Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #4822Es ist wahrscheinlicher, dass Federer noch ein GS gewinnt als dass Nadal noch einer gewinnt und das mit fast 34 Jahren!
Hahaha, guter Witz Schon seit Sonntag nicht mehr so gelacht
Nadals letzter GS ist ein Jahr her. Federers? Hmmm genau... drei Jahre. Seit Federers letztem Erfolg gewann Rafa sogar noch drei weitere GS Titel.
Dass Stochastik nicht deine Stärke ist, mag dir verziehen sein, aber dass du bei solch einfachen Rechenaufgaben versagst, ist schon etwas peinlich!
Und inwiefern spielt das Vergangene bei dieser Thematik eine Rolle? Form und Leistung zählen! Gegenwart und das, was in Zukunft möglich ist. Dass die Sterne für Nadal nicht allzu gut stehen ist dir aber schon aufgefallen?!
Zumindest hat Nadal dieses Jahr bei den Slams im Schnitt etwas besser als Federer abgeschnitten. Das wars aber auch schon. Beide sind zur Zeit weit von einem Sieg entfernt.
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #4822Es ist wahrscheinlicher, dass Federer noch ein GS gewinnt als dass Nadal noch einer gewinnt und das mit fast 34 Jahren!
Hahaha, guter Witz Schon seit Sonntag nicht mehr so gelacht
Nadals letzter GS ist ein Jahr her. Federers? Hmmm genau... drei Jahre. Seit Federers letztem Erfolg gewann Rafa sogar noch drei weitere GS Titel.
Dass Stochastik nicht deine Stärke ist, mag dir verziehen sein, aber dass du bei solch einfachen Rechenaufgaben versagst, ist schon etwas peinlich!
Und inwiefern spielt das Vergangene bei dieser Thematik eine Rolle? Form und Leistung zählen! Gegenwart und das, was in Zukunft möglich ist. Dass die Sterne für Nadal nicht allzu gut stehen ist dir aber schon aufgefallen?!
Wenn jemand immer skeptisch gegenüber Rafas Form ist, dann ja wohl ich!
Natürlich spielt die Vergangenheit eine Rolle. Rafa hatte schon viele Krisen und hat sie alle überwunden. Warum jetzt nicht? Es dauert diesmal eben länger. Ähnlich wie bei Murray im Vorjahr, der sich durch die Saison 2014 geqüalt hat.
Rafa wird dieses Jahr vermutlich nicht mehr viel reißen. Woher kommt aber die plötzliche Vollabschreibung von Seiten der Erfolgsjodler-Fam? Weil er gegen Djokovic bei den FO verloren hat? Ihr tut gerade so, als wäre Rafa auf einem Niveau mit Matthias Bachinger!!!
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #4828Woher kommt aber die plötzliche Vollabschreibung von Seiten der Erfolgsjodler-Fam? Weil er gegen Djokovic bei den FO verloren hat?
Gegen Djokovic zu verlieren, ist keine Schande. Aber er hat in der gesamten Sandsaison (die im Frühjahr) nichts gerissen. Nicht EINEN Titel. Da sind Zweifel schon berechtigt.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #4828Woher kommt aber die plötzliche Vollabschreibung von Seiten der Erfolgsjodler-Fam? Weil er gegen Djokovic bei den FO verloren hat?
Gegen Djokovic zu verlieren, ist keine Schande. Aber er hat in der gesamten Sandsaison (die im Frühjahr) nichts gerissen. Nicht EINEN Titel. Da sind Zweifel schon berechtigt.
Schauen wir mal. Hat halt nicht jeder so viel Glück mit Verletzungen wie der Opi und der Gummimann.
Umso höher sind seine Erfolge einzuordnen!!
Zitat von RF im Beitrag #4830 Gegen Djokovic zu verlieren, ist keine Schande. Aber er hat in der gesamten Sandsaison (die im Frühjahr) nichts gerissen. Nicht EINEN Titel. Da sind Zweifel schon berechtigt.
hat er nicht Buenos Aires oder irgendsowas gewonnen? ;)
Zunächst setzte die Arschkratz-Fam auf Doha als Aufbauturnier, doch Berrer peakte. Dann sollte bei den AO alles besser werden, ist ja schließlich ein GS und bei best-of-5 ist Rafa sowieso nochmal schwerer zu besiegen. Doch er spielte scheiße, schon gegen Symcezczczezek oder wie der Typ hieß, hätte Endstation sein müssen. Dann sollte das Mallorca-Getriebe in der amerikanischen HC-Saison wieder ins Laufen kommen, doch auch hier epic fail. Doch keine Sorge, so hieß es, das rettende Ufer war ja in Sicht, die Sandplatzsaison. Hier würde Rafa schließlich wieder zum Erfolg kommen, aber leider nein, leider gar nicht. Auch hier hart verkackt. Die letzte Hoffnung war Roland Garros. Und der Ausgang ist zum totrofln. Der letzte Trumph ausgespielt. Nichts hat gefruchtet. Ich schreib Rafa noch nicht vollends ab, aber hallo? Wimbledon steht vor der Tür, da darf jeder mal über Rafa drüber rutschen. Rafas Erfolgsaussichten=keine Legende
Naja, in der Sandplatzsaison hat Nadal jetzt 2-mal gegen Nole verloren und je einmal gegen Wawrinka und Murray. Das würde ich nicht gerade hart verkackt nennen...
Ich denke schon, dass Nadal nochmal zurückkommt, vielleicht ja schon im Wimbledon-VF gegen Federer....
Zitat von RF im Beitrag #4835Zunächst setzte die Arschkratz-Fam auf Doha als Aufbauturnier, doch Berrer peakte. Dann sollte bei den AO alles besser werden, ist ja schließlich ein GS und bei best-of-5 ist Rafa sowieso nochmal schwerer zu besiegen. Doch er spielte scheiße, schon gegen Symcezczczezek oder wie der Typ hieß, hätte Endstation sein müssen. Dann sollte das Mallorca-Getriebe in der amerikanischen HC-Saison wieder ins Laufen kommen, doch auch hier epic fail. Doch keine Sorge, so hieß es, das rettende Ufer war ja in Sicht, die Sandplatzsaison. Hier würde Rafa schließlich wieder zum Erfolg kommen, aber leider nein, leider gar nicht. Auch hier hart verkackt. Die letzte Hoffnung war Roland Garros. Und der Ausgang ist zum totrofln. Der letzte Trumph ausgespielt. Nichts hat gefruchtet. Ich schreib Rafa noch nicht vollends ab, aber hallo? Wimbledon steht vor der Tür, da darf jeder mal über Rafa drüber rutschen. Rafas Erfolgsaussichten=keine Legende
Kann man von der Fedfam genauso sagen. Nach der megapeinlichen Absage beim WTF hieß es, er sei TOPfavorit für die Australian Open. Doch ein Seppl brachte die Erfolgsjodler schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Danach hat er einmal aufgrund seiner Bot-Fähigkeiten gegen Djokovic gewonnen. Und sonst? In R3 in Monte Carlo verloren, in R2 in Madrid, Challanger Istanbul gewonnen und in Rom von Djokovic glatter als glatt abserviert worden! Bei den FO war er komplett chancenlos gegen Wawrinka. Liest sich für die Nr. 2 der Welt, die in keiner Krise steckt und keine Verletzungen hatte, auch nicht sonderlich beeindruckend!
Zitat von Jürgen im Beitrag #4836Naja, in der Sandplatzsaison hat Nadal jetzt 2-mal gegen Nole verloren und je einmal gegen Wawrinka und Murray. Das würde ich nicht gerade hart verkackt nennen...
Ich denke schon, dass Nadal nochmal zurückkommt, vielleicht ja schon im Wimbledon-VF gegen Federer....
Zitat von Jürgen im Beitrag #4836Naja, in der Sandplatzsaison hat Nadal jetzt 2-mal gegen Nole verloren und je einmal gegen Wawrinka und Murray. Das würde ich nicht gerade hart verkackt nennen...
Nicht zu vergessen die 2 Mal gegen Fognini
Richtig, in Rio und Barcelona. Ich habe mich auf die 3 Sandmasters und RG bezogen.
Zitat von Vicht im Beitrag #4841Geh du mal lieber zurück in den Filme Thread und diskutiere mit deinem schizophrenen ich weiter Edarthi, da bist du bedeutend besser aufgehoben.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #4837 Kann man von der Fedfam genauso sagen. Nach der megapeinlichen Absage beim WTF hieß es, er sei TOPfavorit für die Australian Open. Doch ein Seppl brachte die Erfolgsjodler schnell auf den Boden der Tatsachen zurück. Danach hat er einmal aufgrund seiner Bot-Fähigkeiten gegen Djokovic gewonnen. Und sonst? In R3 in Monte Carlo verloren, in R2 in Madrid, Challanger Istanbul gewonnen und in Rom von Djokovic glatter als glatt abserviert worden! Bei den FO war er komplett chancenlos gegen Wawrinka. Liest sich für die Nr. 2 der Welt, die in keiner Krise steckt und keine Verletzungen hatte, auch nicht sonderlich beeindruckend!
Ironisch, dass Verletzungen also schon "peinlich" sind. Dann müsstet ihr Nadalistis im Boden versinken! Scher doch nicht wieder alle über einen Kamm, einige Fedis sagen aus Prinzip, dass er Top Favorit ist. Auch für dich nochmal: Der Mann hat ALLES gewonnen und spielt das schönste Tennis der Geschichte, er ist niemandem mehr etwas schuldig. Alles, was jetzt noch kommt, ist Bonus. So oder so, auch jetzt geht uns noch das Herz auf, wenn er den Platz betritt und Zauber Tennis fabriziert. Und nochmal für dich: Eine Ranglistenposition repräsentiert die Leistungen über ein ganzes Jahr hinweg. Dass die erste Jahreshälfte bekanntlich nicht Rogers stärkste ist, muss ich wohl nicht erwähnen!
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #4828Natürlich spielt die Vergangenheit eine Rolle. Rafa hatte schon viele Krisen und hat sie alle überwunden. Warum jetzt nicht?
Nadal steht so schlecht da wie seit über 10 Jahren nicht, da sind seine anderen kritischen Phasen ja ein Witz dagegen. Wie oft will er sich denn noch von Krisen erholen? Bis er 40 ist? In jeder Tenniskarriere gibt es diesen einen Wendepunkt von dem an es bergab geht. Ein erneutes zwischenzeitliches Hoch könnte ihm zu einem weiteren GS verhelfen, aber seine absolute Topform erreicht er meiner Meinung nach nicht mehr. Man kann einfach nicht jede Krise überwinden, jedenfalls fällt mir kein Spieler ein dem das gelungen wäre. Irgendwann folgt auf so eine Phase früher oder später der Rücktritt. Ganz so weit ist es bei Nadal wohl noch nicht, aber mit zunehmendem Alter wird er nunmal langsamer, verliert an Konstanz und muss immer ein erhöhtes Verletzungsrisiko bedenken. Statistisch gesehen wäre es sehr optimistisch einfach davon auszugehen, dass Nadal jetzt 2 Jahre ohne Verletzung ganz locker durchspielen kann. Das muss (leider) immer miteinberechnet werden. Somit würde das Spiel wieder von vorne losgehen: Verletzt, Pause, keine Matchpraxis und natürlich kein Selbstvertrauen. Bis er sich das wieder erspielt hat dauert es wieder ein paar Monate (ein zweites 2013 halte ich für extrem unwahrscheinlich). Und schon ist man über 30 und soll mit einem auf Physis und Ausdauer basierendem Spielstil gegen die Topleute antreten und selbstverständlich gewinnen. Mir würde das keinen Spaß machen.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Immer dieses Arument, dass er so schlecht wie seit Jahren nicht mehr steht. Ihm fehlt praktisch die komplette 2. Saisonhälfte im Ranking, wie soll er da auch auf 2 stehen? Selbst mit dem aktuellen Tennis wäre er wohl wenigstens um Platz 6 anzusiedeln, wenn er die ganzen Punkte gesammelt hätte. Dass er nie wieder so gut wird wie mit 22 ist klar, das wird auch niemand ernsthaft behaupten. Dennoch kann er seine Form wieder anheben und auch um Slams mitspielen (und auch noch welche gewinnen). Das es mit 30 schwieriger wird ist auch klar, aber Ferrer rennt ja auch noch wie ein bekloppter um den Platz, daher mache ich mir keine Sorgen, dass Nadal nochmal kommt.