den SABR hab ich in den videos schon von greatest entertainer in tennis mansour bahrami gesehen. und die videos waren schon mindestens 20 jahre alt. bahrami hat den SABR sogar mal als stopp gespielt. das hat federer bisher noch nicht. in jedem fall gab es den schlag schon vor 2015! is definitiv NID!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Görgianer im Beitrag #75 SABR ist kein chip-and-charge. Das besondere ist auch nicht der Netzangriff nach dem Aufschlag, sondern das extrem schnelle vorrücken, schon bei der Aufschlagbewegung des Gegners...hier wirds ganz net erläutert:
das weiß ich. aber bahrami hat die returns auch gerne mal 1-2m hinter der t-linie genommen. den SABR gab es schon vorher. ich weiß, dass das eine spezielle form des chip und charge ist, wo der returnspieler den return noch früher und weiter vorne und den aufschlag nach dem auftippen nimmt und sich bei der aufschlagbewegung des gegners früh nach vorne bewegt. nur gab es diesen schlag halt schon vor 2015, auch wenn er von einzelspielern x jahre nicht praktiziert wurde.
man kann sich vielleicht darauf einige, dass federers trainer diesen schlag wieder entdeckt haben.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #77 das weiß ich. aber bahrami hat die returns auch gerne mal 1-2m hinter der t-linie genommen. den SABR gab es schon vorher. ich weiß, dass das eine spezielle form des chip und charge ist, wo der returnspieler den return noch früher und weiter vorne und den aufschlag nach dem auftippen nimmt und sich bei der aufschlagbewegung des gegners früh nach vorne bewegt. nur gab es diesen schlag halt schon vor 2015, auch wenn er von einzelspielern x jahre nicht praktiziert wurde.
man kann sich vielleicht darauf einige, dass federers trainer diesen schlag wieder entdeckt haben.
Klar, in Exhibitions kann man sowas schonmal machen. Bahrami ist in der Hinsicht sehr kreativ. Der Unterschied ist, dass Federer den Schlag im Wettkampf einsetzt. Wenn man so will ist er der Erste, der diesen Schlag gezielt auf der Tour einsetzt. Ich zweifle drann dass er sich durchsetzt, aber wer weiss. Roger hat wohl irgendwo mal gesagt er hätte vielleicht bei seinen 10034593 Breakbällen im Finale mal SABRen sollen... er scheint also weiter drauf zu setzen ;)
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von Görgianer im Beitrag #78 Klar, in Exhibitions kann man sowas schonmal machen. Bahrami ist in der Hinsicht sehr kreativ. Der Unterschied ist, dass Federer den Schlag im Wettkampf einsetzt. Wenn man so will ist er der Erste, der diesen Schlag gezielt auf der Tour einsetzt. Ich zweifle drann dass er sich durchsetzt, aber wer weiss. Roger hat wohl irgendwo mal gesagt er hätte vielleicht bei seinen 10034593 Breakbällen im Finale mal SABRen sollen... er scheint also weiter drauf zu setzen ;)
bahrami hat den auf jeden fall auch im wettkampf eingesetzt. hab da mehrere szenen von youtube im kopf.bei einer, wo er sich während beckers aufschlagbewegung angeschlichen hat, den return n guten meter hinter der t-linie genommen hat und n perfekten stopp draus machte, obwohl becker serve and trolley spielte. zu zeiten des serve and trolleys war der SABR natürlich besonders effektiv. der aufschläger hat dann gar keine zeit ans netz vorzurücken.
die sache bei federer ist, dass er bei seinen vielen breakbällen im us open finale nicht wissen konnte wie viele breakbälle er noch bekommen wird. in der regel hat man mal 2 breakbälle am stück und dann immer einzelne. da stellt der SABr ein hohes risiko da. federer versucht den schlag eher bei 0-0, 15-15, 0-15, 30-30 oder so. bei den richtigen big points will er die chance dann nicht so einfach herschenken, weil der SABR auch schnell schief gehen kann.
federer probiert sein SABR-glück auch meist auf den 2.aufschlag, nole hat bei den breakbällen dann auch öfter den 1.aufschlag ins spiel gebracht.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #79 bahrami hat den auf jeden fall auch im wettkampf eingesetzt. hab da mehrere szenen von youtube im kopf.bei einer, wo er sich während beckers aufschlagbewegung angeschlichen hat, den return n guten meter hinter der t-linie genommen hat und n perfekten stopp draus machte, obwohl becker serve and trolley spielte. zu zeiten des serve and trolleys war der SABR natürlich besonders effektiv. der aufschläger hat dann gar keine zeit ans netz vorzurücken.
Come on, wann hat Bahrami schon gegen Bobele im Turniermodus gespielt. Der ist doch fast nur auf Challengern rumgeeiert...das war vermutlich ne Exhibition was du meinst;)
Und SABRen wäre in der Zeit von Serve-and-Volley weniger effektiv gewesen - denn da ist man sowieso ständig mit Chip-and-Charge ans Netz gerannt. Da wär also gar kein Überraschungsmoment gewesen. Heute macht sowas keiner mehr und daher weiss auch kaum mehr jemand damit umzugehn...wobeis noch lustig wär wenn jemand Serve-and-Volley spielt und plötzlich feststellt dass Roger schon längst am Netz steht ;)
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #79 bahrami hat den auf jeden fall auch im wettkampf eingesetzt. hab da mehrere szenen von youtube im kopf.bei einer, wo er sich während beckers aufschlagbewegung angeschlichen hat, den return n guten meter hinter der t-linie genommen hat und n perfekten stopp draus machte, obwohl becker serve and trolley spielte. zu zeiten des serve and trolleys war der SABR natürlich besonders effektiv. der aufschläger hat dann gar keine zeit ans netz vorzurücken.
Come on, wann hat Bahrami schon gegen Bobele im Turniermodus gespielt. Der ist doch fast nur auf Challengern rumgeeiert...das war vermutlich ne Exhibition was du meinst;)
Und SABRen wäre in der Zeit von Serve-and-Volley weniger effektiv gewesen - denn da ist man sowieso ständig mit Chip-and-Charge ans Netz gerannt. Da wär also gar kein Überraschungsmoment gewesen. Heute macht sowas keiner mehr und daher weiss auch kaum mehr jemand damit umzugehn...wobeis noch lustig wär wenn jemand Serve-and-Volley spielt und plötzlich feststellt dass Roger schon längst am Netz steht ;)
quatsch, e sgeht nicht um die überraschung. SABR wäre gerade besonders effektiv gewesen. kapierst du das echt nicht? der netzspieler hat doch dann 0 zeit ans netz aufzurücken!
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #84Habe mir jetzt auch erstmal Tennis Elbow 2013 geholt...Patch wird gerade installiert. Dann wird geSABRert, was das Zeug hält.
ich habs mir auch geholt - mit dem SABRn tu ich mir aber schwer ;)
schon jmd am fifa suchten ? ;D muss sagen, nach einigen jahren endlich mal keine euro kadererneuerung. spielt sich komplett anders und vor allem um welten besser als der vorgänger. Vamos an EA.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #87Ich habe mir jetzt die Patchversion 1.17 geholt, muss man die einfach ausführen?
Edit: Ja, hab's.
kostet das was ?
22€..Aber die Möglichkeit, mit Roger auf dem Court zu zaubern, kann ich mir nicht entgehen lassen.
hab mir gestern mal die demo version geladen... also mit der steuerung komm ich gar nicht klar... bin halt einfach ein controller zocker, war ich und werd ich immer sein
man ich glaub ich muss langsam selbst auch mal zur ps 4 greifen.. im november kommt ein neues need for speed das angelblich so geil sein soll wie most wanted. das wäre der wahnsinn :D
uncharted 4 auch nur noch auf ps4, man sind das penner .
Zitat von Bruce im Beitrag #90schon jmd am fifa suchten ? ;D muss sagen, nach einigen jahren endlich mal keine euro kadererneuerung. spielt sich komplett anders und vor allem um welten besser als der vorgänger. Vamos an EA.
Selbstverständlich. Zur Abwechslung habe ich mir dann mal dieses Tennis Elbow geholt, FIFA wird aber größtenteils gezockt. NFS habe ich übrigens auch noch als nächstes Ziel.
So, nochmal eine Frage zu Tennis Elbow...Habe jetzt den neuen Patch etc, Design sieht auch völlig anders aus. Nur wie kann ich auf der World Tour spielen? Bei mir im Hauptmenü ist angegeben "Trainingsclub", "ITSP Chat", ITSP Credits" und "Managames Credits"...
Zitat von Bruce im Beitrag #92man ich glaub ich muss langsam selbst auch mal zur ps 4 greifen.. im november kommt ein neues need for speed das angelblich so geil sein soll wie most wanted. das wäre der wahnsinn :D
mach keine witze. most wanted war der burner...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Bruce im Beitrag #92man ich glaub ich muss langsam selbst auch mal zur ps 4 greifen.. im november kommt ein neues need for speed das angelblich so geil sein soll wie most wanted. das wäre der wahnsinn :D
Mir hat ein guter Geist geflüstert, dass der Brutze schwul ist. Du darfst bei ihm nicht so viel Hirn voraussetzen.
Ich fand die Underground-Teile noch etwas geiler, Most Wanted war aber auch super.
Ich fand die Underground-Teile noch etwas geiler, Most Wanted war aber auch super.
kann mich noch gut daran erinnern, wie ich nach dem 100 prozentigem ausspielen noch wochenlang mit meinem auf absoluten anschlag getunten carrera GT rein aus spass durch die gegend geheizt bin und versucht habe, die highwaybullen auf stufe 5 so lange wie möglich zu verarschen. das game war wirklich wie aus einem guss und die spielbarkeit fast perfekt...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."