Zitat von Stepphanek im Beitrag #9347https://www.blick.ch/sport/tennis/weibliche-models-verdienen-ja-auch-mehr-nadal-maenner-sollten-im-tennis-mehr-verdienen-id8490978.html
Da hat Affa ausnahmsweise mal Recht^^
Nole und ich glaube auch Murray haben sich schonmal ähnlich geäußert, und Recht haben sie ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #9350Nadal kommt doch maximal bis in die erste Runde, kann mir kaum vorstellen, dass der es nochmal bis in die zweite Runde packt.
ftfy
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Grande Albania."
Australian Open = Djokovic 50 % French Open = Nadal 64 % Wimbledon = Federer 40 %
Sagenhafte 64 % in einem Grand Slam. Nadal GRAND SLAM GOAT CONFIRMED! Rasenkönig nur 40 %? das ist absolut ein Witz!
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
schlechteste #1 aller Zeiten? Naja, er wird zum Glück bald abgelöst vom GOAT!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Grande Albania."
Wäre auch schade gewesen, wenn er einfach so aufgibt...so bleibt uns mal wieder eine Freude mehr. Die Vorfreude auf eine schöne Pleite von Gaylordal...
Ich finde es sinnvoll, dass er es im Gegensatz zu Federer auch auf seinem mittlerweile wohl schlechtesten Belag versucht. Why not?
1. Niemand kann garantieren, dass Federer zwingend im Wimbledon Finale stehen wird (und diesen würde Nadal auf Rasen sicher nicht mehr schlagen). Verletzungen, mal ein richtig schlechter Tag etc. Und von den restlichen Spielern her, ja, viele sind Nadal auf Rasen sicher überlegen von der Spielweise her, aber keiner ist per se unschlagbar. Mit viel Kampf, mentaler Stärker und auch dem nötigen Glück sind Gegner wie Cilic, Dimitrov und wie sie alle heißen zu packen. Nadal darf sich halt gegen die Bots keinen schlechten Tag erlauben so wie letztes Jahr gegen Muller, wo die Sätze 1 und 2 viel zu schnell weggingen.
2. Ein GS ist die mit Abstand beste Möglichkeit, Punkte zu sammeln. Selbst wenn es wieder nur zum AF reicht.
3. Nadal könnte den mit großem Abstand sportlich bedeutsamsten GS Titel der letzten 10-20 Jahre gewinnen. Niemand traut ihm in Wimbledon ernsthaft noch mal einen Titel zu. Wirklich niemand. Dazu waren die Ergebnisse der letzten Jahre einfach viel zu schlecht. So was ist ein Anreiz, es gerade deswegen erneut zu versuchen. Gelingen wird es im Normalfall nicht, schon ein VF wäre mMn ein guter Erfolg, aber man weiß ja nie!
Ich finde es sinnvoll, dass er es im Gegensatz zu Federer auch auf seinem mittlerweile wohl schlechtesten Belag versucht. Why not?
1. Niemand kann garantieren, dass Federer zwingend im Wimbledon Finale stehen wird (und diesen würde Nadal auf Rasen sicher nicht mehr schlagen). Verletzungen, mal ein richtig schlechter Tag etc. Und von den restlichen Spielern her, ja, viele sind Nadal auf Rasen sicher überlegen von der Spielweise her, aber keiner ist per se unschlagbar. Mit viel Kampf, mentaler Stärker und auch dem nötigen Glück sind Gegner wie Cilic, Dimitrov und wie sie alle heißen zu packen. Nadal darf sich halt gegen die Bots keinen schlechten Tag erlauben so wie letztes Jahr gegen Muller, wo die Sätze 1 und 2 viel zu schnell weggingen.
2. Ein GS ist die mit Abstand beste Möglichkeit, Punkte zu sammeln. Selbst wenn es wieder nur zum AF reicht.
3. Nadal könnte den mit großem Abstand sportlich bedeutsamsten GS Titel der letzten 10-20 Jahre gewinnen. Niemand traut ihm in Wimbledon ernsthaft noch mal einen Titel zu. Wirklich niemand. Dazu waren die Ergebnisse der letzten Jahre einfach viel zu schlecht. So was ist ein Anreiz, es gerade deswegen erneut zu versuchen. Gelingen wird es im Normalfall nicht, schon ein VF wäre mMn ein guter Erfolg, aber man weiß ja nie!
aus nadals sicht find ich das alles andere als clever. er hat in seiner karriere von den letzten 22 matches auf rasen 9 verloren. und nicht unbedingt gegen hochkarätige gegner. ganz im gegenteil, wann hat er das letzte mal einen wirklich starken spieler auf rasen geschlagen? das dürfte sein wimbledon halbfinale gegen murray vor 7 (!!!) jahren gewesen sein. von den 13 siegen in den letzten 7 jahren waren die stärksten vielleicht khachanov und monfils von daher ist ein sieg gegen cilic, raonic, zverev oder zb auch berdych kaum vorstellbar, da ist eine überraschung in die andere richtung für mich eher drin gegen einen durchschnittsspieler. und wenn man dann noch bedenkt wie nadal gerade zum ende der saison immer wieder erhebliche körperliche probleme hat ist es doch relativ dumm für vielleicht maximal 180-360 pünktchen auf ein paar wochen pause nach den ganzen sandplatzmatches zu verzichten.
Er kann ja dann dreieinhalb Wochen Pause nach W. machen. Und mehr als drei Wochen Rasen werden es auch jetzt nicht, zwei Trainingswochen vor W., dann eine Woche in W....
aus nadals sicht find ich das alles andere als clever. er hat in seiner karriere von den letzten 22 matches auf rasen 9 verloren. und nicht unbedingt gegen hochkarätige gegner. ganz im gegenteil, wann hat er das letzte mal einen wirklich starken spieler auf rasen geschlagen? das dürfte sein wimbledon halbfinale gegen murray vor 7 (!!!) jahren gewesen sein. von den 13 siegen in den letzten 7 jahren waren die stärksten vielleicht khachanov und monfils von daher ist ein sieg gegen cilic, raonic, zverev oder zb auch berdych kaum vorstellbar, da ist eine überraschung in die andere richtung für mich eher drin gegen einen durchschnittsspieler. und wenn man dann noch bedenkt wie nadal gerade zum ende der saison immer wieder erhebliche körperliche probleme hat ist es doch relativ dumm für vielleicht maximal 180-360 pünktchen auf ein paar wochen pause nach den ganzen sandplatzmatches zu verzichten.
Wobei ich besonders auf Rasen diese Gegner für besonders gefährlich halte. Und gerade gegen Nadal haben sie 0,0 zu verlieren. Wie schon geschrieben, damit Nadal in WIM wirklich noch mal weit kommt, muss alles passen. Besonders auch die Auslosung. ^^
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #9366 Wobei ich besonders auf Rasen diese Gegner für besonders gefährlich halte. Und gerade gegen Nadal haben sie 0,0 zu verlieren. Wie schon geschrieben, damit Nadal in WIM wirklich noch mal weit kommt, muss alles passen. Besonders auch die Auslosung. ^^
Die Browns, Rosols, Darcis, Ficknicks, Mullers wetzen schon die Messer
Wobei ich besonders auf Rasen diese Gegner für besonders gefährlich halte. Und gerade gegen Nadal haben sie 0,0 zu verlieren. Wie schon geschrieben, damit Nadal in WIM wirklich noch mal weit kommt, muss alles passen. Besonders auch die Auslosung. ^^
Klar warum sollte er es nicht probieren, bei dieser schlechten Konkurrenzsituation, wenn er die USO noch gewinnen kann warum nicht auch WIM. Es brauch aber dafür eine günstige Ausgangssituation für Nadal, soll heißen einen günstigen Draw für Nadal, bei diesem kann er die zweite Woche erreichen und dann werden die Verhältnisse günstiger für den Affen, wenn dann Roger noch patzt dann stehen die Chancen garnicht mehr so schlecht ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
unmöglich ist ein gutes abschneiden natürlich nicht aber es wäre schon leicht überraschend. auf rasen ist nadal nun mal einfach nicht als einer der favoriten zu betrachten sondern eher in einer größeren gruppe von guten spielern hinter den echten favoriten zu verorten. dass das so ist würde ich auch nicht mal nur auf das spielerische zurückführen sondern auch auf den mentalen bereich. auf rasen hat inzwischen jeder gegner von nadal die hoffnung auf eine sensation. und durch freie punkte ist es auch nicht so mental anstrengend. der riesen respekt vor nadal in verbindung mit dieser kontinuierlichen mentalen belastung sehe ich als einen der wichtigsten aspekte von nadals erfolg. selbst auf sand sieht man es doch so oft dass seine gegner mit einer guten leistung durchaus auf augenhöhe mitspielen können. aber fast immer brechen sie dann nach etwa einem satz ein (siehe auch schwartzman, del potro und thiem). auf rasen hat nadal diesen bonus einfach nicht mehr. und rein von den rasentennis fähigkeiten gibt es einige die besser sind als nadal
Zitat von Federesque im Beitrag #9370auf rasen ist nadal nun mal einfach nicht als einer der favoriten zu betrachten sondern eher in einer größeren gruppe von guten spielern hinter den echten favoriten zu verorten.
Auch das nicht mehr..
In DEM Listen darf Nadal niemals in die Top 10 der Favoriten kommen.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Jo JETZT sind die lächerlichen drei Mitfavoriten Russev, Domi und Nixi (LOL) raus. Halle ist kaum noch ein 250er, ohne Roger sähe die Besetzung ziemlich schwach aus. Damit nur ein weiteres Vultureturnier für den Titelsammlerer...
Nadal ist die Nr. 2 der Welt, er gewann das Turnier zweimal, letztes Jahr erreichte er das Achtelfinale. An einer Top 20 - Platzierung führt damit kein Weg vorbei, auch ohne Vorbereitungsturnier, auch eine Top 10 - Platzierung ist je nach Leistung der anderen nicht ausgeschlossen. Und schaut man sich mal an, was Russev und der Domi so leisten, wird die Top 10 - Platzierung wahrscheinlicher...
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #9372Jo JETZT sind die lächerlichen drei Mitfavoriten Russev, Domi und Nixi (LOL) raus. Halle ist kaum noch ein 250er, ohne Roger sähe die Besetzung ziemlich schwach aus. Damit nur ein weiteres Vultureturnier für den Titelsammlerer...
Neid ist auch gut. Viele können nicht auf Rasen spielen. Halle zu gewinnen ist ja auch brutal. 9 mal hat Roger geschafft. Weltrekord.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #9372Jo JETZT sind die lächerlichen drei Mitfavoriten Russev, Domi und Nixi (LOL) raus. Halle ist kaum noch ein 250er, ohne Roger sähe die Besetzung ziemlich schwach aus. Damit nur ein weiteres Vultureturnier für den Titelsammlerer...
Neid ist auch gut. Viele können nicht auf Rasen spielen. Halle zu gewinnen ist ja auch brutal. 9 mal hat Roger geschafft. Weltrekord.
joah. spätestens nach der zweiten runde ist die grundlinie von einem acker kaum mehr zu unterscheiden, deswegen gibt es serve'n'trolley nach belieben von den rasen-bots. ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
joah. spätestens nach der zweiten runde ist die grundlinie von einem acker kaum mehr zu unterscheiden, deswegen gibt es serve'n'trolley nach belieben von den rasen-bots. ^^
So ist eben Rasen. Die Geschichte in Wimbledon auf Rasen sind genauso gleich. Wer glaubt, dass Rasen für immer komplett grün bleibt, ist er fehl vom Platz im Tennis-Wissen.