Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #2897typisch federalisten: kaum verliert nadal n match, bekommen die n chronischen orgasmus! von der rafa-fam haben die nach rogers nederlage wohl nix gelernt^^
sry da täuscht du dich aber jinzo hier kam wirklich von absolut keinem ein schadenfreudiges verbales schützenfest. auch eben wegen des verhalten der nadalisti . nicht mal von marco oder von DR, klar aber tbf hat bisschen auf den putz gehauen aber der darf das ;)
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2896ja fedex, darum geht es nicht, dass ich mal 10-15 zeilen schreibe (was andere übrigens auch machen, da bin ich nicht der einzige). es ging um die konkreten situationen. mir wurde das in konkreten situationen vorgeworfen, wo ich nun wirklich nicht viel geschrieben habe. und da war es eben nicht zutreffend und dagegen habe ich eben was gesagt. das sind 2 paar schuhe. man kann nicht einfach von einer konkreten situation dann wieder auf was allgemeines gehen. das is so, als wenn ich zarth roger des trollens bezichtige in einem beitrag, wo er gar nicht getrollt hat und später, wo klar is das es in diesem konkreten beispiel nicht stimmte, sag ich einfach "aber allgemein trollst du sonst immer, das stimmt doch schon".
Ach man Lord, du versuchst jetzt wiedermal Haare zu spalten! Du machst aus jeder Mücke einen sogenannten Elefanten Der Fakt stimmt, aber du machst jetzt wieder ein Drama draus, und versuchst alles Mögliche um die Diskussion wieder in eine andere Richtung zu bringen.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von FedEx im Beitrag #2902Ach man Lord, du versuchst jetzt wiedermal Haare zu spalten! Du machst aus jeder Mücke einen sogenannten Elefanten Der Fakt stimmt, aber du machst jetzt wieder ein Drama draus, und versuchst alles Mögliche um die Diskussion wieder in eine andere Richtung zu bringen.
das is hier keine haarspalterei. das is sehr wohl n unterschied. ihr verteidigt euch doch auch, wenn euch was zu unrecht vorgeworfen wird. also habe ich auch das recht dazu. genau davon mache ich wie jeder andere hier auch gebrauch, weil es mich eben gestört hat, dass ein 6-zeiler von mir nicht nur 1 mal als roman abgestempelt wurde.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
sehe ich auch so :D:D da bei der fedfam läufts ja heute wieder wie geschmiert.
Ich bin heut aufgestanden, hab kurz in den Videotext geschaut und wusste gleich heute ist ein guter Tag :D
haha und bei mir wars der wecker aufm handy und die nachricht der AO app wo nadals aus gefeiert wurde :D:D kannste die ganzen müsli werbungen vergessen von wegen guter start in den tag. da hätten sie mich lieber heut morgen mal filmen sollen mit meiner laune :D:D
wenn jz roger noch dabei wäre, hätte ich wohl den ganzen tag ein smile im gesicht
Trauriges Verhalten irgendwie. Als fed verloren hat, hat mich das zwar gefreut, war aber auch schnell wieder vorbei. Macht ihr euch wegen dem GS Rekord von Oldie echt so in die Hose??
maaan das war nicht gaanz so ernst gemeint HE, deswegen die smileys dahinter, ich war ehrlich gesagt überrascht und im match thread hab ich doch auch geschrieben wie sehr ich diesen H6M fetischisten hasse. !! war mehr als joke gemeint. und ja auch etwas als kleine spitze ;)
Keine sorge, alles gut ;-)
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
ich hab dir nicht mal direkt vorgeworfen, dass nur in diesem einen Fall so viel schreibst. Ich hab gesagt "Du musst schon zugeben, dass du zu fast jedem Thema hier mehrere Romane verfasst" (im Tipp-Thread). Worauf du meintest "deine unterstellungen ich würde hier ständig romane verfassen kannst du dir auch schenken". Sehr fader beigeschmack. Übrigens sagt vollstrecker auch, dass du mal nicht immer alles so ernst nehmen musst und wenn ein palaver hier im Forum ist, kann man davon ausgehen, dass genie nicht weit ist.
Nadals Nr. 3 ist nach seinem Ausscheiden nicht mehr sicher. Murray, Nixi können ihn überholen. Wenn Murray das Turnier gewinnt, und das im Finale gegen Nixi, dann könnte Nadal sogar die 4 nicht mehr sicher haben. Wahrscheinlich spielt Nadal auch deswegen wieder die Südamerikatour. Finde das reichlich dämlich, allerdings darf er sich dort ruhig austoben. Dann ist nämlich in I.W. und Miami nix zu reißen für ihn. Und Federer holt mal wieder mind. einen dieser Titel.
okay, back to the topic. ich muss einräumen, meine behauptung nadal kann nach den ao max. auf platz 4 zurückfallen, ist falsch.
wenn nishikori ins finale kommt, ist der an nadal vorbei. wenn berdych ins finale kommt, ist der auch vorbei. beides ist gleichzeitig möglich. wenn raonic oder murray das turnier gewinnen, sind die beiden auch jeweils vorbei.
also bei folgenden konstellationen, fällt nadal aus den top 4:
finale nishikori-berdych (berdych gewinnt)
finale nishikori-murray (murray gewinnt)
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2907Nadals Nr. 3 ist nach seinem Ausscheiden nicht mehr sicher. Murray, Nixi können ihn überholen. Wenn Murray das Turnier gewinnt, und das im Finale gegen Nixi, dann könnte Nadal sogar die 4 nicht mehr sicher haben. Wahrscheinlich spielt Nadal auch deswegen wieder die Südamerikatour. Finde das reichlich dämlich, allerdings darf er sich dort ruhig austoben. Dann ist nämlich in I.W. und Miami nix zu reißen für ihn. Und Federer holt mal wieder mind. einen dieser Titel.
Rafa wird ordentlich an Boden verlieren. Erst ab Wimbledon kann er sich wider verbessern in der Weltranglsiste!
Nadal spielt Rio und dann Buenos Aires! Logisch, dass er auf Sand antritt und nicht auf HC. Federer und Nole spielen in Dubai!
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2907 Wahrscheinlich spielt Nadal auch deswegen wieder die Südamerikatour.
tennisfanatic, in bezug auf die vorbereitung für iw, miami hast du recht. da bringt die südamerika-tour nichts so viel. aber 2013 hat sie ihm was gebracht. da war er danach in iw richtig gut drauf und hatte selbstvertrauen. ich glaube er plant dieses jahr nur ein 500er in rio (?). er muss vom vorjahr auch 500 pkt verteidigen und etwas selbstvertrauen und n turniersieg schaden ihm sicher nicht. ich glaub er is auch verpflichtet ne bestimmte anzahl an 500 zu spielen, wobei das dieses jahr durch aufwertung von halle, queens leichter sein dürfte. nadal hat jetzt bis zu den fo sein top 4 status zu verteidigen. da ist ihm sicher jedes tzurnier recht. nur an 5 bei den gesetzt zu sein, wäre worst case für ihn. dann kann er ne krasse auslosung bekommen und schon im af nen top 10 mann ziehen.
Das ist aus zwei Gründen eher weniger logisch; erstens: Belagwechsel vor wichtigen 1000er Turnieren (nicht umsonst gelten die beiden als 5. und 6. GS), zweitens sind das noch mehr Turniere im Jahr, und Nadal schindet seinen Körper unnütz weiter. das ist ein 500er und 250er, also aus Sicht von Nadal (aber auch Federer) sind das doch eher Challenger.
Edit: und in Miami hat Nadal ein Finale zu verteidigen, das sind sogar 600 Punkte. Wahrscheinlich bekommt Nadal so langsam die Panik... Abstieg in der Weltrangliste, Auslosung VF F.O.: Gegner Djoker, Ausscheiden im VF der F.O.....
hab grad mal geschaut. die gesetzten haben in iw 1.runde freilos. starten also samstag oder sonntag. je nach hälfte. nadal hätte also nach buenos aires noch knapp 2 wochen, um sich auf hardcourt wieder einzuspielen. 2013 hat das gut für ihn funktioniert. iw is auch nich so'n schneller hardcourt.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2912hab grad mal geschaut. die gesetzten haben in iw 1.runde freilos. starten also samstag oder sonntag. je nach hälfte. nadal hätte also nach buenos aires noch knapp 2 wochen, um sich auf hardcourt wieder einzuspielen. 2013 hat das gut für ihn funktioniert. iw is auch nich so'n schneller hardcourt.
Danke. Rafa braucht Selbstvertrauen und das kann er sich am besten auf Sand holen.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #2911Das ist aus zwei Gründen eher weniger logisch; erstens: Belagwechsel vor wichtigen 1000er Turnieren (nicht umsonst gelten die beiden als 5. und 6. GS), zweitens sind das noch mehr Turniere im Jahr, und Nadal schindet seinen Körper unnütz weiter. das ist ein 500er und 250er, also aus Sicht von Nadal (aber auch Federer) sind das doch eher Challenger.
Edit: und in Miami hat Nadal ein Finale zu verteidigen, das sind sogar 600 Punkte. Wahrscheinlich bekommt Nadal so langsam die Panik... Abstieg in der Weltrangliste, Auslosung VF F.O.: Gegner Djoker, Ausscheiden im VF der F.O.....
In IW hat Rafa so gut wie nichts zu verteidigen. Außerdem hat Rafa 2013 und 2014 auch in Südamerika gespielt. Von daher ist deine Behauptung, dass er Angst hat, einfach falsch!!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2914kann mir wer sagen, wie das SPiel berdych-Nadal war? War berdych echt so gut und muss sich möhre gedanken machen??
nja wer gegen nadal 6:2, 6:0 führt nach 60 min ja fast schon im übermode spielen ganz egal wie nadal drauf ist. und in diesem war er wohl auch. dann wissen die nadal fans jz nun endlich mal wie wir uns fühlen denn gegen roger spielt der spassti immer so
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #2914kann mir wer sagen, wie das SPiel berdych-Nadal war? War berdych echt so gut und muss sich möhre gedanken machen??
Rafa war in den Sätzen 1+2 katastrophal. Keine Länge in den Schlägen, viel zu passiv und jede Menge UE. Berdych konnte so schön auf die bälle hauen. Zudem hat sich Rafa in Satz 2 aufgegeben.
Im 3.Satz wurde Rafa aggressiver und hatte bei 4-4 BB. Diese konnte Berdych mit guten Aufschlägen abwehren.
Nadal hat erst im 3.Satz mitgespielt, hätte er mal von Anfang an so gespielt, wäre das Match anders gelaufen.
nja wer gegen nadal 6:2, 6:0 führt nach 60 min ja fast schon im übermode spielen ganz egal wie nadal drauf ist. und in diesem war er wohl auch. dann wissen die nadal fans jz nun endlich mal wie wir uns fühlen denn gegen roger spielt der spassti immer so
Sehe ich anders. Rafa war in den Sätzen 1+2 schlecht. In Satz 3 wurde er aggressiver und hätte diesen auch holen können/sollen/müssen. Berdych war nicht überragend.
berdych hat zwar die ersten beiden sätze sehr stark gespielt. aber nadal hat auch kaum gute returns hinbekommen und oft viel zu kurz gespielt. da war es für berdych auch einfach die winner zu setzen. nadal hat aber auch eigene aufschlagspiele verschenkt, indem er z.b. 2 doppelfehler gemacht hat und ne leichte rückhand von der T-Linie ins netz gehauen hat. es war ne mischung aus beidem. berdych stark. nadal zu kurz, verunsichert und auch sehr fehlerhaft und mit einigen unnötigen geschenken. dass berdych da die beiden sätze seines lebens gespielt hat, würde ich nicht sagen. nadal hätte so wie im 3.satz schon früher kämpfen müssen. der berdych von heute ist auf jeden fall schlagbar. das war kein us open cilic. man muss eben mit mehr länge spielen, sicher und den berdych besser bewegen. z.b. nole oder murray würde ich gegen diesen berdych trotzdem gute chancen einräumen. murray hat mich heute überzeugt.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #2921berdych hat zwar die ersten beiden sätze sehr stark gespielt. aber nadal hat auch kaum gute returns hinbekommen und oft viel zu kurz gespielt. da war es für berdych auch einfach die winner zu setzen. nadal hat aber auch eigene aufschlagspiele verschenkt, indem er z.b. 2 doppelfehler gemacht hat und ne leichte rückhand von der T-Linie ins netz gehauen hat. es war ne mischung aus beidem. berdych stark. nadal zu kurz, verunsichert und auch sehr fehlerhaft und mit einigen unnötigen geschenken. dass berdych da die beiden sätze seines lebens gespielt hat, würde ich nicht sagen. nadal hätte so wie im 3.satz schon früher kämpfen müssen. der berdych von heute ist auf jeden fall schlagbar. das war kein us open cilic. man muss eben mit mehr länge spielen, sicher und den berdych besser bewegen. z.b. nole oder murray würde ich gegen diesen berdych trotzdem gute chancen einräumen. murray hat mich heute überzeugt.
murray steht im finale... berdic hat null stich...
auf der anderen seite sieht's da nicht so übersichtlich aus... heute nacht werden sich aber die reihen lichten und wir sehen klarer...
du hast ja nur gesagt, ich darf die nicht an seppi erinnern, was ich hiermit auch nie tun würde...
yes, nadal hat auch nicht gewonnen...
@fto, bitte versuche mal 10 min nicht an seppi zu denken. @nadalfans bitte 10 min nicht an berdych denken. @ alle anderen bitte mal 10min nicht an nilpferde denken. vllt könnt ihr mir sagen, ob es geklappt hat. rofl rofl
du hast ja nur gesagt, ich darf die nicht an seppi erinnern, was ich hiermit auch nie tun würde...
yes, nadal hat auch nicht gewonnen...
@fto, bitte versuche mal 10 min nicht an seppi zu denken. @nadalfans bitte 10 min nicht an berdych denken. @ alle anderen bitte mal 10min nicht an nilpferde denken. vllt könnt ihr mir sagen, ob es geklappt hat. rofl rofl