Jo, und Nadal ist schon einer der ältesten Gewinner dieses Turniers. Er war 2017 mit 31 bereits älter als Gomez 1990 (30 J.), Agassi 1999 (29 J.) und Stan 2015 (30 J.) oder der Prolet 2016 (29 J.). Ein anderer Spanier gewann in 1972 und war zwei Jahre älter als Nadal heute ist. Mal sehen, wie die Vergreisung nun bei Nadal greift. Hätte er mal einen fordernden Draw, wäre ich deutlich mehr im Zweifel, dass er die "11" in Paris schafft. Aber so...dennoch ist der Titel nicht ganz NID.
Na ja, einmal wird er sich das schon noch geben. Es war aber eigentlich schon unvorstellbar, dass der mit 32 noch immer Profitennis spielt. So lange wie Roger, der nun bis mindestens 37 spielt, wird er allerdings nicht spielen. Das war schon lange klar.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Grande Albania."
wird Rafa jetzt eigentlich noch wegen der regelwidrigen Behandlung seiner Hand (ausserhalb eines MTOs) irgendwie bestraft? Weiss da einer genaueres? Wozu gibt's denn Regeln, wenn man die beliebig verletzen darf...
#FO-Titel-aberkennen
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Grande Albania."
Zitat von AlexRF im Beitrag #9308Als ob Nadal nächstes Jahr aufhört.......
Der macht noch mindestens bis Olympia 2020 weiter....ich glaube sogar eher noch länger (2022).
Never ... Wenn der Körper irgendwann wirklich nachlässt und sich die Verletzungen noch mehr häufen, wird die Aussicht auf große Titel immer geringer. Und so als "Teilzeitprofi" wie Federer, das halte ich für unvorstellbar.
Zitat von Görgianer im Beitrag #9307wird Rafa jetzt eigentlich noch wegen der regelwidrigen Behandlung seiner Hand (ausserhalb eines MTOs) irgendwie bestraft? Weiss da einer genaueres? Wozu gibt's denn Regeln, wenn man die beliebig verletzen darf...
#FO-Titel-aberkennen
AO2017–Titel auch aberkennen wegen mehrfacher MTOs zwischen Viertelfinale und Finale, du Lustmolch!
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #9318Man stelle sich vor Rafa wäre Franzose! Die würden spätestens jetzt den Eiffel-Turm abreissen und einen riesigen goldenen Rafa-Arsch hinplanzen
Eifelturm und Freiheitsstatue, alles wunderbar!
Paris 2017 + US Open 2017 Paris 2018 + US Open 2018
Wir eifelfreiheiten!
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #9318Man stelle sich vor Rafa wäre Franzose! Die würden spätestens jetzt den Eiffel-Turm abreissen und einen riesigen goldenen Rafa-Arsch hinplanzen
Naja, der Eiffelturm sieht doch fast schon aus wie eine übergrosse Spritze. Passt
Zitat von fedo94 im Beitrag #9317Nadal und Federer sind definitiv 2 Musterbeispiele für Spieler die ihre Karriere nicht voll ausgeschöpft haben
Jope. 2 Musterbeispiele wie man in seiner Karriere weit unter seinen Möglichkeiten bleiben und Titel um Titel verschwenden kann. Da können King Kyrgios und Bernardo Comic noch viel lernen.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #9311Man stelle sich vor wie viele GS Titel gewinnen würde wäre er nie oder selten verletzt
Man stelle sich vor Federer hätte von Anfang an mit größerem Schlägerkopf gespielt.........er hätte mindestens 300 GS geholt........mindestens.
Bravo, beste Posting aller Zeiten.
Hätte, hätte, Fahrradkette. Federer war auch in den fast 5 Jahren ohne GS-Titel immer mal am Titel dran. Aber da gab es halt immer 1-2 Spieler, die gepeakt haben. Die gibt es halt jetzt nicht mehr. Seit 2017 gehen doch so viele Spieler, die vorher was zu melden hatten, auf Krücken. Die gesunkene Konkurrenzfähigkeit ist schon ein wichtiger Grund warum Federer wieder so erfolgreich spielen konnte. Da ist er sich seiner Sache wieder sicher und hat wieder Selbstvertrauen ohne Ende. Man muss natürlich trotzdem den Hut ziehen vor seiner Wiederauferstehung.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #9304Na ja, einmal wird er sich das schon noch geben. Es war aber eigentlich schon unvorstellbar, dass der mit 32 noch immer Profitennis spielt. So lange wie Roger, der nun bis mindestens 37 spielt, wird er allerdings nicht spielen. Das war schon lange klar.
Ja, erinnere mich gut, dass es viele gab, die gesagt haben, Nadal wird mit 26, 27, 28 so unglaublich fertig sein und früh zurücktreten. Mit 30 sei der nicht mehr auf der Tour und um die Nr.1 und GS-Titel wird er auf keinen Fall mehr mitspielen. Auch TBF, DR etc gehörten dazu und sollten sich gewaltig irren, was ja nicht schlimm ist. Prognosen sind halt schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.
Nadal hat mit 31 nun 2 GS-Titel geholt und einen mit 32 Jahren.
Nadal ist mit 32 Jahren immer noch Nr.1.
Eigentlich hätte er nach den Prognosen mit 32 mit dem Rollstuhl durch die Gegend geschoben und gefüttert werden sollen.
^^