Zitat von Hawk Eye im Beitrag #4785Dann schreibt ihn halt ab. Von mir aus. Federer wäre nie so töricht, dies zu tun. Es kann eben nicht immer so laufen wie 2013. Als er 2009 im August nach insgesamt viel kürzerer Pause wieder zurückgekehrt ist, hat er auch bis April 2010 nichts gewonnen. 2015 ist ein Aufbaujahr. Rafa wird es noch einmal allen zeigen - soviel steht fest!
Meine Güte, hier sind ja echt nur noch Federer-Fans unterwegs...
Begreif doch aber auch mal, dass Rafa so langsam körperlich am Ende ist. Wie kannst du erwarten, dass er nochmal sein Niveau von früher erreicht???
Im Gegenteil. Derzeit ist körperlich alles in bester Ordnung. Das wollt ihr leider nicht verstehen. Ihr wollt anscheinend glauben, dass er bald auseinanderfällt. Wie kommt ihr immer zu dieser Annahme? Es liegt viel mehr an kleinen Dingen. Z.B. die Aufschlagquote, mentale Stärke in engen Situationen usw. Dinge die er in den Griff bekommen muss. Natürlich wird er nie wieder wie 2008 spielen. Aber ich habe selbst 2015 schon Anzeichen vom "guten" Rafa gesehen (z.B. in den Matches gegen Isner und Berdych). Es mangelt noch an der Konstanz. Wenn er die einigermaßen reinbekommt, kann er auch wieder weiter oben mitmischen. Auf Rasen wird das schwierig. Aber bei der USO Serie hat er schon die Chance, wieder in die Runde der letzen 4 zu kommen.
würde ich lachen wenn rafa wimbledon gewinnt und er es allen nochmal beweissen würde. bin zwar auch für federer, aber wie hier die fedfam nadal abschreibt ist ja schrecklich!! Ich traue ihm noch einiges zu
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #4785Dann schreibt ihn halt ab. Von mir aus. Federer wäre nie so töricht, dies zu tun. Es kann eben nicht immer so laufen wie 2013. Als er 2009 im August nach insgesamt viel kürzerer Pause wieder zurückgekehrt ist, hat er auch bis April 2010 nichts gewonnen. 2015 ist ein Aufbaujahr. Rafa wird es noch einmal allen zeigen - soviel steht fest!
Da lasse ich mich gerne überraschen... ich muss zugeben, wirklich viel erwarte ich dieses Jahr net mehr von ihm... Klar, auf den US-HC ist Nadal nicht chancenlos, aber einen Titel traue ich ihm dort eigentlich net zu...
Dieses Jahr erwarte ich auch nicht mehr viel. Aber was mich halt ankotzt ist, dass Rafa hier genauso abgeschrieben wird wie Murray im Vorjahr. Nun ist Murray nach Djokovic der konstanteste Spieler des Jahres.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Begreif doch aber auch mal, dass Rafa so langsam körperlich am Ende ist. Wie kannst du erwarten, dass er nochmal sein Niveau von früher erreicht???
Im Gegenteil. Derzeit ist körperlich alles in bester Ordnung. Das wollt ihr leider nicht verstehen. Ihr wollt anscheinend glauben, dass er bald auseinanderfällt. Wie kommt ihr immer zu dieser Annahme? Es liegt viel mehr an kleinen Dingen. Z.B. die Aufschlagquote, mentale Stärke in engen Situationen usw. Dinge die er in den Griff bekommen muss. Natürlich wird er nie wieder wie 2008 spielen. Aber ich habe selbst 2015 schon Anzeichen vom "guten" Rafa gesehen (z.B. in den Matches gegen Isner und Berdych). Es mangelt noch an der Konstanz. Wenn er die einigermaßen reinbekommt, kann er auch wieder weiter oben mitmischen. Auf Rasen wird das schwierig. Aber bei der USO Serie hat er schon die Chance, wieder in die Runde der letzen 4 zu kommen.
Ach ja...? Rafa ist körperlich wirklich top fit...? Da bin ich doch gerade um so erstaunter...??!
Ach ja...? Rafa ist körperlich wirklich top fit...? Da bin ich doch gerade um so erstaunter...??!
Er ist derzeit nach eigener Aussage frei von Verletzungen (die chronischen Kniebeschwerden, die er nicht mehr erwähnt, mal ausgenommen). Konditionell ist er natürlich nicht mehr mit dem Rafa von früher zu vergleichen (womit auch die Fuentes-Anschuldigungen ad absurdum geführt wären). Aber er ist ja auch älter geworden.
So, nun habe ich kein Bock mehr hier als alleiniger Verteidiger von Rafa aufzutreten. Bis die Monate!
Hier nochmal ein bisschen Aufklärung. Roger, Rafa und Raonic (der sich ja ach so toll verbessert hat) sind hier mal markiert. Der Unterschied zwischen Roger und den Servebots ist nahezu fließend, die Grenze ist fast nicht zu erkennen...
Zitat von KingRoger im Beitrag #4808Hier nochmal ein bisschen Aufklärung. Roger, Rafa und Raonic (der sich ja ach so toll verbessert hat) sind hier mal markiert. Der Unterschied zwischen Roger und den Servebots ist nahezu fließend, die Grenze ist fast nicht zu erkennen...
Besser kann mans wirklich nicht zeigen. Überfahrung hoch 1000.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #4769Finde es schon krass, dass Rafa hier jetzt von Usern wie @Timo @FedEx Maestro und @Bruce komplett abgeschrieben wird. Wie naiv ihr seid! Euer Lord ist in Wimbledon 2013 in der 2. Runde ausgeschieden!!
Irgendwann werdet ihr eure Worte bereuen.
WO haben wir ihn KOMPLETT abgeschrieben @Hawk Eye? Die Stelle würde ich gerne mal sehen! Mach die Augen auf, es ist nun mal Fakt, dass sich die Grenze von Nadals maximaler Leistungsfähigkeit nach unten verschoben hat. Da sein Spiel besonders physisch ist, stellt dies ein größeres Problem dar als bei anderen Spielern!
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #4761Macht EUCH doch nichts vor. Federer steht nur wegen seinem Aufschlag noch in den Top 10. Andernfalls würde es düster aussehen!
Warum sind dann Leute wie Isner und Karlovic nie in den Top10?
Isner war schon häufiger in den Top 10. Natürlich beherrscht Federer auch sonst viele gute Schläge. Allerdings ist seine Spielweise extrem Aufschlag-basiert. Ist doch meistens so, dass er die Matches verliert, wenn der Aufschlag nicht gut kommt. In Dubai ist der Belag schnell und er hat gut serviert. Deshalb hatte er überhaupt eine Chance gegen Djokovic. Wenn auf langsameren Belägen der Aufschlag nicht kommt, ist er meistens chancenlos gegen die Topspieler.
Ja klar, man kann sich sicherlich über eine Dekade in den Top Ten halten, 17 GS gewinnen und über 300 Wochen als #1 rumlaufen nur weil man gut Aufschlagen kann, Ivo Karlovic kann ein Lied davon singen! Du outest dich mal wieder als totaler Tennisauskenner @HawkEi, mit soviel Sachverstand kann man ja nur als Nadalfan enden.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #4769Finde es schon krass, dass Rafa hier jetzt von Usern wie @Timo @FedEx Maestro und @Bruce komplett abgeschrieben wird. Wie naiv ihr seid! Euer Lord ist in Wimbledon 2013 in der 2. Runde ausgeschieden!!
WO haben wir ihn KOMPLETT abgeschrieben @Hawk Eye? Die Stelle würde ich gerne mal sehen! Mach die Augen auf, es ist nun mal Fakt, dass sich die Grenze von Nadals maximaler Leistungsfähigkeit nach unten verschoben hat. Da sein Spiel besonders physisch ist, stellt dies ein größeres Problem dar als bei anderen Spielern!
was heißt komplett ? ich glaube kaum dass er sich nochmal so steigern kann wie 2013. nr 5-6 höher wirds diese saison nicht raufgehen. und man hat ganz klar während der sand saison gemerkt, dass nadal nicht mehr der alte ist. irgendwann bröckelt halt die karriere das war bei roger auch schwer zu verstehen.
komplett abschreiben darf man ihn nicht was ich auch nicht beabsichtige, aber es wird genauso wie bei roger ein hoffen und beten auf einen weiteren slam. und wenn man mal objektiv hinsieht, merkt man dass roger nur noch in WIM ne chance hat und nadal nur noch in paris.
was heißt komplett ? ich glaube kaum dass er sich nochmal so steigern kann wie 2013. nr 5-6 höher wirds diese saison nicht raufgehen. und man hat ganz klar während der sand saison gemerkt, dass nadal nicht mehr der alte ist. irgendwann bröckelt halt die karriere das war bei roger auch schwer zu verstehen.
komplett abschreiben darf man ihn nicht was ich auch nicht beabsichtige, aber es wird genauso wie bei roger ein hoffen und beten auf einen weiteren slam. und wenn man mal objektiv hinsieht, merkt man dass roger nur noch in WIM ne chance hat und nadal nur noch in paris.
Roger dürfte in WIM mehr Chancen haben als Nadal in Paris
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #4761Macht EUCH doch nichts vor. Federer steht nur wegen seinem Aufschlag noch in den Top 10. Andernfalls würde es düster aussehen!
Federer nur auf seinen Aufschlag reduzieren? Wahahaha. Auch dir gute Besserung.
Diese Saison wird es wohl sehr schwierig für Rafa. Nächstes Jahr kann er denke ich noch einmal in Paris angreifen und vlt noch einen letzten Grand-Slam-Titel einfahren. So ehrlich muss man schon sein, der Rekord ist für Rafa in weite Ferne gerückt. 3 GS-Siege traue ich ihm einfach nicht mehr zu, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)
Zitat von nadal589 im Beitrag #4816Diese Saison wird es wohl sehr schwierig für Rafa. Nächstes Jahr kann er denke ich noch einmal in Paris angreifen und vlt noch einen letzten Grand-Slam-Titel einfahren. So ehrlich muss man schon sein, der Rekord ist für Rafa in weite Ferne gerückt. 3 GS-Siege traue ich ihm einfach nicht mehr zu, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)
da roger in 2 wochen beginnt die #18 klar zu machen soll er ruhig noch 3x in paris gewinnen :D
Zitat von nadal589 im Beitrag #4816Diese Saison wird es wohl sehr schwierig für Rafa. Nächstes Jahr kann er denke ich noch einmal in Paris angreifen und vlt noch einen letzten Grand-Slam-Titel einfahren. So ehrlich muss man schon sein, der Rekord ist für Rafa in weite Ferne gerückt. 3 GS-Siege traue ich ihm einfach nicht mehr zu, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)
da roger in 2 wochen beginnt die #18 klar zu machen soll er ruhig noch 3x in paris gewinnen :D
Würde ich hier und heute unterschreiben ;)
Haha! Weder Roger holt einen, noch Rafa 3 GS-Titel, so ist es!
Ich habe den GS-Rekord für Rafa schon nach den letztjährigen AO abgeschrieben. Er war in seiner Karriere einfach zu oft verletzt.
Mit diesen Ausfällen, Comebacks und Verletzungen !14! GS-Titel und über 60 Titel insgesamt gewonnen zu haben, grenzt fast an ein Wunder. Das zeigt seine Leistung, sein Können und seine Stärke auf dem Platz!
Würde ich hier und heute unterschreiben ;)
Haha! Weder Roger holt einen, noch Rafa 3 GS-Titel, so ist es!
Ich habe den GS-Rekord für Rafa schon nach den letztjährigen AO abgeschrieben. Er war in seiner Karriere einfach zu oft verletzt.
Mit diesen Ausfällen, Comebacks und Verletzungen !14! GS-Titel und über 60 Titel insgesamt gewonnen zu haben, grenzt fast an ein Wunder. Das zeigt seine Leistung, sein Können und seine Stärke auf dem Platz!
Er ist nicht ein Könner! Wenn er kaum verletzt wäre, hätte er eben andere schonende Spielweise. Das wäre wohl auch nicht mit der 14 GS-Titel.
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #4822Es ist wahrscheinlicher, dass Federer noch ein GS gewinnt als dass Nadal noch einer gewinnt und das mit fast 34 Jahren!
Hahaha, guter Witz Schon seit Sonntag nicht mehr so gelacht
Nadals letzter GS ist ein Jahr her. Federers? Hmmm genau... drei Jahre. Seit Federers letztem Erfolg gewann Rafa sogar noch drei weitere GS Titel.
Dass Stochastik nicht deine Stärke ist, mag dir verziehen sein, aber dass du bei solch einfachen Rechenaufgaben versagst, ist schon etwas peinlich!
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #4824Dass Stochastik nicht deine Stärke ist, mag dir verziehen sein, aber dass du bei solch einfachen Rechenaufgaben versagst, ist schon etwas peinlich!
Meintest Du nicht selbst, Du wärst zu dumm für die Schule gewesen und stattdessen lieber raus in den Wald gegangen??
Dann belehre andere nicht hinsichtlich Stochastik.