------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands. I fucked Novack Dopingvic 2015. And I will fuck him again 2016."
Zitat von hans im Beitrag #6521wenn bei sämtlichen wichtigen Tennisrekorden kein Schweizer, sondern ein serbischer Name auftauchen wird.
Bei den WM-Titel wird Djokovic Federer überholen, alles Weitere ist nach wie vor unwahrscheinlich. Nadals Zahlen wird er aber schon bald in der Tasche haben. Wie sieht's eigentlich gerade bei den Masters-Titel aus. Führt da Nadal noch?
Warum ist das so unwahrscheinlich? Masters Titel jucken nun wirklich nicht^^
Rafa ist einfach ein Spieler, der unfassbar über die Physis kommt! Und um auf diese Weise zum Erfolg zu kommen, muss halt ein Stückchen mehr passen als bei einem Federer. Da kann es auch mal reichen, mittlermäßig zu spielen, gegen durchschnittliche Spieler kann das immer noch reichen. Das ist bei Rafa nicht der Fall. Körperlich wirkt er leider nicht fit. Und dann diese Fehler. Unumstrittene Nr. 1 der Welt, wenn es darum geht, den Gegner aufzubauen!!
Zitat von Maestro im Beitrag #6527Warum ist das so unwahrscheinlich?
Weil jeder Spieler irgendwann mal aus dem Nichts nachlässt. Federer nach den AO 10, Nadal nach den USO 13. Gleiches Schema, auch Djokovic wird es ereilen
Zitat von Maestro im Beitrag #6527Masters Titel jucken nun wirklich nicht^^
Wenn sie mich nicht jucken würden, würde ich nicht kratzen.
Weil jeder Spieler irgendwann mal aus dem Nichts nachlässt. Federer nach den AO 10, Nadal nach den USO 13. Gleiches Schema, auch Djokovic wird es ereilen
Was macht dich da so sicher? In die Zukunft kannst du wohl nicht schauen. Djokovic ist nicht Nadal und auch nicht Federer; wäre gut möglich, dass er nicht so schnell nachlässt. Und selbst wenn, bei den aktuellen Ponys auf der Tour könnte ich mir gut vorstellen, dass auch ein nachlassender Djokovic noch ein paar Titel abräumt.
Zitat von BVB&NadalFan im Beitrag #6528Rafa ist einfach ein Spieler, der unfassbar über die Physis kam!
FTTFY (Fixed the time for you)
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands. I fucked Novack Dopingvic 2015. And I will fuck him again 2016."
Was macht dich da so sicher? In die Zukunft kannst du wohl nicht schauen. Djokovic ist nicht Nadal und auch nicht Federer; wäre gut möglich, dass er nicht so schnell nachlässt. Und selbst wenn, bei den aktuellen Ponys auf der Tour könnte ich mir gut vorstellen, dass auch ein nachlassender Djokovic noch ein paar Titel abräumt.
Müßig darüber zu diskutieren. MMn ist es wahrscheinlicher, dass die beiden Rekorde (GS-Titel und Wochen auf Nr. 1) für Federer stehen, als dass sie gebrochen werden. Was ist für dich wahrscheinlicher?
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6533 Müßig darüber zu diskutieren. MMn ist es wahrscheinlicher, dass die beiden Rekorde (GS-Titel und Wochen auf Nr. 1) für Federer stehen, als dass sie gebrochen werden. Was ist für dich wahrscheinlicher?
Leider, dass sie gebrochen werden. Aktuell kann ihn kaum einer gefährden. Meine Befürchtung ist eben, dass er, auch wenn er bald nachlassen sollte, viele Titel abräumen kann, da eben nur unfähiges Gesocks auf der Tour rumkriecht. Raonic oder Kyrgios müssen zu wahren Monstern mutieren, damit vielleicht irgendwelche Gegner im Raum stehen.
Es sind natürlich vor allem die GS-Titel, dieser Rekord muss gehalten werden. Maaaaaaaaaan ich könnte immer noch kotzen. Von den letzten drei GS-Finals, die er gespielt hat, hätte er nur ein einziges gewinnen müssen. Eins nur, dann würde es jetzt 18:10 stehen und die Wahrscheinlichkeit, dass das Rekord in Schweizer Hand bleibt, vielleicht sogar auf ewig, wäre bei über 90 %. So aber sind es 6 Titel, Wahrscheinlichkeit für mich immer noch höher, dass er ihn behalten wird, aber halt hauchdünn...
Djokovic darf heuer noch einen Titel einfahren, bei zwei wird es allmählich dünn, es sei denn Federer liefert in Wimbledon
Auf jeden Fall ist der Tennis-Circus im Moment so langweilig. Djokovic räumt alles ab und die Anderen sind einfach zu alt/dumm/schlecht oder peaken nur einmal im Jahr.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6535Es sind natürlich vor allem die GS-Titel, dieser Rekord muss gehalten werden. Maaaaaaaaaan ich könnte immer noch kotzen. Von den letzten drei GS-Finals, die er gespielt hat, hätte er nur ein einziges gewinnen müssen. Eins nur, dann würde es jetzt 18:10 stehen und die Wahrscheinlichkeit, dass das Rekord in Schweizer Hand bleibt, vielleicht sogar auf ewig, wäre bei über 90 %. So aber sind es 6 Titel, Wahrscheinlichkeit für mich immer noch höher, dass er ihn behalten wird, aber halt hauchdünn...
Djokovic darf heuer noch einen Titel einfahren, bei zwei wird es allmählich dünn, es sei denn Federer liefert in Wimbledon
Ich habe mir mehrfach die US Open nochmal zu Gemüte gezogen. Es ist einfach UNFASSBAR, dass er dieses Match nicht gewonnen hat oder es zumindest bis in den 5ten Satz gebracht hat...
Der dritte Satz ist einfach immer so unfassbar wichtig, statt ihn 6-3 zu gewinnen verliert er ihn aber 4-6 durch einen Aufschlagverlust nach 40-15 und vergibt daraufhin BB zum 5-5
Zitat von hans im Beitrag #6521wenn bei sämtlichen wichtigen Tennisrekorden kein Schweizer, sondern ein serbischer Name auftauchen wird.
Bei den WM-Titel wird Djokovic Federer überholen, alles Weitere ist nach wie vor unwahrscheinlich. Nadals Zahlen wird er aber schon bald in der Tasche haben. Wie sieht's eigentlich gerade bei den Masters-Titel aus. Führt da Nadal noch?
Derzeit ist Lendl bei den WM - Titeln erster, gefolgt von Roger, dann Proletovic. Alle mit 5 Titeln, aber Lendl jeweils ungeschlagen und mit einem Bo5 Finalmatch. Einen weiteren Titel traue ich Proletovic durchaus noch zu. Pokratzdal muss hoffen, dass die weak era bestehen bleibt, und die Jungen nicht doch jetzt schneller kommen. Dann gehen vielleicht überraschenderweise noch ein, zwei Titel - max. 500er. Für mehr braucht es einen neuen Trainer und einen deutlich aggressiveren Spielstil.
ja mit einem titel
Dann wird es nicht mehr lange dauern, bis Djokovic den ersten wirklich großen Rekord eingesackt hat. Es sei denn Marsel fängt endlich an zu ilhanen...
Den ersten wirklich großen Rekord - also der bei den 1000er Turnieren ?! lachhaft, diese Serie besteht noch nicht lange. Den ersten wirklich großen Rekord könnte sich Proletovic in diesem Jahr mit einem Sieg bei den F.O. holen (inoffizieller GS - Sieg), oder mit einem Sieg bei der WM (Nr. 6).
Derzeit ist Lendl bei den WM - Titeln erster, gefolgt von Roger, dann Proletovic. Alle mit 5 Titeln, aber Lendl jeweils ungeschlagen und mit einem Bo5 Finalmatch. Einen weiteren Titel traue ich Proletovic durchaus noch zu. Pokratzdal muss hoffen, dass die weak era bestehen bleibt, und die Jungen nicht doch jetzt schneller kommen. Dann gehen vielleicht überraschenderweise noch ein, zwei Titel - max. 500er. Für mehr braucht es einen neuen Trainer und einen deutlich aggressiveren Spielstil.
Bist du bekifft? Federer ist Rekordhalter mit 6 Titeln! Drei Mal im Doppelpack geschnürt: 03, 04 06, 07 10, 11
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #6535Es sind natürlich vor allem die GS-Titel, dieser Rekord muss gehalten werden. Maaaaaaaaaan ich könnte immer noch kotzen. Von den letzten drei GS-Finals, die er gespielt hat, hätte er nur ein einziges gewinnen müssen. Eins nur, dann würde es jetzt 18:10 stehen und die Wahrscheinlichkeit, dass das Rekord in Schweizer Hand bleibt, vielleicht sogar auf ewig, wäre bei über 90 %. So aber sind es 6 Titel, Wahrscheinlichkeit für mich immer noch höher, dass er ihn behalten wird, aber halt hauchdünn...
normalerweise ist das alter in dem Nole gerade ist so ungefähr das Alter wo nachgelassen wird, Roger ist 6 Jahre älter und hat vor 6 Jahren(AO 2010) seinen vorletzten GS-Titel geholt. Wenn man es so sieht kann es eigentlich nicht sein das Nole den guten Roger einholt, das ganz große Problem dabei bzw. bei diesem Vergleich, Roger hatte eine Sau schwere Konkurrenz mit Rafa und Nole, und wer sind die Hauptkonkurrenten von Nole heuer, ein fast 40 jähriger Federer und Murray^^. Heißt auf gut deutsch Nole wird ja schon fast dazu genötigt einen Slam nach dem anderen zu holen Nole könnte was das angeht einen weiteren Rekord brechen, er könnte der Spieler werden der mit über 30 die meisten GS-Siege einfährt, aus mangelung an Konkurrenz
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Stepphanek im Beitrag #6515Mittlerweile ist Sand auch nicht mehr sein bester Belag...Bin gespannt, ob es in Indian Wells wieder bergauf geht mit ihm. Wenn er es schafft, sein Spiel umzustellen und aggressiver zu werden, könnte noch was gehen
Das Positive für Nadal ist, dass es immer leichter wird "bergauf" zu gehen, je tiefer man im Tal steckt...und derzeit ist er im Mariannegaben....auf Rasen wird er sich bestimmt steigern, die 2. Runde Wimbledon ist drinn, wenn die Auslosung passt
wenn er nicht 1. runde auf bobby brown oder sasa zverev trifft, no?
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
ja mit einem titel
Dann wird es nicht mehr lange dauern, bis Djokovic den ersten wirklich großen Rekord eingesackt hat. Es sei denn Marsel fängt endlich an zu ilhanen...
nole hat bereits große rekorde. die meisten ao-titel, ein positives h2h gegen den goat, die meisten wm-titel in folge (4)...
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von FedEx im Beitrag #6541 Nole könnte was das angeht einen weiteren Rekord brechen, er könnte der Spieler werden der mit über 30 die meisten GS-Siege einfährt, aus mangelung an Konkurrenz
Abwarten und Tee trinken. Ficknick hat gerade sein erstes Turnier gewonnen. GOATev ist in die Top60 eingestiegen, als möglicherweise bester 18jährige den die Tour je gesehn hat. Thiem ist bald Top10 Spieler. Es kommt endlich eine neue goldene Generation daher und die werden den Druckluft-Greisen-Nole in die Wüste (oder noch schlimmer: nach Serbianien) schicken...
Zitat von Görgianer im Beitrag #6544GOATev ist in die Top60 eingestiegen, als möglicherweise bester 18jährige den die Tour je gesehn hat. Thiem ist bald Top10 Spieler. Es kommt endlich eine neue goldene Generation daher.
omg, bubenzverev ist noch nichtmal annähernd der beste 18-jährige, den die tour je gesehen hat. er ist fast 19. in dem alter hatte becker schon 2 gs-siege. chang hat mit 17 die FO gewonnen. nadal war auch schon deutlich besser. sampras hat mit 19 die us open gewonnen. das müsste bubenzverev dann dieses jahr auch schaffen. gibt bestimmt noch viele mehr, die in seinem alter schon deutlich weiter waren. die zeiten haben sich geändert, aber darum ging es ja net.
ps: und einfach zu behaupten, bubenzverev wäre mit mit knapp 19 schon kompletter als all die anderen, zieht auch net. denn darauf kommt's net alleine an.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #6545 omg, bubenzverev ist noch nichtmal annähernd der beste 18-jährige, den die tour je gesehen hat. er ist fast 19. in dem alter hatte becker schon 2 gs-siege. chang hat mit 17 die FO gewonnen. nadal war auch schon deutlich besser.
Ich rede nicht vom erfolgreichsten 18 Jährigen, sondern vom besten. Becker konnte nur botten, hatte ne Petzschner-Gedächtnis-Krüppelrückhand und eine Beinarbeit wie ein Elefant im Treibsand. Changs FO-Aufschlag-von-unten-Sieg war ihm wohl selbst peinlich; der hat seine Gegner einfach psychisch zerstört. Die hatten nicht annähernd die Spielstärke vom Sascha. Beim Wunderkind Nadal mag man drüber diskutieren, aber der kam als reiner Sandspezialist auf die Tour, wogegen Zverev alle Beläge und alle Schläge beherrscht. Zverev ist einfach komplett und ich sehe nicht wann es das schonmal in diesem Alter gab...
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #6545 omg, bubenzverev ist noch nichtmal annähernd der beste 18-jährige, den die tour je gesehen hat. er ist fast 19. in dem alter hatte becker schon 2 gs-siege. chang hat mit 17 die FO gewonnen. nadal war auch schon deutlich besser.
Ich rede nicht vom erfolgreichsten 18 Jährigen, sondern vom besten. Becker konnte nur botten, hatte ne Petzschner-Gedächtnis-Krüppelrückhand und eine Beinarbeit wie ein Elefant im Treibsand. Changs FO-Aufschlag-von-unten-Sieg war ihm wohl selbst peinlich; der hat seine Gegner einfach psychisch zerstört. Die hatten nicht annähernd die Spielstärke vom Sascha. Beim Wunderkind Nadal mag man drüber diskutieren, aber der kam als reiner Sandspezialist auf die Tour, wogegen Zverev alle Beläge und alle Schläge beherrscht. Zverev ist einfach komplett und ich sehe nicht wann es das schonmal in diesem Alter gab...
wenn man n gs-turnier gewinnt, is daran gar nix peinlich. chang wurde sicher als cleverer bursche gefeiert und war bestimmt mächtig stolz.
woher kommen immer die gerüchte, dass becker ne krüppel-rückhand hatte. wenn ich mir videos anschaue, hatte er alles andere als ne schwache rückhand und hat auch viele köstliche rückhandwinner gespielt. für die damalige zeit war becker sicher auch ziemlich komplett. er konnte serve and trolley und auch von der grundlinie punkten. er war zwar auf sand ne niete, war aber sampras auch. und damals gab's durch die unterschiedlichkeit der beläge auch kaum einen, der es auf allen belägen konnte.
federer war mit 19 sicher kompletter als bubenzverev. is schonmal einer, der in dem alter mehr druff hatte. nur war er eben noch net so konstant und im kopf noch net so weit. federer hatte aber in dem alter schon mehr zug in der vorhand, konnte rh-slice und war am netz besser und im angriff und ebenfalls solide von der grundlinie. zudem stand er schon etwas höher als zverev.
wenn nadal so unkomplett war, warum hat er dann mit 17 schon gegen die nr.1 der welt auf seinem ungeliebten hardcourt gewonnen und dann mit 19 und wenigen monaten sogar ein hallenmasters auf schnellem hardcourt?
das ganze geschwafel mit komplett oder nicht ist doch kokolores! nur weil man keine echte schwäche hat, sagt das nix über die stärken aus. zverev hat dafür keine richtige waffe, die man fürchtet. er kann alles sehr solide. aber es geht doch darum seine stärken auszuspielen. raonic hat viele schwächen, weiß aber seine stärken gekonnt einzusetzen. nadal hatte immerhin einen belag, den er dominierte. zverev spielt überall gut mit, das macht ihn aber noch lange nicht zum besten 19-jährigen aller zeiten.
dummitrov war in dem alter auch schon mindestens genauso komplett und konnte alles. im gegenteil er hatte noch n viel besseres händchen als bubenzverev. was das aber nutzt, sieht man ja. man muss nicht alles perfekt können, um große erfolge zu feiern.
Zverev hat sicher viel Talent und ist auch ein besonderer Spieler. Ihn aber mit Jahrhundertspieler Nadal zu vergleichen, wird ihm nicht gerecht. Wie Nadal mit 18-19 aufgetreten ist war einmalig. Da kommt Zverev nicht mal ansatzweise mit. Natürlich haben sich die Zeiten nochmal geändert. Mit 19 GS zu gewinnen scheint erstmal unmöglich geworden zu sein. Nadal war der letzte, der das geschafft hat. Djokovic auch mit 20. Der konnte aber noch nicht so konstant liefern in dem Alter. Rafa kam auf die Tour und war fast von Beginn an der Beste auf Sand. So eine Dominanz sehe ich in Zukunft nicht mehr kommen. Wenn Zverev in diesem Jahr Richtung Top 40 kommt wäre das schon sehr gut. Step by step wird er nach oben kommen. Rückschläge wirds auch mal geben. Allerdings ist er noch weit von GS Titeln weg. Vielleicht in 2-3 Jahren kann er in den Top 10 stehen. Schwer zu sagen. Weiter wachsen darf er dann aber nicht mehr.
Zverev hat sicher viel Talent und ist auch ein besonderer Spieler. Ihn aber mit Jahrhundertspieler Nadal zu vergleichen, wird ihm nicht gerecht. Wie Nadal mit 18-19 aufgetreten ist war einmalig. Da kommt Zverev nicht mal ansatzweise mit. Natürlich haben sich die Zeiten nochmal geändert. Mit 19 GS zu gewinnen scheint erstmal unmöglich geworden zu sein. Nadal war der letzte, der das geschafft hat. Djokovic auch mit 20. Der konnte aber noch nicht so konstant liefern in dem Alter. Rafa kam auf die Tour und war fast von Beginn an der Beste auf Sand. So eine Dominanz sehe ich in Zukunft nicht mehr kommen. Wenn Zverev in diesem Jahr Richtung Top 40 kommt wäre das schon sehr gut. Step by step wird er nach oben kommen. Rückschläge wirds auch mal geben. Allerdings ist er noch weit von GS Titeln weg. Vielleicht in 2-3 Jahren kann er in den Top 10 stehen. Schwer zu sagen. Weiter wachsen darf er dann aber nicht mehr.
der kriegt sicher wachstumshemmer, damit er net weiter wächst, sondern eher seine mus-kellen weiter wachsen. die sehen ja noch etwas verkümmert und unterentwickelt aus.
Raonic hat genau eine Schwäche und das ist seine Verletzungsanfälligkeit, sonst hätten wir heuer einen anderen AO Champion bestaunt.
Egal Dafür wird der Rest der Saison unter Kanadischem Stern stehen.
MEGADETH >>>>>>>>>>>>>>> METALLICA Mustaine Fam rules "Are you angry, that Kirk Hammett stole your position as lead guitarist by metallica? Mustaine: "Well, he stole my Job, I stole his girlfriend "