Zitat von Bruce im Beitrag #4724 und ich wette nadal holt keinen slam mehr. er ist wenns blöd läuft nicht mal mehr top 10 was meinst du was der für asoziale draws bekommt ? na gute nacht !
Ich denke es wär schon möglich, dass er im nächsten oder übernächsten Jahr nochmal die FO oder vielleicht einmal die AO gewinnt. Aber es gibt mittlerweile eben einen Haufen Spieler die ihn jederzeit schlagen können, selbst auf Sand. Ausserdem kommen die Raonic, Nishi und Kyrgios-Generationen langsam auch an ein gutes Level rann - der Gyros hat Rafa ja schon letztes Jahr aus Wimbledon gekickt und spielt dieses Jahr mindestens ein Level höher. Überhaupt hat Rafa abgesehn von den FO eigentilch schon lange nix mehr bei den Majors gerissen. Die Chancen sind daher ziemlich gering und daher kann man fast sicher sagen dass er keine 3 GS-Turniere mehr holt...es gibt halt nur einen GOAT.
für mich ist dass genauso unwahrscheinlich wie bei roger. die beiden holen außerhalb ihrer wohnzimmer nichts mehr das muss mal leider akzeptieren. und ich wette auch ein murray hätte nadal hier über 5 gefordert und ein nish/stan hätten ihm auch den gar ausgemacht.
Wenns so weiter geht, qualifiziert sich Rafa ja nicht mal für die World-Tour-Finals!! Das wäre für ihn doppelt bitter, denn dieser Titel sollte er unbedingt nochmal gewinnen...
Zitat von Stepphanek im Beitrag #4727Wenns so weiter geht, qualifiziert sich Rafa ja nicht mal für die World-Tour-Finals!! Das wäre für ihn doppelt bitter, denn dieser Titel sollte er unbedingt nochmal gewinnen...
...Rafa will viel, aber das schafft er niemals. Genausowenig wie den GS-Rekord von Sir Roger Federer...
Zitat von Riverrun im Beitrag #4728WTF sind indoor, schnelle Plätze und es sind die besten Spieler des Jahres am Start. Ist klar wieso Nadal diesen Titel nicht gewinnen wird oder?
dass die besten spieler am start sind, ist egal. der grund ist indoors, schnelle plätze. da findet sich in 5 matches immer min. einer, der besser ist als nadal. nadal könnte sich vielleicht als 7. oder 8. qualifizieren. aber dann erwartet ihn ne todesgruppe als schlechtest platzierter spieler inna gruppe. kann mir nicht vorstellen, dass er dieses turnier jemals gewinnen wird. selbst wenn es heuer auf sand ausgetragen werden würde, würde er in der jetzigen form net unbedingt topfavorit sein.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Locker bleiben. Ob er noch einen GS-Titel holt bleibt wirklich abzuwarten. Es kommt jetzt auch auf sein Selbstvertrauen an, das ist stark angesägt.
Zu den WordFinals schafft er es definitiv. Selbst wenn er diese Saison keine Topform mehr erreicht, wird er noch 1-2 Titel, Finals oder HF´s erreichen können und somit unter den Top6 am Jahresende stehen.
Zitat von Riverrun im Beitrag #4728WTF sind indoor, schnelle Plätze und es sind die besten Spieler des Jahres am Start. Ist klar wieso Nadal diesen Titel nicht gewinnen wird oder?
dass die besten spieler am start sind, ist egal. der grund ist indoors, schnelle plätze. da findet sich in 5 matches immer min. einer, der besser ist als nadal. nadal könnte sich vielleicht als 7. oder 8. qualifizieren. aber dann erwartet ihn ne todesgruppe als schlechtest platzierter spieler inna gruppe. kann mir nicht vorstellen, dass er dieses turnier jemals gewinnen wird. selbst wenn es heuer auf sand ausgetragen werden würde, würde er in der jetzigen form net unbedingt topfavorit sein.
Du warst dir ja auch sicher, dass Djokovic dieses Jahr die French Open gewinnt. War wohl nix
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von TheBen im Beitrag #4731Locker bleiben. Ob er noch einen GS-Titel holt bleibt wirklich abzuwarten. Es kommt jetzt auch auf sein Selbstvertrauen an, das ist stark angesägt.
Zu den WordFinals schafft er es definitiv. Selbst wenn er diese Saison keine Topform mehr erreicht, wird er noch 1-2 Titel, Finals oder HF´s erreichen können und somit unter den Top6 am Jahresende stehen.
Nächstes Jahr wird er wieder in den Top 4 stehen und auch sehr gute Chancen auf einen GS Titel haben! Die meisten Spieler haben in ihrer Karriere ein Krisenjahr. Es wäre idiotisch, Rafa jetzt schon abzuschreiben. Only Fedfans can do. Allerdings wird 2015 nicht mehr viel von ihm zu erwarten sein. Schließlich hat er nach den US Open nie viel gerissen. Und momentan ist seine Form noch nicht gut genug, um Titel zu gewinnen.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von TheBen im Beitrag #4731Locker bleiben. Ob er noch einen GS-Titel holt bleibt wirklich abzuwarten. Es kommt jetzt auch auf sein Selbstvertrauen an, das ist stark angesägt.
Nächstes Jahr wird er wieder in den Top 4 stehen und auch sehr gute Chancen auf einen GS Titel haben! Die meisten Spieler haben in ihrer Karriere ein Krisenjahr. Es wäre idiotisch, Rafa jetzt schon abzuschreiben. Only Fedfans can do. Allerdings wird 2015 nicht mehr viel von ihm zu erwarten sein. Schließlich hat er nach den US Open nie viel gerissen. Und momentan ist seine Form noch nicht gut genug, um Titel zu gewinnen.
dreamer gonna dream !
und wie will er dort hinkommen mit so ner form ? ich glaube kaum dass er nochmal auf sein welt level kommen wird. nächstes jahr ist er 30 da ist dann definitiv sense. aber man will es halt nicht immer wahrhaben, geht uns bei roger ja genauso !
dreamer gonna dream !
und wie will er dort hinkommen mit so ner form ? ich glaube kaum dass er nochmal auf sein welt level kommen wird. nächstes jahr ist er 30 da ist dann definitiv sense. aber man will es halt nicht immer wahrhaben, geht uns bei roger ja genauso !
Naja gut, Rafa hat natürlich höhere Chancen noch einen GS-Titel zu holen als Roger. Das steht fest. Dennoch bin ich skeptisch.
Aber wie ich schon öfter erwähnt habe, Nole wird die FO nie gewinnen. Es gibt einfach Spieler, denen dieser Titel vergönnt ist hat man das Gefühl. Auch wenn er es noch 1x ins Finale schafft, er wird wieder scheitern. Hoffentlich 2016 an Rafa :-)
Zitat von TheBen im Beitrag #4735 Auch wenn er es noch 1x ins Finale schafft, er wird wieder scheitern. Hoffentlich 2016 an Rafa :-)
Ihr seid solche Träumer. Rafa baut doch körperlich nur noch weiter ab. Wird noch langsamer, muss sich noch mehr aufs Sandkastenbuddeln konzentrieren und sobald er mal offensiv wird verhaut er die Bälle. Was Nole, Murray und Stan mit so einem machen hat man ja gesehen.
Timo, Du verstehst nicht! Nadal trainiert ab jetzt doch noch viel viel viel viel viel HÄRTER! Er wird bereits in Stuttgart wieder so fit sein wie in 2008.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4738Timo, Du verstehst nicht! Nadal trainiert ab jetzt doch noch viel viel viel viel viel HÄRTER! Er wird bereits in Stuttgart wieder so fit sein wie in 2008.
Klar soweit?
Das höre ich seit Anfang der Saison, wo er sich nen Bagel von Murray eingefangen hat Seitdem kamen nur leere Versprechungen und jetzt hat Rafa die FO verkackt. Aber klar, 2016 wird er Nole im FO Finale schlagen
Zitat von TheBen im Beitrag #4735 Auch wenn er es noch 1x ins Finale schafft, er wird wieder scheitern. Hoffentlich 2016 an Rafa :-)
Ihr seid solche Träumer. Rafa baut doch körperlich nur noch weiter ab. Wird noch langsamer, muss sich noch mehr aufs Sandkastenbuddeln konzentrieren und sobald er mal offensiv wird verhaut er die Bälle. Was Nole, Murray und Stan mit so einem machen hat man ja gesehen.
Erstens das, und zweitens kann er sich jederzeit wieder verletzen wenn es blöd läuft. Wird hier sehr gerne außer Acht gelassen, jetzt wo er älter wird sollte er besonders vorsichtig sein. Sonst fällt er mit Pech nämlich wieder paar Wochen aus, ist ohne Matchpraxis und Selbstvertrauen und schon geht der Spaß wieder von vorne los.
Finde es auch sehr lustig wie das manchmal mit Federer verglichen wird und irgendein magisches Comeback prophezeit wird. Wenn man Rogers Spiel vor bzw. nach 2013 vergleicht wird man einige Unterschiede feststellen, er wurde nicht plötzlich wieder der alte Roger sondern hat sich angepasst. Das gilt auch für Nadal. Er wird wohl kaum über Nacht plötzlich wieder so spielen wie vor 2 Jahren. Er muss sein Spiel anpassen, ob er das will/kann ist eben die Frage.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4738Timo, Du verstehst nicht! Nadal trainiert ab jetzt doch noch viel viel viel viel viel HÄRTER! Er wird bereits in Stuttgart wieder so fit sein wie in 2008.
Klar soweit?
Das höre ich seit Anfang der Saison, wo er sich nen Bagel von Murray eingefangen hat Seitdem kamen nur leere Versprechungen und jetzt hat Rafa die FO verkackt. Aber klar, 2016 wird er Nole im FO Finale schlagen
brutal diese realitätsverweigerung !
nach jedem turnier immer diese parolen "er ist noch nicht eingespielt", "zu den masters peakt er" "jz erst recht" "wartet nur ab"... nach rio/MC/madrid/rom/ immer wieder das gleiche gesülze. jz die dresche gegen snole und dann kommen die ansagen er schlägt djokovic im finale 2016... oh herr !
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #4740Erstens das, und zweitens kann er sich jederzeit wieder verletzen wenn es blöd läuft. Wird hier sehr gerne außer Acht gelassen, jetzt wo er älter wird sollte er besonders vorsichtig sein. Sonst fällt er mit Pech nämlich wieder paar Wochen aus, ist ohne Matchpraxis und Selbstvertrauen und schon geht der Spaß wieder von vorne los.
Finde es auch sehr lustig wie das manchmal mit Federer verglichen wird und irgendein magisches Comeback prophezeit wird. Wenn man Rogers Spiel vor bzw. nach 2013 vergleicht wird man einige Unterschiede feststellen, er wurde nicht plötzlich wieder der alte Roger sondern hat sich angepasst. Das gilt auch für Nadal. Er wird wohl kaum über Nacht plötzlich wieder so spielen wie vor 2 Jahren. Er muss sein Spiel anpassen, ob er das will/kann ist eben die Frage.
Jo, das sehe ich auch so. Roger hat sein Spiel für seine Beläge (Rasen, schneller HC) angepasst, indem er die Ballwechsel durch Netzangriffe verkürzt hat. Rafas Spiel auf Sand baut darauf auf, dass er den Ball so lange zurück bringt, bis der Fehler vom Gegner kommt. Vorallem jetzt, wo er körperlich abbaut, wird das auf Dauer nicht funktionieren und in der Offensive war er diese Saison absolut bemitleidenswert. Seine Erfolge waren generell auf seine starke Physis zurückzuführen, das wird sich auf Sand wohl auch nicht ändern, daher ist ein Comeback, wie das von Roger fast ausgeschlossen.
Möglich wäre natürlich auch, dass er in Wimbledon erfolgreich als Serve&Volley-Spieler auftritt...
Naja gut, Rafa hat natürlich höhere Chancen noch einen GS-Titel zu holen als Roger. Das steht fest. Dennoch bin ich skeptisch.
Aber wie ich schon öfter erwähnt habe, Nole wird die FO nie gewinnen. Es gibt einfach Spieler, denen dieser Titel vergönnt ist hat man das Gefühl. Auch wenn er es noch 1x ins Finale schafft, er wird wieder scheitern. Hoffentlich 2016 an Rafa :-)
Bist du Hellseher oder was?! Wenn du ernst genommen werden willst stell doch nicht so abenteuerliche Prognosen auf! Ich sehe zumindest die Chancen für einen FO Titel in der Zukunft bei Nole wesentlich höher als bei Nadal. Der Faktor Nadal bei den FO ist Vergangenheit, die FO sind wieder "Open", und in den nächsten 2 Jahren wird Nole dort der Favorit sein.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
dreamer gonna dream !
dreamer gonna dream !
stan ist auch 30
Aber Stan lebt ja auch nicht so von seiner Physis wie es Nadal tut