Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #2441 Versuchs mal, aber lustig wie Federer doch bei den FO11 angeblich der bessere gewesen sein soll. Er ist gut gestartet, aber Rafa war da noch gar nicht richtig drin. Niemals kann Federer auf Sand gegen Nadal in Topform gewinnen. Rafa braucht da nichtmal 100%. Gegen Djokovic schon, dass war Rafas Nummer 1 Konkurrent in der Karierre vom spielerischen Level.
And again: Hamburg 2007.
War Rafa da nicht komplett platt von Rom usw. Der verliert doch nicht zu Null in Topform gegen einen wie Federer auf Sand LOL
Da ist sie ja, die Ausrede. War bestimmt nicht in Form. Federer hat ja nur seine Siegesserie auf Sand von 80+ Matches beendet. "Platt" ist lächerlich. Über die gesamte Karriere hinweg ist Nadal stundenlang über den Platz gefegt um es dann im nächsten Match erneut zu tun.
Zitat von fedo94 im Beitrag #2450 ok gerne. Also das Peak Nadal oftmals am längeren Hebel saß steht außer Frage. Aber wie gesagt war das nie soo eindeutig und auch die Ballwechsel wurden oftmals von Federer dominiert, bloß hat peak nadal alles ausgeschaufelt gerade auch in engen Situationen. War aber nie so das Federer hoffnungslos unterlegen war. B gab es wie Maestro erwähnte recht wenig Duelle, gerade auch Nadal nahm sich öftmals auszeiten gerade gegen schwache Spieler. Als drittes, definiere bitte Peak Nadal? Ich seh ihn da 2008 und 2010 wobei ich 2010 nicht soo recht ernstnehmen kann, da Djokovic noch nicht der war der er wurde und man bei Federer das Gefühl hatte, er hätte nicht mehr soo den Ehrgeiz wie noch davor.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #244880 % der Matches zwischen den Beiden fanden auch auf Plätze statt, die Nadal zugute kommen. Wie gesagt, Nadal hat das geschickt eingefädelt. H2H faken kann er noch besser als Tennisspielen.
Für Federer bleiben dann nur Dorfturniere wie Halle, Dubai (Auch hier geloost), Basel. Selbst Cinci hat er verloren, ja 2013 tralala. WIM war er nur 2006 überlegen gegen 20 jährigen Rafa. Einzig Indoor war er besser, das wars auch schon.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #244880 % der Matches zwischen den Beiden fanden auch auf Plätze statt, die Nadal zugute kommen. Wie gesagt, Nadal hat das geschickt eingefädelt. H2H faken kann er noch besser als Tennisspielen.
Für Federer bleiben dann nur Dorfturniere wie Halle, Dubai (Auch hier geloost), Basel. Selbst Cinci hat er verloren, ja 2013 tralala. WIM war er nur 2006 überlegen gegen 20 jährigen Rafa. Einzig Indoor war er besser, das wars auch schon.
Ist mir scheiss egal!!! Gibts für das Thema nicht einen eigenen fred??
Wirklich Schade, dass nur kleinere Turniere ansprechend schnelle Beläge haben, auf denen man mehr können muss als laufen und schaufeln. Gleichzeitig ein Mega Dusel für den Großteil der Tour.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #2435LOL, wie die FEDgang mal wieder träumt. Peak Nadal war von Federer überhaupt nicht zu schlagen. Nadal ist einfach der bessere Spieler gewesen. Nur auf ultraschnellen Courts wo es keine Ballwechsel gibt hatte Federer Chancen. Das einzige was er besser kann ist Aufschlag und die Bewegung ans Netz. In Ballwechseln war er doch nur ein Opfer für Rafa. Haha, mit der Luschenrückhand gegen prime Rafa und mit der Psyche. Das gleiche gilt für Djokovic. Federer wurde von diesen Rally-Monstern klar dominiert. Nur sein Aufschlag hat es knapp aussehen lassen.
hast du lust das ich das objektiv wiederlege, oder willst du nur trollen
Versuchs mal, aber lustig wie Federer doch bei den FO11 angeblich der bessere gewesen sein soll. Er ist gut gestartet, aber Rafa war da noch gar nicht richtig drin. Niemals kann Federer auf Sand gegen Nadal in Topform gewinnen. Rafa braucht da nichtmal 100%. Gegen Djokovic schon, dass war Rafas Nummer 1 Konkurrent in der Karierre vom spielerischen Level.
ok gerne. Also das Peak Nadal oftmals am längeren Hebel saß steht außer Frage. Aber wie gesagt war das nie soo eindeutig und auch die Ballwechsel wurden oftmals von Federer dominiert, bloß hat peak nadal alles ausgeschaufelt gerade auch in engen Situationen. War aber nie so das Federer hoffnungslos unterlegen war. B gab es wie Maestro erwähnte recht wenig Duelle, gerade auch Nadal nahm sich öftmals auszeiten gerade gegen schwache Spieler. Als drittes, definiere bitte Peak Nadal? Ich seh ihn da 2008 und 2010 wobei ich 2010 nicht soo recht ernstnehmen kann, da Djokovic noch nicht der war der er wurde und man bei Federer das Gefühl hatte, er hätte nicht mehr soo den Ehrgeiz wie noch davor.
Nadal war Federer grundsätzlich überlegen, egal wann. Nur eben nicht auf sehr schnellen Indoor Courts. Federer Spiel blieb einfach stumpf gegen Rafa. Je schneller er war, desto weniger Chancen hatte Federer. Ein 34 järhriger wird bestimmt nur durch Wasser, Brot und viel Schlaf so spielen können. Nadal und Djokovic natürlich nur durch Doping. LOL jeder dopt im Spitzensport ihr Volldeppen. Was glaubt ihr denn
Beak to topic: Allez timea
Mach dir n Bier auf und schreib Grütze, alles andere überfordert nur.
Ist auch off topic, wird sind hier nicht im Nonnenforum
Mach dir n Bier auf und schreib Grütze, alles andere überfordert nur.
Aha nur weil man kritik übt kommt gleich n kommentar der mich runtermacht weil ich nicht alles perfekt schreibe!! Aber wir sind schliesslich auf TFW also windert es mich nicht.
Ich hab hier schon seit einigen Tagen mitgelesen und ich habe mich nun doch entschlossen mich hier anzumelden.
Ich muss sagen, dass die Federeranhänger sich die Welt malen wie sie ihnen gefällt. Nadal ist im direkten Vergleich der bessere Spieler. Er beherrscht es wie kein Zweiter Federers Waffen zu entschärfen. Da könnt ihr noch so viel rumheulen, das ist Fakt. 23-10 spricht eine deutliche Sprache, das kanan man nicht einfach wegdiskutieren und sagen, hier war Federer angeschlagen, hier war der Platz Schuld oder das gerne genommene Thema, Nadal würde dopen. Deshalb kann Federer auch nicht der Goat sein. Wie das denn? Er hat in Nadal seinen Meister gefunden. Er freut sich bestimmt das Nadal momentan Schwierigkeiten hat. So ein mieser Charakter, echt. Und ihr bewundert ihn auch noch.
Ich hab hier schon seit einigen Tagen mitgelesen und ich habe mich nun doch entschlossen mich hier anzumelden.
Ich muss sagen, dass die Federeranhänger sich die Welt malen wie sie ihnen gefällt. Nadal ist im direkten Vergleich der bessere Spieler. Er beherrscht es wie kein Zweiter Federers Waffen zu entschärfen. Da könnt ihr noch so viel rumheulen, das ist Fakt. 23-10 spricht eine deutliche Sprache, das kanan man nicht einfach wegdiskutieren und sagen, hier war Federer angeschlagen, hier war der Platz Schuld oder das gerne genommene Thema, Nadal würde dopen. Deshalb kann Federer auch nicht der Goat sein. Wie das denn? Er hat in Nadal seinen Meister gefunden. Er freut sich bestimmt das Nadal momentan Schwierigkeiten hat. So ein mieser Charakter, echt. Und ihr bewundert ihn auch noch.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #2435LOL, wie die FEDgang mal wieder träumt. Peak Nadal war von Federer überhaupt nicht zu schlagen. Nadal ist einfach der bessere Spieler gewesen. Nur auf ultraschnellen Courts wo es keine Ballwechsel gibt hatte Federer Chancen. Das einzige was er besser kann ist Aufschlag und die Bewegung ans Netz. In Ballwechseln war er doch nur ein Opfer für Rafa. Haha, mit der Luschenrückhand gegen prime Rafa und mit der Psyche. Das gleiche gilt für Djokovic. Federer wurde von diesen Rally-Monstern klar dominiert. Nur sein Aufschlag hat es knapp aussehen lassen.
Jo wie in Hamburg 2007 auf Sand. Oh wait, gab sogar ein Bagel für Nadal. Ich warte auf Ausreden hopp!
HAHAHHAHHA Willkommen.... Ja aber nur im direkten Vergleich ist er der bessere Spieler!
Woher weisst du, dass es ihn freut?? Und aus dieser völlig aus der Luft gegriffenen Annahme schliesst du dann, dass er einen miesen Charakter hat...ganz stark^^
UM HIMMELS WILLEN !!!!!!!!! Was bist Du denn für ein Abfallprodukt????
Dein gedopter Urwaldgorilla ist schon längst Geschichte. Du kannst Dich also gerne wieder abmelden.
Zitat von Maestro im Beitrag #2457Wirklich Schade, dass nur kleinere Turniere ansprechend schnelle Beläge haben, auf denen man mehr können muss als laufen und schaufeln. Gleichzeitig ein Mega Dusel für den Großteil der Tour.
Nadal hat Federer auf jedem Belag der Welt geschlagen. Selbst in Wimbledon hatte Federer Schwierigkeiten mit Nadal. 2008 dachte ich nach dem Tiebreak des 4. Satzes, das Federer in Wimbledon gar nicht mehr verlieren kann, dann aber wurde er im 5. Satz zurecht gewiesen
2013 sogar in Cincinati und auch in London beim Masters. Cincinati kann man vielleicht entschuldigen, aber im November war er bei 100 %