Timo deinen zweiten Satz kann man nicht ernst nehmen, Nole hat Roger auch zu seiner Prime öfters gebügelt!! Sogar auf GS Niveau! Ihr seid so seltsam, kann es nicht sein, dass Roger am anfang dern vroteil hatte, weil er in seiner Prime war und Nole faktishc noch ein Kind?? Das mit dem alter zieht nicht, da anfangs Roger den Vorteil hatte und jetzt nunmal Nole.... Versteht ihr das?? Aber sogar diese "Ära" (2 Jahre) ist stärker als die Hewitt,Roddick,Safin,Phillipoussis,Gonzalez Ära!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #3576Timo deinen zweiten Satz kann man nicht ernst nehmen, Nole hat Roger auch zu seiner Prime öfters gebügelt!! Sogar auf GS Niveau! Ihr seid so seltsam, kann es nicht sein, dass Roger am anfang dern vroteil hatte, weil er in seiner Prime war und Nole faktishc noch ein Kind?? Das mit dem alter zieht nicht, da anfangs Roger den Vorteil hatte und jetzt nunmal Nole.... Versteht ihr das?? Aber sogar diese "Ära" (2 Jahre) ist stärker als die Hewitt,Roddick,Safin,Phillipoussis,Gonzalez Ära!
klar wenn du das sagst stimmt das natürlich. um es kurz zu machen: Nein. Leg dich nach der anstrengenden Klausur lieber erstmal hin, du bist noch ganz verwirrt. Und wir wissen verletzt man sich dann selbst
nein, die ergebnisse sagen das aus...aber gut! Ich weiß gar nicht wieso ich diskutiere wenn es keinen objektiven Federeruser gibt! Federer ist vllt nur weak geworden, das macht die allgemeine konkurrenz zwar etwas schlechter, aber dennoch könnt ihr das nicht ernst meinen, wenn ihr allen ernstes das als eine Weak era bezeichnet inder die wohl beste konkurrenz jemals gegeneinander gespielt hat, inklusive Federer, dann ist das nur zum schießen und für mich einfach ein zeichen, dass ihr so derb Federerfixiert seid, und die anderen spieler soo wenig mögt bzw denen respekt zollt nur damit euer Federer die Rekorde behalten kann! WOW! Und als FedererFans einen Federer immer als 34jährigen abzustempeln der spielt wie zb ein Nalbandian! Ihr deskreditiert Federer indem Ihr ihn mit allen anderen spielern in dem gleichen alter setzt! Bewusst oder unbewusst, so kommte s aber rüber! Ein Federer hat vllt an spritzigkeit verloren, dennoch ist sein Spiel nicht so schlimm abgefallen, dass man jetzt jeden Erfolg als Weltwunder und jede Niederlage als Klare sache definiert, ihr wollt euch ein wenig mit eurer einstellung schützen, klappt aber nicht!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #3578nein, die ergebnisse sagen das aus...aber gut! Ich weiß gar nicht wieso ich diskutiere wenn es keinen objektiven Federeruser gibt! Federer ist vllt nur weak geworden, das macht die allgemeine konkurrenz zwar etwas schlechter, aber dennoch könnt ihr das nicht ernst meinen, wenn ihr allen ernstes das als eine Weak era bezeichnet inder die wohl beste konkurrenz jemals gegeneinander gespielt hat, inklusive Federer, dann ist das nur zum schießen und für mich einfach ein zeichen, dass ihr so derb Federerfixiert seid, und die anderen spieler soo wenig mögt bzw denen respekt zollt nur damit euer Federer die Rekorde behalten kann! WOW! Und als FedererFans einen Federer immer als 34jährigen abzustempeln der spielt wie zb ein Nalbandian! Ihr deskreditiert Federer indem Ihr ihn mit allen anderen spielern in dem gleichen alter setzt! Bewusst oder unbewusst, so kommte s aber rüber! Ein Federer hat vllt an spritzigkeit verloren, dennoch ist sein Spiel nicht so schlimm abgefallen, dass man jetzt jeden Erfolg als Weltwunder und jede Niederlage als Klare sache definiert, ihr wollt euch ein wenig mit eurer einstellung schützen, klappt aber nicht!
Sieh mal die Argumentation funktioniert nicht. Bei beiden Seiten, da du davon ausgehst das Federer heutzutage immer noch ein ernster Gegner ist, und wir Federerfans es so sehen, dass ein Spieler der auf die 34 zugeht langsam außerhalb der Konkurrenz stehen sollte, und gesondert betrachtet wird. Du siehst es als großen Schritt an das Djokovic nun häufiger gegen Federer, der immerhin GS Rekordchampion ist, gewinnt, während wir Federer in seinem Alter solangsam ausklammern.
Andererseits müssten man dann auch Djokovic im Alter von 20 ausklammern, als er Federer bei den AO besiegte. Die Konkurrenz die Djokovic hatte war jahrelang die wohl beste mit Delpotro, prime Roger, prime Nadal, prime Söderling und und und, welche ihren Höhepunkt wohl 2011 hatte. Für diese Riesenleistung bekommt Djokovic ja auch einen haufen Repekt gezollt und nicht wenige sehen in der Saison die beste jemals gespielte, trotzt schlechterer Sieg niederlagen bilanz als Roger 2006, oder McEnroe anno schieß mich tot. Dennoch kannst du nicht abstreiten, das die konkurrenz von jahr zu jahr schwächer wird. Nadal lässt nach, Federer wird älter, und hinter Murray steht nach seinem Durchbruch ein Fragezeichen. Momentan ist die Tennisszene beweitem nicht so stark wie 2009/2011 oder 2012. Das liegt allerdings auch daran das von der nächsten Generation nur Nishikori wirklich überzeugt, und Wawrinka letzte saison nach seinen beiden Titeln, die Topspieler auch nicht bei den Grandslams besiegt hat.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #3578nein, die ergebnisse sagen das aus...aber gut! Ich weiß gar nicht wieso ich diskutiere wenn es keinen objektiven Federeruser gibt! Federer ist vllt nur weak geworden, das macht die allgemeine konkurrenz zwar etwas schlechter, aber dennoch könnt ihr das nicht ernst meinen, wenn ihr allen ernstes das als eine Weak era bezeichnet inder die wohl beste konkurrenz jemals gegeneinander gespielt hat, inklusive Federer, dann ist das nur zum schießen und für mich einfach ein zeichen, dass ihr so derb Federerfixiert seid, und die anderen spieler soo wenig mögt bzw denen respekt zollt nur damit euer Federer die Rekorde behalten kann! WOW! Und als FedererFans einen Federer immer als 34jährigen abzustempeln der spielt wie zb ein Nalbandian! Ihr deskreditiert Federer indem Ihr ihn mit allen anderen spielern in dem gleichen alter setzt! Bewusst oder unbewusst, so kommte s aber rüber! Ein Federer hat vllt an spritzigkeit verloren, dennoch ist sein Spiel nicht so schlimm abgefallen, dass man jetzt jeden Erfolg als Weltwunder und jede Niederlage als Klare sache definiert, ihr wollt euch ein wenig mit eurer einstellung schützen, klappt aber nicht!
Sieh mal die Argumentation funktioniert nicht. Bei beiden Seiten, da du davon ausgehst das Federer heutzutage immer noch ein ernster Gegner ist, und wir Federerfans es so sehen, dass ein Spieler der auf die 34 zugeht langsam außerhalb der Konkurrenz stehen sollte, und gesondert betrachtet wird. Du siehst es als großen Schritt an das Djokovic nun häufiger gegen Federer, der immerhin GS Rekordchampion ist, gewinnt, während wir Federer in seinem Alter solangsam ausklammern.
Andererseits müssten man dann auch Djokovic im Alter von 20 ausklammern, als er Federer bei den AO besiegte. Die Konkurrenz die Djokovic hatte war jahrelang die wohl beste mit Delpotro, prime Roger, prime Nadal, prime Söderling und und und, welche ihren Höhepunkt wohl 2011 hatte. Für diese Riesenleistung bekommt Djokovic ja auch einen haufen Repekt gezollt und nicht wenige sehen in der Saison die beste jemals gespielte, trotzt schlechterer Sieg niederlagen bilanz als Roger 2006, oder McEnroe anno schieß mich tot. Dennoch kannst du nicht abstreiten, das die konkurrenz von jahr zu jahr schwächer wird. Nadal lässt nach, Federer wird älter, und hinter Murray steht nach seinem Durchbruch ein Fragezeichen. Momentan ist die Tennisszene beweitem nicht so stark wie 2009/2011 oder 2012. Das liegt allerdings auch daran das von der nächsten Generation nur Nishikori wirklich überzeugt, und Wawrinka letzte saison nach seinen beiden Titeln, die Topspieler auch nicht bei den Grandslams besiegt hat.
Genau das ist der punkt! SOLLTE! Ihr stellt Federer bei jeder kleinene möglichkeit als außnahmesportler und außnahmetalent dar und dann beim alter soll er gleich sein wie jeder andere?! Bei jedem Spieler würde ich das unterschreiben nur bei einem Federer nicht! Natürlich hat er abgebaut und natürlich war er shclechter und ich finde auch, dass seit 2014 ein kleiner abwärtstrend im herrentennis zu spüren ist, dennoch ist das noch keine Weak Era um himmelswillen! Federer zeigt doch noch immer das er gut drauf ist, ungeachtet des alters! Er spielt jetzt besser, als einige 25 zu seiner zeit damals, von daher Federers ergebnisse auf eine ganze Era zu übermitteln jetzt nicht wirklich aussagekräftig ist! Ich finde ihr macht es euch da zu leicht! Federer ist schwächer geworden auf alle fälle, aber er ist kein normaler 34jähriger Tennisspieler!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #3581 Genau das ist der punkt! SOLLTE! Ihr stellt Federer bei jeder kleinene möglichkeit als außnahmesportler und außnahmetalent dar und dann beim alter soll er gleich sein wie jeder andere?! Bei jedem Spieler würde ich das unterschreiben nur bei einem Federer nicht! Natürlich hat er abgebaut und natürlich war er shclechter und ich finde auch, dass seit 2014 ein kleiner abwärtstrend im herrentennis zu spüren ist, dennoch ist das noch keine Weak Era um himmelswillen! Federer zeigt doch noch immer das er gut drauf ist, ungeachtet des alters! Er spielt jetzt besser, als einige 25 zu seiner zeit damals, von daher Federers ergebnisse auf eine ganze Era zu übermitteln jetzt nicht wirklich aussagekräftig ist! Ich finde ihr macht es euch da zu leicht! Federer ist schwächer geworden auf alle fälle, aber er ist kein normaler 34jähriger Tennisspieler!
natürlich ist Federer kein normaler 34 Jähriger, da er ein Ausnahmesportler ist, aber Djokovic war auch kein normaler 20 Jähriger als 2008 die AO gewonnen hat, und trotzdem hats bis 2011 nicht gefunzt. Es gibt nunmal eine körperliche hochphase die wohl so zwischen 22-27 liegt.
Federer ist natürlich immer noch ein ein Bombenspieler sonst wäre er nicht die Nummer 2, aber das änder nichts an der Tatsache das er schwächer geworden ist. Sieh mal, du argumentierst doch immer das 2006, 2007 nur Federer auf der Tour war und Nadal noch unausgereift. Von Djokovic gar nicht zu sprechen weil er noch so jung war. Dann muss man doch im Gegenzug auch sagen dürfen, dass Federer nun momentan Älter ist und daher nicht die Konkurrenz darstelt, die er 2006 dargestellt hat. Bei Nadal ist es das selbe. Er ist zwar da, stellt aber nicht den 2008er Nadal da.
Abschließend kann man sagen, das diese Ära nominell vielleicht stark klingt, mit Nadal, Djokovic, Federer, und Murray (Stan), allerdings nehmt ihr den 33 Jährigen Agassi von damals ja auch nicht für voll. Daher sagen wir auch das Djokovic es momentan nur mit Federer und nadal zutun hat, die über ihrem Zenit spielen, und einem Murray nach ner RückenOP.
Du hast schon recht fedo. Deswegen sage ich auch immer, dass sich das ausgleicht, was das alter betrifft! Viele von den Fedjünglingen argumentieren aber so, dass man alles vor 2011 bzw 2010 als legitim wahrnimmt und alles danach nicht, wiel er ja "Zu alt sei"! Dann kommen noch viele und revidieren die 2008er Saison mit dem PDF, ich mein lächerlicher gehts ja kaum! Bei Nole und Federer ists meiner Meinung nach immer schon ausgeglichen gewesen und wird es auch bleiben bis zuerst Federer in pension geht, dann Nole! Nole hat im gegensatz zu Nadal Federer auch vor 2011 öfters geschlagen, aber klar, im großen und ganzen war er schon die ewige Nr3! Das hat sich aber ab 2011 geändert und NICHT deswegen, weil Roger zu alt ist oder Nadal zu oft verletzt, Nole ist einfach mega stark geworden, wieso das niemand von den gewissen herren respektieren will ist mir schleierhaft, aber nicht verwunderlich!
Abschließend zu Agassi: Ich habe nie behauptet, dass er schlecht war, ich mein mit 35?? im USO FInale zu stehn ist eine große eistung, egal wie shclecht oder gut die Konkurrenz war, neben Federer ist er wohl der einzige "alte" der auf einem hohen Niveau spielen wollte, obwohl wir dennoch nciht vergessen dürfen, dass Federer ein besserer Tennisspieler ist, als Agassi, vorallem im alter!
Zitat von TheBen im Beitrag #3585Die Federer-Fans wissen ja insgeheim, dass die Verletzungen von Rafa den guten Roger zu 50% geholfen haben, seine Rekorde aufzustellen.
Oh Mann, Benjamin Blümchen und seine "Beiträge"...
Er schreibt hier zwar nicht oft, aber WENN er schreibt, ist es wenigstens armselig.
Zitat von TheBen im Beitrag #3585Die Federer-Fans wissen ja insgeheim, dass die Verletzungen von Rafa den guten Roger zu 50% geholfen haben, seine Rekorde aufzustellen.
Das sagst du sehr oft Ben! Dennoch stimmt es natürlich NICHT! Federers Leistungen und Rekorde sind alleine SEINE Errungenschaften!
Dass ein Andy Mörri in dieser Verfassung noch in ein GS-Finale einzieht sagt doch schon einiges über das momentane Niveau auf der Tour aus...#Weakera... Ich hoffe schwer auf Besserung bei den Masters und dann bei den FO. Das Niveau bei den WTF und AO war schon sehr dürftig.
Zitat von Stepphanek im Beitrag #3588Dass ein Andy Mörri in dieser Verfassung noch in ein GS-Finale einzieht sagt doch schon einiges über das momentane Niveau auf der Tour aus...#Weakera... Ich hoffe schwer auf Besserung bei den Masters und dann bei den FO. Das Niveau bei den WTF und AO war schon sehr dürftig.
Bei den AO kannst Du ja wohl nur zwei meinen, die ihre Leistung net gebracht haben und daher für "Weakera" verantwortlich sind... Vielleicht sind die beiden ja aber gar net mehr in der Lage, mehr Leistung zu bringen... Dann bleibt das Tennis halt auch bei den Masters und den FO dürftig... Da muss ich darüber nachdenken...
Zitat von Stepphanek im Beitrag #3588Dass ein Andy Mörri in dieser Verfassung noch in ein GS-Finale einzieht sagt doch schon einiges über das momentane Niveau auf der Tour aus...#Weakera... Ich hoffe schwer auf Besserung bei den Masters und dann bei den FO. Das Niveau bei den WTF und AO war schon sehr dürftig.
Da wäre ich vorsichtig, denn Safin und Nalbandian waren Meister der peinlichen Auftritte.
Davon gehe ich auch aus. Zumindest wäre das Jahr 2009 anders für Federer verlaufen, wenn Rafa komplett fit gewesen wäre. Rafa war ab April 2008 bis zu Beginn des Jahres 2009 sehr stark drauf. Da konnte ihm kaum jemand Paroli bieten. Ich kenne noch die Titelseite vom Tennismagazin Anfang 2009 "Kann niemand ihn stoppen?".
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Auch hier nochmal mein Fazit. Es hat sich gelohnt bereits um 01.00 Uhr nach Hause zu kommen.
Also RafaFam: Die Beinarbeit war viel besser als die letzten Wochen. Die Länge fehlt teilweise noch etwas, aber auch da wurde Rafa immer besser! Die Punkte ab Mitte des 2. Satzes waren der Knaller!!! Mir fehlt leider noch der Topspin..hoffentlich bringt Rafa diesen bald wieder auf die Kugel!!
Das war ein Schritt in die richtige Richtung!
Hoffentlich hauen sich Almagro und Monaco morgen die Bälle lange um die Ohren. Rafa ist bereits auf 19.45 Uhr angesetzt und da bin ich noch im Stadion!! Also lasst euch VIIIIEEEL Zeit in dem Match davor.
Nadal während der Pressekonferenz zu Federers neuestem Finalsieg in Dubai.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 Miami Masters 2015 Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
@Maxi: Von mir aus kann Rafa auf Sand seinen abartigen Topspin wieder auspacken. Aber auf HC kann er wie teilweise in 2010 oder 2013 auch etwas weniger reinpacken und dafür auf mehr Speed gehen. Das war so geil aggressiv und schnell zum Teil.
Gasquet vs Nadal bei den Petit As 1999. Gasquet gewinnt im 3. 6:4, aber darum gehts auch gar nicht und ich hab das auch nicht gepostet, um Rafa hier zu miskreditieren oÄ.
Also im Vergleich zu 1999, sind das doch wahre Steroid-Maschinen geworden. Zugegeben, die 2015er Kandidaten waren nicht so krass, aber bei den beiden find ich das schon heftig. Für 12-14 Jährige ein ganz schön massiver Körperbau, unglaublich guter Aufschlag. Dagegen wirken Rafa und Richard ja gerade wie Hämpflinge.
Unglaublich, was das Jugendtennis in den letzten 15 Jahren für eine entwicklung mitgemacht hat. Vielleicht liegt es an der schlechten Kamera von damals, aber die Spiele von heute wirken auch technisch ausgereifter und druckvoller.
Und dennoch: Das Niveau eines Rafa wird keiner von denen erreichen. Vermutlich nichtmal das eines Gasquets.