich Kohlschreiber, A.Zverev und Becker.
Das liest sich einfach immer schlechter. In den letzten Jahren waren wir zumindest quantitativ besser aufgestellt, aber nun sind nur noch zwei Greisen und ein Bube verblieben. Becker wird in der ersten Runde fliegen, Kohli und Melbournerev könnten mit einem Wunder die ersten zwei Runden überstehen, dann ist aber auch da spätestens schluss. Deutsches Tennis leider down down down. Gerade du, Stizzle-Stiban, tust mir da schon leid, du verfechter des Deutschen Tennis. Gibt für dich nicht mehr viel zu lachen. Aber vielleicht riset ja irgendwann mal Marterer, die Namensendung verspricht viel.
Aktuell nur drei Deutsche in den Top 100. Das deutsche Tennis hat wahrlich schon bessere Zeiten gehabt. Zwei davon stehen sogar nur am unteren Ende der Top 100. Es gab Zeiten, da standen 10-12 Deutsche in den Top 100 und es waren dann mit Qualifikanten ca. 15 Deutsche im Hauptfeld eines GS-Turniers vertreten. Und einer ist dann öfter auch relativ weit gekommen. Heutzutage ist man schon froh, wenn im AF überhaupt noch ein deutscher Spieler dabei ist. Wenn ich mir aber die Strukturen und die Arbeitsweise beim DTB vor Augen führe und mit anderen Ländern vergleiche, wundert mich das eigentlich wenig, dass wir international schlechter dastehen als andere. Aber man will offenbar keine neuen Strukturen. Viele hängen zu sehr an ihren Stühlen und an ihrem Einflussbereich.
Nach Becker, Stich kamen immerhin noch Haas, Schüttler und Kiefer, im Doppel muss noch Petzschner erwähnt werden, auch Prinosil/Goellner waren im Doppel gut dabei. Bis 2005 gab es immer mal einen dt. Profi, der mal das VF oder die 2. Woche eines GSturniers erreicht hat, es gab auch genug Quantität. Dann gab es bis 2010 eine Zwischenphase, in der es immer noch mal einen Überraschungserfolg gab (mal HF W. für Schüttler, mal HF W. für Haas) - Kohlschreiber war auch schon mit von der Partie, war aber nur dann Nr. 1, wenn Haas verletzt war. Seit 2011 weiß aber nun auch letzte, der die Szene verfolgt, Bescheid: Kohlschreiber, Mayer, Petzschner können nicht an das Niveau von Haas, Schüttler, Kiefer anknüpfen. Mayer hat 2x das VF erreicht, Kohlschreiber nur 1x, Petzschner gewann 2 GStitel im Doppel, was aber seit einem Jahrzehnt sich in der Weak Era befindet.
Es haben einfach zu viele Deutsche in den letzten Jahren enttäuscht, als dass das dt. Tennis derzeit einen Aufwärtstrend erkennen ließe. Wo ist denn der Nachwuchs ?! Ein Zverev ist zu wenig. Die Karrieren von Becker, Mayer, Haas, Berrer sind so gut wie beendet. Kohlschreiber ist die einzige Konstante seit einem halben Jahrzehnt, und ihm gelingen zu selten echte Erfolge. Brown ist viel zu wenig konstant in seinem Tennis. Enttäuschend ist der Verlauf der Karriere von Goidingsda und Struff. Immerhin werden Brands und der ältere Zverev zurückkommen, auch wenn die Beläge einen Zugang zu den Top 100 für M. Zverev sehr erschweren. Marterer könnte einer der wenigen Top 100 - Spieler werden, die Deutschland in Zukunft hat.
Kohli haut Becker wie erwartet raus, morgen früh gehts gegen Tsonga. Interessant!
Australian Open Quali:
Langer - Gerasimov, Schweres Los, spätestens danach gegen Bemelmans (2) wohl raus. Struff (5) - Podlipnik-Castillo (Chile), danach wahrscheinlich Stepanek, danach A. Gonzales (24), Laaksonen oder Aussie Matosevic...würde darauf wetten, dass Struffi sich nicht qualifiziert. Marterer - Soeda (8, Japan), Max noch so gerade in die Quali reingerutscht, nicht schlecht ins Jahr gekommen, wenn er den Japsen packt, ist die Auslosung nicht so schlecht, könnte im Quali-Finale auf Gojo treffen Gojowczyk - Klein (GB), sollte Gojo packen, danach Donaldson (21) Berrer (9) - Lamasine, ich hoffe, Berrer fährt den Pflichtsieg ein, danach wartet wohl Ami Fritz, wäre interessant, Quali-Finale gegen M. Zverev droht. M. Zverev - Arnaboldi (ITA), danach Gombos (23), alles machbar, danach vielleicht Berrer. Brands (30) - Djere (Serbien), Albot (10, Moldawien) ist sein ärgster Gegner auf dem Weg ins Hauptfeld, kann Brandy locker schaffen. Brown (15) - Novak (Österreich), danach Trungelliti (ARG), danach Kravchuk (18), Auslosung ist ok. Gut machbar. Tobi Kamke haben 2 Ausfälle gefehlt, schade, er ist nicht dabei.
Kohli im Endeffekt chancenlos gegen Tsonga, da fehlt ihm einfach das Siegergen :/
Quali wie erwartet gelaufen. Langer raus, Marterer hat den Japsen knapp nicht gepackt. Gojo, Berrer, M. Zverev, Brands weiter.
Struffi spielt gerade, Brownie muss gleich noch ran.
struppi gewinnt 64 63, brown losed gegen novak 36 36. immerhin ne steigerung zur letzten woche. da hat er gegen novak 26 26 verloren. ^^ gegen die nr. 203 so unterzugehen. jamaikanisches tennis is down, down, down!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Stiban im Beitrag #284Jo, Struff jetzt gegen Stepanek, der solide Oldie-Tscheche sicherlich eine hohe Hürde für unseren Struffi.
Gojo gegen Tiafoe, wie Fritz ein talentierter Ami-Teenie, glaube hier ist Schluss für Gojo.
Berrer - Fritz, würde ich mir gerne ansehen. Fritz ist gut drauf, Challenger dieses Jahr schon gewonnen, dürfte Favorit sein.
Sieger trifft auf M.Zverev - Gombos. Gombos verlor sein erster Spiel dieses Jahr gegen Kamke. Mischa für mich Favorit.
Brands klarer Favorit gegen Janvier, 19-jähriger Franzose. Mit Albot (Rumänien, an 10 gesetzt) ist der Weg frei ins Hauptfeld.
struff gegen stepanek ist echt n topmatch für ne 2.runde gs-quali. 50-50.
fritz wird eine schwere aufgabe für berrer. mal gucken wer mit wem besser zurecht kommt. die beiden dürften noch nie gegeneinander gespielt haben. also mal sehen. vielleicht kommt der fritz net auf berrer klar. ^^
wenn zverev ins hauptfeld und dort ne runde gewinnen will, muss er sonen gombos schlagen.
janvier hat heute übrigens 15-13 im entscheidungssatz gewonnen. bei den AO gibt's kein tiebreak im letzten satz. der könnte leicht platt sein. musste sogar 5 oder 6 matchbälle abwehren und dauernd gegen das match servieren. scheint also mental net schlecht zu sein auf den 1.blick. brandy klarer fav.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
sieht im moment nach ner zerfritzlung aus für berrer. die nr.1 der welt der junioren vom letzten jahr führt gegen berrer 63 16 41. berrer braucht noch 2 breaks, eins davon ganz schnell. m. zverev führt 41 gegen gombos.
edit: die zerfritzlung ist perfekt. berrer verliert den 3.satz 16! der bro von bubenzverev, greisenzverev, führt 61 21 mit break.
M. Zverev richtig stark gegen Gombos, haut hoffentlich jetzt auch Fritz weg.
Die klaren Sätze täuschen bei Fritz-Berrer wohl über einen engen Spielverlauf hinweg. Berrer und Fritz haben jeweils nur 5 BB zugelassen, Fritz hat halt 3:2 dabei gewonnen. Aber die Stats überzeugen mich bei Fritz gar nicht...
Gojo-Tiafoe Brands-Janvier Struff-Stepanek 2 aus 3 wäre schon ein Top-Ergebnis für Germany :)
Schlimmer gehts nimmer...da wäre Kohli beinahe noch gesetzt worden - einer vor ihm hätte sich noch verletzen müssen ;) - und nun gehts gegen die Nr. 7 Nishikori...heftig!!!
Und bei Sascha geht das Lospech einfach weiter...verdammte SCHEIßE!!!
Becker gegen Israeli Sela, das sollte er packen.
Quali:
Stepanek war wie erwartet zu gut für Struffi :/
Gojo hat mich gegen Tiafoe überrascht, glatter Sieg, jetzt gegen Kudryavtsev (RUS).
Und das Quali-Top-Spiel M.Zverev-Fritz heute Nacht um 0.30 Uhr auf Show Court 3, der einzige Platz zu dem es einen offiziellen (und legalen) Livestream gibt, bin ich dabei!!! Schön, dass Wochenende ist :)
Boah, wie unnötig war das denn!!! Mischa Zverev verliert den 1. Satz mit 3:6 gegen Fritz. Beide müssen gefühlt jedes Aufschlagspiel über Einstand, nutzen einige Breakchancen nicht, aber bei 3:4 knallt Fritz erst einen Ball auf die Grundlinie und bekommt dann noch einen total unnötigen Unforced Error geschenkt zum Break. Verdammt!!!
EDIT: SO, AUF GEHTS, gleich mal zu Null das Aufschlagspiel gewonnen!!!
Minibreaks dank Doppelfehler zum 2:1 und Unforced Error zum 5:1 für Zverev. Dann 5:2 und zwei Minibreaks für Fritz!!!!! Ich dachte, ich kipp hinten über. Fritz gleicht aus zum 5:5, dann aber 2. Aufschlag und Mischa geht voll rein mit dem Rückhandwinner. Muss dann selbst über den 2. Aufschlag, schafft aber das 7:5 :D
Könnte emotional den Jungen jetzt überfordern, das war schon ne enge Kiste, ich glaub bei 5:5 dachte Fritz, dass er jetzt fast durch ist.
Jo, das hatte ich erwartet. BREAK FÜR MISCHA ZUM AUFTAKT
EDIT: Das darf nicht mehr schiefgehen, 3:0 Doppelbreak jetzt vorne mit ein wenig Glück und Können. Fritz probiert mal S&V und Zverev packt nen geilen Longlineball aus.
EDIT2: 4:0, 4:25 Uhr, ich geh ins Bett mit dem Gefühl des Sieges. Wenn das noch schiefgeht, will ichs gar nicht mehr sehen ;)
Zitat von Stiban im Beitrag #295Jo, das hatte ich erwartet. BREAK FÜR MISCHA ZUM AUFTAKT
EDIT: Das darf nicht mehr schiefgehen, 3:0 Doppelbreak jetzt vorne mit ein wenig Glück und Können. Fritz probiert mal S&V und Zverev packt nen geilen Longlineball aus.
EDIT2: 4:0, 4:25 Uhr, ich geh ins Bett mit dem Gefühl des Sieges. Wenn das noch schiefgeht, will ichs gar nicht mehr sehen ;)
4-0 hat er geführt?? Er hat den dritten Satz 4-6 am Ende verloren.
Blamabel für M. Zverev, der doch fast die Quali geschafft hätte. Immerhin bringt das Qualifinale ein paar Punkte und das Geld dürfte auch stimmen. Damit immerhin 2 von 8 in der Quali gestarteten Deutschen im Hauptfeld. Brands hat gegen Burgos sogar die Chance aufs Weiterkommen, ähnlich wie Becker, Goidingsda verliert aber gegen Borrer, Kohlschreiber gegen Nixi (HeimGSturnier) und Zverev gegen die Möhre.
"Die Australienreise ist für mich schon vor Hauptfeldstart der Australian Open vorbei. Gestern gegen Radek Stepanek mit 46 46 ausgeschieden. Die Australian Open ein absolut geiles Turnier. Deshalb fühlt es sich scheiße an schon zurück zu sein. Und die Matches im tv zu sehen, anstelle selber da zu stehen... Nächsten zwei Wochen Training bevor es nach Montpellier geht... 2016 hat gerade begonnen! Der lange Flug wurde ab Dubai besser...Danke BVB" (Jan Lennard Struff)
Datt Eloquenz
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Zitat von Stiban im Beitrag #295EDIT2: 4:0, 4:25 Uhr, ich geh ins Bett mit dem Gefühl des Sieges. Wenn das noch schiefgeht, will ichs gar nicht mehr sehen ;)
schade, m. zverev verliert nach 4-0 im 3. und du wirst dir gar nix mehr bei den diesjährigen ao ansehen. schade! willste dir echt net matches wie zverev-murray, kohli-nixikori oder später faperer-nole ansehen?
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz