Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #9416Nadal hat die Quali für die WTF schon seit dem Titel in Paris in der Tasche, da hatte er schon ca. 5000 Punkte. Uns Roger braucht dafür mal mindestens das Finale in Cinci. Der ganze Rest ist noch nicht qualifiziert, am nächsten dran könnte leider Russev sein, der schon ca. 3500 Punkte gesammelt hat, wird also leider die Saison mindestens unter den Top 15 abschließen. Auch der Prolet hat die Top 15 sicher.
nein. wo hast du immer nur dein wissen her? ich rede nicht von "quasi" in der tasche. sondern von offiziell. von atp-seiten her. nadal steht seit heute nacht als 1. spieler fest, der sich hoch offiziell für die WTF qualifiziert hat. aktuell ist die punktegrenze, mit der man die teilnahme sicher hat bei 5875 punkte und durch den sieg gegen stan hat nadal die grenze übertroffen und liegt im race bei 5940. alle anderen spieler haben die quali noch nicht sicher. natürlich wird die grenze in den nächsten wochen noch deutlich fallen und auch russev und roger haben die quali so gut wie sicher. aber offiziell verkündet wurde das von der atp noch nicht. weil sie eben noch unter der punktegrenze liegen.
Na ja auf Rang 9 hat es in der ganzen Zeit noch nie jemanden gegeben, der auch nur annähernd 5000 Punkte hatte. Und selbst wenn - Nadal wäre als sicherer Top 20 Mann und GSturniersieger immer noch qualifiziert. Oder gibt es diese Ausnahmeregel nicht mehr ? Ivanisevic hat 2001 mal davon profitiert.
gibt's nicht mehr. die ersten 8 sind dabei und fertig. die atp hat nadal nicht umsonst erst mit der HF-teilnahme als 1.qualifizierten spieler verkündet. dass die teilnahme schon nid war, davon war schon länger auszugehen. aber jetzt ist sie eben auch rechnerisch fix, also offiziell! darum geht's ja.
Auf offiziell sei gesch..., es geht darum, wann die Teilnahme faktisch feststeht...und dass ist sie bei Nadal seit dem Titelgewinn in Paris.
nee. eigentlich geht's darum wann die teilnahme wasserdicht und rechnerisch unantastbar ist, so dass man sie offiziell verkünden kann. alles andere ist ja auf etwas spekulieren. quasi auf die unfähigkeit der anderen genug punkte zu sammeln.
es könnte ja auch bereits jetzt jemand kommen und nadal zur 1 am jahresende gratulieren, was auch noch nicht fix ist. falls nole oder federer den turbo zünden, könnten sie kahldall noch einholen. gewinnt roger z.b. die us open (kahldall VF raus) und wird mit 3 vorrundensiegen "WM" (nadal sagen wir mal im HF mit 3 vorrundensiegen raus), holt roger schonmal über 2500 punkte auf (aktueller rückstand: gut 2700 punkte). die fehlenden 200 punkte wären in basel und den letzten 3 masters locker machbar. schon nach cincy könnte der abstand nur noch rund 1.700 punkte sein.
holt federer cincy, us open und london ist die 1 noch wirklich realistisch. es muss jetzt halt aber geliefert werden. russev spielt beim rennen um die 1 keine rolle. delpo ist zu anfällig. max. noch nole könnte ein wörtchen mitreden. dann müsste er jetzt aber den turbo zünden und einen goldenen spätsommer und herbst spielen, wie er es zu seinen peakzeiten mal getan hat. glaube ich auch nicht wirklich dran. bei roger habe ich auch so meine zweifel, ob er jetzt die nächsten monate überaus viel liefern wird. zuzutrauen ist es ihm aber.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #9425"Cinci Draw is bit harder than i expected, not playing that, Sorry."
WOW, lernt Rafa auf seine alten Tage tatsächlich noch dazu. Ist sowieso nicht sein Turnier
hat man ihm nicht mehr zugetraut, oder? würde cincy auf sand ausgetragen, wäre er aber natürlich dabei gewesen. ^^
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #9424 Auf offiziell sei gesch..., es geht darum, wann die Teilnahme faktisch feststeht...und dass ist sie bei Nadal seit dem Titelgewinn in Paris.
nee. eigentlich geht's darum wann die teilnahme wasserdicht und rechnerisch unantastbar ist, so dass man sie offiziell verkünden kann. alles andere ist ja auf etwas spekulieren. quasi auf die unfähigkeit der anderen genug punkte zu sammeln.
es könnte ja auch bereits jetzt jemand kommen und nadal zur 1 am jahresende gratulieren, was auch noch nicht fix ist. falls nole oder federer den turbo zünden, könnten sie kahldall noch einholen. gewinnt roger z.b. die us open (kahldall VF raus) und wird mit 3 vorrundensiegen "WM" (nadal sagen wir mal im HF mit 3 vorrundensiegen raus), holt roger schonmal über 2500 punkte auf (aktueller rückstand: gut 2700 punkte). die fehlenden 200 punkte wären in basel und den letzten 3 masters locker machbar. schon nach cincy könnte der abstand nur noch rund 1.700 punkte sein.
holt federer cincy, us open und london ist die 1 noch wirklich realistisch. es muss jetzt halt aber geliefert werden. russev spielt beim rennen um die 1 keine rolle. delpo ist zu anfällig. max. noch nole könnte ein wörtchen mitreden. dann müsste er jetzt aber den turbo zünden und einen goldenen spätsommer und herbst spielen, wie er es zu seinen peakzeiten mal getan hat. glaube ich auch nicht wirklich dran. bei roger habe ich auch so meine zweifel, ob er jetzt die nächsten monate überaus viel liefern wird. zuzutrauen ist es ihm aber.
Es ist schon ein erheblicher Unterschied wenn es um die #1 am Jahresende geht oder WTF Teilname. Auch wenn Nadals WTF Teilnahme nach dem RG Sieg rechnerisch noch nicht feststand, so war doch faktisch schon klar das er die Teilnahme im Sack hatte. Wüsste nicht wann es das letzte mal passiert ist das jemand der einen GS gewonnen hat sich nicht für die WTF qualifiziert hat, und Nadal hat dazu ja noch ein paar masters auf dem Konto.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #9424 Auf offiziell sei gesch..., es geht darum, wann die Teilnahme faktisch feststeht...und dass ist sie bei Nadal seit dem Titelgewinn in Paris.
Es ist schon ein erheblicher Unterschied wenn es um die #1 am Jahresende geht oder WTF Teilname. Auch wenn Nadals WTF Teilnahme nach dem RG Sieg rechnerisch noch nicht feststand, so war doch faktisch schon klar das er die Teilnahme im Sack hatte. Wüsste nicht wann es das letzte mal passiert ist das jemand der einen GS gewonnen hat sich nicht für die WTF qualifiziert hat, und Nadal hat dazu ja noch ein paar masters auf dem Konto.
im moment hat der 8. thiem 3015 punkte. isner als 9. hat 2570 und fognini als 10. 1850 punkte. tsitsipas als 11. hat 1725 points.
maximal isner kann wohl noch ein wort um die top 8 mitreden. oder es gibt bei den us open einen überraschungssieger oder -finalisten. wer die 8 teilnehmer sein werden, scheint so klar wie vielleicht nie zuvor. die top 8 haben gut vorgelegt. und zu platz 10 ist so eine gewaltige lücke. schon krass. voraussichtlich können die top 8 diesmal ziemlich chillen und müssen nicht mehr jedes turnier mitnehmen vor london.
allerdings spielen die platzierungen ja auch eine rolle für die auslosung. derzeit wäre sogar eine todesgruppe Nr.1, 3, 5, 7 möglich: nadal, federer, djokovic, cilic.
die andere gruppe wäre dann: russev, delpo, anderson, thiem
Zitat von FedEx im Beitrag #9423Eigentlich absolut unfassbar das Nadal mit 32 und seiner Spielweise noch die Tour dominieren darf, eigentlich denkt man die WE kann nicht noch weaker werden, aber irgendwie wird dann immer noch einer oben drauf gesetzt. Aber mal gut das es einen Zverev gibt
Wenigstens hat Nole in WIM geliefert ^^
Naja, die Spielweise hat sich schon geändert, zumindest die Ausrichtung. So offensiv bzw. so konstant offensiv ist er zuvor nie gewesen. Und wenn es schon so unfassbar ist, dass er immer noch die Tour dominiert, dann ist das bei Federer mindestens genauso unfassbar, der ist immerhin noch ein paar Jahre älter (wenn auch noch offensivere Spielweise). Aber wie schon mal geschrieben, dass wir eine WE haben, das kann man nicht leugnen, wenn man Tennis regelmäßig verfolgt. In 2 der letzten 4 GS Finals stand ein Kevin Anderson, das sagt glaube ich alles.
Und der Hauptgrund für diese WE ist natürlich, dass die NextGen so schwach ist. Von den Spielern, die so um die 30 oder kurz davor sind (Nishikori, Raonic, Cilic etc.), dass es bei denen zu mehr nicht reichen wird, das war eigentlich immer klar. Der beste ist da wohl noch Delpo, leider nur viel zu oft verletzt. Also müssen es die Jungen richten. Bis auf Russev, der mit Sicherheit nicht der Talentierteste ist (kaum Variation im Spiel), hat keine bisher gezeigt, dass er konstant liefern kann. Somit dominieren weiterhin die, die das schon seit Jahren tun. ^^
im moment hat der 8. thiem 3015 punkte. isner als 9. hat 2570 und fognini als 10. 1850 punkte. tsitsipas als 11. hat 1725 points.
maximal isner kann wohl noch ein wort um die top 8 mitreden. oder es gibt bei den us open einen überraschungssieger oder -finalisten. wer die 8 teilnehmer sein werden, scheint so klar wie vielleicht nie zuvor. die top 8 haben gut vorgelegt. und zu platz 10 ist so eine gewaltige lücke. schon krass. voraussichtlich können die top 8 diesmal ziemlich chillen und müssen nicht mehr jedes turnier mitnehmen vor london.
allerdings spielen die platzierungen ja auch eine rolle für die auslosung. derzeit wäre sogar eine todesgruppe Nr.1, 3, 5, 7 möglich: nadal, federer, djokovic, cilic.
die andere gruppe wäre dann: russev, dimitrov, anderson, thiem
Gruppe 1: 51 GS-Titel
Gruppe 2: 0 GS-Tietel.... okey Delpo kommt also 1 GS-Titel
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Die Statistik ist völliger Mist, weil Masters u.a. mit GS-Erfolgen gleichgesetzt werden, obwohl die Turniere eine völlig andere Wertigkeit haben. Auch die WTF sind mindestens das 1,5-fache eines Masters wert.
Nichtsdestotrotz sind 33 Masters-Siege natürlich eine herausragende Leistung...
sie mussten sogar den Davis Cup dazuzählen, damit Affa nicht aus dem Rahmen fällt
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Die Statistik ist völliger Mist, weil Masters u.a. mit GS-Erfolgen gleichgesetzt werden, obwohl die Turniere eine völlig andere Wertigkeit haben. Auch die WTF sind mindestens das 1,5-fache eines Masters wert.
Ja und Nein. GSs haben mehr Prestige, gehen über 2 Wochen und haben das größte Feld. Prinzipiell also höherwertig. Auf der anderen Seite kann man sich halt fragen, ob der best-of-5 Modus nicht die Top Spieler extrem begünstigt. Bei einem Masters kann ein Top Favorit tendenziell schneller mal früh rausfliegen. Zudem sind dort i.d.R. auch alle Top Spieler versammelt, die Dichte an Top Stars ist also ähnlich. Nicht zu vergessen: Ab Mittwoch spielt man bei 7 der 9 Masters jeden Tag, hat also weniger Zeit, sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Im Grund halte ich von der Statistik der ATP auch nichts, aber insgesamt ist es mMn schwierig, auf objektiver Basis eine Wertigkeit der einzelnen Turniere zu bestimmen. Jedes Format hat seinen Reiz.
Ja und Nein.
Woher kommt das "Nein"? Wenn ich mich nicht täusche gibt es für GS Turniere mehr Punkte als für Masters, ergo andere Wertigkeit. Und du warst V / BWLer?
Dass jedes Mal über diese Drecks Liste diskutiert wird. Die Relationen stimmen nicht mal ansatzweise, reiner Bullshit.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Ja und Nein.
Woher kommt das "Nein"? Wenn ich mich nicht täusche gibt es für GS Turniere mehr Punkte als für Masters, ergo andere Wertigkeit. Und du warst V / BWLer?
Dass jedes Mal über diese Drecks Liste diskutiert wird. Die Relationen stimmen nicht mal ansatzweise, reiner Bullshit.
Was interessiert mich die Punktewertung? Die hat jemand mal festgelegt, weil es notwendig ist. Ob es die wahre Relation widerspiegelt, das sei dahingtestellt. Und genau darauf habe ich Bezug genommen. ^^
Ja und Nein.
Was interessiert mich die Punktewertung? Die hat jemand mal festgelegt, weil es notwendig ist. Ob es die wahre Relation widerspiegelt, das sei dahingtestellt. Und genau darauf habe ich Bezug genommen. ^^
Für deinen "Bezug" bekommst du eine 5-.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Masters zu gewinnen ist eher Glückssache. Man kann früh auf gute Spieler treffen und zudem noch das BO3 Format was dem schwächeren Spieler natürlich entgegenkommt. Bei nem GS setzt sich dann schon der beste Spieler des Turniers durch. Das ist auch eine Erklärung warum Zverev oder Isner bisher nur Masters gewonnen haben.
Ja und Nein.
Für deinen "Bezug" bekommst du eine 5-.
Da es von einem Federer Anhänger kommt ist es übersetzt also eine 2+
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #9436Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
WTF
und göring hat immer noch nicht gerafft, dass albaner und kosovaren ebenfalls tschuschen sind.
o-ton göringianer:"ich, göringianer höchstpersönlich, bin ebenfalls ein tschusch und hab's durch unwissenheit nicht mal gemerkt. man vergebe mir."