Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4074Maaan Jinzo, das war jetzt aber sehr viel fap in einem Beitrag.
Meinst du das ehrlich? Fapnini mit Hartplatz-Allergie, Sandplatz-Aversion und Rasenplatz-Abneigung wird wohl nie wieder ein Turnier gewinnen. Sein Bock-Modus hat sich gänzlich verabschiedet
besser zu viel, als zu wenig
ich denk schon, dass GOATnini bald wieder n titel gewinnt (im doppel sowieso^^). in rio, immerhin ein 500er(!), hätte er es ja fast geschafft. leider war mal wieder dieser stinklangweilige depp im weg
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von vollstrecker im Beitrag #4067Nadals-Datenblatt zu RG 2013 sieht schon noch beeindruckend aus, wobei er in den ersten 3 Runden wohl noch net ganz auf der Höhe seines Schaffens war...
French Open Herren ( ATP auf Sandplatz ) 09.06.13. 15:05 R. Nadal - D. Ferrer 3 : 0 (6 : 3) (6 : 2) (6 : 3) 07.06.13. 13:05 N. Djokovic - R. Nadal 2 : 3 (4 : 6) (6 : 3) (1 : 6) (7 : 6) (7 : 9) 05.06.13. 16:30 R. Nadal - S. Wawrinka 3 : 0 (6 : 2) (6 : 3) (6 : 1) 03.06.13. 15:45 R. Nadal - K. Nishikori 3 : 0 (6 : 4) (6 : 1) (6 : 3) 01.06.13. 15:55 R. Nadal - F. Fognini 3 : 0 (7 : 6) (6 : 4) (6 : 4) 31.05.13. 11:05 R. Nadal - M. Klizan 3 : 1 (4 : 6) (6 : 3) (6 : 3) (6 : 3) 27.05.13. 13:10 R. Nadal - D. Brands 3 : 1 (4 : 6) (7 : 6) (6 : 4) (6 : 3)
Das Match gegen Brands habe ich noch bildhaft in Erinnerung. Es war eine Schande, dass er nicht 2-0 in den Sätzen geführt hatte. Der spielte wie ein Bekloppter. Auch Nadals Blicke in Richtung Box, habe ich noch bestens im Kopf. Die gingen so in die Richtung: "Meine Güte, wer ist das, wieso habt ihr mich nicht vorgewarnt"
brands hat 2 sätze lang gespielt wie federer zu seiner prime. nadal sah extrem alt aus. inzwischen ist er es. ^^
ähnlich wie gegen isner, ein jahr zuvor meine ich war das. da wars auch arsch knapp.
nee, gegen isner fand ich, war nadal selbst schuld. glaub da hat er 64 53 geführt und den 2.satz noch abgegeben im tiebreak. 3.satz ebenfalls tiebreak. im 4. und 5.satz war siner dann völlig ohne chance. brands war da schon nochmal ne klasse besser mmn, da er nadal das gefühl gab ziemlich hilflos zu sein. aber so wie brands 2 sätze lang spielte, kann man auf sand wohl auch nicht 4-5 sätze durchspielen. es sei denn man heißt söderling.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4074Ja Isner war ähnlich. Man kann Nadal nur rausbomben, anders geht es nicht. Deshalb hat es Federer auch nie geschafft, er wollte noch zu sehr "spielen"
Maaan Jinzo, das war jetzt aber sehr viel fap in einem Beitrag.
Meinst du das ehrlich? Fapnini mit Hartplatz-Allergie, Sandplatz-Aversion und Rasenplatz-Abneigung wird wohl nie wieder ein Turnier gewinnen. Sein Bock-Modus hat sich gänzlich verabschiedet
Er hat doch Nadal dieses Jahr schon mal zerstört. Vorallem der MB war natürlich vom allerfapsten
wir wollen GOATnini reloaded gegen rafap rentnadal!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von vollstrecker im Beitrag #4067Nadals-Datenblatt zu RG 2013 sieht schon noch beeindruckend aus, wobei er in den ersten 3 Runden wohl noch net ganz auf der Höhe seines Schaffens war...
French Open Herren ( ATP auf Sandplatz ) 09.06.13. 15:05 R. Nadal - D. Ferrer 3 : 0 (6 : 3) (6 : 2) (6 : 3) 07.06.13. 13:05 N. Djokovic - R. Nadal 2 : 3 (4 : 6) (6 : 3) (1 : 6) (7 : 6) (7 : 9) 05.06.13. 16:30 R. Nadal - S. Wawrinka 3 : 0 (6 : 2) (6 : 3) (6 : 1) 03.06.13. 15:45 R. Nadal - K. Nishikori 3 : 0 (6 : 4) (6 : 1) (6 : 3) 01.06.13. 15:55 R. Nadal - F. Fognini 3 : 0 (7 : 6) (6 : 4) (6 : 4) 31.05.13. 11:05 R. Nadal - M. Klizan 3 : 1 (4 : 6) (6 : 3) (6 : 3) (6 : 3) 27.05.13. 13:10 R. Nadal - D. Brands 3 : 1 (4 : 6) (7 : 6) (6 : 4) (6 : 3)
Das Match gegen Brands habe ich noch bildhaft in Erinnerung. Es war eine Schande, dass er nicht 2-0 in den Sätzen geführt hatte. Der spielte wie ein Bekloppter. Auch Nadals Blicke in Richtung Box, habe ich noch bestens im Kopf. Die gingen so in die Richtung: "Meine Güte, wer ist das, wieso habt ihr mich nicht vorgewarnt"
brands hat 2 sätze lang gespielt wie federer zu seiner prime. nadal sah extrem alt aus. inzwischen ist er es. ^^
ähnlich wie gegen isner, ein jahr zuvor meine ich war das. da wars auch arsch knapp.
nee, gegen isner fand ich, war nadal selbst schuld. glaub da hat er 64 53 geführt und den 2.satz noch abgegeben im tiebreak. 3.satz ebenfalls tiebreak. im 4. und 5.satz war siner dann völlig ohne chance. brands war da schon nochmal ne klasse besser mmn, da er nadal das gefühl gab ziemlich hilflos zu sein. aber so wie brands 2 sätze lang spielte, kann man auf sand wohl auch nicht 4-5 sätze durchspielen. es sei denn man heißt söderling.
meines wissens hat isner aber den 4. damals gewonnen aber egal...
solche leistungsexplosionen sind ja wirklich rar gesät, aber konnten wir ja bei stan AO 14 und cilic USO 14 bestens bewundern dass man so ein krankes 150% niveau auch über 14 tage halten kann. bei stan wars ja noch glaubwürdig, aber bei cilic ? come on und dann auch noch einer der ne dopngsprerre abgesessen hat.... sehr sehr komisch das ganze
Zitat von Bruce im Beitrag #4079meines wissens hat isner aber den 4. damals gewonnen aber egal...
solche leistungsexplosionen sind ja wirklich rar gesät, aber konnten wir ja bei stan AO 14 und cilic USO 14 bestens bewundern dass man so ein krankes 150% niveau auch über 14 tage halten kann. bei stan wars ja noch glaubwürdig, aber bei cilic ? come on und dann auch noch einer der ne dopngsprerre abgesessen hat.... sehr sehr komisch das ganze
Wie soll einem Doping bitte dabei helfen, das Timing bei seinen Schlägen zu verbessern? Was anders wäre es gewesen wenn er 7 5-Satz Partien gespielt hätte.
Außerdem hat Cilic nicht 14 Tage so gut gespielt, sondern erst ab dem VF (also ca. 4-5 Tage). Im AF hat er fast gegen Simon verloren.
Hin und wieder schadet es nicht ein bisschen nachzudenken...
Zitat von Shotmaker im Beitrag #4080 Wie soll einem Doping bitte dabei helfen, das Timing bei seinen Schlägen zu verbessern?
Ist doch simpel...man ist ein bisschen schneller, steht ein bisschen besser zum Ball, hat ein bisschen mehr Zeit, ist ein bisschen ausgeruhter, man hat ein bisschen mehr Selbstvertrauen...
Cilic hat die ganzen Matches (VF - F) dominiert, der war nicht viel am Laufen.
De Lauf von Cilic bei den USO wird aber auch überbewertet, weil die Konkurrenz einfach schwach war. Berdych und Federer waren weit weg von der Topform und Nishikori war fertig im Finale und auch ziemlich nervös.
Da war Tsonga bei den AO08, Söderling bei den FO09 oder Delpo bei den USO09 mMn beeindruckender. Die meisten schauen halt nur auf die Ergebnisse.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #4082Cilic hat die ganzen Matches (VF - F) dominiert, der war nicht viel am Laufen.
Ein Hundert-Meter-Läufer ist auch nicht viel am Laufen...
Cilic musste auch nicht größartig beschleunigen, Federer hat mit 0 Druck gespielt. Er konnte gemütlich an der Grundlinie hin und her wandern und die Bälle verteilen. Und sein bester Schlag war der Aufschlag...
Was meint ihr? Wird Rafa diese Saison ohne Verletzungspausen wie 2013 zu Ende spielen ? 2012 und 2014 war das nicht der Fall. 2010/2011 schon.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Interessante Signale, die Rafa heute Mittag sendet. Das hört sich schon mal gut an:
I'll fight Novak Djokovic to keep King of Clay crown, says Rafael Nadal
Rafael Nadal says he does not fear Novak Djokovic's challenge to his French Open crown any more than usual, despite the world No.1's incredible run of form.
Djokovic defeated Nadal in the semi-finals of the Monte Carlo Masters before beating Tomas Berdych in Sunday's final, yet the Spaniard says the the threat is no different to what he has faced before at Roland Garros, where he is the nine-time champion.
"Djokovic was good in 2011, in 2012, in 2013 as well as in 2015," Nadal said. "Sometimes you win more and some you win less. It's difficult to win everything all the time.
"Djokovic was a good then in 2011 as he is now. He had an impeccable year in 2011 as well as he is having in 2015. I have to congratulate him.
"The rest of the players have to accept that at the moment he is the world No.1 with all he has achieved this year."
Djokovic's 17-game winning streak has further cemented his position at the top of the men's rankings and the ease with which he breezed past Nadal on the Monte Carlo clay has cast doubts on the Spaniard's ability to keep hold of the title which he last surrendered in 2009.
But Nadal, who has had a mixed start to the season, is working to rediscover his top form as he readjusts to his favoured surface.
"This year I have to do things right, get back to a very high level to face him on the court," he said. "Tennis-wise, I feel a lot better than a few weeks ago. I am going to try to get as far as I can and to play as well as I can, topping the level I showed in Monte Carlo."
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4088Aber noch lange nicht auf dem Niveau wie Federer gestern^^
???? hab ich was verpasst...
Federer hat bei einem FAZ Interview große Töne gespuckt (hoho).
meines wissens hat isner aber den 4. damals gewonnen aber egal...
dein wissen scheint net das beste zu sein. isner gewann damals den 2. und 3.satz jeweils im tiebreak. die sätze 4 und 5 waren ne überfahrung. isner ohne chancen in beiden sätzen. net einen breakball mehr.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4074Ja Isner war ähnlich. Man kann Nadal nur rausbomben, anders geht es nicht. Deshalb hat es Federer auch nie geschafft, er wollte noch zu sehr "spielen"
Maaan Jinzo, das war jetzt aber sehr viel fap in einem Beitrag.
Er hat doch Nadal dieses Jahr schon mal zerstört. Vorallem der MB war natürlich vom allerfapsten
wir wollen GOATnini reloaded gegen rafap rentnadal!
Nadal versucht als erster Spieler der Open Era ein GS-Turnier 6 Mal in Folge zu gewinnen.