wenn Nishi früher spielen würde, dann hätte der Monegasse weniger Erholungszeit...nach dem 5-Stunden-Maraton gegen Simon wär das natürlich besser gewesen...
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Ich finde es unabhängig von der Konstellation Nole-Nishi besser, dass Roger zuerst spielt. Je weniger er zum Nachdenken hat, desto besser. Man sollte im Match sowieso an nichts anderers denken als das Match an sich.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von fedo94 im Beitrag #3174Glaube Federer sucht die Herausforderung und will gegen Djokovic gewinnen.
Irgendwann mal aber wird der Glaube fehlen, Djokovic je wieder auf GS-Ebene zu besiegen. Wenn man ehrlich ist, müsste Federer schon jetzt an dieser Stelle sein...
Zitat von fedo94 im Beitrag #3174Sollte jetzt Nishikori gewinnen wird Federer sich nicht beeinflussen lassen, is ja nich so das er kurz vor seinem ersten GS Titel steht und auf einmal das große Flattern bekommt.
Dann wären Djokovic und Nadal draußen. Und nur noch Berdych, Nishi und wahrscheinlich Murray zu besiegen. Also die, die er voll im Griff hat. Doch doch, kann mir gut vorstellen, dass es genau dann anfängt in seinem Kopf zu rattern.
Zitat von Maestro im Beitrag #3171Ist es eurer Meinung nach ein Vorteil, dass Roger sein Match absolviert ohne zu wissen gegen wen er spielen könnte?
Interessante Frage. Ich muss da meine Meinung von vor einem oder zwei Tagen ändern. Hatte gesagt, dass Federer hoffentlich NACH Djokovic-Nishi spielt. Damit er sich besser einstellen kann, dass, sollte Nishi gewinnen, sein Blick sich verändert, er noch mehr Bockschweiß kriegt. Gewinnt Djokovic, ist nicht viel passiert.
Jetzt aber sehe ich das doch anders. So wie die Ansetzung jetzt ist, kann er befreiter aufspielen, muss über gar nichts nachdenken, was sonst nicht der Fall wird. Würde er danach spielen und Nishi gewinnen, würde sich vielleicht sein Wackelärmchen melden, weil die Chance auf einmal so groß wäre und das Berdych-Match dann nur noch eine Hürde wäre, die unnötig Kraft kostet, so wie damals bei den USO 14. Würde Djokovic gewinnen, womöglich mit einer Topleistung, würde das seine Leistung vielleicht in der Hinsicht beeinflussen, als dass er im Unterbewusstsein vielleicht gar nicht gewinnen will, auch mal Bälle laufen lässt usw.
Die Hauptschwierigkeit sehe ich in der Tat in dem Umstand, dass federer auf Nishikori treffen könnte. Der Mann ist belanntlich eine Wundertüte und wenn der einen Tag erwischt, wo er seine Treibschläge sauber trifft, gehen bei nahezu allen seinen gegnern die Lichter aus. Bei Djokovic befindet sich der Schweizer nunmal derzeit (weniger wegen des scheinbar übermächtigen Können des Serben, sondern aufgrund des psychologischen Umstandes, dass er in der Weltrangliste einen unglaublichen Vorsprung hat) in der Rolle des Aussenseiters, der nichts zu verliren hat. Dass er spielerisch und formspezifisch derzeit auf der Höhe Djokovics ist, ist ein weiterer angenehmer Nebeneffekt für eine wirklich gute Möglichkeit, das Finale zu erreichen. Bei Nishikori sehe ich die Sache wesentlich bedrohlicher, da Federer hier die Riesenchance wittert, über ihn in ein Finale mit SEHR GUTEN Aussichten zu kommen. Da könnte er verkrampfen ähnlich wie gegen Cilic bei den US-Open 2014...Mal schauen...
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Nachdem wir das aus Federers Blickwinkel gesehen haben, betrachten wir das Mal aus Djokovics Perspektive:
Sollte Federer gewinnen, wird Djokovic alles daran setzen, Nishikori zu eliminieren. Bei Berdych wäre der Monegasse eher lässiger/lockerer drauf und könnte eine Niederlage riskieren. Das wäre eine Theorie.
Eine ähnliche Situation hatten wir bei den US Open 2014 bei den Halbfinalspielen, nur andersherum. Djokovic ist ausgeschieden, Federer war lässiger drauf und wurde kalt von Cilic erwischt.
Zitat von Senelis im Beitrag #3180Nachdem wir das aus Federers Blickwinkel gesehen haben, betrachten wir das Mal aus Djokovics Perspektive:
Sollte Federer gewinnen, wird Djokovic alles daran setzen, Nishikori zu eliminieren. Bei Berdych wäre der Monegasse eher lässiger/lockerer drauf und könnte eine Niederlage riskieren. Das wäre eine Theorie.
Eine ähnliche Situation hatten wir bei den US Open 2014 bei den Halbfinalspielen, nur andersherum. Djokovic ist ausgeschieden, Federer war lässiger drauf und wurde kalt von Cilic erwischt.
Das wiederum glaube ich kaum. warum sollte Djokovic sich freuen wenn einer rausfliegt? er hat doch scheinbar alles im Griff momentan. Klar Berdych ist doch ein ticken NIDer als Federer, aber jetzt mal im Ernst, wer setzt den bei den AO mittlerweile noch nen Pfifferling auf Federer wenns ins direkte Duell gegen Djokovic geht?
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Zitat von Senelis im Beitrag #3180Nachdem wir das aus Federers Blickwinkel gesehen haben, betrachten wir das Mal aus Djokovics Perspektive:
Das wiederum glaube ich kaum. warum sollte Djokovic sich freuen wenn einer rausfliegt? er hat doch scheinbar alles im Griff momentan. Klar Berdych ist doch ein ticken NIDer als Federer, aber jetzt mal im Ernst, wer setzt den bei den AO mittlerweile noch nen Pfifferling auf Federer wenns ins direkte Duell gegen Djokovic geht?
Psst, so einige, weil jeder weiß, dass Federer immer eine Chance hat. Bist du Federerfan?
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Marc, wann ist eigentlich der nächste Termin auf Bahnhofgleis 2? Gibt sicher paar Asylanten denen du argumentativ und vorallem mit der Körperschprache klar machen willst, dass Federer der geilste ist und dass er wieder zum gefühlten 12493023ß949432345345mal Top Favorit auf den Titel ist!?
Berichte mir später von deinen Erfolgen!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
" Novak is way too good, he destroys me everytime on the court, even if i try my best, he is just better than me, he is my King, my Hero, i wish i could be like him " - Roger Pederer
" He is like Che Guevara and Pablo Escobar, he doesn't give a fuck and destroys everyone, including me, no? In the end of the day, he is the biggest motherfucker in the circus of our Sport, i know that because he raped me in Doha, no? Well, i tried my best" - Versagael Glatzdal
" I hate him, he is such an ugly ass faggot, i wish he would be alone one day in scotland, he would be gone as fast as I eat my Haggis..... in fact I need a drink, i want to be like him *cry* - Andrew Cryray
Psst, so einige, weil jeder weiß, dass Federer immer eine Chance hat. Bist du Federerfan?
Hast du für das Barclays ATP World Tour Finals Finale auf Federer gesetzt, nachdem er in der Gruppenphase den Monegassen vermöbelt hat ? Oder hast du schon in der Gruppenphase etwas auf den Schweizer gesetzt ?
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #3183Marc, wann ist eigentlich der nächste Termin auf Bahnhofgleis 2? Gibt sicher paar Asylanten denen du argumentativ und vorallem mit der Körperschprache klar machen willst, dass Federer der geilste ist und dass er wieder zum gefühlten 12493023ß949432345345mal Top Favorit auf den Titel ist!?
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #3183Marc, wann ist eigentlich der nächste Termin auf Bahnhofgleis 2? Gibt sicher paar Asylanten denen du argumentativ und vorallem mit der Körperschprache klar machen willst, dass Federer der geilste ist und dass er wieder zum gefühlten 12493023ß949432345345mal Top Favorit auf den Titel ist!?
Die würden nur sagen: "Pederer, werrr das sain ?"
Ich glaube unser 2m Muskelprotz würde denen schon "eintrichtern" wer das ist.... am besten noch ein paar hochgestochene Wörter, während dem Einschlagen mit einbauen, damit sie auch die Sprache gut lernen und gut ist!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
" Novak is way too good, he destroys me everytime on the court, even if i try my best, he is just better than me, he is my King, my Hero, i wish i could be like him " - Roger Pederer
" He is like Che Guevara and Pablo Escobar, he doesn't give a fuck and destroys everyone, including me, no? In the end of the day, he is the biggest motherfucker in the circus of our Sport, i know that because he raped me in Doha, no? Well, i tried my best" - Versagael Glatzdal
" I hate him, he is such an ugly ass faggot, i wish he would be alone one day in scotland, he would be gone as fast as I eat my Haggis..... in fact I need a drink, i want to be like him *cry* - Andrew Cryray
Zitat von fedo94 im Beitrag #3174Glaube Federer sucht die Herausforderung und will gegen Djokovic gewinnen.
Irgendwann mal aber wird der Glaube fehlen, Djokovic je wieder auf GS-Ebene zu besiegen. Wenn man ehrlich ist, müsste Federer schon jetzt an dieser Stelle sein...
Zitat von fedo94 im Beitrag #3174Sollte jetzt Nishikori gewinnen wird Federer sich nicht beeinflussen lassen, is ja nich so das er kurz vor seinem ersten GS Titel steht und auf einmal das große Flattern bekommt.
Dann wären Djokovic und Nadal draußen. Und nur noch Berdych, Nishi und wahrscheinlich Murray zu besiegen. Also die, die er voll im Griff hat. Doch doch, kann mir gut vorstellen, dass es genau dann anfängt in seinem Kopf zu rattern.
Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass ihm die Glaube mittlerweile fast fehlt. Und Letzteres kann ich mir ebenso vorstellen. Federer ist einer, der durch seine Psyche dann doch mal stärker beeinflusst wird.
Ich glaube unser 2m Muskelprotz würde denen schon "eintrichtern" wer das ist.... am besten noch ein paar hochgestochene Wörter, während dem Einschlagen mit einbauen, damit sie auch die Sprache gut lernen und gut ist!
Seniler und Djokarg Nokobitch, zwei der größten Vollidioten hier im Einvernehmen...süß *Küsschen*
Ich verstehe. Hier sieht man den Südafrikaner, wie er seine Landsleute zu indoktrinieren versucht, um sie von seiner Relevanz für die Welt, überzeugen zu können. Man hörte Kinder, die gegen ihren Willen in sein Programm deportiert wurden, "Ich möchte etwas essen" kreischen.
Man wie traumhaft wäre das, wenn Roger ausgerechnet hier bei den AO die 18 holen würde! Man stelle sich nur vor mit welcher Entspanntheit er diese Saison dann angehen könnte und zu was er dann eventuell noch im stande wäre...
Ich verstehe. Hier sieht man den Südafrikaner, wie er seine Landsleute zu indoktrinieren versucht, um sie von seiner Relevanz für die Welt, überzeugen zu können. Man hörte Kinder, die gegen ihren Willen in sein Programm deportiert wurden, "Ich möchte etwas essen" kreischen.
Seniler, bitte nimm zur kenntnis, dass deine Beitragsfürze weder eloquent, noch witzig oder gar unterhaltsam sind. Sie sind grausam öde. Du gehst mir kolossal auf den Sack und das seit deiner fatalen Geburt als virtueller Dampfplauderer...
Seniler und Djokarg Nokobitch, zwei der größten Vollidioten hier im Einvernehmen...süß *Küsschen*
Mit deinen widerlichen Verhältnissen zu Riverrun möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden. Da kommt einem die Magensäure hoch.
ja bin ich und ich werde in jedem Match, bei jedem Spielstand an Roger glauben. Nur glaub ich nicht, dass Djokovic sich groß einscheißen wird wenn sein Gegner Federer heißt. Warum sollte er auch, die Partien liefen letztes jahr ja gut. Ich glaub im übrigen auch nicht das sich Federer vor Djokovic einscheißt, obwohl das einige hier ja denken.
Aber Djokovic hat aufgrund der letzten Erfahrungen keine große Angst vor Federer, was aber nicht heißt das Federer keine Chance hat. Aber welche neutrale Tennis Fan denkt denn bitte das Roger das mögliche Halbfinale gewinnen wird?
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "
Zitat von Marc im Beitrag #3191Seniler, bitte nimm zur kenntnis, dass deine Beitragsfürze weder eloquent, noch witzig oder gar unterhaltsam sind. ie sind grausam öde. Du gehst mir kolossal auf den Sack und das seit deiner fatalen Geburt als virtueller Dampfplauderer...
Solch ein Beitrag dient auch nicht zu deiner Unterhaltung. Ich kann mir schon vorstellen, dass das weder eloquent, noch witzig ist. So einen Kram, der unnötig ist, liefere ich nur bei entsprechender Einladung und diese hast du mir indirekt gegeben. Aber wie gesagt, nicht zu deiner Unterhaltung.
Marc, wieder einmal beweist du dein niedriges Niveau oder schlechte erziehung und kannst die Beleidigungen nicht lassen! Mir ist schon klar, dass du weit unter mir bist und auch nie an mein Level rankommen wirst, dennoch, du musst nicht mit Kot werfen und es dir dann noch genüsslich ins Gesicht schmieren und noch stolz drauf sein, denn das tust du gerade mit deinen Kommentaren!
Wohnst du in der nähe eines Bahnhofes?