Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2916Nein, Nadal hat seit 2013 einfach nur noch Angst und spielt eben seither alles auf Sand..................;)
warum sollte nadal denn nicht zwischendrin auf sand spielen? klar, wäre die vorbereitung auf hardcourt besser für miami und iw. aber nadal braucht mehr sicherheit und selbstvertrauen. das bekommt er am leichtesten auf sand. dort kann er zudem 750 punkte holen, was für ihn leichter ist als auf hardcourt. die punkte braucht er dringend, um bis zu den fo die top 4 zu halten. 2013 hat er trotz südamerika-tour iw gewonnen. 2014 war er miami im finale. zudem wird seine gesundheit eine rolle spielen. wenn er mal zwischendrin 1 monat auf sand spielt, werden seine knie nicht so belastet. denke, wenn er bis ende märz auf hardcourt durchtrainiert und spielt, riskiert er zur sandsaison wieder knieprobleme und da will er in topform sein.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
du hast ja nur gesagt, ich darf die nicht an seppi erinnern, was ich hiermit auch nie tun würde...
yes, nadal hat auch nicht gewonnen...
@fto, bitte versuche mal 10 min nicht an seppi zu denken. @nadalfans bitte 10 min nicht an berdych denken. @ alle anderen bitte mal 10min nicht an nilpferde denken. vllt könnt ihr mir sagen, ob es geklappt hat. rofl rofl
ich denke aber immer an stanimal...
die nächsten 10min bitte ganz konzentriert nich an ein nilpferd zu denken. das dürfte genauso schwierig sein wie die nächsten 10min nich an stanimal zu denken.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
die nächsten 10min bitte ganz konzetriert nich an ein nilpferd zu denken. das dürfte genauso schwierig sein wie die nächsten 10min nich an stainmal zu denken.
Nilpferde? Ab mit dir in den Haggedicht-Thread. Dafür haben wir ihn schließlich, wenn Serbianer aus Verzweiflung schon zur Mittagszeit Gehirnfluten betreiben.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2914kann mir wer sagen, wie das SPiel berdych-Nadal war? War berdych echt so gut und muss sich möhre gedanken machen??
nja wer gegen nadal 6:2, 6:0 führt nach 60 min ja fast schon im übermode spielen ganz egal wie nadal drauf ist. und in diesem war er wohl auch. dann wissen die nadal fans jz nun endlich mal wie wir uns fühlen denn gegen roger spielt der spassti immer so
Ich verstehe aber eigentlich auch nicht wirklich, warum Nadal Berdych 17mal hintereinander schlagen konnte. Vom Matchup ist Berdych für Nadal kein leichter Gegner.
Zitat von hans im Beitrag #2933Ich verstehe aber eigentlich auch nicht wirklich, warum Nadal Berdych 17mal hintereinander schlagen konnte. Vom Matchup ist Berdych für Nadal kein leichter Gegner.
Weil Berdych ein ChokeGott ist. Und Nadal ist natürlich auch nicht in Topform im Moment. Wenn er das wäre, hätte er das Match vermutlich zumindest ausgeglichen gestalten können und dann hätte ihm die mentale Überlegenheit wohl wieder den Sieg gebracht.
Oh mann Rafa gegen den Unsymphaten Bärdich verloren.... Konnte es wegen Prüfungen nicht sehen, war Berdych im haudruff-cilic-modus oder war Rafa einfach im berrer-kotz-modus?
Zitat von Delpo im Beitrag #2935Oh mann Rafa gegen den Unsymphaten Bärdich verloren.... Konnte es wegen Prüfungen nicht sehen, war Berdych im haudruff-cilic-modus oder war Rafa einfach im berrer-kotz-modus?
2 sätze berrer-modus... im dritten beide auf augenhöhe... berdic hat net schlecht gespielt, aber gegen andy reichte es so net...
Zitat von Delpo im Beitrag #2935Oh mann Rafa gegen den Unsymphaten Bärdich verloren.... Konnte es wegen Prüfungen nicht sehen, war Berdych im haudruff-cilic-modus oder war Rafa einfach im berrer-kotz-modus?
2 sätze berrer-modus... im dritten beide auf augenhöhe... berdic hat net schlecht gespielt, aber gegen andy reichte es so net...
Schlimm. Muss mir gleich Highlights reinziehen.. immerhin ist am donnerstag alles vorbei mit Prüfungen :) (: :) (:
Zitat von hans im Beitrag #2933Ich verstehe aber eigentlich auch nicht wirklich, warum Nadal Berdych 17mal hintereinander schlagen konnte. Vom Matchup ist Berdych für Nadal kein leichter Gegner.
Weil Berdych ein ChokeGott ist. Und Nadal ist natürlich auch nicht in Topform im Moment. Wenn er das wäre, hätte er das Match vermutlich zumindest ausgeglichen gestalten können und dann hätte ihm die mentale Überlegenheit wohl wieder den Sieg gebracht.
Das Nadal nicht in Topform ist, ist mir bewusst. Aber Berdych hätte schon mMn mehrere Matches ausgeglichener gestalten können von en Anlagen her.
Ach so war das gemeint. Na ja, gestern ging es mir auch schon gut, die Niederlage von Federer wurde nun erfolgreich verdrängt. Heute, ich weiß nicht warum, geht es mir nochmal besser.