Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #9304Na ja, einmal wird er sich das schon noch geben. Es war aber eigentlich schon unvorstellbar, dass der mit 32 noch immer Profitennis spielt. So lange wie Roger, der nun bis mindestens 37 spielt, wird er allerdings nicht spielen. Das war schon lange klar.
Ja, erinnere mich gut, dass es viele gab, die gesagt haben, Nadal wird mit 26, 27, 28 so unglaublich fertig sein und früh zurücktreten. Mit 30 sei der nicht mehr auf der Tour und um die Nr.1 und GS-Titel wird er auf keinen Fall mehr mitspielen. Auch TBF, DR etc gehörten dazu und sollten sich gewaltig irren, was ja nicht schlimm ist. Prognosen sind halt schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.
Nadal hat mit 31 nun 2 GS-Titel geholt und einen mit 32 Jahren.
Nadal ist mit 32 Jahren immer noch Nr.1.
Eigentlich hätte er nach den Prognosen mit 32 mit dem Rollstuhl durch die Gegend geschoben und gefüttert werden sollen.
^^
Ja so war die Prognose, bzw. so ungefähr ... Man muss aber auch sagen da kommen einige Dinge zusammen die Nadal unglaublich in die Karten spielen, das er in diesem Alter noch eine Rolle auf der Tour spielt - Nole/Murrays und Stans Vergreisung/Decline (der Affe hat sicher mindestens eine Vodoo Puppe von Nole zu Hause) - diese unglaublich schwache NextGen, konnte vor 5 bis 10 Jahren ja keiner ahnen das die "nachwachsende" Konkurrenz ausschließlich aus Losern besteht - Naja und das wichtigste, Fuentes liefert unglaublich gut und konstant ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #9325Ja, erinnere mich gut, dass es viele gab, die gesagt haben, Nadal wird mit 26, 27, 28 so unglaublich fertig sein und früh zurücktreten. Mit 30 sei der nicht mehr auf der Tour und um die Nr.1 und GS-Titel wird er auf keinen Fall mehr mitspielen. Auch TBF, DR etc gehörten dazu und sollten sich gewaltig irren, was ja nicht schlimm ist. Prognosen sind halt schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.
Eigentlich hätte er nach den Prognosen mit 32 mit dem Rollstuhl durch die Gegend geschoben und gefüttert werden sollen.
Ja so war die Prognose, bzw. so ungefähr ... Man muss aber auch sagen da kommen einige Dinge zusammen die Nadal unglaublich in die Karten spielen, das er in diesem Alter noch eine Rolle auf der Tour spielt - Nole/Murrays und Stans Vergreisung/Decline (der Affe hat sicher mindestens eine Vodoo Puppe von Nole zu Hause) - diese unglaublich schwache NextGen, konnte vor 5 bis 10 Jahren ja keiner ahnen das die "nachwachsende" Konkurrenz ausschließlich aus Losern besteht - Naja und das wichtigste, Fuentes liefert unglaublich gut und konstant ^^
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #9304Na ja, einmal wird er sich das schon noch geben. Es war aber eigentlich schon unvorstellbar, dass der mit 32 noch immer Profitennis spielt. So lange wie Roger, der nun bis mindestens 37 spielt, wird er allerdings nicht spielen. Das war schon lange klar.
Ja, erinnere mich gut, dass es viele gab, die gesagt haben, Nadal wird mit 26, 27, 28 so unglaublich fertig sein und früh zurücktreten. Mit 30 sei der nicht mehr auf der Tour und um die Nr.1 und GS-Titel wird er auf keinen Fall mehr mitspielen. Auch TBF, DR etc gehörten dazu und sollten sich gewaltig irren, was ja nicht schlimm ist. Prognosen sind halt schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.
^^
Da der letzte Punkt Schwachsinn ist, treffen die beiden markierten Punkte auch zu 100% auf Federer zu. Oder wer hat ihn in den Jahren zuvor immer geschlagen?! Bei den großen Events war es doch auch nur der Djoker ... Aber so ist das eben, niemand kann über 5 oder 10 Jahre am absoluten Peak sein.
^^
+ 1000
Auch wenn wohl nur die kleine Minderheit der Extremnadalhasser (also so einige Millionen) davon ausgegangen sind oder hofften, dass Nadal mit 26, 27 zurücktritt. Da (2012/13) war er durchaus am peaken. Von einem Rücktritt bin ich noch in diesen Jahren für 2015 ausgegangen. Mit 28,29 wäre er körperlich bereits fertig gewesen. Jedenfalls habe ich ihm niemals 17 GStitel zugetraut. Die WE hat das ermöglicht - und diverse Schmerzmittel/leistungssteigernde Mittelchen/die Spanienmafia, die verhindert, das für Nadal dieselben Regeln angewandt werden, wie für alle anderen auch (Zeitregeln etc.).
Es sind ja nicht nur die drei Vergreisten, sondern auch der Decline vieler anderer (Borrer, Berdych, Tsonga) und die Verletzungsanfälligkeit jüngerer Spieler (Nixi, Raonix, Delpo). Da fallen glatt mal bis zu zehn Konkurrenten raus. Dazu kommt das Unvermögen von Dummitrov und Russev bis zur Sandsaison 2018. All das hat Nadal gleich drei Titel geschenkt und Roger einen (denn in W. 2017 war die Konkurrenzsituation ähnlich bescheiden). Die beiden A.O.Titel waren aber absolut verdient und auch die Gegner gut genug.
glaubt hier eigentlich wirklich jemand, dass Nadal gegen Berdych, Tsonga, Nishikori etc geflogen wäre, wenn diese ein gutes Niveau abgerufen hätten? Mal abgesehen davon, dass die auch zu unterschiedlichen Zeiten gepeakt haben. Bin mir nichtmal sicher ob ein mittelmäßiger Djokovic (So 2012-2014) ausgereicht hätte. Peak Djokovic dagegen wohl schon^^
Darum geht es auch gar nicht, jedenfalls nicht zu sehr. Sie alle waren in der Lage, Energie von den Big 3 zu ziehen oder sie in Bedrängnis zu bringen. Ab und an haben sie die auch geschlagen. Und - sie alle waren in der Lage, mal richtig gutes, teils spekakuläres Tennis abzuliefern. Die Konkurrenzsituation war einfach besser.
^^
+ 1000
Auch wenn wohl nur die kleine Minderheit der Extremnadalhasser (also so einige Millionen) davon ausgegangen sind oder hofften, dass Nadal mit 26, 27 zurücktritt. Da (2012/13) war er durchaus am peaken. Von einem Rücktritt bin ich noch in diesen Jahren für 2015 ausgegangen. Mit 28,29 wäre er körperlich bereits fertig gewesen. Jedenfalls habe ich ihm niemals 17 GStitel zugetraut. Die WE hat das ermöglicht - und diverse Schmerzmittel/leistungssteigernde Mittelchen/die Spanienmafia, die verhindert, das für Nadal dieselben Regeln angewandt werden, wie für alle anderen auch (Zeitregeln etc.).
Es sind ja nicht nur die drei Vergreisten, sondern auch der Decline vieler anderer (Borrer, Berdych, Tsonga) und die Verletzungsanfälligkeit jüngerer Spieler (Nixi, Raonix, Delpo). Da fallen glatt mal bis zu zehn Konkurrenten raus. Dazu kommt das Unvermögen von Dummitrov und Russev bis zur Sandsaison 2018. All das hat Nadal gleich drei Titel geschenkt und Roger einen (denn in W. 2017 war die Konkurrenzsituation ähnlich bescheiden). Die beiden A.O.Titel waren aber absolut verdient und auch die Gegner gut genug.
Nadal wurde mit Thiem im Finale und Delpo im HF + Schwartzman der Titel bei den FO natürlich geschnekt während ihn Roger bei den AO18 hart erarbeiten musste. Wieviele Top-Gegner hatte er da? Ich zähle nur einen. Und jetzt komm bitte nicht mit dem vergreisten Berdych.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #9332 Nadal wurde mit Thiem im Finale und Delpo im HF + Schwartzman der Titel bei den FO natürlich geschnekt während ihn Roger bei den AO18 hart erarbeiten musste. Wieviele Top-Gegner hatte er da? Ich zähle nur einen. Und jetzt komm bitte nicht mit dem vergreisten Berdych.
Berdych!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Grande Albania."
Nadal also mit der obligatorischen Absage für Queens. Gestern hat er in einem Interview auch gesagt, dass eine Teilnahme in Wimbledon nicht sicher sei.
Die Absage für Queens ist logisch, eine Absage für Wimbledon würde ich extrem schade finden.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #9335Nadal also mit der obligatorischen Absage für Queens. Gestern hat er in einem Interview auch gesagt, dass eine Teilnahme in Wimbledon nicht sicher sei.
Die Absage für Queens ist logisch, eine Absage für Wimbledon würde ich extrem schade finden.
Ob du es glaubst oder nicht...Ich auch. Was ist Federer ohne seine ewige Nemesis. Und da Nadal auch nicht mehr ausschließt , Ende des Jahres ganz aufzuhören, würde bei mir das Interesse an weiteren Erfolgen Federers ohne den stärksten Gegner, den er jemals hatte (trotz Djokovic) beträchtlich gemindert werden.
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!
Eine Wimbledon-Absage würde ich auch sehr bedauern. Grundsätzlich könnte ich einen Rasenskip jedoch auch verstehen. Federer macht es mit Sand ja nicht anders.
Bescheiden finde ich hingegen, dass jedes Jahr die Queens-Zusage kommt, obschon er das Turnier ja sowieso nicht mehr spielt... Was soll der Scheiss?
Das ist halt die typische Nadalverarsche, nicht gerade fair dem Turnierveranstalter gegenüber. Das Problem ist: Nadal kann nicht denken. Ansonsten hätte der sich denken können, dass die Ärzte von einer Teilnahme in Queens abraten. Wimbledon wird er hoffentlich nicht absagen. Wir brauchen mal wieder ein GSturnier mit allen Stars der Szene.
Anders als eine Absage Rogers für Halle kann Queens die Absage aber locker durchhalten. Dort spielen mit dem Proleten, Stan; Delpo, Cilic und Dimi (vielleicht sogar doch die Möhre) noch genügend andere.
Zitat von Betterer im Beitrag #9338 Bescheiden finde ich hingegen, dass jedes Jahr die Queens-Zusage kommt, obschon er das Turnier ja sowieso nicht mehr spielt... Was soll der Scheiss?
Affa rechnet halt immer mit ner Erstrundenniederlage bei den FO. Der weiss eben, dass er net viel kann
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Grande Albania."
"In other words, less tennis skill required on clay. Which certainly makes sense because if you slow down the surface so much that anyone can get to the ball, then my grandma could compete too."
Zitat von Betterer im Beitrag #9338 Bescheiden finde ich hingegen, dass jedes Jahr die Queens-Zusage kommt, obschon er das Turnier ja sowieso nicht mehr spielt... Was soll der Scheiss?
Affa rechnet halt immer mit ner Erstrundenniederlage bei den FO. Der weiss eben, dass er net viel kann
wie tardianer die nominierungen nur so aus dem ärmel schüttelt do...
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Absolut richtige Entscheidung. Ich fände es zwar etwas schade, wenn er vielleicht sogar WIM auslassen würde, Sinn machen würde es aber schon. Soll sich lieber auf die Titelverteidigung in NY konzentrieren. Und vielleicht mal generell etwas Kraft sparen, um einen letzten Angriff auf den Titel in London zu nehmen. Wenn er das ganze Jahr immer so viel spielt, dann ist es ja logisch, dass hintenraus die Kraft fehlt ...
Interessiert mich null was Ihr über Nadal denkt. Er sagt Rasenturnier in Wimbledon wenigstens zu. Bei Roger ist das nie der Fall und hasst Sandstrand wie die Pest. Er weiß nicht mal wie man ein Sandschloß bauen kann. Nadal beherrscht dies seit Jahren perfekt.
Kluge Entscheidung von Rafa. The true GOAT mit Löwenherz!
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Doppelmoral? Federer vorwerfen, dass er die Sandsaison auslässt, aber im Endeffekt nun die identische Planung bei der Rasensaison zu haben, ist schon fragwürdig.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #9347https://www.blick.ch/sport/tennis/weibliche-models-verdienen-ja-auch-mehr-nadal-maenner-sollten-im-tennis-mehr-verdienen-id8490978.html
Da hat Affa ausnahmsweise mal Recht^^
der geldgeile Sack kriegt den Hals net voll. Fuentes hat wohl die Preise erhöht?
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #9333Gaylordal hat mal wieder Queens abgesagt.
rasen ist gift für die knie. gute entscheidung. nadal sollte erst wieder in kanada einsteigen und dann auch mal eine saison zu ende spielen. wenn er rasen mitnimmt, hat er wieder im oktober fertig.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Es dreht sich doch nur um ein Turnier. Eine Woche Vorbereitung (nach einer Woche Pause), eine Woche Turniertennis, Aus. Nadal kommt doch maximal bis ins VF, kann mir kaum vorstellen, dass der es nochmal bis ins HF packt. Der muss schon wieder maximal fertig sein, damit das Saisonende bereits wieder naht. Soll halt dann nicht wieder JEDES HC - Turnier mitnehmen.