Zitat von Riverrun im Beitrag #4647Es geht auch nicht um die langen Ralleys nach denen beide erstmal am Pumpen sind. Danach kann man beiden bedenkenlos etwas mehr Zeit geben. Ein kompliziertes Regelwerk braucht es dafür nicht.
Kein Regelwerk, sondern was? Wilkür des Schiris? Der bestimmt nach Gefühl wie lange die Spieler Zeit haben? Das kanns doch wohl nicht sein. Wenn man eine Regel einführt, dann sollte deren Anwendung auch einigermassen objektiv sein. Und da müsste man jetzt anfangen die Anzahl der Schläge zu zählen und daraus dann die Zeit berechnen - das ist aber ziemlich absurd.
@FTO Ich gaub dir nicht, dass Federer immer unter 15 Sek braucht. Nach langen Ballwechseln überschreitet der vielmehr oft die 20 Sek; geht auch gar nicht anders, weil man erstmal Luft schnappen muss. Lass uns mal nachmessen...was man von Federer aber nicht sieht, sind die Exzesse > 30 Sek, vor allem bei Big-Points. Und genau DAS macht Nadal regelmässig und DAS müsste man ahnden.
ich hab bei federer auch schon mitgestoppt. federer braucht gelegentlich auch 27-28 sek. und scheisst auf die zeitregel und missachtet sie. aber er liegt halt mal 2-3 sek. drüber, aber nich wie nadal bei 50 sek. that's the difference.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Wenn Rafa öfter eine Verwarnung oder in einem Match mal eine 2. bekommen würde, dann gäbe es von seiner Seite aus sicherlich eine Änderung bei der Vorbereitung zum nächsten Ballwechsel.
Momentan sind also mehr oder weniger die Schiri´s Schuld, da sie nicht konsequent durchgreifen.
Zitat von TheBen im Beitrag #4652 Momentan sind also mehr oder weniger die Schiri´s Schuld, da sie nicht konsequent durchgreifen.
...und ich denke wiederum dass die Schiris (ohne Apostroph) deshalb nicht durchgreifen, weil die Regel zu oft von fast allen verletzt wird. Mal den einen verwarnen und den andern nicht ist eben blöd. Man müsste die Zeit vergrössern (>30 Sek) und Regelverletzungen konseqeunt dem Schiri signalisieren. Das wär easy-peasy, objektiv und fair.
Zitat von TheBen im Beitrag #4652 Momentan sind also mehr oder weniger die Schiri´s Schuld, da sie nicht konsequent durchgreifen.
...und ich denke wiederum dass die Schiris (ohne Apostroph) deshalb nicht durchgreifen, weil die Regel zu oft von fast allen verletzt wird. Mal den einen verwarnen und den andern nicht ist eben blöd. Man müsste die Zeit vergrössern (>30 Sek) und Regelverletzungen konseqeunt dem Schiri signalisieren. Das wär easy-peasy, objektiv und fair.
Ich steh total auf das Apostroph! Ich versuche es möglichst oft einzusetzen, auch wenn es falsch ist! Mir schnuppe
Naja die 25 Sekunden passen eigentlich, da sich ca. 70% oder sogar mehr regelmäßig daran halten.
Bei den GS-Turnieren sollten es aber auch 25 sein, da hier 20 überhaupt keinen Sinn ergeben. Wenn dann könnten es bei dieser Turnier-Serie 30 Sekunden sein.
Ich finde diese Zeitüberschreitungsdiskussion völlig überhitzt. Als wenn Nadal hier einen riesen Vorteil hätte und dadurch Matches gewinnen würde, absoluter Schwachsinn. Jeder Spieler hat seine individuellen Abläufe mit denen er sich wohl fühlt. Manche machen besonders kurze Pausen zwischen den Balllwechseln, andere brauchen eben länger. Jeder konzentriert sich eben anders bzw. hat dann ein gutes Gefühl. Es gehört dazu, dass sich ein Gegner mental darauf einstellen muss. Ist auch im Amateurbereich normal, da jeder andere "Macken" hat
Natürlich dürfen da keine riesen Differenzen entstehen, wo einer 45 sek braucht un der andere nur 15 sek. Ist auch beim zuschauen nervig, wenns zu lange dauert. Ich bin auch für eine einheitliche 30 sek Regel. 25 sek finde ich etwas knapp. Bei 30+ Ballwechseln muss dann der Schiri natürlich Fingerspitzengefühl haben und den Spielern wieder genug Zeit geben, um sich kurz zu erholen. Sollte alles zu strikt ablaufen, wäre das ja eine indirekte Legitimation für Doping. Ist doch irre nach so einem Monsterballwechsel gleich weiter zu machen. Vor allem bei GS sollte das großzügiger ausgelegt werden.
Leider legen die Schiris das momentan immer noch sehr subjektiv aus. Mehr Verbindlichkeit in den Entscheidungen wäre gut.
Geht nicht, unmöglich. Was soll bei Federer lang dauern?? Ich habe noch nie eine derartige Zeitverzögerung wahrgenommen und wenn du kein Beweis lieferst, bleibt er auf ewig unschuldig (hoho)
Oder aber du meinst, wenn er sich nach einem Ballwechsel mal mit dem Umpire austauschen muss, lol, dann kann's sein. Oder aber er spielt ne 50-Schläge-Rally, bei der er 200 Meter zurücklegt, auch hier magst du Recht haben. ist aber nichts außergewöhnliches passiert, braucht Federer nie länger als 20 Sekunden, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, in dem Nadal nach dem VF gegen Djokovic bei lebendigem Leib elendig zugrunde geht.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #4659Nadal hat heute 2 verwarnungen gekriegt, lol
Kritisch, aber wahrscheinlich wird es der Umpire überleben. Bei 3 wäre ich mir nicht so sicher. Wenn alle Schiris da konsequent wären gäbe es das Problem nicht. Nadal kann wohl kaum jeden auf seine Liste setzen, irgendwer muss ja auf dem Stuhl sitzen.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #4664finde es auch lächerlich und kindisch, dass Nadal bernardes nicht als schiri haben will, LOL, was für ein affengehabe!
Vor allem, weil Bernades lediglich die Regeln durchgesetzt hat! Waren ja keine Fehlentscheidungen...
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #4664finde es auch lächerlich und kindisch, dass Nadal bernardes nicht als schiri haben will, LOL, was für ein affengehabe!
Ich finde es skandalös das Nadal da überhaupt darüber mitentscheiden darf! Ist das wirklich so?
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Ich finde es skandalös das Nadal da überhaupt darüber mitentscheiden darf! Ist das wirklich so?
ja weil der sich einfach alles erlauben darf der affe ! aber stan hat das glaub ich auch schon mal gemacht !
dennoch einfach nur lächerlich . nja heute scheiden beide aus nole und nadal ich sehs kommen.
ja weil der sich einfach alles erlauben darf der affe ! aber stan hat das glaub ich auch schon mal gemacht !
dennoch einfach nur lächerlich . nja heute scheiden beide aus nole und nadal ich sehs kommen.
Das sind ja FIFA ähnliche Verhältnisse bei der ATP!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO