Stimmt, diesen Eindruck kann man durchaus haben, aber er täuscht halt gewaltig: Seit dem Rekordjahr 2001 sind ca. 50 Mio. Besucher in Deutschland pro Jahr "verlorengegangen". Das heißt: Ca. 1 Mio. Leute pro Woche weniger im Kino. Dafür gibt es natürlich mehrere Gründe, nicht nur das Streamen. Die Preise sind spätestens mit Avatar durch die Decke gegangen (3D-Zuschlag, Überlänge...), das ist vielen (mir auch) auf Dauer zu teuer, deshalb wird halt auch gestreamt usw., einfach ein Teufelskreis.
Wenn die Preise moderater wären würde ich wesentlich öfter ins Kino gehen, aber mit allen möglichen Aufschlägen immer so ca. 15 Euro zu latzen + Popkorn+Coke ist mir auf Dauer halt zu teuer, dazu ist es einfach auch schon zu oft passiert das ich mir nach dem Film dachte, der Film war die Kohle jetzt nicht wert. Da holt man sich die Filme halt auf andere Art und wesentlich günstiger ins Homekino, was auch seine Vorteile hat, da sag ich mir dann nicht Fack Ju Göhte sondern Fuck you Filmindustrie!
für mich laufen sowieso im jahr vllt 6 filme die ich mir unbedingt anschauen möchte also ich bezeifle dass es leute gibt die jede woche laufen. mir ist und wäre das auch zu teuer. wie gesagt wenn du da für den partner noch mitzahlst könnte man für das geld auch gut essen oder saufen gehen.
und popcorn und coke gibts für zu hause ebenfalls :D
Zitat von Jürgen im Beitrag #2829Ach, und was ist daran so komisch?
Damit etwas strafbar sein kann, muss es logischerweise illegal sein und den rechtlichen Straftatbestand erfüllen. Ist dieser nicht gegeben, ist eine Verfolgung ausgeschlossen.
Zitat von Jürgen im Beitrag #2832Ihr habt es also immer noch nicht verstanden. Der Satz geht weiter...
Ich denke schon, dass ich deine Einwände verstanden habe, da ich ähnlich denke. Derzeit laufende Filme in Lichtspielhäusern auf dem heimischen Rechner gratis zu schauen, käme für mich nicht in Frage. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn dieser ganze Onlinefilmverbreitungshandel und diese kostenlosen Streamdienste einbrechen und die Verantwortlichen und Nutzer dafür geahndet werden. Es gibt wesentlich wichtigere Dinge, als kostenlos Filme im Internet zu schauen und sich nachher, aufgrund der Masse an Filmen für einen Filmkenner zu halten, welcher in Foren oder sonstigen Plattformen amateurhaft mit anderen Wichtigtuern herumschwafelt. Auf diese neue Kultur kann ich gerne verzichten.
Zitat von Jürgen im Beitrag #2832Ihr habt es also immer noch nicht verstanden. Der Satz geht weiter...
Ich denke schon, dass ich deine Einwände verstanden habe, da ich ähnlich denke. Derzeit laufende Filme in Lichtspielhäusern auf dem heimischen Rechner gratis zu schauen, käme für mich nicht in Frage. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn dieser ganze Onlinefilmverbreitungshandel und diese kostenlosen Streamdienste einbrechen und die Verantwortlichen und Nutzer dafür geahndet werden. Es gibt wesentlich wichtigere Dinge, als kostenlos Filme im Internet zu schauen und sich nachher, aufgrund der Masse an Filmen für einen Filmkenner zu halten, welcher in Foren oder sonstigen Plattformen amateurhaft mit anderen Wichtigtuern herumschwafelt. Auf diese neue Kultur kann ich gerne verzichten.
Die ewig gestrigen werden nie verstehen, das sich das globale Internet zumindest in einer freien Welt schwer bis nicht kontrollieren läßt! Und was wesentlich und wichtig ist definiert jeder anders für sich!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Senelis im Beitrag #2833Es gibt wesentlich wichtigere Dinge, als kostenlos Filme im Internet zu schauen und sich nachher, aufgrund der Masse an Filmen für einen Filmkenner zu halten, welcher in Foren oder sonstigen Plattformen amateurhaft mit anderen Wichtigtuern herumschwafelt. Auf diese neue Kultur kann ich gerne verzichten.
Zitat von Senelis im Beitrag #2833Es gibt wesentlich wichtigere Dinge, als kostenlos Filme im Internet zu schauen und sich nachher, aufgrund der Masse an Filmen für einen Filmkenner zu halten, welcher in Foren oder sonstigen Plattformen amateurhaft mit anderen Wichtigtuern herumschwafelt. Auf diese neue Kultur kann ich gerne verzichten.
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #2836Er meinte dich indirekt ^^
Was Du nicht sagst! Danke für die Hilfestellung
Falls sich Darth Roger angesprochen fühlt, so braucht er das nicht zu sein. Denn dieser Teil meines Beitrages sollte erstmal für sich stehen und nicht auf bestimmte Benutzer abzielen. Die jedoch daran anknüpfenden Reaktionen waren für mich wiederum interessant und erkenntnisreich (hoho). Du hast beispielsweise den Köder angebissen.
Aber da das Fossil sich hier selbst noch in keinster Weise als Filmkenner ausgezeichnet hat, brauchen wir seinen Worten ja auch nicht weiter Beachtung zu schenken, hmm??
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2841Aber da das Fossil sich hier selbst noch in keinster Weise als Filmkenner ausgezeichnet hat, brauchen wir seinen Worten ja auch nicht weiter Beachtung zu schenken, hmm??
Schon mal von der anderen Schlussfolgerung gehört? "Da der kleine Roger light noch viel lernen muss und sich durch seine unentwegten kontinuierlichen Sondermülllieferungen zu beweisen versucht, brauchen wir seine anspruchslosen Kompensationsergüsse nicht weiter wahrzunehmen."
Wird eben an der Zeit, dass du über neue Logikketten wegen zunehmender Retardierung unterrichtet wirst.
Zitat von Senelis im Beitrag #2833 Es gibt wesentlich wichtigere Dinge, als kostenlos Filme im Internet zu schauen und sich nachher, aufgrund der Masse an Filmen für einen Filmkenner zu halten, welcher in Foren oder sonstigen Plattformen amateurhaft mit anderen Wichtigtuern herumschwafelt. Auf diese neue Kultur kann ich gerne verzichten.
That words, you can mark. Nichtsdestotrotz macht es Spaß, sich hier mit Anderen über File auszutauschen
Zitat von Senelis im Beitrag #2833 Es gibt wesentlich wichtigere Dinge, als kostenlos Filme im Internet zu schauen und sich nachher, aufgrund der Masse an Filmen für einen Filmkenner zu halten, welcher in Foren oder sonstigen Plattformen amateurhaft mit anderen Wichtigtuern herumschwafelt. Auf diese neue Kultur kann ich gerne verzichten.
That words, you can mark. Nichtsdestotrotz macht es Spaß, sich hier mit Anderen über File auszutauschen
Das macht es, keine Frage. Hin und wieder schreibe ich auch etwas oder lese bei euch mit. Was meinst du mit File ?
Korrektur: File = Filme vermutlich, daher hat sich die Frage erledigt.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #2841Aber da das Fossil sich hier selbst noch in keinster Weise als Filmkenner ausgezeichnet hat, brauchen wir seinen Worten ja auch nicht weiter Beachtung zu schenken, hmm??
Schon mal von der anderen Schlussfolgerung gehört? "Da der kleine Roger light noch viel lernen muss und sich durch seine unentwegten kontinuierlichen Sondermülllieferungen zu beweisen versucht, brauchen wir seine anspruchslosen Kompensationsergüsse nicht weiter wahrzunehmen."
Wird eben an der Zeit, dass du über neue Logikketten wegen zunehmender Retardierung unterrichtet wirst.
Warum wechselst Du jetzt das Thema? Die Vernebelung unzureichender Argumente wird hier gar nicht gerne gesehen
Warum wechselst Du jetzt das Thema? Die Vernebelung unzureichender Argumente wird hier gar nicht gerne gesehen
Wie wäre es mit einem völlig neuen Thema?
Hat jemand unter euch schon mal "The Tree of Life" gesehen, den Canne-Sieger von 2011 mit Pitt, Penn und Chastain in den Hauptrollen ?
Zitat von Senelis im Beitrag #2846Hat jemand unter euch schon mal "The Tree of Life" gesehen, den Canne-Sieger von 2011 mit Pitt, Penn und Chastain in den Hauptrollen ?
Nein aber ich könnte ihn demnächst mal legal streamen
Hat jemand unter euch schon mal "The Tree of Life" gesehen, den Canne-Sieger von 2011 mit Pitt, Penn und Chastain in den Hauptrollen ?
Ist dieser Film denn sehenswert?
Der Film ist sehr religiös durchzogen. Er zeigt sehr schöne Bilder des Weltraums und behandelt Sinn- und Lebensfragen. Wenn dich ein etwas anderer Film interessiert und du nicht einschläfst, wenn es keine Action gibt, dann käme der Film vielleicht für dich in Frage.
Also ja, der Film ist sehenswert, weil er anders ist. Aber der Film trifft zugleich nicht den Geschmack vieler Zuschauer (hoho).