Zitat von Federesque im Beitrag #9370unmöglich ist ein gutes abschneiden natürlich nicht aber es wäre schon leicht überraschend. auf rasen ist nadal nun mal einfach nicht als einer der favoriten zu betrachten sondern eher in einer größeren gruppe von guten spielern hinter den echten favoriten zu verorten. dass das so ist würde ich auch nicht mal nur auf das spielerische zurückführen sondern auch auf den mentalen bereich. auf rasen hat inzwischen jeder gegner von nadal die hoffnung auf eine sensation. und durch freie punkte ist es auch nicht so mental anstrengend. der riesen respekt vor nadal in verbindung mit dieser kontinuierlichen mentalen belastung sehe ich als einen der wichtigsten aspekte von nadals erfolg. selbst auf sand sieht man es doch so oft dass seine gegner mit einer guten leistung durchaus auf augenhöhe mitspielen können. aber fast immer brechen sie dann nach etwa einem satz ein (siehe auch schwartzman, del potro und thiem). auf rasen hat nadal diesen bonus einfach nicht mehr. und rein von den rasentennis fähigkeiten gibt es einige die besser sind als nadal
Du hast in allem recht. Da aber auch der 1. Satz stimmt, ist es nicht verwerflich, es zu versuchen.
Zitat von thebestfederer20 im Beitrag #9373Halle zu gewinnen ist ja auch brutal. 9 mal hat Roger geschafft. Weltrekord.
ja, schon echt brutal.in 15 jahren muss man da 1 mal!!! einen top 10 spieler für den titel besiegen. das ist so ziemlich das brutalste, was man sich im leben so vorstellen kann. brutaler geht es einfach nicht.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von thebestfederer20 im Beitrag #9373Halle zu gewinnen ist ja auch brutal. 9 mal hat Roger geschafft. Weltrekord.
ja, schon echt brutal.in 15 jahren muss man da 1 mal!!! einen top 10 spieler für den titel besiegen. das ist so ziemlich das brutalste, was man sich im leben so vorstellen kann. brutaler geht es einfach nicht.
dem vernehmen nach wird nahezu allenthalben kolportiert, dass es einfacher wäre, die masters in monte carlo, rom oder sogar in olympia zu gewinnen
Lies noch einmal was ich vorher genau geschrieben habe. Du kannst weiter weiter auf Topspieler-Anzahl fixieren. Dich interessiert kein Schwein. Wie gesagt, viele ungesetzte Spieler können viele Topspieler auf Rasen das Leben schwer machen, ist es nur typisch auf dieser Belag als Sand und Hartplatz.
Roger ist eben Roger, ist wie ein Rasenspieler geboren. Kann auf Rasen sehr gut beherrschen. Also ein Rasenturnier zu gewinnen für Topspieler ist immer schwerrrrrrrrrrrrrrr.
Es beeindruckt mich zu tiefst, dass Spieler wie Federer es schaffen in jedem Spiel zu 100% die Konzentration aufrecht zu halten und sich wenig Schwächen in den Aufschlagspielen zu leisten, konstant zu gewinnen, während anderer Topspieler rausplumpsen. Und es stimmt, auf Sand werden Fehler nicht soo gnadenlos bestraft und man kann sich wieder in Matches reinfighten. Das geht allerdings nur wenn man der "bessere" Spieler ist. Daher weiß ich nicht was beeindruckender ist.
Diese Fehlerlosigkeit und übermenschliche Konzentrationsfähigkeit von Roger auf Rasen, oder die Fähigkeit von Nadal über Jahre der wirklich allerbeste auf einem Belag zu sein. Und ich bin echt kein Fan von Nadal^^
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #9382Ist das irgendein Einladungsturnier ? Die Auslosung dürfte erst am DO oder FR kommen.
wohl 2 exhis . training unter matchbedingungen. 2 gute gegner, um zu sehen wo er steht. auf rasen sollte man von nadal wenig bis nix erwarten. AF ist bei guter auslosung aber allemal drin. er darf nur keinen gegner außerhalb der top 100 bekommen. ^^
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Es beeindruckt mich zu tiefst, dass Spieler wie Federer es schaffen in jedem Spiel zu 100% die Konzentration aufrecht zu halten und sich wenig Schwächen in den Aufschlagspielen zu leisten, konstant zu gewinnen, während anderer Topspieler rausplumpsen. Und es stimmt, auf Sand werden Fehler nicht soo gnadenlos bestraft und man kann sich wieder in Matches reinfighten. Das geht allerdings nur wenn man der "bessere" Spieler ist. Daher weiß ich nicht was beeindruckender ist.
Diese Fehlerlosigkeit und übermenschliche Konzentrationsfähigkeit von Roger auf Rasen, oder die Fähigkeit von Nadal über Jahre der wirklich allerbeste auf einem Belag zu sein. Und ich bin echt kein Fan von Nadal^^
du klingst schon fast wie tardianer. ^^
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #9384Nadal schlägt Ebden in Hurlingham mit 7:6 7:5 genauso hoch wie Federer. Nadal somit zum Top Favorit für Wimbledon aufgestiegen.
Das wird Roger nicht gerne hören! Vamoooooooooosssssssss!!!!
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #9384Nadal schlägt Ebden in Hurlingham mit 7:6 7:5 genauso hoch wie Federer. Nadal somit zum Top Favorit für Wimbledon aufgestiegen.
"In other words, less tennis skill required on clay. Which certainly makes sense because if you slow down the surface so much that anyone can get to the ball, then my grandma could compete too."
Laut meiste Experten: Wimbledon ist das wichtigste und historische Turnier der Welt und ist über allen mächtig. Alle schauen sehr gerne nach Wimbledon. Einfach historischer englischer Kult. Kein Turnier ist wie Wimbledon so berühmt geprägt.
und Auf Rasen zu gewinnen ist sehr sehr schwer.
- vor allem gegen Bots zu abwehren müssen - der Ballsprung bis zu Kniehöhe - Beinarbeit ist auch hart - Wetterabwechselung
Nun sind die Fakten rausgekommen.
Der Rasenkönig Federer schaffte irre 11 mal Wimbledon-Finale, davon auch irre 8 Titel (9 oder 10 Titel nicht ausgeschlossen). So wird keiner nachmachen, auch nicht in 100 Jahre!!
Im Vergleich zu lächerlichen French Open. Gegen Bots oder Returnspieler kann man auf Sand abwehren. Deswegen ist der Titel nicht mehr wert. Wenn Nadalchen seine FO-Titel mit Wimbledon vergleichen will, muss NadalLEIDER noch 5-6 FO-Titel holen, um Rogers Wimbledonrekorde zu bestehen.
Ich weiß jetzt die hater kommen raus aus Wut hier zu posten. Aber Fakten sind sonnenklar richtig.
Zitat von thebestfederer20 im Beitrag #9389Auf Rasen zu gewinnen ist sehr sehr schwer.
- vor allem gegen Bots zu abwehren müssen - der Ballsprung bis zu Kniehöhe - Beinarbeit ist auch hart - Wetterabwechselung
Nun sind die Fakten rausgekommen.
Der Rasenkönig Federer schafft irre 11 mal Wimbledon-Finale, davon auch irre 8 Titel (9 oder 10 Titel nicht ausgeschlossen). So wird keiner nachmachen, auch nicht in 100 Jahre!!
herzlichen dank, werter TBF. diese fakten waren lange zeit im verborgenen und du offenbarst sie uns hier, nachdem sie endlich rausgekommen sind
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #9390 herzlichen dank, werter TBF. diese fakten waren lange zeit im verborgenen und du offenbarst sie uns hier, nachdem sie endlich rausgekommen sind
Dass er ausgerechnet hier zum Thema Rafael Nadal postet, finde ich schon bemerkenswert. Lass ihn einfach nur, er ist hier nur auf der Suche nach Aufmerksamkeit und Rache.
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker